40738

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
@Rosenfee sehr mutig, das hier zu teilen. Du gibst quasi genau Miss Federballs Perspektive wider.
Ich bezweifle, dass deine Geschichte hier auf offenere Ohren stoßen wird - bzw. es wäre Dinania ja auch egal wenn ihr Mann bei ihr bleibt ohne sie zu lieben, Hauptsache er bleibt. Insofern hat deine Geschichte aus ihrer Sicht für die Ehefrau ein Happy End, auch wenn eine solche Art Happy End für die meisten anderen unerträglich wäre.

Gestern 00:07 • x 6 #8566

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Ich kann mir bei ihm einfach nicht vorstellen das er eifersüchtig ist

Er hat es doch auf einer Party schon unter Beweis gestellt, dass er eifersüchtig ist. Und zwar ist er da nicht wütend Dir zur Seite gesprungen um andere Kerle von Dir abzuwimmeln sondern er ist vor allen Anwesenden hin und hat SIE verteidigt.

Zitat von Dinania:
und es geht mir auch wirklich die meiste zeit ok

Und das reicht Dir? Möchtest Du nicht, dass es Dir gut oder auch mal sehr gut geht?

Du verdienst doch so viel mehr, warum gibst Du Dich mit winzigen Krümeln zufrieden? Und ja, das beziehe ich auch auf Deinen Mann.

Gestern 00:08 • x 3 #8567

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, Angst ist ein stärkerer Motor als Liebe und er hat ja auch Angst, dass du die Kinder entfremdest falls er geht etc.

Die Kinder sind schon fast alle erwachsen. Ich sehe es hier daher wie die TE:
Zitat von Dinania:
aber wenn die Liebe doch so stark wäre wäre ihm das egal......

Der wäre längst weg.

Gestern 00:12 • x 1 #8568

N
SIE ist es ihm einfach nicht Wert.

Gestern 00:13 • x 1 #8569

T
Das glaube ich, in Anbetracht des Millieus in dem sich das alles abspielt, nicht.

Gestern 00:17 • x 2 #8570

R
@thegirlnextdoor am Ende macht doch jeder das, was er selbst für richtig hält. Mich haben ja auch so einige gewarnt. Bezahlt habe ich mit dem Aus meiner Beziehung und dem schrecklichsten Liebeskummer bisher.

Ob die beiden glücklich miteinander sind? Ich glaube kaum. Sie kontrolliert ihn auf Schritt und Tritt, weil sie ja logischerweise nicht mehr vertraut. Er lehnt sich in der Paartherapie zurück und lässt das alles schön brav über sich ergehen. Versöhnungsurlaub. Und doch nimmt sie alle heilige Zeit wieder Kontakt mit mir auf. Sie ist nicht glücklich, sonst würde sie das nicht tun. Sie hat nur noch nicht die Kraft gefunden, sich zu trennen.

Liebe TE, du bist doch nicht glücklich, sonst würdest du dich hier nicht schon seit einer Ewigkeit rumschlagen. Willst du wirklich mit einem Mann zusammen leben, der dich nicht wertschätzt und respektiert?

Gestern 00:20 • x 7 #8571

T
Zitat von Rosenfee:
Er lehnt sich in der Paartherapie zurück und lässt das alles schön brav über sich ergehen.

Es gibt hier keine Paartherapie.
Dinania war bei einer Therapeutin ohne dass ihr Mann davon wusste...
Bei den beiden geht alles nur hintenrum...

Zitat von Rosenfee:
Willst du wirklich mit einem Mann zusammen leben, der dich nicht wertschätzt und respektiert?

Ich glaube die Antwort ist seit 572 Seiten: ja!

Aber, genau wie du sagst...
Zitat von Rosenfee:
am Ende macht doch jeder das, was er selbst für richtig hält.

... und das ist ja auch gut so.

