40738

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Name:
Du kannst es natürlich so sehen. Aber Menschen trennen sich für eine andere Person, auch wenn die Umstände deutlich schwieriger sind... Daher bleibe ich dabei:

Vielleicht. Aber der Punkt ist, das es ihm Dinania nicht wert ist. Und das würde für mich ausreichen ihn zu konfrontieren.
Was soll noch schlimmer werden?

Gestern 08:11 • #8596

B
@Juffa
Warum? In dieser Geschichte benimmt sich jeder, wie er es kann. Und jeder ist für seine Handlungen verantwortlich. Das bedeutet in der Beziehung Dinania und ihrem Mann zählen nur die beiden. Die dritte im Bunde ist da außen vor. Ich werde nie begreifen, warum in solchen Situationen die dritte Person angegangen wird.
Im übrigen finde ich dein Anzählen von @Rosenfee aus mehreren Gründen unmöglich. Zum einen ist sie als dritte Person nicht verantwortlich für die Ehe der beiden. Und zum anderen hat sie aus ihrer Erfahrung einen Beitrag geschrieben und erläutert, was sie damals so fühlte. Der Zweck dahinter ist, aufzuzeigen, dass Dinania in allem falsch liegt.

Gestern 08:13 • x 18 #8597

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

J
Zitat von BernhardQXY:
Ich werde nie begreifen, warum in solchen Situationen die dritte Person angegangen wird.

Du möchtest jetzt behaupten, die Partner die betrogen werden sind selber schuld und die AF oder AM treffen keine Schuld ?

Gestern 08:32 • #8598

Wurstmopped
Zitat von Juffa:
Du möchtest jetzt behaupten, die Partner die betrogen werden sind selber schuld und die AF oder AM treffen keine Schuld ?

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion aufmachen.
Wenn ich betrogen werde, dann habe ich primär ein Thema mit meiner Partnerin, weil ich mit ihr eine Vereinbarung habe
Die Verantwortung auszulagern ist hier nicht zielführend.
Da der, die Dritte letztendlich austauschbar ist.

Für das Scheitern einer Beziehung, da haben immer beide ihre Anteile.
Der Betrug an sich, also für die Handlung, hierfür trägt allein der handelnde die Verantwortung.

Gestern 08:37 • x 8 #8599

Heffalump
Zitat von Juffa:
und die AF oder AM treffen keine Schuld ?

steht das zur Debatte?

Gerade hier im Thema? Dann schwimmst du im Fahrwasser von TE.

Gestern 08:45 • x 2 #8600

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
steht das zur Debatte? Gerade hier im Thema? Dann schwimmst du im Fahrwasser von TE.

Die Annahme, dass der Partner hier zu der Affäre überredet würde, der bösen Hexe erlegen ist, hilft es sich einzureden, dass nur die dritte Person verschwinden muss und alles wird gut.
Tolle Möglichkeit die Realität zu verdrängen.

Gestern 08:51 • x 15 #8601

J
Zitat von Wurstmopped:
Die Annahme, dass der Partner hier zu der Affäre überredet würde, der bösen Hexe erlegen ist, hilft es sich einzureden, dass nur die dritte Person verschwinden muss und alles wird gut.
Tolle Möglichkeit die Realität zu verdrängen.

Das würde in diesem Falle der TE schon mal deutlich die Situation erleichtern

Gestern 08:57 • #8602

Wurstmopped
Zitat von Juffa:
Das würdevoll diesem Falle der TE schon mal deutlich die Situation erleichtern

Was hindert den EM den Kontakt komplett einzustellen und sich wieder ganz der Beziehung zu widmen?
Wenn ich annehmen würde, dass meine Partnerin nur zu mir zurückfinden kann, wenn der AM sie kickt, dann würde ich die Beziehung sofort beenden.

