40738

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
und meinte soll er sich doch appetit holen, das machen viele,

Ja, aber die essen dann schon auch zu Hause und schäkern nicht bei Wein und anzüglichen Gesprächen nachts am Handy während die Partnerin traurig alleine ins Bett geht...
Das Argument finde ich nicht wirklich sinnig

05.01.2025 17:52 • x 15 #8506

D
Zitat von thegirlnextdoor:
a, aber die essen dann schon auch zu Hause und schäkern nicht bei Wein und anzüglichen Gesprächen nachts am Handy während die Partnerin traurig alleine ins Bett geht...
Das Argument finde ich nicht wirklich sinnig

Richtig, das meinte ich, das sie es eher herunterspielt.......aber mit den anderen Aussagen bin ich bei ihr..........

Ach so ich wurde noch bezüglich meiner Therapeutin gefragt.......sie meinte ja mehrmals ich soll an mich denken, was für mich machen und sie sagt auch, dss es wichtig ist das ich für mich entscheide wie ich leben möchte und wenn das mein mann und meine familie ist und ich das so durchziehen will, dann ist das mein recht aber ich muss zufrieden sein.........es klappt eben mal besser und mal schlechter.........gebe ja zu, würde es mich nicht beschäftigen würde ich hier nicht schreiben.......

05.01.2025 18:00 • x 4 #8507

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
aber ich muss zufrieden sein.......

Und wie stellt die Therapeutin sich das vor, zufrieden sein zu müssen während man betrogen wird.....?
Eine sehr seltsame Aussage.....

Zitat von Dinania:
..gebe ja zu, würde es mich nicht beschäftigen würde ich hier nicht schreiben.......

Wäre es dir egal, wäre das einerseits wirklich besser für dich, aber andererseits auch ziemlich krass.
Ich denke, dass die wenigsten Menschen so etwas nicht beschäftigen würde...
Von Zufriedenheit ganz zu schweigen.

05.01.2025 18:09 • x 5 #8508

Sitamun
Zitat von Dinania:
Er schrieb dann noch das er sie vermisst und liebt und das das nicht gelogen sei..........SIE schrieb daraufhin nur gute nacht.

Zitat von Dinania:
Und wieder einmal denke ich, würde SIE loslassen, würde es bei uns nach kurzer Zeit wieder viel besser werden............

Wahnsinn, @Dinania Du hast hoffentlich gutes Wetter auf deinem Planeten.

05.01.2025 18:18 • x 8 #8509

J
@Dinania
Hast Du schon mal Kontakt zum Ehemann ( auch wenn sie jetzt getrennt sind ) aufgenommen?

05.01.2025 18:22 • #8510

Waris07
Mich macht es unfassbar traurig....was im Namen der wahren Liebe so alles hingenommen/ ertragen und geduldet wird.

Mein Leserverständnis bezüglich dem Update von @Dinania ist das selbe wie seit Monaten!
Nicht SIE - also das Federbällchen - ist die Wurzel allen Übels - sondern der gnädige Herr mit dem @Dinania verheiratet ist - ist es.

Mir persönlich wäre es ein Graus mit einem Mann weiterhin unter ein und dem selben Dach zu wohnen, vom dem ich weiß, dass in dessen feuchten Träumen ein andere Frau - in die er nachweislich schwer verliebt ist und nach der er sich 24/7 verzehrt - die Hauptrolle spielt. Der sich nach heimlichen Videochats mit gesagtem Sonnenschein sich erst einmal noch um seine steinharte Latte kümmern muss - bevor er sich dann ganz seelenruhig und tiefen entspannt zum Schlafen neben mir ins Ehebett legt.

Wie kann Frau sich nur so dermaßen die Realität über einen soooo langen Zeitraum zurecht biegen und verdrehen? Ist mir wirklich schleierhaft und wird mir wohl auch weiterhin ein Rätsel bleiben.
Nun gut - Offensichtlich bin ich in der Hinsicht völlig anders gestrickt als @Dinania.

So schwer und unbegreiflich es für mich ist - es ist @Dinania Leben - sie kann sich darin einrichten wie sie das möchte. Dann sitzt sie eben weiterhin ganz klein und zusammengekauert mit fest zusammen gekniffen Augen und Mund in einer Ecke und hält sich zusätzlich eben noch die Ohren zu.
Und erträgt gegenüber ihrem Mann still und leise weiterhin alles - im Namen ihrer wahrhaftigen und einzigen Liebe.

05.01.2025 18:57 • x 8 #8511

N
Zitat von Dinania:
Er sagt die treffen mit ihr immer wieder ab. Würde man doch nicht tun wenn man jemanden wirklich liebt

Er ist ein Egoist... Was er mit DIR UND mit IHR treibt ist echt fies!