Gestern 00:31 • x 2 #8572

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
aber wenn die Liebe doch so stark wäre wäre ihm das egal......

… und wenn seine Liebe zu Dir so stark wäre, dann würde er den Kontakt zur anderen Frau komplett abbrechen. Mittlerweile weiß er ja, dass Du weißt…

Zitat von Dinania:
SIE schreibt doch Ewigkeiten mit ihm,

Vor kurzem hieß es noch, er schreibt, sie antwortet

Zitat von Dinania:
sagt ihm das er doch ach so toll ist und sie ihn auch liebt......

Er muss doch auch ach so toll sein, wenn Ihr ihn beide liebt

Zitat von Dinania:
Weil es nicht IHR Mann ist, ganz einfach

Naja, trotz Heiratsurkunde ist er auch nicht DEIN Eigentum.

Zitat von Dinania:
Ich finde das auch fürchterlich und ich hoffe wirklich das er zur Vernunft kommt....

Das liest sich ein wenig wie eine Mama des sehr über die Stränge schlagenden Pubertiers
„Junge, jetzt werd doch endlich mal wieder vernünftig!“

Zitat von Dinania:
ich hatte doch schon mal gesagt er kann gehen........er wollte nicht......und will es immer noch nicht........

Na, dann ist doch alles chic. Wo genau ist denn Dein Problem? Deine Priorität akzeptiert er - er bleibt.

Zitat von Dinania:
Ja, also nicht alles aber schon viel

Lass mich raten, was Du erzählt hast: Etwas mehr über den Anteil der anderen Frau, deutlich weniger über den Deines Gattens?

Zitat von Dinania:
SIE legt es doch drauf an......er weiß das sie ihn sehen will und ihn liebt......

Aber Du hast doch geschrieben, dass sie gar nicht proaktiv auf ihn zugeht, sondern immer nur reagiert?
Mir scheint, dass Du von dieser Frau erwartest, dass sie Dein Problem mit Deinem Mann löst. Indem sie einfach am besten weg ist.

Irgendwie bist Du ja niedlich Veräppeln willst Du uns ja sicher nicht!

Zitat von Name:

Vielleicht ist ER es IHR auch einfach nicht wert? Mir scheint sie die coolste Socke in diesem Dreier-Gespann zu sein.

Gestern 00:36 • x 5 #8573

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht ist ER es IHR auch einfach nicht wert? Mir scheint sie die coolste Socke in diesem Dreier-Gespann zu sein.

Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Absatz...
Für mich ist sie genau so ein armes Frauchen, das in der Provinz gestrandet ist und auf ein Möchtegern Großmaul abfährt, das sie nur hinhält...
Wenn das cool ist.. na ja. Geschmäcker sind verschieden.

(Ist nur schon witzig: dass Dinania den Mann toll findet, ist erbärmlich, so die Einschätzung der Meisten. Die andere, die ihn toll findet - obwohl er verheiratet und ein Möchtegern ist und sie hinhält... das ist voll cool. Verstehen muss man es ja nicht so wirklich... für mich gibt sich hier keiner der drei Beteiligten was in puncto coolness...)

Gestern 00:42 • x 4 #8574

VictoriaSiempre
Naja. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und klar Schiff gemacht. Ob nun wegen Dinanias Sahneschnitte oder aus anderen Gründen - sie ist nicht diejenige, die zweigleisig fährt und fahren will. Das sagt sie D.s Gatten auch. Sie wird nicht aktiv, sondern lässt ihn antanzen.

Insgesamt finde ich das schon recht taff und cool.