Gestern 09:02 • x 5 #8603

Heffalump
@Juffa
wenn du dieses Thema vollständig gelesen hättest - wüsstest du die Haltung der TE dazu

Gestern 09:03 • x 3 #8604

MissLilly
Ich denke im Falle von @Dinania ist jede emotionale und tiefgründige Ansprache an sie vollkommen sinnlos, weil ihr der Tiefgang innerhalb einer Ehe oder Beziehung einfach nicht soooo wichtig ist. Zwingend notwendig hingegen ist für sie, dass ihr der nach Außen hin gelebte Schein und somit öffentliche Status erhalten bleibt. Und genau deswegen macht sie weder bei IHR und noch viel weniger ein Fass bei ihrem werten Gatten auf.
Lieber verausgabt sie sich darin zu glauben die Situation von hinten rum kontrollieren zu können und durch dümmlich naives Aussitzen und Auftreten gegenüber ihrem Mann, unterschwellig dennoch die Oberhand zu haben.
Das SIE aber längst schon gewonnen hat (nämlich seine komplette Aufmerksamkeit) und dabei noch nicht einmal mit dem Möchtegern Don Gailo dafür v*ögeln zu müssen, kann und darf sich Dinania auf gar keinen Fall eingestehen, denn das würde dann zumindest mal am eigenen EGO kratzen.

Gestern 09:15 • x 8 #8605

S
@Dinania

Bist du einigermassen zufrieden gerade?

Gestern 09:42 • #8606

Cocolores
Zitat von Rosenfee:
Kannst du das?

Ja. Zeigt sie deutlich seit 572 Seiten. Und dabei ist es egal, ob ihr Mann glücklich ist. Hauptsache er bleibt.

Zitat von Dinania:
Habe nur gehört das er sie nicht aufgeben möchte und das er am Rad drehen wird sollte sie einen neuen Partner haben.........

Nein. Du willst es nicht wahrhaben. Das ist schon ein großer Unterschied.

Gestern 10:11 • #8607

O
Ich, 42, hab viel zu lange gewartet. Denn man will ja so eine Frau nicht sein. Aber willst du eine Frau sein, die im Zweifel für den Angeklagten, langsam die Selbstachtung verliert. sch. auf alle Das macht man nicht Sager
Keiner von den Moralaposteln steckt in deiner Situation.
Ich sag: SPY. Wenn du access zum Handy hast, nutz das.
Wenn nicht, track ihn. Ein altes Handy im Auto mit ner prepaidkarte tuts. Ich hab meinem mit einem voice aktivierten Mini Aufnahmegerät gekriegt. Das kleinste das zu haben war, hab ich im Winter in den Jackenkragen gesteckt, im Sommer in die Hose genäht...

Und wenn du partout nicht spyen willst, überleg dir ne Steategie und sprich SIE drauf an. Tritt an sie heran ( am besten ohne date, sondern hi können wir reden ) und seinsouverän... Nagel sie fest auf ein Bestreiten im Fall. Und machs demonstrativ....

Gestern 13:01 • #8608

T
@Obsurfer ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Dinania hat die Konversation ja gelesen. Im Handy ausspionieren hat sie Erfahrung... dafür braucht sie doch keine Anleitung.

Zitat von Obsurfer:
Und wenn du partout nicht spyen willst, überleg dir ne Steategie und sprich SIE drauf an. Tritt an sie heran ( am besten ohne date, sondern hi können wir reden ) und seinsouverän... Nagel sie fest auf ein Bestreiten im Fall. Und machs demonstrativ....

Was soll sie mit der Anderen machen?
Und was soll das bringen ?
Da kommt doch nichts dabei raus. Wie sollte es auch.

Gestern 13:03 • x 5 #8609

alleswirdbesser
Manche Vorstellungen von einer Beziehung sind mir echt fremd. Den Partner mit Peilsender ausstatten? ich muss da an die gechipten Haustiere denken, soweit kommt es noch

Dinania weiß doch sowieso schon genug, sie nimmt es aber anders wahr und möchte nichts ändern. Denn auch ein Peilsender bringt ihren Mann gefühlsmäßig nicht zurück und Konsequenzen soll es ja keine geben. Selbst eine Hundeleine nützt da nichts. Die zwei bleiben zusammen und der Rest ist wie es ist.

Gestern 13:09 • x 11 #8610

A

x 4