41063

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Juffa:
Ich empfehle das Klo unter dem Rand mit seiner Zahnbürste zu putzen

Was einen infantilen, unwürdigen Racheakt darstellen würde. Außerdem vor dem Hintergrund der fortbestehenden Ehe mit Austausch von Zärtlichkeiten und S. -wenn vielleicht auch selten- ein klassisches Eigentor. Außer du tauchst selbst gerne in deine Toilette ein. Soll ja die merkwürdigsten fe. geben...
Zitat von thegirlnextdoor:
Da würde ich lieber alles offen ansprechen... was hier natürlich nicht zur Debatte steht.

Jep!
Zitat von Dinania:
Natürlich habe ich ein Leben außerhalb Ehefrau und Mutter. Ich gehe gerne shoppen und mache mich schön.......gehe zur Kosmetikerin, mache Sport.......es ist nicht so, dass ich nur alle verpflege und nichts für mich tue, aber trotzdem machen wir eben als Familie das meiste zusammen und das war auch schon immer so..........dadurch das wir die selben Hobbies haben ist man eben auch dort meistens gemeinsam..........

Welchen Sport betreibst du, hast du etwas Neues für dich entdeckt? Du hattest im Sommer den Selbstverteidigungskurs geplant, hat der stattgefunden? Wenn du von gemeinsamen Hobbys sprichst, meinst du damit Badminton oder gibt es noch andere? Shoppen und Kosmetik ist so klischeehaft langweilig und unausgefüllt, wie steht es bei dir mit geistiger Beschäftigung, Ausweitung deines Jobs, Bestätigung durch eigene Leistung, wäre das nicht besser für dein Selbstvertrauen?

Heute 13:34 • x 9 #8716


T
Zitat von Brightness2:
Außer du tauchst selbst gerne in deine Toilette ein. Soll ja die merkwürdigsten fe. geben...

Heute 13:35 • x 2 #8717


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
@Brightness2

Zitat von Brightness2:
Shoppen und Kosmetik ist so klischeehaft langweilig und unausgefüllt, wie steht es bei dir mit geistiger Beschäftigung, Ausweitung deines Jobs, Bestätigung durch eigene Leistung, wäre das nicht besser für dein Selbstvertrauen?

ich empfinde das grade etwas drüber, sorry. Wenn sie da gut abschalten kann und temporär etwas Selbstbewusstsein bringt, in dem sie sich das für sich gönnt, so what? Wenn @Dinania 5x wöchentlich Fußball spielt oder Bücher schreibt - passts auch nicht jedem. Es liest sich für mich so, als ist sie aktuell zufrieden mit ihren Freizeitaktivitäten.

Heute 15:17 • x 4 #8718


M
Zitat von Waterfall:
@Brightness2 ich empfinde das grade etwas drüber, sorry. Wenn sie da gut abschalten kann und temporär etwas Selbstbewusstsein bringt, in dem sie sich das für sich gönnt, so what? Wenn @Dinania 5x wöchentlich Fußball spielt oder Bücher schreibt - passts auch nicht jedem. Es liest sich für mich so, ...

Also meine 2 cents dazu.

Grundsätzlich ja, wenn sie da gut abschalten kann, ist da nichts gegen zu sagen. Aber, jetzt das ABER. Genau das Ding mit Shoppen und sich hübsch machen, setzt doch der Torte noch die Kirsche auf, nicht?

Wieder etwas, mit ultra wenig Tiefgang und wahnsinnig oberflächlich. Sie mimt ja eh schon das verschupfte Hausfrauchen (sorry für den doofen Ausdruck) das ein völlig oberflächliches Leben führt und dann hat sie auch noch die oberflächlichsten Hobbies, die es gibt. Shoppen und sich hübsch machen, dass Frauchen auch ja hübsch aussieht für Herrchen?...

Muss sie ja alles selbst wissen und sich bei wohlfühlen, aber ich kann die Gedankengänge von @Brightness2 schon nachvollziehen und haben durchaus ihre Berechtigung.

