40899

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ja aber er blockt jetzt ab.........trifft sie nicht.........weil er das eben nicht mit sich vereinbaren kann.......was ja wohl eine Entscheidung gegen SIE ist........

Hat er die Möglichkeit sich mit ihr zu treffen? Du hattest mal erwähnt, dass du alles so planst, dass er gar nicht weg kann.

Heute 10:30 • x 1 #8671


Mountainwomen
Wahnsinn, hab mir das mal durchgelesen und... (hat ne Zeit gedauert )
Anfangs tat sie mir ja leid, aber mittlerweile hab ich da absolut kein Verständnis für wie man sich selbst so wenig lieben kann. Wie kann man nicht für sich einstehen sowas dulden und sich immer wieder erneut schön reden?
Das ist wirklich unfassbar für mich... da kann man ja einfach nicht mehr helfen.

Er hat sich schon sehr lange gegen dich entschieden @Dinania
Was sind da die Gründe das man keine Konsequenzen zieht... !? Er hatte lange genug die Gelegenheit es zu beenden, Kontakt abzubrechen usw... wenn es ja nur (wie du dir immer gerne einredest) eine körperliche Anziehung wäre... hat er aber nicht. Es tut mir leid das so sagen zu müssen ,aber es ist offensichtlich das er sie will und das wird meiner Meinung nach auch passieren, das es zu Intimität kommen wird. Da ändern eure Wochenende auch nichts dran...
Mach doch endlich mal die Augen auf und hör auf dich selber einer so großen Demütigung auszusetzen.
Jetzt stell dir mal vor, deine Tochter kommt in ein paar Jahren mit so einer Geschichte zu dir... würdest du nicht alles dafür geben zu sehen das sie da schnellstmöglich wegkommt und sich von so einer ungesunden Sch.... löst?

Heute 10:33 • x 3 #8672


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Ja, aber er hat doch selbst die treffen abgesagt weil er es nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann ich habe es doch selbst gelesen..........und ich habe ihm keinen druck gemacht........wir haben auch nicht mehr über SIE gesprochen........auch wenn ich ab und an kurz Kontakt mit ihr hatte weil es Sachen zu klären gab im Verein..........

Heute 10:49 • x 1 #8673


aequum
@Dinania hast Du ihr wenigstens ein Hauverbot erteilt oder wird sie weiterhin an euren Gartenpartys teilnehmen?

Heute 10:52 • x 5 #8674


M
Zitat von Dinania:
weil er es nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann ich habe es doch selbst gelesen.........

Das hat nichts mit Liebe zu dir zu tun. Er schützt nur sich selbst vor noch mehr Begierde weil er sich nicht traut, Nägel mit Köpfen zu machen.
Dann haltet Euer Kartenhaus das sich Ehe nennt, mal schön zusammen, damit es nicht vollends zusammenikracht. Nur Lug und Trug von beiden Seiten, echt erbärmlich.

Heute 10:59 • x 9 #8675


Mountainwomen
@Dinania wenn er Treffen absagt, dann hat er ja vorher was ausgemacht... DAS alleine würde mir schon ausreichen!
Dieser Verein da auch ständig. Bitte versteh mich nicht falsch, jeder soll so leben und seine Beziehungen führen wie er es für richtig hält und wie es ihm gut tut. Nur ihr seid ja gefühlt nur mit anderen Leuten zusammen, sogar im Urlaub... ich persönlich finde es sehr schön mit meinem Partner und hoffentlich bald auch Kind/ Kindern die Zeit alleine zu genießen.
Das hätte ich von deinem Mann sowieso erwartet, das er da mal was kürzer tritt... er kämpft ja nicht mal ansatzweise um euch... er müsste sonst was in Bewegung setzen, tut er aber nicht und weißt du warum? Weil du ja eh da bist und nichts sagts, alles tolerierst. Wie kann man in dieser Ehe überhaupt noch Energie, geschweige denn Hoffnung investieren?