Aber ja, da haben wir einen gemeinsamen Nenner: Alles (alles!) auf Provinz-Niveau. So wie ein Lore-Roman

Gestern 00:50 • x 6 #8575

T
Dass sie sich getrennt hat, ok.
Aber den Mann einer Freundin über Monate anzuschmachten und heiß zu machen und zu belatschern, die Familie zu verlassen... ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber das ist einfach nicht wirklich, was ich mir unter einem coolen Menschen vorstelle. So nicht oder so nicht.
Ganz ohne Schuldzuweisung - da sehe ich es natürlich auch so: Dinanias Mann ist für seine/ihre Ehe verantwortlich... nicht die andere Frau.
Dennoch... ist es so cool, Freundinnen oder Bekannten den Mann ausspannen zu wollen... noch dazu ein solches Prachtexemplar..? Sicher, Geschmackssache...

Wie dem auch sei, die drei werden irgendwann schon zu einer Lösung kommen... irgendwann, spätestens in einem oder zwei Jahren, wird es einem zu blöd werden... und man darf gespannt sein, wer das sein wird.

Gestern 00:59 • x 3 #8576

T
Zitat von Name:

Er hat einfach Angst und ist feige. Er möchte wahrscheinlich von allen als Gutmensch dastehen und angehimmelt werden.
Zitat von VictoriaSiempre:
und wenn seine Liebe zu Dir so stark wäre, dann würde er den Kontakt zur anderen Frau komplett abbrechen. Mittlerweile weiß er ja, dass Du weißt…

Selbst wenn er etwas Respekt hätte, würde er dir die Wahrheit sagen. Aber er lügt dich an, weil er weiß das du das mitmachst. Ihr seid nicht auf Augenhöhe.
Da er sieht wie du leidest finde ich sein Verhalten sogar bösartig.

Gestern 01:04 • x 7 #8577

T
Zitat von Tilly:
Selbst wenn er etwas Respekt hätte, würde er dir die Wahrheit sagen. Aber er lügt dich an, weil er weiß das du das mitmachst. Ihr seid nicht auf Augenhöhe.

Das stimmt wirklich.

Gestern 01:08 • x 2 #8578

Endlich
Eigentlich hatte ich gehofft hier nicht zu lesen wie sich alles weiter im Kreis dreht, sondern von einer Entwicklung, egal in welche Richtung.
Aber weder das Leben noch das Forum sind ein Wunschkonzert.
Auf diesen Einwand:
Zitat von Sitamun:
Du solltest der Frau dankbar sein. Würde sie es drauf anlegen, wäre dein Mann weg.

schreibst du, Dinania
Zitat von Dinania:
SIE legt es doch drauf an......er weiß das sie ihn sehen will und ihn liebt.......

und deine Schlussfolgerung lautet deshalb er will und wird sich nicht trennen, sowie die Liebe kann nicht groß genug sein.

Mir ging dabei etwas anderes durch den Kopf, denn SIE macht es ihm nicht so leicht wie man denken könnte.
Zitat:
.....SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es

Zitat:
SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird..

Zitat:
SIE schrieb dann, das sie für ihn da ist und ihn liebt aber sie werde ihr leben nicht nur nach ihm planen.....

Zitat:
....SIE schrieb dann das sie ihn versteht aber ihm nicht helfen könne. Sie schreibe ihn nie von sich aus an und hatte auch kein Treffen vorgeschlagen......

SIE bettelt nicht, dass er dich verlassen und zu ihr kommen soll.
SIE empfängt ihn NICHT mit offenen Armen und würde ihn sofort bei sich einziehen lassen, sondern erst mal schauen wollen, ob eine Beziehung mit ihm klappt.
Das kann ich aus Ihrer Sicht gut nachvollziehen, gerade weil SIE sich selbst erst vor kurzer Zeit von ihrem Mann getrennt hat. Da möchte sie nichts überstürzen, obwohl SIE dabei riskiert sein Interesse zu verlieren.

Von daher kannst du doch ein kleines bisschen dankbar sein für ihre klare Ansage, denn scheinbar verunsichert die Aussage deinen Mann. Er ist unsicher was die Zukunft mit IHR betrifft und das hemmt ihn wahrscheinlich zusätzlich.
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, Angst ist ein stärkerer Motor als Liebe und er hat ja auch Angst, dass du die Kinder entfremdest falls er geht etc.

