47421

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

V
Zitat von Gwenwhyfar:
Regel deine Probleme für dich!

Das tu ich. Du auch?

28.01.2025 06:01 • #8791


V
Zitat von Gwenwhyfar:
Es geht darum, dass du sie hier nieder machst. Was ich denke, tut nichts zur Sache.


Bitte was?

Ich mache sie nieder? Das ist nicht dein Ernst? Seit hunderten Seiten wird auf die TE eingeredet, dass sie aufwachen soll. Erkennen soll, dass es vorbei ist.

Ich habe hier was geschrieben, was wahrscheinlich eher verrückt daherkommt. Und? Mach es besser.

28.01.2025 06:07 • x 3 #8792


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von Valerieee:
Eine Frau muss immer wissen, wann ihre Zeit vorbei ist.

Völlig falscher Ansatz. Nicht die EF „muss“ das wissen.
ER sollte so handeln, wie es sich für einen EM gehört. ER sollte aufhören Schmierentheater zu spielen; Verantwortung tragen und Konsequenzen ziehen. ER sollte kein feiger Eiermann sein und aufhören verletzende Dinge zu tun und er soll ehrlich so agieren, wie er angeblich will. Zu seinen Gefühlen stehen.

Zitat von Valerieee:
Seit hunderten Seiten wird auf die TE eingeredet, dass sie aufwachen soll. Erkennen soll, dass es vorbei ist.

Auch nein. Sie soll Grenzen ziehen und Tacheles reden. Sich nicht demütigen lassen und für sich einstehen. Ausgang übrigens ungewiss. Nicht selten platzt die Blase, wenn die verführerischen, heimlichen Gedanken offen auf dem Tisch liegen und den Realitätscheck durchlaufen.

Niemand sagt, dass sie zurücktreten soll. Für die AF schon gar nicht. Sondern dass sie sich nicht zum Affen machen, auch aufhören soll Theater zu spielen und sich ihren Respekt zurückholen soll. Für sich selbst. Sonst für niemanden.
Alles andere ist seine alleinige Aufgabe.
Und die Federballlady ist ebenfalls nur dafür zuständig, dass sie sich nicht zum Spielgerät machen lassen soll.

28.01.2025 06:36 • x 5 #8793


alleswirdbesser
@Valerieee wie grausam! Stell dir vor jemand würde sich das in deinem Thread erlauben, dir einen Brief der triumphierenden Ehefrau zu schreiben, die doch von dir wusste und was sie von dir hält?

28.01.2025 06:45 • x 7 #8794


B
@alleswirdbesser
Ich weiß nicht so recht. Es ist fiktiv und grausam.

Dinania ist beratungsresistent, und uneinsichtig. Im Prinzip könnte man den Faden verlassen und sagen: mach doch.
Sie ist erwachsen. Auch wenn ihr Ansatz von keinem hier gut geheißen wird.

Vielleicht aber könnte diese Perspektive auch etwas in ihr auslösen.

28.01.2025 07:19 • x 10 #8795


alleswirdbesser
Sie wachrütteln? Ich weiß nicht, ich würde meinen, das wird ihre Einstellung zu der ehemaligen Freundin noch negativer beeinflussen. Sie sieht sowieso viel Schuld bei ihr. Und so wie Valerie schreibt, wird es keineswegs besser. Das sind echte Einblicke in die Gedankenwelt einer Affärenfrau. Ein Mitgefühl ihr gegenüber ist dann bei Null.

28.01.2025 07:24 • x 3 #8796


S
Zitat von alleswirdbesser:
@Valerieee wie grausam! Stell dir vor jemand würde sich das in deinem Thread erlauben, dir einen Brief der triumphierenden Ehefrau zu schreiben, die doch von dir wusste und was sie von dir hält?

@alleswirdbesser

wieso, Valerieee hat doch in ihrem Thema ausführlich belegt, wie würdevoll das aussieht, wenn auf eine Frau das hier zutrifft
Zitat von Valerieee:
. Eine Frau muss immer wissen, wann ihre Zeit vorbei ist


Dieser Beitrag könnte übrigens Spuren von Ironie enthalten;-)

28.01.2025 07:49 • x 1 #8797


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
@alleswirdbesser wieso, Valerieee hat doch in ihrem Thema ausführlich belegt, wie würdevoll das aussieht, wenn auf eine Frau das hier zutrifft ...

