40738

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
Zitat von Dinania:
Dann frage ich mich aber erst recht warum er sich die Mühe macht?
Wenn er sie lieben würde, wollte er keine affäre sondern sich trennen, wenn er aber nur eine affäre will, suche ich mir jemanden der damit zufrieden ist.......

Süße - so einer Affären - Dynamik ist zumeist bei klarem Verstand und von außen betrachtet NIE logisch / nachvollziehbar.
Lies dich doch mal hier durch die ganzen Ich habe eine Affäre Threads.
Da dürfte dir so Einiges - sehr bekannt vorkommen. Denn es läuft nahe zu fast immer noch dem selben Schema ab.

05.01.2025 21:33 • x 2 #8536

J
Zitat von Dinania:
Er hat ja die treffen abgesagt, das habe ich gelesen. Ich glaube also nicht das sie sich jemals alleine getroffen haben....... Und es ist nicht mehr ...

Wenn er das wirklich nicht wollte würde er jeglichen Kontakt abbrechen und ein unmissverständliches Zeichen setzen.
Das macht man bei Fremdverliebtheit n der eigenen Ehe, bedeutet diese einem noch etwas .

Mal eine andere Frage
Vielleicht wünscht er sich eine ,, offene Ehe ,, ?
Soll es ja mitunter geben….
Könntest Du das in Erwägung ziehen ?

05.01.2025 21:36 • #8537

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Juffa:
Mal eine andere Frage
Vielleicht wünscht er sich eine ,, offene Ehe ,, ?

Er ist zwar überhaupt kein eifersüchtiger mensch, war aber nie für eine offene Ehe, wenn es mal um das Thema ging und ich glaube nicht das sich das geändert hat.........

05.01.2025 21:44 • #8538

T
Zitat von Dinania:
Er ist zwar überhaupt kein eifersüchtiger mensch, war aber nie für eine offene Ehe, wenn es mal um das Thema ging und ich glaube nicht das sich ...

Frag ihn doch mal.

Und wenn er sagt nein - dann kannst du ihn ja fragen und warum hast du unsere Ehe dann einseitig geöffnet?

Wenn er dann sagt habe ich doch nicht
Kannst du sagen doch, hast du. Ich habe deinen Chat mit Miss Federball gelesen.

Das wäre doch ein guter Gesprächseinstieg.

Danach gibt es kein Entkommen mehr.

05.01.2025 21:47 • x 8 #8539

Wasabix
Zitat von Dinania:
aber liebe ist das definitiv nicht.......denn wenn es liebe wäre, dann wäre er bei ihr.......und ich verstehe nicht das sie ihm das abnimmt..........dann ist SIE wenn es nach den

Er ist bei dir, nicht bei IHR.
Der Beweis seiner Liebe für dich?
Ihr schreibt er von Liebe,sagt die Treffen aber ab.
Du wartest einigermaßen beruhigt, bis sich die Affäre erledigt hat?

Hast du dir inzwischen wenigstens eine deadline gesetzt, wie lange du noch stille Beobachterin sein willst?

An was genau machst du fest, wie du zu handeln hast?
Was muss geschehen, bzw wann wäre dein definitiver Schmerzpunkt erreicht, um ihn e n d l i c h zu konfrontieren, liebe @Dinania?

05.01.2025 21:51 • x 1 #8540

Waris07
@Dinania

Kleine Buchempfehlung von mir:

Was Liebe aushält - von Esther Perel

In dem Buch wird sehr gut beleuchtet - wie und warum es zu Affären kommt - welche Dynamik da dahinter steckt - und welche Wege es gibt, damit um zugehen bzw da wieder raus zu finden.

05.01.2025 21:51 • x 2 #8541

Waris07
Zitat von thegirlnextdoor:
Frag ihn doch mal. Und wenn er sagt nein - dann kannst du ihn ja fragen und warum hast du unsere Ehe dann einseitig geöffnet? Wenn er dann sagt habe ich doch nicht Kannst du sagen doch, hast du. Ich habe deinen Chat mit Miss Federball gelesen. Das wäre doch ein guter ...

Oh...bitte ja. Bin ich voll dafür.
Ich spendier dann auch eine Runde - zu diesem Update.

05.01.2025 21:54 • x 2 #8542

Wasabix
Zitat von Juffa:
@Dinania Hast Du Deinen Mann konkret zur Rede gestellt,dass er dieses unterlassen soll und die Kontaktaufnahme einstellt ? Werde sauer Und die Frau ...

