42206

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Denkst Du er verletzt die TE mit Vorsatz?

Ja, das denke ich. Aber Vorsatz hin oder her - er verletzt sie.
Er zieht gegenüber seiner Affärenfrau über seine Ehefrau her, jammert herum, dass sie ihn bewachen würde...
Er spielt vor ihren Augen in der Öffentlichkeit den zugewandten Netten und drängt seine Frau in die Rolle der argwöhnischen Gouvernante.
Das ist doch demütigend!

Ich wollte mich mit meinem Text doch nicht lustig machen über die TE, sondern ihr aufzeigen, was diese Geschichte aus ihr gemacht hat! Eine in sich zutiefst verunsicherte, kontrollierende, angespannte, schadenfrohe, reaktiv - verletzende Frau!

Und das sollte keine Anklage sein, sie reagiert vollkommen normal auf diese unnormale Situation. Aber sie muss r a u s da! Das ist meine Meinung. Sie soll doch innerlich nicht immer schlimmer werden! Sie ist als freier, fröhlicher Mensch auf diese Welt gekommen, wo ist der hin?
Wenn sie einen Abend damit zubringt, die ganze Zeit zu beobachten, was da zwischen ihrem Mann und dieser Frau läuft oder nicht läuft.... Das ist doch kein Leben!

Jedenfalls, liebe TE, möchte ich dich trotzdem um Verzeihung bitten für meinen Text. Er hat dich wahrscheinlich zusätzlich verletzt und das war wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte dir die Augen öffnen, damit du siehst, in was für einer besch*** Situation du steckst, und an dieser Situation ist nicht diese Frau schuld. Natürlich wäre es besser, sie würde ihm klar sagen, dass er sich schämen soll, so mit seiner Frau umzugehen und über sie so zu sprechen. Sie tut es nicht, weil sie selbst Interesse an ihm hat. Da macht sie auch sich selbst was vor - dass er ja zu ihr so nett ist und zu dir halt deswegen weniger, weil du der kontrollierende Drache bist. Das bist du aber nicht! Du bist eine verletzte, verunsicherte Frau, du wurdest verletzt, betrogen, verunsichert. Aber das sieht diese Frau nicht , weil sie dann sehen müsste, dass der Typ, der sie anbaggert und ach so nett und lieb zu ihr ist, zu einer anderen Frau ganz grässlich sein kann. Und das möchte sie natürlich nicht. Also ist er lieber das arme, unverstandene Opfer, um das sie sich kümmern möchte. Die meisten Frauen wollen sich halt immer kümmern um einen Mann.

Ihr seid in einem Wettkampf, welche von euch sich um diesen Mann kümmern darf. Tu dir das nicht an! Sie sollte sich das auch nicht antun, aber sie schreibt ja hier nicht. Sonst würde ich ihr dasselbe sagen. Tut euch das nicht an.

Aber letztendlich tust du das, was du für richtig hältst. Und das ist ok.

28.01.2025 15:12 • x 12 #8866

Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:
Keine Angst….

Ich nehme es zurück. Bin gerade extrem aufgewühlt.

28.01.2025 15:16 • #8867

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@Valerieee
toller Beitrag.

28.01.2025 15:18 • x 3 #8868

T
@Valerieee

28.01.2025 15:20 • x 3 #8869

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Wenn Du gehst, werden Dir das die Kinder nie verzeihen etc. Ja, was soll der deiner Meinung nach tun? Sie verlassen und riskieren, dass Dinania die Kinder gegen ihn aufbringt?

Ganz genau. Stattdessen quält er seine Frau, betrügt sie, macht sie schlecht...

Er kann ihr ja mitteilen, dass sie die Kinder aus dem Spiel lassen soll.
Aber über Monate/ Jahre zu bleiben und Spielchen spielen, kann es nicht sein!

28.01.2025 15:20 • x 2 #8870

DieSeherin
Zitat von Tilly:
toller Beitrag.

jepp - finde ich auch!