Heute 11:34 • x 4 #8676


T
Zitat von Mountainwomen:
Wie kann man in dieser Ehe überhaupt noch Energie, geschweige denn Hoffnung investieren?

Indem man vollkommen andere Prioritäten/Erwartungen an die Sache und an den Partner hat als bspw. du (oder auch ich).
Indem man die Ehe eher als Status definiert statt als offiziell deklarierte, emotionale Verbindung... und der Partner doch mehr Statussymbol als Seelenpartner ist. (Ich sage hier nicht Seelenverwandter - wobei ich das in diesem Kontext auch anders meinen würde: man kann im Leben auf viele Verwandte Seelen jeden Geschlechts treffen, einfach Menschen, mit denen man sich wirklich gut versteht.)
Hier ist der springende Punkt... es geht scheinbar mehr um ein Konstrukt und einen Kontrakt, was eingehalten werden muss... denn sonst....! (drohen Konsequenzen)

Heute 11:38 • x 10 #8677


J
Zitat von Dinania:
.auch wenn ich ab und an kurz Kontakt mit ihr hatte weil es Sachen zu klären gab im Verein..........

Das ist jetzt nicht Dein Ernst
Hier hätte umsichtig mir die Braut vorgeknöpft

Heute 12:13 • #8678


alleswirdbesser
Zitat von Juffa:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst Hier hätte umsichtig mir die Braut vorgeknöpft

Da hast du wohl nicht alles gelesen, das tat Dinania schon auf ihre Art.

Heute 12:32 • x 2 #8679


M
Zitat von Juffa:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst Hier hätte umsichtig mir die Braut vorgeknöpft

Also das hat dinania auf ihre eigene Weise schon mehrfach gemacht. Ihr aufgelauert und sie abgefangen an Momenten, bei denen die Braut sich nicht rauswinden oder fliehen konnte. Da wurden dann ganz subtil Dinge angesprochen, wie mein Mann ist derzeit happy, es geht ihm gut, wir sind glücklich oder aber Dinge wie es läuft wieder besser, für die Kinder wäre eine Trennung horror und und und.

Sie hatte also da nicht mal den Ars.ch in der Hose um sich gerade zu machen, sondern agiert wie eine Puppenspielerin, die die Fäden lieber im Hintergrund zieht. Kann man finden wie man will, für mich keine Charaktereigenschaft, die ich bei Menschen schätze.

Dinania als Individuum existiert leider nicht. Es existiert die Mama und die Ehefrau, über diesen Status definiert sie sich. Sie selbst, hat keine Achtung vor sich selber und ihr ist jedes Mittel recht, ihren Status als Mama und Ehefrau zu halten, sogar Manipulation von Freundinnen und der eigenen Kinder ist ihr recht. Da ist auch keine Selbstliebe, nichts, alles muss von aussen kommen. Und das Wichtigste, die Fassade darf keine Risse bekommen, in ihrer perfekten Familie... Sehr traurig... Solange sie aber nicht einsieht, dass sie an sich arbeiten muss und glaubt ihre Probleme aussitzen zu können, ja solange wird es auch nicht besser werden...

Heute 14:31 • x 6 #8680


J
Zitat von Mann1989:
Und das Wichtigste, die Fassade darf keine Risse bekommen, in ihrer perfekten Familie...

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diesen in den meisten Ehen nach einer bestimmten Anzahl von Ehejahren ist.

Heute 14:47 • #8681


L
Zitat von Mann1989:
Dinania als Individuum existiert leider nicht. Es existiert die Mama und die Ehefrau, über diesen Status definiert sie sich.

Wieso sollte Dinania als Individuum nicht existieren? Klar tut sie das und ihre Eigenschaften als Mensch fließen mit in die jeweilige Rolle/Funktion. Man hat durch den Status Partner oder Elternteil nicht plötzlich ein anderes Wesen.
Natürlich verändern einen Funktionen und Rollen in Richtung toleranter, schwächer, weniger Zeit, gefestigter u.v.m. Dennoch gibt es doch einen Grundcharakter.

