47423

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von HerrZ:
Und Deine Empörung sagt auch was über Dich aus. Nicht wahr?

Von mir aus..ist mir ziemlich wurschd

20.01.2025 19:00 • #8761

Vienne
Zitat von Heffalump:
warum sollte er? Er kann seine Freundin reiten, er kann wilde heiße Telefonate führen ohne Ressentiments. Er muss nicht befürchten, das TE plötzlich Rückgrat findet. Sowas hieß früher: Freivögelschein

Das ist traurigerweise leider perfekt auf de Punkt gebracht...

20.01.2025 19:08 • x 6 #8762

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Igelfisch:
Ich glaube nicht, dass SIE das mitmacht.

ich glaube, das sie austauschbar ist

20.01.2025 19:45 • x 5 #8763

Igelfisch
Zitat von Heffalump:
ich glaube, das sie austauschbar ist

Da stimme ich Dir zu.

20.01.2025 20:58 • x 2 #8764

Heffalump
Zitat von Igelfisch:
Da stimme ich Dir zu.

Weißt Du, wenn ich der Laternenpfahl wäre, den alle abschnuffeln und anpinkeln - und ich könnts mir aussuchen, wer mich anfeuchtet, wäre mir die läufige Hündin lieber, statt der nicht läufigen

21.01.2025 03:36 • x 1 #8765

B
@Heffalump

21.01.2025 08:27 • #8766

O
Zitat von Heffalump:
warum sollte er?

Er kann seine Freundin reiten, er kann wilde heiße Telefonate führen ohne Ressentiments. Er muss nicht befürchten, das TE plötzlich Rückgrat findet.
Sowas hieß früher: Freivögelschein

Nur macht Frau Federball das nicht mehr lange mit...

Dazu sagt der Ehemann Urlaube ab, ist selbst an Weihnachten nur am Handy und hat CS mit seiner Angebeteten.

21.01.2025 10:17 • x 3 #8767

Tauriel
Ich finde es wirklich traurig, was hier im Forum oft abgeht und besonders gerade hier wieder beispielhaft gezeigt wird.
Ja, ihr seid mit Dinanias Verhalten nicht einverstanden, haltet sie vielleicht für naiv oder was auch immer. Aber es scheint dann schnell der Respekt vor der Person verloren zu gehen und es wird nicht beachtet, dass es sich hier immer noch um einen Menschen handelt, der unter einer Situation leidet und Hilfe gesucht hat.
Da kann man nur Tips geben, aber man kennt auch nie die ganze Situation und muss letztendlich akzeptieren, dass die TE für sich selbst die Entscheidungen trifft, die sie für richtig hält. Sie muss ja auch damit leben.

Zitat von Vienne:
Er kann seine Freundin reiten, er kann wilde heiße Telefonate führen ohne Ressentiments. Er muss nicht befürchten, das TE plötzlich Rückgrat findet. Sowas hieß früher: Freivögelschein

So ein Ton muss doch wirklich nicht sein. Und dieses gegenseitige Lästern und sich noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn andere abfällige Bemerkungen machen.
Ich persönlich finde es einfach schade und würde mir etwas mehr gegenseitige Achtung wünschen.

21.01.2025 13:47 • x 15 #8768

B
Zitat von Tauriel:
Ja, ihr seid mit Dinanias Verhalten nicht einverstanden, haltet sie vielleicht für naiv oder was auch immer.

@Tauriel Magst du mal deine Definition von Respekt erläutern? Es ist für mich weder respektvoll noch wertschätzend in einen Strang reinzurüpeln, um im 8768. Beitrag die User_innen pauschal zu belehren, ihnen Lästereien vorzuwerfen und von mangelnder gegenseitiger Achtung zu schwadronieren.
Zitat von Tauriel:
Da kann man nur Tips geben, aber man kennt auch nie die ganze Situation und muss letztendlich akzeptieren, dass die TE für sich selbst die Entscheidungen trifft, die sie für richtig hält.

Wo sind deine Tipps an @Dinania? Wenn du unbedingt deine Belehrungen an den Mann/die Frau bringen willst, dann doch bitte genau so, wie du es von anderen einforderst. Respektvoll und wertschätzend an die Betroffenen adressieren. Ansonsten bleibt es ein oberlehrerhafter, respektloser und sendungsbewusster OT-Erguss.

21.01.2025 14:05 • x 6 #8769

Tauriel
Zitat von Brightness2:
Magst du mal deine Definition von Respekt erläutern? Es ist für mich weder respektvoll noch wertschätzend in einen Strang reinzurüpeln, um im 8768. Beitrag die User_innen pauschal zu belehren, ihnen Lästereien vorzuwerfen und von mangelnder gegenseitiger Achtung zu schwadronieren.

Ja, sorry. Ich kann den Beitrag nicht mehr löschen, also betrachte es als zurückgenommen und ich ziehe mich wieder raus und lese wieder nur still mit.

21.01.2025 14:21 • x 2 #8770

DieSeherin
Zitat von Tauriel:
Ich finde es wirklich traurig, was hier im Forum oft abgeht und besonders gerade hier wieder beispielhaft gezeigt wird.
Ja, ihr seid mit Dinanias Verhalten nicht einverstanden, haltet sie vielleicht für naiv oder was auch immer. Aber es scheint dann schnell der Respekt vor der Person verloren zu gehen...

danke dafür... ich war jetzt schon auch ein wenig irritiert über die wortwahl mancher posts

21.01.2025 14:26 • x 8 #8771

Vienne
Zitat von Tauriel:
Ich finde es wirklich traurig, was hier im Forum oft abgeht und besonders gerade hier wieder beispielhaft gezeigt wird. Ja, ihr seid mit Dinanias Verhalten nicht einverstanden, haltet sie vielleicht für naiv oder was auch immer. Aber es scheint dann schnell der Respekt vor der Person verloren zu gehen und es wird ...

Das ist nicht mein Zitat, würdest du bitte genauer lesen, bevor du so etwas in den Raum stellst.!?

21.01.2025 15:28 • #8772

Vienne
@Tauriel

Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, dass du mich falsch zitierst.

Ich schließe mich @Brightness2 an...

21.01.2025 15:50 • #8773

Tauriel
@Vienne das war keine Absicht. Du hast das Zitat zitiert und ich dachte, wenn ich es aus deinem Zitat heraus zitiere, dann wird der originale Schreiber gezeigt. Ich kann das mit dem zitieren nicht so gut und wollte es nicht falsch darstellen.

21.01.2025 16:16 • x 4 #8774

B
@Tauriel Oje, das ist aber auch blöd gelaufen. Wir alle haben mal bessere und schlechtere Eingebungen, passiert. Vielleicht kannst du die @Forenleitung bitten, ausnahmsweise die letzten Posts ab #8768 zu löschen, um keine weiteren OT-Diskussionen auszulösen. Vorausgesetzt @Vienne und @DieSeherin sind ok damit.

21.01.2025 16:28 • x 1 #8775

A

x 4