28.01.2025 15:24 • x 2 #8871

Valerieee
Zitat von DieSeherin:
vielleicht ist er ein netter, toller vater, innerlich zerrissener familienversorger...

Nach außen ja...

28.01.2025 15:34 • #8872

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Ich denke, Dinania hat von Anfang an die falsche Taktik gewählt,

Allein, dass sie eine Taktik braucht.... Eine Beziehung hat man, damit man es zusammen leichter und schöner hat, statt allein. Nicht, um Kämpfe gegen oder um den Partner zu führen.

28.01.2025 15:36 • x 2 #8873

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
So eklig wie der EM Dinania schon behandelt und sich über ihre Gefühle lustig gemacht hat, kann man vielleicht immer noch nicht sagen, dass er sie ...

Danke!

28.01.2025 15:38 • #8874

D
Ich würde nicht so reagieren, wenn ich nicht merken würde, dass es in eine gute Richtung für mich geht.........ich weiß das sie kontakt haben, aber ich weiß auch das er SIE nicht treffen möchte.........weil er es geschrieben hat........also er meinte mal beim schreiben er will es aber er wird es nicht machen wegen mir und SIE meinte das ist ok............jetzt schreiben sie hauptsächlich oberflächliches und alltägliches..........Keine Ahnung was der Sinn dahinter ist..........sie schreiben auch nicht mehr über eine mögliche zukunft........SIE merkt scheinbar das sie keine Chance hat..........wir haben Sommerurlaub gebucht OHNE Freunde..........wir werden nach hawaii fliegen..........natürlich stört es mich noch, aber ich merke wie ich immer mehr zurückbekommen und SIE weniger

28.01.2025 15:39 • x 1 #8875

Waris07
Zitat von Dinania:
aber ich merke wie ich immer mehr zurückbekommen und SIE weniger

Was bekommst du denn mehr zurück...abgesehen vom schönen Hawaii Urlaub?

Das geht aus deinen neuerdings im Telegramm - Stil verfassten Beiträgen nicht hervor.

28.01.2025 15:43 • x 1 #8876

M
Zitat von Valerieee:
a, das denke ich. Aber Vorsatz hin oder her - er verletzt sie.
Er zieht gegenüber seiner Affärenfrau über seine Ehefrau her, jammert herum, dass sie ihn bewachen würde...
Er spielt vor ihren Augen in der Öffentlichkeit den zugewandten Netten und drängt seine Frau in die Rolle der argwöhnischen Gouvernante.
Das ist doch demütigend!

Ja er verletzt sie, ER..... Dadurch hätte Dinania gute Gründe für ernsthafte Gespräche, Diskussionen und könnte klare Kante zeigen, das tut sie aber nicht.

Was tut sie? Sie schiesst sich auf die falschen Leute ein, manipuliert hinter dem Rücken anderer Menschen andere Menschen... Droht dem EM, droht Mrs Federball, zieht die Kinder mit in die Situation. Macht bei Freundinnen bzw,. Feindinnen (sorry der Unterschied ist nicht ganz ersichtlich) gute Miene zum bösen Spiel...

Ja, sie ist verletzt und ja der EM ist wahrlich kein Lieber im Umgang, aber das gibt ihr das Recht sich so zu verhalten? Hast Du gelesen was werte Frau schon vom Stapel gelassen hat?

Zitat von Valerieee:
Ich wollte mich mit meinem Text doch nicht lustig machen über die TE, sondern ihr aufzeigen, was diese Geschichte aus ihr gemacht hat! Eine in sich zutiefst verunsicherte, kontrollierende, angespannte, schadenfrohe, reaktiv - verletzende Frau!

Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich las da einen Weckruf...

Zitat von Valerieee:
Und das sollte keine Anklage sein, sie reagiert vollkommen normal auf diese unnormale Situation. Aber sie muss r a u s da! Das ist meine Meinung. Sie soll doch innerlich nicht immer schlimmer werden! Sie ist als freier, fröhlicher Mensch auf diese Welt gekommen, wo ist der hin?
Wenn sie einen Abend damit zubringt, die ganze Zeit zu beobachten, was da zwischen ihrem Mann und dieser Frau läuft oder nicht läuft.... Das ist doch kein Leben!

