40897

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Nur eines noch:
Eine Entscheidung gegen jemanden ist nicht dasselbe wie für jemanden sich entscheiden.

Heute 19:07 • x 5 #8686


HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
Eine Entscheidung gegen jemanden

So Recht Du hast. Er hat sich doch gar nicht gegen sie entschieden. Nur noch nicht dafür. Er macht Treffen aus - und sagt sie aus Angst wieder ab. Er sucht und hat weiter den Kontakt mit ihr.
So ich wie ich das lese, ist er einfach nur in seinem sozialen netz (Fassade aka Ehe, Haus, Kinder, Pool, Umfeld) gefangen und sieht keinen Weg wie er das begehrte und Gewollte haben kann, ohne dass die bös(artig)en Konsequenzen drohen.
Sie macht es ihm nicht leicht, wenn sie wollte? Wäre er doch schon lange in ihrem Bett. Doch sie hat halt mit ihrer Trennung vorgelegt und da liegt die Messlatte.
So Recht Du hast - da ist imho nichts entschieden. Weder für noch gegen.

Heute 19:23 • #8687


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


L
Zitat von Mann1989:
Es gab auch bei mir eine Zeit (vor ca 3 Jahren), da vergass ich, ich zu sein. War nur noch Papa und Ehemann und habe mir selbst keine Erlaubnis mehr erteilt, mal nicht perfekt zu sein

Was du hier beschreibst ist der Alltag bzw. der Kampf, welchen eine Vielzahl von Menschen führen. Es ist eine Herausforderung.
Deine Ansprüche als Vater bestimmt wer? Dein Charakter und dein Wesen.
Deine Unzufriedenheit über die mangelnde Me-Time und den Perfektionismus bestimmt wer?
Dein Charakter und dein Wesen.
Die Veränderung dessen, mit viel oder wenig notwendiger Zeit bestimmt wer?
Du, mit Charakter und Wesen.

Weißt du, so kritisch ich das hier sehe und dir sicherlich in vielen Punkten Recht gebe, einem Menschen seine Individualität abzusprechen und somit seine nicht-Existenz zu bescheinigen halte ich für sehr schwierig und ehrlich gesagt auch für anmaßend.

Ich glaube jede Entscheidung oder auch Fehlentscheidung trifft dann dennoch der ureigenste Kern von einem selbst.
Hier könnte man interpretieren, Dinania ist noch nicht soweit, Dinania will nicht sehen, Dinania hat einen manipulativen und intriganten Kern, welcher auch vor den Kids nicht halt macht, Dinania braucht ihre Rolle als Gattin des Vereinsleiter bla bla bla....

Ich will sagen, selbst wenn der aktuelle Ist-Zustand oder die Charakterisierung eines Menschen mangelhaft ausfällt... mit dem negieren eines Individuums hab ich echt ein Problem.

Heute 20:10 • x 1 #8688


N
Zitat von alleswirdbesser:
So wie ich mich für meine Chefs entscheide, wenn ich bei meinem Arbeitgeber bleibe, um Geld zu verdienen? Natürlich hätte ich die Wahl und könnte ...

Wenn es dir bei deinem AG übel genug wäre, würdest du auch das Risiko eingehen!

Vor 57 Minuten • #8689


N
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er die Möglichkeit sich mit ihr zu treffen? Du hattest mal erwähnt, dass du alles so planst, dass er gar nicht weg kann.

Eine Möglichkeit gibt es immer.

Vor 57 Minuten • #8690


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Wenn es dir bei deinem AG übel genug wäre, würdest du auch das Risiko eingehen!

Du meinst dem Mann geht es gut mit Dinania? Das streite ich nicht ab. Nicht mal beim 6 Videotelefonat macht sie sich bemerkbar und spielt Mäuschen. Ich glaube ich hätte zur Pfanne gegriffen. Sprich ich wäre Typ üble Chefin

Vor 51 Minuten • x 7 #8691


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Eine Möglichkeit gibt es immer.