Heute 15:23 • x 3 #8682


T
Zitat von Juffa:
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diesen in den meisten Ehen nach einer bestimmten Anzahl von Ehejahren ist.

Was ist damit gemeint..?

Heute 15:45 • #8683


M
Zitat von Lizzzy:
Wieso sollte Dinania als Individuum nicht existieren? Klar tut sie das und ihre Eigenschaften als Mensch fließen mit in die jeweilige Rolle/Funktion. Man hat durch den Status Partner oder Elternteil nicht plötzlich ein anderes Wesen. Natürlich verändern einen Funktionen und Rollen in Richtung toleranter, ...

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden oder aber ich konnte nicht transportieren, was ich meinte...

Ich spreche davon, dass ich bei ihr nichts davon lese, was oder wer sie genau ist. Sie ist die Ehefrau und die Mama, jeweils Rollen, in denen sie in Verantwortung gegenüber jemandem steht. Wo bleibt sie? Was sind ihre Wünsche unabhängig der Partnerschaft? Ich erachte das Gesamtkonstrukt als nicht gesund.

Bei mir beispielsweise, ich bin Vater, Partner und ich versuche aber dennoch auch noch Me-Time zu haben, an denen ich einfach nur ich bin. Fussballfan, Sportler, Leseratte und Rätsler. Treffe freunde, trinke auch mal ein B. und rede in einem Jargon, in dem ich im normalen Alltag vielleicht gar nicht zuhause bin. Ich gehe dann meinen Hobbies nach und versuche auch mal den Rest meines Lebens auszublenden...

Es gab auch bei mir eine Zeit (vor ca 3 Jahren), da vergass ich, ich zu sein. War nur noch Papa und Ehemann und habe mir selbst keine Erlaubnis mehr erteilt, mal nicht perfekt zu sein. Das was in mir ist, hat nicht mehr existiert für eine ganze Weile, weil ich dachte, wenn ich jetzt z.B ein B. zu viel habe, macht mich das zu einem schlechten Vater. Ich habe mich nur noch darüber definiert, Vater und Ehemann zu sein. Nun ist es aber so, das sämtliche Facetten eines Menschen (Vater, Partner, Ich) seine Daseinsberechtigung haben. (Natürlich alles im Rahmen des moralisch Vertretbaren und des Gesetzes). Sorry für den kleinen Exkurs in meine Welt, aber damit will ich ausdrücken, dass ich bei Dinania ziemlich klar eine Mama sehe und auch eine Ehefrau. Ich sehe aber kein Ich-Selbst bei ihr.

Heute 16:33 • x 3 #8684


HerrZ
Zitat von Mann1989:
Sie ist die Ehefrau und die Mama, jeweils Rollen, in denen sie in Verantwortung gegenüber jemandem steht.


Wird nicht andersrum auch oder gar eher ein Schuh draus?
Er ist der Ehemann und Vater und das hat er -unter mehr oder weniger subtiler Androhung allerschlimmster Konsequenzen- auch gefälligst zu bleiben.

Sie hat doch gar keine Verantwortung, alles wird ausgelagert. An die böse Hexe, die sich erdreistet den gleichen Mann gut zu finden. Nein. Sie trägt keine Verantwortung, sie sieht nichtmal wo Verantwortlichkeiten beginnen und enden. Nicht mal Eltern, Kinder, Freunde werden aus ihrem Intrigantentum ausgespart. Sie steht für nichts und niemand wirklich ein. Weder sich selbst, ihre Kinder, ihre Ehe.
Alles wird so zurechtgebogen wie es nach Wasserstand und Mondphase passt.
Je mehr ich drüber nachdenke, nein, Verantwortung hat in dem Zusammenhang keinerlei Bezug.

Heute 18:53 • x 2 #8685


A


x 4