Autsch

28.01.2025 08:02 • #8798


M
Zitat von Valerieee:
Ich habe hier was geschrieben, was wahrscheinlich eher verrückt daherkommt

Nein, nicht verrückt. Du bist nur einfach in die Rolle von Dinanias Feindin geschlüpft und hast Dir überlegt, wie ihre Gedankengänge aussehen könnten. Mal eine ganz andere Sichtweise die hier entworfen wird.
Es heißt ja nicht, dass die Frau tatsächlich so denkt, aber es könnte durchaus sein.

28.01.2025 11:03 • x 5 #8799


alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
Nein, nicht verrückt. Du bist nur einfach in die Rolle von Dinanias Feindin geschlüpft und hast Dir überlegt, wie ihre Gedankengänge ...

Sogar mir ist beim lesen komisch geworden, dabei stecke ich nicht in dieser Situation wie Dinania gerade. War sehr unangenehm das zu lesen, muss ich schon zugeben. Eigentlich schürt das noch mehr Hass auf die AF, befürchte ich zumindest.

28.01.2025 11:12 • x 3 #8800


Igelfisch
Interessant wären die (echten) Gedanken des Mannes.
Die könnten helfen und zeigen, ob Dinania richtig daran tut, sich an jedem Krümel, der er ihr hinwirft, festzuhalten oder doch loszulassen.

Ich wünsche ihr, dass sich bald alles klärt und Alles Gute

28.01.2025 11:19 • x 2 #8801


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Sogar mir ist beim lesen komisch geworden, dabei stecke ich nicht in dieser Situation wie Dinania gerade. War sehr unangenehm das zu lesen, muss ich schon zugeben. Eigentlich schürt das noch mehr Hass auf die AF, befürchte ich zumindest.


ich habe auch zunächst geschluckt, finde das aber gar nicht so schlecht, das auch mal aus einer anderen perspektive durchzuspinnen

28.01.2025 11:21 • x 5 #8802


Mountainwomen
Was ich nicht verstehe ist, warum @Dinania nicht einfach mal mit Ihrem Mann darüber spricht. Die Fakten die sie weiß, auf den Tisch legen und sich mal anhören was er dazu zu sagen hat...
Ihm mal mitteilt wie schlecht es ihr deswegen geht und wie er sich das denn überhaupt alles weiter vorstellt...
Jeder empfindet da anders und agiert auch anders, für mich ginge das so gar nicht. Schon längst wäre ich ausgeflippt und hätte mir beide geschnappt.
Ich würde mir im Sinne von ihr wünschen das sie endlich mal die Dinge anspricht, damit sie langsam wieder ein normales Leben führen kann. Das kann doch auf Dauer (und es ist bereits eine beachtliche Dauer) - nicht gesund sein.
Ich wünsche ihr viel Mut und Kraft das sie zumindest dieses Gespräch sucht und ihm sagt das sie längst mehr weiß, als er glaubt.

28.01.2025 11:33 • x 2 #8803


DieSeherin
Zitat von Mountainwomen:
Ich würde mir im Sinne von ihr wünschen das sie endlich mal die Dinge anspricht, damit sie langsam wieder ein normales Leben führen kann.


das ist schon durchgekaut worden. auf mich macht sie den eindruck, als würde ihr leben normal weiterlaufen, wenn sie ihn eben nicht konfrontiert, seine verliebtheít aussitzt - und ein bisschen was man nicht ausspricht, ist nicht existent.

28.01.2025 11:35 • x 7 #8804


V
Zitat von So-What:
Völlig falscher Ansatz. Nicht die EF „muss“ das wissen.

Nein. Auch die EF muss das wissen. Sonst macht sie sich kaputt! Sie kann natürlich zehn Jahre lang so tun, als wäre nichts, aber das wird schief gehen.

28.01.2025 11:42 • #8805


A


x 4