42217

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Valerieee:
Dich hält mein Bauchgefühl übrigens für eine falsche Schlange. Nicht böse sein.

Keine Angst….

28.01.2025 13:55 • #8836

B
Zitat von Brightness2:
Jeder funktioniert. Bis irgendwann eine dritte Person kommt, die ganz langsam und schleichend aufzeigt, dass Emotionen nur verschüttet waren, Schmetterlinge doch noch fliegen können. Das ist der Moment zum Gegensteuern. Der wurde hier sowohl seitens des Ehemanns als auch seitens verpasst. Und somit verfestigt sich, was keiner so recht will und keiner den Mut hat, auszusprechen. Verletzungen werden in Kauf genommen. Nicht bewusst forciert.

Ich glaube, dass dieser Moment von 99,99% aller betroffenen Paaren verpasst wird. Mit dem Ergebnis Trennungung/oder Affäre oder aber Aufgabe.

28.01.2025 13:57 • #8837

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Valerieee:
Ok, er mag als getrennter Vater gut sein, aber nicht in dieser Konstellation. Er ist viel zu beschäftigt damit, seiner EF wehzutun.

Wieso vermischt Du hier Dinge, die nicht vermischt gehören?

So wie ich bis anhin in diesem Thema las, gibt er sich wahnsinnig Mühe mit den Kindern und scheint ein toller Papa zu sein.

Denkst Du er verletzt die TE mit Vorsatz? Könnte doch sein, dass er selbst total unglücklich in seiner Ehe ist und wenn TE ihm bei Gesprächen das Messer an den Hals setzt à la Wenn Du gehst, werden Dir das die Kinder nie verzeihen etc. Ja, was soll der deiner Meinung nach tun? Sie verlassen und riskieren, dass Dinania die Kinder gegen ihn aufbringt?

Tut mir leid, aber so eindeutig ist die Sachlage nun wirklich nicht. Klar, er ist ne Lusche, da gehe ich mit. Aber diese subtilen Drohungen und auch Erpressungen halten ihn davon ab, klare Kante zu zeigen...

28.01.2025 14:00 • #8838

T
Zitat von Mann1989:
Aber diese subtilen Drohungen und auch Erpressungen halten ihn davon ab, klare Kante zu zeigen.

Er leugnet doch alles. Ich denke, er möchte nicht in einem schlechten Licht stehen. Und das würde er, wenn die ganze Sache puplik gemacht werden würde.

28.01.2025 14:03 • x 2 #8839

M
Zitat von Tilly:
Er leugnet doch alles. Ich denke, er möchte nicht in einem schlechten Licht stehen. Und das würde er, wenn die ganze Sache puplik gemacht werden würde.

Ja klar, aber im Inneren weiss er doch Bescheid. Er wird ja auch nicht blöd sein.

Ich denke, Dinania hat von Anfang an die falsche Taktik gewählt, dann noch die subtilen Drohungen hinterher, das Puppenspiel im Hintergrund mit ihren Marionetten... Sorry ich bleibe dabei, das wäre mir als Ehemann ebenfalls zu riskant um zu beichten und um eine Entscheidung zu fällen. Abgesehen davon würde ich mich auch niemals in solch eine Situation begeben.

28.01.2025 14:06 • x 2 #8840

MissLilly
Das Beste was ein Vater/ Mutter für seine Kinder tun kann ist es, deren Mutter/ Vater (aufrichtig innig) zu lieben!
Davon jedoch scheint hier (auf der Gefühlsebene) weder beim EM noch bei der TE etwas wirklich nennenswertes vorhanden zu sein.

28.01.2025 14:08 • x 3 #8841

E
Zitat von Dinania:
Guten Abend, Das Treffen ging so........es ist nichts passiert, aber sie standen für meinen Geschmack etwas zu oft zusammen. nie alleine......aber ...

Wie fühlst du dich mit der Gesamtsituation? Gerade deine letzten Zeilen klingen, als würde Anspannung Zuhause herrschen.