Dann würde vermutlich alles in die Luft gehen, genau davor hat Dinania,augenscheinlich, eine Höllenangst

05.01.2025 21:55 • x 4 #8543

MafusCage
Wow dieser Thread hier startete im Mai und nun sind wir im Januar angelangt und reden immernoch alles herunter.

Liebe Dinania... soviel Frust, Grübeln, Wut und Dauerachtsamkeit kann nicht gesund sein. Meinst du, du kannst diese Beziehung noch lange aushalten ohne ständig auf der Hut sein zu müssen oder auf der Lauer was er tut? Es frisst sicher deine ganze Energie, die du viel gesünder für schönere Planungen einsetzen könntest. Du solltest aus Selbstliebe etwas mehr auf dich achten und wieder unbeschwerter sein können.

Oder ist euer Leben so festgefahren und langweilig, dass durch diese Soap Action in euer Leben kommt?

Wie lange soll der Zustand noch anhalten?

05.01.2025 21:55 • x 4 #8544

Wasabix
Zitat von Juffa:
Ich würde als erstes mal ganz ausversehen mit dem Auto über sein Handy fahren

05.01.2025 21:55 • #8545

D
Zitat von Wasabix:
Er ist bei dir, nicht bei IHR.
Der Beweis seiner Liebe für dich?

Mir ist bewusst das er auch bei ihr ist im Kopf, aber ja es ist schon ein Beweis denn wenn er wollte würde er bei ihr sein

05.01.2025 21:58 • x 1 #8546

T
Zitat von Dinania:
denn wenn er wollte würde er bei ihr sein

Wollen und sich trauen sind zwei Paar Stiefel.
Manchmal tut man Dinge, die man will, aus Angst nicht und bereut es hinterher.
Heißt nicht, dass einem die sichere Alternative wirklich lieber war oder dass man damit wirklich glücklicher gewesen wäre.

Das verstehst du leider auch nicht.

05.01.2025 22:13 • x 8 #8547

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Wollen und sich trauen sind zwei Paar Stiefel.

Das stimmt zwar, doch mein Eindruck ist, ob nun wollen, oder sich (nicht)trauen ist @Dinania egal.
Hauptsache er bleibt....

05.01.2025 22:23 • x 2 #8548

J
Zitat von Dinania:
Mir ist bewusst das er auch bei ihr ist im Kopf, aber ja es ist schon ein Beweis denn wenn er wollte

Zitat von Dinania:
das sie für vier Wochen weg sein wird und sie erst wieder irgendwann Ende Januar sehen muss........ich wollte diese Zeit nutzen das wir es hinbekommen........

Du hattest geschrieben, sie ist bis Ende Januar nicht da.
Er hatte keine Möglichkeit sie zu treffen ..
Was ist danach ?

05.01.2025 22:30 • x 1 #8549

MafusCage
@Dinania Welche Abhängigkeiten bestehen bei euch? Bist du an ein Haus mit ihm gebunden? Würdet ihr euch trennen, müsstest du dann gehen? Könntest du finanziell alleine zurecht kommen? Oder ist es dein Wohnraum und er müsste gehen?

Meinst du, du kannst ihm diesen ganzen Verrat, die Schmach und Demütigung verzeihen oder das gar vergessen? Wer weiß außerdem noch alles davon und wer ist da und hilft dir?

Du musst ins Handeln kommen. Mach dir klar, was dir am meisten Angst macht und such dir konkret Lösungsansätze um diese Ängste zu überwinden und nen klaren Plan zu entwickeln. Stelle dich endlich der Realität und mach dich vor dir selbst ehrlich.

Sag was du weißt. Sprich mit allen darüber. Soll es jeder wissen. Dein Mann sollte sich schämen und dafür geradestehen, vor seinen Kindern, vor dir, vor deinen und seinen Elterb und vor anderen. Du bist hier nicht das Problem. Dann wird sich auch zeigen wer zu dir steht und dir hilft.

Wenn der Knoten geplatzt ist, wird alle leichter werden. Du musst mutig sein, endlich klare Grenzen setzen und für dich einstehen. Deinen Mann hast du bereits verloren.

Befreie dich von dem Schei...

05.01.2025 22:31 • #8550

A

x 4