Nein sie verhält sich eben nicht normal, das ist der Punkt, der mich stört...

Man liest bei jeder Zeile die Oberflächlichkeit und der fehlende Tiefgang in der Ehe... Sie hat sich ausgesucht beim touchy Federballverein mitzutatschen, zu tanzen, zu trinken. Meiner Einschätzung nach eine Ehe, die dann am besten funktioniert (vielleicht auch nur dann), wenn andere Paare dabei sind, die aber nichts mit sich anzufangen wissen. Jede Wette, da fand noch nie echte Kommunikation statt und echte Liebelei, da ist ja der EM gar nicht der Typ für...

Bei allem was ich bis jetzt von Dinania gelesen habe kommt mir der Film in den Sinn. Die Frauen von Stepford

Zitat von Valerieee:
hr seid in einem Wettkampf, welche von euch sich um diesen Mann kümmern darf. Tu dir das nicht an! Sie sollte sich das auch nicht antun, aber sie schreibt ja hier nicht. Sonst würde ich ihr dasselbe sagen. Tut euch das nicht an.

Diesen Rat haben ihr schon viele gegeben, mach dir keine falschen Hoffnungen. Das prallt an ihr ab.

28.01.2025 15:44 • #8877

aequum
Zitat von Dinania:
wir haben Sommerurlaub gebucht OHNE Freunde..........wir werden nach hawaii fliegen

Hawai... wie schön!

Darf ich Dich fragen was Du deinerseits machst, um Dich für Deinen Mann wieder interessant und atraktiv zu machen? Ich frage nur weil das sicherlich auch eine Rolle spielt.

28.01.2025 15:48 • x 1 #8878

B
Zitat von Dinania:
Ich würde nicht so reagieren, wenn ich nicht merken würde, dass es in eine gute Richtung für mich geht.

Das schreibst Du seit gefühlt 100 Jahren. Es ist Deine Wahrnehmung- und die möchte ich Dir auch nicht absprechen.
Aaaaaber- Da zum Beispiel ich von außen schaue habe ich einen ungetrübten Blick und der ist nicht übereinstimmend mit deiner Wahrnehmung

Zitat von Dinania:
ich weiß das sie kontakt haben, aber ich weiß auch das er SIE nicht treffen möchte.........weil er es geschrieben hat........also er meinte mal beim schreiben er will es aber er wird es nicht machen wegen mir und SIE meinte das ist ok...........

Dein Mann will seine Position als Familienvater nicht aufgeben und scheut den Aufwand der Trennung. Dies ist ein superstarker Motivation. Ob er mit der Entscheidung zufrieden ist bleibt fraglich. Und noch wichtiger wäre die Frage: Bekennt sich Dein Mann eindeutig zu Dir. Da finde ich nur Aussagen, die kein kleine JA beinhalten. Ihr OK ist, tja was soll sie denn antworten?

28.01.2025 15:49 • x 1 #8879

Igelfisch
Wie oft hab ich hier schon gelesen, dass noch Pläne geschmiedet wurden, Urlaube gebucht, Häuser gekauft, Liebe beschworen und dann... PENG. War Schluss.

Dass jetzt ein Hawaii Urlaub gebucht wurde sehe ich nicht zwingend positiv. Auch nicht, dass nur belangloses zwischen den Turteltäubchen geschrieben wird. Vielleicht haben sie nur gemerkt, dass der alte Kommunikationskanal aufgeflogen ist und es wurde ein neuer geöffnet, wo es zur Sache geht. Bei der Party hat sich doch wieder gezeigt, wie zugeneigt der Mann Federbällchen ist.

Dinania, wie verhält er sich denn momentan Dir gegenüber? Macht Ihr wieder etwas alleine, außer nebeneinander im Bett zu liegen? Gibt es Momente der Zweisamkeit und Intimität?

28.01.2025 15:53 • x 10 #8880

A

x 4