42250

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Valerieee:
Danke. Die Forenleitung soll es einfach alles löschen, was ich hier und sonstwo geschrieben habe. Die Grausamkeit, die mir entgegen geschlagen ist, war nicht der Rede wert, aber hier wird absichtlich falsch verstanden, Hauptsache, man hat jemanden, auf den man draufkloppen kann.

Ach da muss ich Dir ein bisschen beiseite stehen. Und Du hast ja auch hier Zuspruch bekommen..

28.01.2025 12:34 • x 5 #8821

B
Zitat von DieSeherin:
wie gesagt, mich auch - aber im endeffekt finde ich den beitrag richtig gut... je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich ihn!

Danke, das sehe ich auch so. Der Beitrag steigt endlich mal aus der Dauerschleife von
Zitat:
...du musst, siehst du nicht, dein Mann sollte, deine Freundin ist gemein, dein Mann verletzt dich, du hast immer noch nicht kapiert, tbd...

in tausenden verschiedenen Variationen aus. Bravo @Valerieee, der Perspektivwechsel kann zum Nachdenken anregen. Wenn nicht gleich, dann vielleicht später. Wenn nicht ist er halt einer unter vielen, die nichts bewirkt haben. Ganz ehrlich, die meisten Angriffe gegen @Valerieee stellen doch eher ein Urteil über die böse Ex-Geliebte dar, als echte Anteilnahme an @Dinania s Thema.

Zitat von Valerieee:
Aber nochmal - wahrscheinlich war es falsch, was ich getan habe.

Ach schau, es beleuchtet die Situation von einer anderen Seite. Ich finde es neu und erfrischend hilfreich. Ausstieg aus den ewig gleichen Textbausteinen, auf die hier bereits häufig kritisch hingewiesen wurde.

Ich finde den Ansatz gut, es ist echt schade, dass es gleich wieder zerredet wird, diskutiert, wer besser ist, korrekter, netter ohne daran zu denken, dass bisher noch kein Beitrag so richtig zu Veränderungen beigetragen hat. Was hier auch seitenweise regelmäßig beklagt wird. Als angreifend habe ich ihn nicht empfunden, eher als aufrüttelnd.

@Dinania, ich würde dir empfehlen, den Beitrag neutral zu lesen und vielleicht eine ähnliche Übung aus der Perspektive deines Mannes zu schreiben. Für dich. Ohne es hier zu veröffentlichen. Vielleicht mit deiner Therapeutin anschauen.

28.01.2025 12:37 • x 13 #8822

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
Ist halt eine andere Welt, kennt man meist aus den Romanen. Aber es hier so zu lesen hat mich echt bissl sprachlos gemacht.

Und mich haben die Berichte der TE sprachlos gemacht.

28.01.2025 12:43 • x 3 #8823

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
Das sind echte Einblicke in die Gedankenwelt einer Affärenfrau. Ein Mitgefühl ihr gegenüber ist dann bei Null.

Es ging mir nocht darum, Mitgefühl seitens der TE für die Affärenfrau auszulösen. Sondern einfach darum, der TE begreiflich zu machen, dass sie diese Krise nicht aussitzen wird. Jedenfalls nicht, ohne Schlafen zu nehmen und dass die Kinder Schaden nehmen.
Ein Familienvater, der so mit der Mutter umgeht, kann nicht gut sein für Kinder.

Das Aussitzen kann wie gesagt auch Apathie sein. Dann ist es erst recht fünf vor zwölf.

28.01.2025 12:53 • x 2 #8824

Wasabix
Zitat von Valerieee:
Das Treffen ging so... Sie stand immer da wie ein Kindermädchen und hat uns nicht außer Acht gelassen. Soll sie. Was ihn und mich seit Monaten ...

Sehr treffend und unterhaltsam geschrieben. ‍

28.01.2025 13:08 • x 5 #8825

DieSeherin
Zitat von Valerieee:
Ein Familienvater, der so mit der Mutter umgeht, kann nicht gut sein für Kinder.

da widerspreche ich dir! da würde ich die eltern- und die liebespaar-eben ganz klar trennen!

28.01.2025 13:09 • x 1 #8826

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Sehr treffend und unterhaltsam geschrieben. ‍

Allerdings bin ich trotzdem gespalten. Es ist gut geschrieben, jedoch schon auch irgendwie ein Schlag in Dinanias Gesicht. Das möchte ich noch betonen

28.01.2025 13:18 • x 2 #8827

Valerieee
Zitat von DieSeherin:
da widerspreche ich dir! da würde ich die eltern- und die liebespaar-eben ganz klar trennen!

Ok, er mag als getrennter Vater gut sein, aber nicht in dieser Konstellation.
Er ist viel zu beschäftigt damit, seiner EF wehzutun.