Das kommt eben alles noch dazu.

Zitat:
.Sein schlechtes Gewissen zeigt ja auch das ich ihm nicht egal bin und das ist sehr viel wert.

Nö, sein schlechtes Gewissen kann auch gespielt sein. Nur weil er IHR gegenüber darüber schreibt, heißt es nicht, das er eins hat. Es hört sich eben toll an und lässt ihn dadurch sympathischer wirken.
Zitat von Rosenfee:
Weißt du, warum er am Ende geblieben ist? Weil er zu feig war.

Das spielt sicherlich eine Rolle bei der Entscheidung. Abgesehen von all den Punkten, die für ein Bleiben sprechen, gehört eine Portion Mut dazu um ein neues Leben zu beginnen.

Mein Kumpel, der es gewagt hat, meinte neulich zu mir viele Ängste waren unbegründet. Es dauert natürlich bis man im neuen Leben angekommen ist und die Trennung verarbeitet hat. Einiges ist schlechter als vorher, anderes besser. Wenn man unsicher ist und zweifelt malt man sich die worst case Szenarien aus, die zum Glück bei ihm nicht eingetroffen sind. Er hat weder seine Kinder verloren, noch sonstige Familienangehörige oder Freunde, bis auf einen Freund, der sich abgewendet hat.
Das gilt umgekehrt auch für dich Dinania. Vielleicht wäre ein Leben ohne deinen Mann gar nicht schlechter?

Zitat:
Ich will es ansprechen, ja, und es war schlimm für mich zu sehen, aber er hat es ja nicht MIT IHR gemacht und das sie keinen Se x hatten bisher habe ich raushören können...........Ich werde das ansprechen und es soll sich was ändern

Hast du ihn drauf angesprochen?
Oder traust du dich nicht?

Zitat:
....ich habe so einen Hass........und ja ich weiß ihr findet das nicht richtig, aber ich hasse diese Frau so sehr.........und das ist das was mir Kraft gibt.......Das SIE ihn eben nicht bekommen wird

Dein Hass auf SIE gibt dir Kraft?
Um was geht es dir wirklich?
Um ihn?
Oder nur darum SIE nicht gewinnen zu lassen?

Wenn sie seine Spielchen satt hat kann sie einen Partner kennenlernen, der nicht nur sich selbst liebt. Du hingegen bleibst bei dem egoistischen, feigen Lügner und fühlst dich dann als Gewinnerin. Es liegt im Auge des Betrachters wer am Ende der Sieger/in ist.

Gestern 01:12 • x 8 #8579

T
Zitat von Endlich:
Nö, sein schlechtes Gewissen kann auch gespielt sein. Nur weil er IHR gegenüber darüber schreibt, heißt es nicht, das er eins hat. Es hört sich eben toll an und lässt ihn dadurch sympathischer wirken.

Ich glaube auch, dass hier weniger schlechtes Gewissen hemmt als vielmehr Angst.

Ein schlechtes Gewissen würde bedeuten, dass noch ein Funken Empathie für Dinania übrig wäre... doch davon sieht man, wie @Tilly richtig schrieb, nicht viel.

Zitat von Tilly:

Exakt das denke ich auch... daher ist auch mein Eindruck, dass das schlechte Gewissen bestenfalls vorgeschoben und aufgesetzt ist.

Angst um seinen eigenen Hintern, sein soziales Ansehen, die Kinder, Verlust der gewohnten Bequemlichkeit... Vielleicht auch finanzielle Erwägungen... all das spielt sicherlich eine erheblich größere Rolle als ein Gewissen, das, falls vorhanden, diese Aktion längst beendet hätte...
Stattdessen beteuert er über geheime Messenger weiterhin seine große Liebe....

Gestern 01:44 • x 3 #8580

A

x 4