Jane_1
- 2313
- 6838
Zitat von thegirlnextdoor:dass man aus persönlichen Werte- und anderen Vorstellungen und Zielen heraus unbedingt an Dingen festhalten will, die einem nicht gut tun. Gerade bei Beziehungen keine Seltenheit.
Zitat von Jane_1:Ich glaube, dass es simpler ist. Menschen haben Angst vor Veränderungen, denn diese bringen Neues mit sich. Auch wenn das Verharren in einer ...
Zitat von sonntag_morgen:@Scheol Ich glaube, das hast du gut erkannt. Dieses Verhalten/Muster gibt es auch in anderen Bereichen, bspw Gesundheit und Finanzen. Deswegen hilft auch das ganze auf die TE Einreden nichts - sie wird ihre Strategie nicht ändern, also kann man ihr nur raten, wie sie es sich so angenehm wie möglich gestaltet.
Zitat von Obsurfer:Das kleinste das zu haben war, hab ich im Winter in den Jackenkragen gesteckt, im Sommer in die Hose genäht...
So-What
Zitat von Wasabix:Respekt! Manchmal muss der Zweck die Mittel heiligen
Zitat von Juffa:Schön ist es nicht , Euch darüber zu machen
Zitat von Juffa:Ich hätte schon längst eine Mini Kamera im Arbeitszimmer positioniert ..
Zitat von Jane_1:Ich glaube, dass es simpler ist. Menschen haben Angst vor Veränderungen, denn diese bringen Neues mit sich. Auch wenn das Verharren in einer unschönen Situation viel Kraft zehrt und man nicht glücklich ist, ist es dennoch vertraut. Der Schritt in die Veränderung, der point of no return, braucht oft nur einen ...
Zitat von So-What:Ist das ernst gemeint?
Gast2000
Zitat von Natasa:@EineMitleserin Ich finde das zeigt nicht die Stärke sondern ihre Ohnmacht. Sie KANN nich anders und das hat nichts mit Stärke zu tun.
So-What
Zitat von Wasabix:wenn ein Partner/ Partnerin permanent trickreich belogen und vera**** wird
Zitat von So-What:Hier in diesem Thread gibt es allerdings m.M.n. nur ein oberflächliches Ehepaar, welches eine Außendarstellung leben will, die es um jeden Preis aufrecht erhalten muss.
Zitat von So-What:Wenn man dieses Beispiel hier nimmt… Dianina hat doch bereits alle Infos die sie braucht. Sogar noch mehr, schwarz auf weiß und selbst gesehen. ...
Zitat von Wasabix:In anderen Fällen kann es doch hilfreich sein,dem Partner knallharte Beweise zu liefern.
Zitat von Ema:Und was hast du dann davon, ihm diese Beweise vorzuknallen?
Zitat von Wasabix:In anderen Fällen kann es doch hilfreich sein,dem Partner knallharte Beweise zu liefern