Heute 15:30 • x 1 #8719


T
Ich stimme da irgendwo beiden Seiten zu... Was auch immer Dinania gerne für sich macht und ihr gut tut, ist ihre Sache.
Und sie muss sich auch nicht über Leistung definieren.
Sie liegt dem Staat nicht auf der Tasche, und wofür sie ihr Geld ausgibt und womit sie ihre Freizeit verbringt, ist ihre private Angelegenheit und Entscheidung.

Dennoch - ist die Frage, und das wirklich gut gemeint, ob nicht vielleicht ein Hobby mit etwas mehr Tiefgang tatsächlich neue Perspektiven aufzeigen, glücklicher machen, etwas geben könnte.

Wie gesagt, ich sehe das jetzt weniger leistungsbezogen sondern bezogen auf die Gefühlstiefe - Umgang mit Tieren (ok! - mag und braucht nicht jeder!), oder Kunst? (Auch nicht jedermanns Sache) oder vielleicht Musik oder Tanz oder was auch immer..?
Oder etwas ganz anderes..?
Ehrenamt..? (Falls man Freude am Umgang mit Menschen hat und gerne hilft - sonst natürlich nicht...)

Nur als Anregung, die freundlich und positiv gemeint ist.
Aber grundsätzlich ist es eben wirklich Privatsache, was jeder gerne mit seiner Freizeit und seinem Geld anfängt...

Und es gibt auch Menschen, denen es tatsächlich gar nichts gibt, sich über Leistung zu definieren. Das ist auch vollkommen in Ordnung und darf sein, der Wert eines Menschen hängt weder von seinem Aussehen noch seiner Leistung ab.

Vor 31 Minuten • #8720


B
Zitat von Waterfall:
ich empfinde das grade etwas drüber, sorry.

Ja nun, was soll ich sagen. Ist halt so. Danke für die Info.
Zitat von Mann1989:
Muss sie ja alles selbst wissen und sich bei wohlfühlen, aber ich kann die Gedankengänge von schon nachvollziehen und haben durchaus ihre Berechtigung.

Mein Fokus liegt bei der TE aktuell auf Empowerment, Stärkung, Selbstvertrauen.

Themen, die du, liebe @dinanania gerade nicht verinnerlicht hast. Im Gegenteil. Das spiegelt sich in den genannten Aktivitäten. Deshalb war die Überlegung, die Frage, die Anregung, wie du da etwas in Gang setzen kannst. So du das willst. Und ja, dieses Hausfrauenleben mit Minijob bei -fast- erwachsenen Kindern während der umtriebige Gatte seinem wichtigen Business nachgeht, lässt das Machtgefälle -emotional, intellektuell, Augenhöhe- eben nicht kleiner werden. Wo soll das Selbstbewusstsein herkommen, wenn nicht aus dir selbst. Aus Erfolgen. Herausforderungen.

Vor 25 Minuten • #8721


T
Zitat von Brightness2:
Wo soll das Selbstbewusstsein herkommen, wenn nicht aus dir selbst. Aus Erfolgen. Herausforderungen.

Das muss aber nicht zwingend leistungsbezogen sein.
Es gibt auch andere Dinge, die Kraft, Stärke und Selbstvertrauen geben können.
Ich weiß was du meinst, und natürlich ist es allgemein nicht falsch, ich denke nur dass nicht jeder sich allein über erbrachte Arbeitsleistung definiert, selbst Menschen die diesbezüglich viel leisten. Da gibt es genügende, die sich dennoch über ihre Leidenschaft für andere Dinge im Leben definieren. Gerade wenn man nicht zufällig einen Job hat, den man als Berufung empfindet.
Das ist individuell sehr verschieden.