Und dieses Spiel kann noch ewig so weiter gehen. Ohne S., oder und sehr wahrscheinlich mit S....

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es mit dem Treffen klappt. Er sammelt gerade Mut dafür. Sein aktuelles Verhalten dir gegenüber (Annäherung etc) könnte dazu dienen, sein schlechtes Gewissen zu erleichtern.

05.01.2025 19:25 • x 5 #8512

Igelfisch
Zitat von Name:
Sein aktuelles Verhalten dir gegenüber (Annähern etc) könnte dazu dienen, sein schlechtes Gewissen zu erleichtern.

Oder Dinania in Sicherheit wiegen, damit sie nicht mehr so wachsam ist.

05.01.2025 19:27 • x 5 #8513

N
Er will fremdgehen. Sich nicht trennen, aber fremdv... Vielleicht ahnt er auch dass Sonnenschein nach dem S. ihn unter Druck setzen würde. Bzw. Erwartungen an ihm setzen würde, wo er unverbindlich (ihr Gegenüber) bleiben will.

05.01.2025 19:33 • x 4 #8514

S
Vielleicht hat er auch Angst, dem Sonnenschein nicht zu genügen / nicht zu performen und deswegen traut er sich nicht mit ihr in die Kiste?

05.01.2025 19:35 • x 5 #8515

Waris07
Der Mann betreibt in Richtung des Federbällchen, die für Affären typische push and pull Strategie, um sie möglichst lange in seinem Sinne bei der Stange zu halten und sie sich gefühlstechnisch noch mehr verstrickt - bis sie letztendlich nicht mehr weiß wo oben und unten ist - und er sie noch stärker an sich binden kann.
Mit dem eventuellen ( okay, Spekulation meinerseits) Endziel, dass er sich das Federbällchen genau so zurechtbiegen kann, wie er es schon bei seinem Frauchen geschafft hat.

Ein weiter Grund für dieses warm/ kalt Wechselspielchen ist auch, dass aus seiner Sicht heraus es zwingend zu vermeiden gilt, dass Federbällchen - a) ihm die Tür vor der Nase zuschlägt - b) eine für ihn gerade ungünstigen Zeitpunkt eine Entscheidung von ihm fordert - oder c) die Nerven verliert und alles krachend auffliegen lässt.

Typische Affären - Strategie - Dynamik... oder wie man sonst betiteln möchte.

05.01.2025 20:03 • x 7 #8516

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wie stellt die Therapeutin sich das vor, zufrieden sein zu müssen während man betrogen wird.....?
Eine sehr seltsame Aussage.....

Sie meinte damit, wenn ich mich dafür entscheide, so leben zu wollen, muss ich auch damit zufrieden sein können........kann ich das auf Dauer nicht, muss ich etwas ändern.......

Zitat von Juffa:
Hast Du schon mal Kontakt zum Ehemann ( auch wenn sie jetzt getrennt sind ) aufgenommen?

Nein, er hat sich zurück gezogen und es geht ihm nicht gut. Habe nur gehört das er sie nicht aufgeben möchte und das er am Rad drehen wird sollte sie einen neuen Partner haben.........

Zitat von Waris07:
die Nerven verliert und alles krachend auffliegen lässt.

Ja warum SIE? Er hätte sich jemand aussuchen können wo es einfacher ist und besser zu verheimlichen..........

05.01.2025 20:20 • #8517

Ema
Zitat von Dinania:
Er hätte sich jemand aussuchen können wo es einfacher ist und besser zu verheimlichen..........

Man kann sich aber nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

05.01.2025 20:22 • x 4 #8518

T
Zitat von Dinania:
Sie meinte damit, wenn ich mich dafür entscheide, so leben zu wollen, muss ich auch damit zufrieden sein können........kann ich das auf Dauer nicht, muss ich etwas ändern.......

So macht die Aussage Sinn... da hat sie Recht.

Im Endeffekt kann man auch nicht mehr dazu sagen.
Gehandelt wird sicher erst, wenn der Leidensdruck groß genug ist.

05.01.2025 20:23 • x 3 #8519

Waris07
Zitat von Dinania:
Ja warum SIE? Er hätte sich jemand aussuchen können wo es einfacher ist und besser zu verheimlichen..........

Weil er eben SIE haben will und er sich in SIE verliebt hat !

Sag mal - sorry - aber für mich hört sich das gerade so an - also wolltest du ein Mitspracherecht Mitbestimmungsrecht darüber haben - wenn er haben will und wen nicht?
Das ist echt scary...

05.01.2025 20:26 • #8520

A

x 4