Jep, Cyber 6 macht er schon.

Vor 50 Minuten • x 1 #8692


N
Zitat von HerrZ:
wenn sie wollte? Wäre er doch schon lange in ihrem Bett

SIE WILL. SIE hatte ihn auf Kaffee eingeladen und einen Korb bekommen. SIE hat sich auf Treffenvorschläge von ihm eingelassen und ER hat sie abgesagt.... Das SIE sich
aktiv nicht mehr meldet, kann ich verstehen. Wer bekommt schon gerne eine Abfuhr? Und es kann auch genau eine Strategie von IHR sein um ihn emotional abhängig machen zu wollen. SIE will seine Verlustängste triggern. Daher reagiert sie auch prompt wenn er dann eeeeeendlich schreibt! Und wenn SIE merkt, es hat sich nix geändert, spielt sie wieder die eifersüchtig-machen Karte, indem SIE ihre Abenteuer mit anderen Männern erwähnt!

Nicht falsch verstehen: es bedeutet nicht dass er sich für die TE entschieden hat. Oder dass IHRE Strategie keine Früchte tragen wird.

Meine Interpretation...

Vor 44 Minuten • x 1 #8693


N
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst dem Mann geht es gut mit Dinania?

Gut nicht. Aber doch nicht so schlecht!

Vor 43 Minuten • #8694


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Gut nicht. Aber doch nicht so schlecht!

Sie ist halt da und leidet still, er hat bisher keine Konsequenzen oder Nachteile erfahren. Nein, schlecht geht es ihm nicht, er kann machen, was er will. So eine „Chefin“ wird er lange suchen.

Vor 40 Minuten • x 3 #8695


N
Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist halt da und leidet still, er hat bisher keine Konsequenzen oder Nachteile erfahren. Nein, schlecht geht es ihm nicht, er kann machen, was er ...

Genau. Und das nicht nur was sein Liebesleben angeht. Es kann ganz schön bequem sein, wenn man eine Frau Zuhause hat!

Vor 37 Minuten • #8696


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Genau. Und das nicht nur was sein Liebesleben angeht. Es kann ganz schön bequem sein, wenn man eine Frau Zuhause hat!

Wenn Frau damit glücklich ist…..

Vor 33 Minuten • x 2 #8697


HerrZ
Zitat von Name:
SIE WILL

Kein Grund zu schreien. Und ja. Sie will, aber sie will wohl keine Affäre sein. Und er weiß dass er schwach werden könnte/würde. Deshalb sagt er ab - nicht weil er sie nicht will.
Dass sie (ihm) klare Kante zeigt und Ihre Konditionen - auch mit wenn Du nicht willst, ich warte nicht ewig als Push/Pull zu interpretieren, halte ich für spekulativ. Push/Pull sehe ich bei ihr mal so gar nicht. Sie hat sich getrennt. Das ist für mich was sie auch von ihm erwartet, damit er ans Honigtöpfchen kommt. Herrje, die beiden haben Zusammenwohnen diskutiert. Also ein wenn er sich trennt, was dann. Was sie ablehnte. Da kann doch niemand bei Verstand ernsthaft so tun, als ob er sie nicht wollte. Und sie hier die perfide Jägerin ist. Nope.

Vor 11 Minuten • x 2 #8698


N
Zitat von HerrZ:
aber sie will wohl keine Affäre sein.

Auch das will SIE. Und das ist SIE auch schon längst. Emotionale Affäre sowieso. Und es gab Berührungen und Kuss. Und SIE will sich immer noch mit ihm treffen. Für mich ist sie definitiv schon eine Affäre. Aber du kannst es gerne anders sehen.

Zitat von HerrZ:
er sie nicht wollte.

Ich bleibe dabei, SIE ist es ihm nicht wert... Noch nicht!

Gerade eben • x 1 #8699


A


x 4