40738

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Ich glaube, ich würde nicht spitzeln und spionieren.

Stattdessen würde ich alle Energie auf mich lenken, und mich auf meine eigene Gesundheit, Fitness und Hobbies kümmern. Ich würde neue Interessen verfolgen und versuchen, neue Freundschaften zu schliessen.

Weil: was bringen mir weitere Informationen wenn ich eh nichts unternehmen will?

Gestern 15:50 • x 7 #8626

Scheol
@thegirlnextdoor sie handelt nicht aus Angst , weil das hier und jetzt gerade für sie als sicher empfunden wird ! Die starre.

Würde sie ihn genau genau drauf ansprechen , und er würde sagen „ ja das ist so , …. Ja ich will die Trennung , …“

Wäre sie gezwungen Konsequenzen zu ziehen . Ihr Leben wäre sofort ein Kriegsgebiet. Wer möchte so für sich entscheiden das Krieg ist ? Also erstarrt man. Wie ein Kind das sich die Augen zuhält und sich denkt dann ist alles nicht da.

Das verhalten machen Menschen oft nach Trauma , weil sie nicht wieder und wieder das erlebte hoch holen wollen. Sie leugnen sogar das es statt gefunden hat , auch wenn man eindeutige Beweise für die Tat hat.

wenn man nicht im Thema selbst emotional feststeckt ist es sachlich einfach was zu tun ist.

sie ist Mutter und hat zwei Kinder ,

wohnt in einem kleinen Ort wo sie alle kennen und treffen , auch das würde weg brechen und man müsst ( das Denken eines Opfers ) allen erklären was los ist.

Wie geht es mit dem Haus weiter ?

Wei finanziell ?

usw.

usw.

es müssten existenzielle Entscheidungen getroffen werden , ihrem Empfinden nach.

Gestern 16:34 • x 6 #8627

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Vienne
Zitat von Juffa:
Ich hätte schon längst eine Mini Kamera im Arbeitszimmer positioniert

Gruselig... abgesehen davon, dass das illegal ist...

Gestern 16:37 • x 2 #8628

S
@Scheol Ich glaube, das hast du gut erkannt.

Dieses Verhalten/Muster gibt es auch in anderen Bereichen, bspw Gesundheit und Finanzen.

Deswegen hilft auch das ganze auf die TE Einreden nichts - sie wird ihre Strategie nicht ändern, also kann man ihr nur raten, wie sie es sich so angenehm wie möglich gestaltet.

Gestern 16:41 • x 2 #8629

J
Zitat von Vienne:
Gruselig... abgesehen davon, dass das illegal ist...

Nicht illegal , wenn der Gatte darüber informiert ist .
Heutzutage wird ja überall soviel eingebrochen…

Gestern 16:51 • #8630

Igelfisch
Zitat von Juffa:
Nicht illegal , wenn der Gatte darüber informiert ist . Heutzutage wird ja überall soviel eingebrochen…

Was soll das Ding dann bringen?

Gestern 17:00 • x 2 #8631

Vienne
Zitat von Juffa:
Nicht illegal , wenn der Gatte darüber informiert ist . Heutzutage wird ja überall soviel eingebrochen…

na ja...was bringt das dann!?

Gestern 17:01 • x 3 #8632

E
Ich finde dich unglaublich stark @Dinania
Auch wenn ich komplett anders reagieren würde und einiges deiner Handlungsweisen selbst nicht nachvollziehen kann, so muss ich klar sagen, dass ich dich wirklich stark finde.

Dieses Durchhalten, das Lesen dieser Chats, das stoische Ausharren - das muss unendlich viel Kraft kosten. Ich hoffe wirklich du achtest auf dich und zerbrichst nicht.

Gestern 17:03 • x 3 #8633

N
@EineMitleserin
Ich finde das zeigt nicht die Stärke sondern ihre Ohnmacht.
Sie KANN nich anders und das hat nichts mit Stärke zu tun.

Gestern 17:21 • x 3 #8634

MissLilly
Stark wäre es, wenn die Te die Schauspielerei endgültig einstellen würde.

Gestern 17:53 • x 1 #8635

J
Zitat von MissLilly:
Stark wäre es, wenn die Te die Schauspielerei endgültig einstellen würde.

Stark wäre es wenn der Ehemann der TE endlich aufhört fremdzugehen

Gestern 17:55 • x 1 #8636

MissLilly
Zitat von Florentine:
Sie fühlt sich ja nach wie vor nicht gut mit dieser ihrer Entscheidung.

Ja, aber aus Sicht der TE tut er genau das (Fremdgehen) ja NICHT

Gestern 17:58 • x 2 #8637

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ihm ins Gewissen reden....wie man so schön sagt. Aber mal ehrlich, welcher halbwegs erwachsene Mensch, lässt sich von den Eltern ...

Mein Exmann kam nach seinem Auszug mit seinen Eltern vorbei, weil er auf keinen Fall mit mir allein sein wollte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Gestern 18:14 • x 2 #8638

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
es müssten existenzielle Entscheidungen getroffen werden , ihrem Empfinden nach.

Wie selten ist sowas denn? Trifft das nicht fast alle, die sich trennen?

Gestern 18:19 • x 3 #8639

T
Ob das in diesem Fall zwingend eine Schockstarre ist (?) (mir kommt es nicht so vor, aber natürlich kann man von außen nur raten und kann sich irren) - grundsätzlich kann es jedoch auch sein, dass man aus persönlichen Werte- und anderen Vorstellungen und Zielen heraus unbedingt an Dingen festhalten will, die einem nicht gut tun. Gerade bei Beziehungen keine Seltenheit.
Wäre hier aus diversen Gründen eher mein Eindruck. (Der natürlich falsch sein kann.)
Natürlich ist aber auch das jedermanns persönliche Entscheidung... wie die Therapeutin sagte.

Gestern 18:23 • x 3 #8640

A

x 4