42206

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Tilly:
Keiner sollte so mit sich umgehen lassen. Diese Erniedrigung werden vom EM bewusst gemacht.

Das sehe ich auch so. In den Berichten gibt es dafür genug Beispiele....
Ich glaube, wenn man über einen längeren Zeitraum diese Dauererniedrigungen erfährt, kann man sich irgendwann gar nicht mehr rühren.
Ich verstehe die TE, bin aber gleichzeitig entsetzt, dass sie nicht kann, wie sie sollte.
Beim Lesen bestimmter Schilderungen habe ich vor Wut angefangen zu heulen. Wirklich ! Und ich habe das nur gelesen, nicht selbst erfahren müssen.
Die TE scheint überhaupt keine Energie zu haben, sich gegen diesen fiesen Mann zu behaupten.

28.01.2025 14:30 • x 3 #8851

MissLilly
Zitat von Valerieee:
Zuhause hat er die Frau zum Demütigen, und bei der anderen betreibt er love bombing. So schätze ich die Situation ein.

Zu Hause hat er eine Frau bei der er zu 100% darauf vertrauen kann, dass sie im Falle einer Trennung nichts unversucht lassen wird um ihn (und das auf ihre gewohnt ganz subtile Weise) vollständig zu vernichten...während sich um die Andere immer mehr Männer schaaren und er deswegen nicht darauf vertrauen kann, dass tatsächlich ER der einzig wahre und Auserwählte sein wird.

28.01.2025 14:32 • #8852

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Waris07
Ich denke auch, dass schon bevor das Federbällchen zum störenden Ärgernis wurde, sich bereits Sand im Getriebe dieser Ehe befand.
Und auch dort bereits die Strategie - des wegsehen / verdrängen / aushalten / laufen Lassens - betrieben wurde.

Im Endeffekt ist dieser Strang das Paradebeispiel dafür, dass aussitzen / aushalten niemals eine positiven Effekt auf eine Ehe/ Beziehung hat.
Es zeigt eindringlich, wie bei dieser Strategie eine Ehe/ Beziehung sukzessive immer mehr in Schieflage gerät und liebloser wird.

Was auch völlig logisch ist. Denn Liebe, braucht nun mal um fortzubestehen genau das Gegenteil - nämlich - gegenseitiger Austausch von Gedanken und Gefühlen, auch wenns manchmal schmerzhaft sein kann. Und natürlich braucht es gegenseitige Fellpflege - im Sinne von Intimität / Nähe und Auszeiten vom Alltagsgedöns.

Wie gesagt - Vom nichts tun wird's nicht besser....Und je länger man beim Nichtstun/ handeln bleibt, desto schwerer wird es diesen Teufelskreis zu durchbrechen und einen Weg raus zu finden.

28.01.2025 14:35 • x 12 #8853

T
Zitat von Waris07:
Was auch völlig logisch ist. Denn Liebe, braucht nun mal um fortzubestehen genau das Gegenteil - nämlich - gegenseitiger Austausch von Gedanken und Gefühlen, auch wenns manchmal schmerzhaft sein kann. Und natürlich braucht es gegenseitige Fellpflege - im Sinne von Intimität / Nähe und Auszeiten vom Alltagsgedöns.

28.01.2025 14:36 • x 2 #8854

Valerieee
Zitat von Dinania:
Ich hab mit meiner Tochter über Gewicht und so geredet und er meinte, dann so. Du brauchst dich nicht Wiegenlied Waage geht eh nur bis 100 und hat dann gelacht
Das hatte ich schon verdrängt

DAS ist grausam!

28.01.2025 14:39 • x 5 #8855

MissLilly
Zitat von Tilly:
Sorry, ich verstehe es gerade nicht. Kannst du es bitte erklären?

Wirkt der besagte Text (besser gesagt Bericht) der TE auf dich in irgendeiner Weise gefühlvoll, verzweifelt oder meinet wegen auch nur schlicht emotional ?

28.01.2025 14:40 • x 1 #8856

Igelfisch
Der Mann steckt in einer Zwickmühle. Egal wie er sich entscheidet, er verliert etwas, das er liebt. Entweder die Kinder (was ihm Dinania wohl schon angekündigt hat) oder verliert die Frau die er liebt. Und das macht es ihm schwer sich zu entscheiden.

Aus den Erzählungen kann ich nicht sehen, dass er dabei irgendwie an Dinania denkt. Würde er das, würde er sie anders behandeln und nicht versuchen, jeder Zweisamkeit zu entgehen.

28.01.2025 14:46 • x 3 #8857

MissLilly
Das Problem ist, das Dinania noch immer glaubt das sie und ihr Mann sich hinsichtlich ihrer (beider) Definition von Liebe noch immer einig sind und kann bzw will nicht wahrhaben, dass ihr Mann sich diesbezüglich anderweitig weiterentwickelt bzw gebildet hat.

28.01.2025 14:50 • x 3 #8858

T
Zitat von MissLilly:
Wirkt der besagte Text (besser gesagt Bericht) der TE auf dich in irgendeiner Weise gefühlvoll, verzweifelt oder meinet wegen auch nur schlicht emotional ?

Nein, resigniert.

28.01.2025 14:56 • x 3 #8859

T
Zitat von MissLilly:
will nicht wahrhaben, dass ihr Mann sich diesbezüglich anderweitig weiterentwickelt bzw gebildet hat.

Weiterentwickelt würde ich das nicht unbedingt nennen. Er will halt jetzt was anderes.

28.01.2025 14:57 • x 4 #8860

MissLilly
Zitat von Tilly:
Nein, resigniert.

Auch wenn du ihn ohne (persönliche) Gefühle liest?

28.01.2025 14:59 • x 1 #8861

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Weiterentwickelt würde ich das nicht unbedingt nennen.

Deswegen ja auch in Tüddelchen geschrieben;-)

Zitat von thegirlnextdoor:
Er will halt jetzt was anderes.

Wäre schön wenn es so wäre
Ich persönlich denke, dass er etwas will was er bislang noch gar nicht kannte und dementsprechend auch noch nie hatte;-)

28.01.2025 15:02 • x 3 #8862

T
@MissLilly ups, sorry... ich brauch wohl langsam eine Lesebrille !

28.01.2025 15:04 • x 1 #8863

T
Zitat von MissLilly:
Auch wenn du ihn ohne (persönliche) Gefühle liest?

Ja.
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich denke, dass er etwas will was er bislang noch gar nicht kannte und dementsprechend auch noch nie hatte;-)

Das hat er ihr ja auch geschrieben.
Sie ist alles was er immer wollte.

28.01.2025 15:06 • x 2 #8864

MissLilly
Zitat von Tilly:
Ja.

Ok, dann definieren wir Resignation wohl unterschiedlich Ist ja durchaus legitim

28.01.2025 15:12 • x 1 #8865

A

x 4