40737

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Vienne
Zitat von Ema:
An dem Tag, an dem ich auch nur das Bedürfnis verspüren würde, meinen Partner mit Kameras oder GPS-Trackern zu bespitzeln, würde ich meine eigene Beziehung wegen kompletten Vertrauensverlusts für tot erklären.
Wo so ein Maß an Misstrauen herrscht - ob nun berechtigt oder unberechtigt - ist die Beziehung im Eimer und die Liebe ist tot.

Da gebe ich dir recht. Es ist das letzte Mittel, um Gewissheit zu erlangen...wer das einsetzen muss, der hat schon verloren...die Beziehung ist tot

Heute 12:01 • x 1 #8656

HerrZ
Zitat von Wasabix:
In anderen Fällen kann es doch hilfreich sein,dem Partner knallharte Beweise zu liefern

Zitat von Wasabix:
Man kann darüber geteilter Meinung sein und, wie gesagt, es mag Situationen geben, wo solcherlei Überwachung hilfreich ist,um einen Pfuhl von Lügen und Heimlichkeiten aufzudecken.

Das sind 2 sehr unterschiedliche Aussagen. Kein wie gesagt.

Um für sich selbst Gewissheit zu erlangen? Da kann man drüber streiten.
Doch ob man es dem Partner liefern muss, oder das hilfreich ist? Darüber nicht. Das ist ein Nö, ist es nicht. Der eigene Wille zählt. Nein ist ein ganzer Satz und niemand sollte dem anderen Beweise liefern müssen. Außer in Ö, wo das Verschuldensprinzip bei Scheidungen noch gilt, wie @Vienne schon richtig anmerkte.

Vor 46 Minuten • x 1 #8657

Vienne
Zitat von HerrZ:
Außer in Ö, wo das Verschuldensprinzip bei Scheidungen noch gilt, wie schon richtig anmerkte.

Aber auch hier hat der Gesetzgeber limitiert... solche Beweise können nur innerhalb von 6 Monaten ab Kenntnis vorgelegt werden.

Ja, sehe ich auch so ..um für sich selbst Gewissheit zu erlangen, da lässt sich drüber streiten.

Als mein Mann sich von mir trennte, wollte er mir auch nichts über seine Affäre erzählen.
Für mich war es aber wichtig zu erfahren, wer sie war und was mein Mann in ihr gesucht hatte...was ich offenbar nicht hatte.
Ich habe es dann selbst mühselig herausgefunden über die Ziele im Navi eines unserer Wagen (im anderen Auto hatte er die alten Ziele vorsorglich gelöscht).
Es war also keine spyware...
War für mich wichtig als Abschluss.

Sorry für OT

Gerade eben • #8658