28.01.2025 13:21 • x 2 #8828

Valerieee
Zitat von Wasabix:
Allerdings bin ich trotzdem gespalten. Es ist gut geschrieben, jedoch schon auch irgendwie ein Schlag in Dinanias Gesicht. Das möchte ich noch ...

Ein Schlag sollte es nicht sein. Sondern einfach Aufrüttler. Sie hat sich an das Forum gewandt. Um danach sämtliche Antworten und Kontaktaufnahmen zu übergehen. Auch jetzt schweigt sie wieder. Das finde ich schlimm.

28.01.2025 13:23 • x 3 #8829

T
@Valerieee ich habe es auch als Aufrütteln aufgefasst. Und ich frage mich auch, ob Dinania etwas erreichen kann. Wenn nicht, dann ist es so.
Ich vermute, sie wird dem Treiben noch ein paar Jahre zusehen (dürfen). Für das unglücklich verliebte Pärchen wird der Reiz nicht so schnell verfliegen.

28.01.2025 13:25 • x 5 #8830

T
Zitat von Valerieee:
Ich habe diesen Beitrag geschrieben, in der Absicht, die TE irgendwie zu erreichen

Ich glaube das will sie nicht. Ich denke auch, dass damit noch mehr Wut auf die Affäre gelenkt wird. Weil die TE nichts anderes sehen möchte.
Es ist schon heftig geschrieben, dennoch verstehe ich was du damit bezwecken möchtest. Nur ob es richtig aufgenommen wird ist die Frage.
Zitat von Valerieee:
Und zwar mit dem Ziel, dass die TE aufgerüttelt wird. Sie will an einem Mann festhalten, der ihr gegenüber Gewalt ausübt. Ich weiß nicht, wie man ihr das begreiflich machen soll!
Wahrscheinlich war es falsch von mir, ok. Dann soll bitte dieses Forum ihr helfen, zu erkennen, dass sie Hilfe braucht. Und zwar nicht dabei, diesen Typen zurück zu gewinnen. Sondern dabei, sich von ihm zu befreien!
Wäre da Liebe im Spiel, wäre das was Anderes. Hier ist aber Gewalt im Spiel. Der EM tut ihr massivste Gewalt an und das hat dieses Forum versäumt, ihr mitzuteilen

Zitat von Valerieee:
Und mich haben die Berichte der TE sprachlos gemacht

Keiner sollte so mit sich umgehen lassen. Diese Erniedrigung werden vom EM bewusst gemacht.

28.01.2025 13:33 • x 2 #8831

T
Diesen Kerl will man doch nicht geschenkt.

28.01.2025 13:38 • x 4 #8832

ElGatoRojo
Ja - jede hier Kommentierende hätte es besser gemacht als Dinania. Dabei hat sie garnicht irgendwelchen Ehrgeiz. Sie will es garnicht besser machen und ihr Problem formvollendet und forenkonform lösen, sondern einfach nur besitzbürgerlich den Status Quo als anerkannte Ehefrau behalten. Dafür gibt sie alles - alle Gefühle werden eingefroren.

Ob sich das lohnt glaubt hier vertmutlich nur sie allein.

28.01.2025 13:44 • x 7 #8833

B
Zitat von Tilly:
Diese Erniedrigung werden vom EM bewusst gemacht.

Ich glaube nicht daran, dass der Ehemann bewusst verletzen will, dass er bewusst bösartig agiert. Ich vermute, das ist alles viel banaler, als jemand vermuten will. Alltäglich. Und deshalb so schmerzhaft. Zwei Menschen, die sich im Alltag verloren haben. Das nicht bemerkt haben, im täglichen Allerlei auseinander gedriftet, jeder hat seine Aufgaben, der andere wird nicht mehr wahrgenommen zwischen Stress im Job, Hobby, Kinderbetreuung, Schule, Fahrdiensten. Wenn die Anfangsstrukturen der Persönlichkeiten und der Beziehung schon von Anbeginn in einem leichten Ungleichgewicht ausgestattet sind, wächst jeder da rein. Der eine dominiert, die andere dient. Jeder funktioniert. Bis irgendwann eine dritte Person kommt, die ganz langsam und schleichend aufzeigt, dass Emotionen nur verschüttet waren, Schmetterlinge doch noch fliegen können. Das ist der Moment zum Gegensteuern. Der wurde hier sowohl seitens des Ehemanns als auch seitens @Dinania verpasst. Und somit verfestigt sich, was keiner so recht will und keiner den Mut hat, auszusprechen. Verletzungen werden in Kauf genommen. Nicht bewusst forciert.

28.01.2025 13:47 • x 11 #8834

DieSeherin
Zitat von Tilly:
Diesen Kerl will man doch nicht geschenkt.

ach komm... wir wissen ein paar sachen über ihn, den seine verzweifelte frau über ihn erzählt hat. vielleicht ist er ein netter, toller vater, innerlich zerrissener familienversorger...

28.01.2025 13:48 • x 1 #8835

A

x 4