Vor 21 Minuten • #8722


S
Zitat von Mann1989:
Wieder etwas, mit ultra wenig Tiefgang und wahnsinnig oberflächlich. Sie mimt ja eh schon das verschupfte Hausfrauchen (sorry für den doofen Ausdruck) das ein völlig oberflächliches Leben führt und dann hat sie auch noch die oberflächlichsten Hobbies, die es gibt. Shoppen und sich hübsch machen, dass Frauchen auch ja hübsch aussieht für Herrchen?...


viel arroganter geht’s wohl nicht?

Vor 18 Minuten • #8723


B
@thegirlnextdoor Hier geht es doch nicht um falsch oder richtig. Das sind meine Gedanken und Anregungen, die @Dinania lesen und blöd finden kann oder lesen und ganz oder teilweise annehmen kann. Wie sie es braucht. Muss auch niemand außer der TE öffentlich bewerten, gut oder schlecht finden. Das bläht unnötig auf. Obwohl, auf Seite 582 ist das vielleicht auch nicht mehr so wichtig....

Vor 12 Minuten • #8724


T
Zitat von SchlittenEngel:
viel arroganter geht’s wohl nicht?

Also ich shoppe auch ab und an gerne, und ich bin auch dafür, sich schön zu machen.
Aber als Hobby würde ich das nicht bezeichnen und so arrogant finde ich das jetzt auch nicht festzustellen, dass das eben Oberflächlichkeiten sind. Natürlich haben diese Dinge keinen emotionalen Tiefgang und entfesseln keine Leidenschaft und tiefe Begeisterung, und das festzustellen, ist nicht arrogant.

Wahr ist, dass es allein Dinanias Privatangelegenheit ist, womit sie ihre Zeit verbringen möchte und dass es keinen anderen etwas angeht ob das ihre Lieblingshobbys sind oder nicht.

Anregungen kann man geben - doch sie muss das natürlich weder gut finden noch annehmen. Das ist keine Frage.

Vor 11 Minuten • x 1 #8725


T
Zitat von Brightness2:
Hier geht es doch nicht um falsch oder richtig.

Das hatte ich ja auch nicht geschrieben.
Habe nur meine Gedanken zu der Sache dargelegt.
Es ist ja klar, dass jeder diese Themen anders sieht oder bewertet, das Leben wäre doch auch sehr eintönig, wenn wir das alle gleich sehen würden.

Vor 9 Minuten • #8726


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
und so arrogant finde ich das jetzt auch nicht festzustellen, dass das eben Oberflächlichkeiten sind.

Ihr ein oberflächliches Leben, mit den oberflächlichsten Hobbies zu bescheinigen und sie als Frauchen, das sich für Herrchen hübsch macht zu bezeichnen, finde ich überaus arrogant. Aber kann ja natürlich jeder anders sehen.

Gerade eben • #8727


T
@SchlittenEngel es ist arrogant formuliert, ja, aber ich habe es dennoch anders aufgefasst als du, weil der User eigentlich bisher immer sehr pro Dinania war und auch versuchte, einen einigermaßen neutralen Standpunkt einzunehmen.

Egal wie man es dreht und wendet: dass ihre Hobbys zufällig genau darauf abzielen, ihren Status als ideale Ehefrau und gute Frau an der Seite ihres Mannes zu zementieren, liegt natürlich hier irgendwie schon nahe.
Was allerdings auch ihre Sache ist: selbst wenn sie 20 Stunden des Tages damit verbringen möchte, sich nur schön für ihren Mann zu machen: ihre Sache!
Als Außenstehender darf man es natürlich dennoch sehen oder einschätzen wie es einem vorkommt.

Wie gesagt, ich hatte es hier nicht als Angriff auf Dinania empfunden, eher als gut gemeinten Hinweis, dass sämtliches, was sie tut, darauf abzielt, es dem Mann noch schöner zu machen - nicht für ihre eigene Seele so viel zu tun.

Aber ja, natürlich darf das jeder anders sehen! Again, es wäre schlimm wenn wir alle alles absolut gleich sehen würden. Wettstreit der Automaten oder so....

Gerade eben • #8728


A


x 4