Es tut mir leid, dass das Treffen so lief, auch wenns sicherlich besser lief als noch bei anderen Treffen in der Runde. Aber der Mensch kommuniziert vorallem nonverbal und das spürst du (suchen die Nähe zueinander, holt ihr ein Getränk usw). Kannst du diesem ganzen Verein für dich überhaupt noch was abgewinnen? Mir wäre das alles durch die beiden zu vergiftet.

28.01.2025 14:12 • x 6 #8842

T
So eklig wie der EM Dinania schon behandelt und sich über ihre Gefühle lustig gemacht hat, kann man vielleicht immer noch nicht sagen, dass er sie mit dem größten Vorsatz verletzt, ok - dass er es aber macht steht außer Frage! Und dass ihre Gefühle ihn in irgendeiner Form interessieren, bezweifle ich arg. Mir scheint, dass einige bereits vergessen haben wie er sich Dinania gegenüber benommen hat.

28.01.2025 14:14 • x 2 #8843

T
Zitat von Mann1989:
Er wird ja auch nicht blöd sein.

Genau, daher denke ich, er weiß was er seiner Frau antut.
Zitat von Mann1989:
falsche Taktik gewählt,

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei sie es am Anfang versucht hat.
Zitat von Mann1989:
das wäre mir als Ehemann ebenfalls zu riskant um zu beichten und um eine Entscheidung zu fällen.

Das wäre aber Konsequent. Falls Dinania irgendwann doch Mal die Schnauze voll hat und die Bombe platzen lässt wird es so oder so ungemütlich.
Was er hier abliefern ist verachtenswert.

28.01.2025 14:20 • x 4 #8844

T
Zitat von thegirlnextdoor:
So eklig wie der EM Dinania schon behandelt und sich über ihre Gefühle lustig gemacht hat,

28.01.2025 14:21 • x 2 #8845

MissLilly
Zitat von Dinania:
Guten Abend,

Das Treffen ging so........es ist nichts passiert, aber sie standen für meinen Geschmack etwas zu oft zusammen. nie alleine......aber immer bei einer anderen gruppe von Leuten........natürlich stand sie mal wieder ausschließlich bei Männern rum und da das so seine Leute sind, stand er dann auch dabei..........ich hab mich auch oft dazugestellt.........aber als ich zu meinen Freundinnen bin habe ich gesehen, dass er ihr was zu trinken geholt hat......hätte auch nicht sein müssen..........

Ansonsten gibt es nichts neues.......er ist fast nur zu Hause, hat beruflich Stress...........

Ich möchte insbesondere den besonders mitfühlenden und empathischen Usern hier noch einmal empfehlen den o.g Text noch einmal ganz ganz aufmerksam zu lesen und dabei (ganz wichtig!) versuchen, mal die eigenen Empfindungen und gedanklichen Projektionen dazu abzustellen.
Vielleicht würde/könnte dann auch der letzte Empath einen ganz Eindruck gewinnen;-)

28.01.2025 14:22 • x 1 #8846

T
Zitat von DieSeherin:
ach komm... wir wissen ein paar sachen über ihn, den seine verzweifelte frau über ihn erzählt hat. vielleicht ist er ein netter, toller vater, innerlich zerrissener familienversorger...

Ja, der Arme! Mir kommen die Tränen.
So ein verkannter, lieber, armer Mann...
(Dem es immerhin noch gut genug ging, seine weinende Ehefrau auszulachen. )

Wie die Briten so schön sagen... Pull the other one, love..!

28.01.2025 14:22 • x 2 #8847

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
@Valerieee ich habe es auch als Aufrütteln aufgefasst. Und ich frage mich auch, ob Dinania etwas erreichen kann. Wenn nicht, dann ist es so. Ich ...

Danke. In meinen Augen spielt der EM mit beiden Frauen. Zuhause hat er die Frau zum Demütigen, und bei der anderen betreibt er love bombing. So schätze ich die Situation ein.

28.01.2025 14:23 • x 2 #8848

T
@Valerieee das ist der facto so. Ob er das aus böser Absicht macht, kann und will ich nicht beurteilen. Aber er macht es so. Er lässt beide Frauen an der Nase herum.

28.01.2025 14:24 • x 2 #8849

T
@MissLilly
Sorry, ich verstehe es gerade nicht. Kannst du es bitte erklären?

28.01.2025 14:25 • #8850

A

x 4