42257

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Man könnte jetzt natürlich pauschal jedem zur Trennung raten, wo die Beziehung nicht dem eigenen Gusto entspricht.

Man könnte jetzt natürlich auch jedem pauschal zum Ausharren raten, obwohl die Beziehung nicht dem eigenen Gusto entspricht.

28.12.2024 12:09 • x 2 #8446

M
Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist mit dem glücklich, was sie bekommt. Aktuell meint sie mit Aussitzen etwas erreicht zu haben. Einen Familienvater, der am Heiligabend am Handy hockt.

Manche Frauen verar* sich halt gerne selbst, leben eine Lüge und reden sich ihr Leben schön...

Es tut mir nur leid für die vielen User, die sich hier die Finger wund getippt haben. Alles vergebliche Liebesmüh, da ist null nada nichts bei Dinania durchgedrungen. Da hätte man auch mit einer Wand reden können, diese hätte sich mehr bewegt.

28.12.2024 12:29 • x 6 #8447

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Sitamun
Zitat von Jane_1:
Von Tatsachen und Sicherheiten würde ich daher in dem Zusammenhang nicht sprechen.

Vielleicht bin ich halt anders. Wenn mein Mann zu einer Frau sagen oder Schreiben würde, dass er sie liebt, dann nehme ICH das erstmal als Fakt und andere das nicht nur meine Bewertung ab, damit ich es aushalten kann.

28.12.2024 12:41 • x 4 #8448

Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich ist das ganz sicher keine wahre Liebe,

Für mich auch nicht. Aber er hat es geschrieben und gesagt. Vielleicht teilt er deine Definition nicht. Who knows.

Und die TE weiß auch nichts genaues, denn sie redet ja nicht mit ihm.

Also bleibt seine Aussage. Die ist real. Also wahr.

28.12.2024 12:43 • x 3 #8449

M
Zitat von Sitamun:
Wenn mein Mann zu einer Frau sagen oder Schreiben würde, dass er sie liebt, dann nehme ICH das erstmal als Fakt

Ebenso.

Wenn da mal für die TE 2025 nicht das dicke Ende kommt...

28.12.2024 12:48 • x 3 #8450

Sitamun
Zitat von Maglia:

Das habe ich schon mehrfach gesagt und glaube es nach wie vor: Der Mann nimmt Anlauf. Die Kostensparerei jetzt ist ein weiterer Mosaikstein.

28.12.2024 12:51 • x 9 #8451

Ema
Zitat von Maglia:

Das ist vermutlich alles eine Frage der Perspektive.

Aus meiner Sicht ist das dicke Ende schon längst da und steht unübersehbar im Raum wie der sprichwörtliche Elefant.
Aber Dinania scheint die Technik, beide Augen fest zuzukneifen, wirklich bis zur Meisterschaft perfektioniert zu haben.
Und das in Verbindung damit, dass sie sich mit dreimal Nichts zufrieden gibt, führt eben dazu, dass es jetzt ist, wie es ist.
Kann noch dreißig Jahre und länger so weitergehen. Irgendwann wehrt sich dann allerdings die Psyche über den Körper und der wird krank.
Und auch dann wollen viele immer noch nicht die Augen öffnen.

So ist das. Da kann man von außen nix machen.

28.12.2024 13:00 • x 14 #8452

M
Zitat von Sitamun:
Das habe ich schon mehrfach gesagt und glaube es nach wie vor: Der Mann nimmt Anlauf. Die Kostensparerei jetzt ist ein weiterer Mosaikstein.

Genau meine Gedanken dazu...

28.12.2024 13:00 • #8453

X
Fakt ist leider, das ist nicht wegzudiskutieren, daß er den letzten Urlaub frühzeitig beendet hat, warum auch immer, so richtig konnte das keiner nachprüfen und Fakt ist auch, daß der nächste Urlaub nicht stattfindet. Weil sonst die Ausgaben zuviel werden.

Wir können leider alle nur mutmassen, aber es ist schon komisch, daß die beiden Familienurlaube gecancelt werden. Also Dinge, wo er das sagen hat. Bei den Urlaub mit den Eltern bzw Kurztrip, da kann er nichts machen. Sobald er aber bestimmen kann, gibt es diese Zeit nicht.

Warum er das Geld braucht oder ob es ein Zugeständnis für Sie ist. Damit Sie sieht, er macht auch was für Sie, weiss kein Mensch. Nur so richtig gut, hört es sich für mich nicht an.

Ja er bleibt bei Dinania, momentan, die Frage ist, wielange noch.

Ein Familienvater, der Heilig Abend am Handy verbringt, wäre lieber woanders. Da kann man sich einreden was man möchte, da führt kein Weg daran vorbei.

Warum Geldsparen - man kann vermuten, aber komisch ist es schon. Es kann wie gesagt auch nur ein Signal in Ihre Richtung sein, schau, ich kürze meine Familie.

Eins kommt auf jeden Fall eindeutig raus, egal wieviel Zeit er momentan daheim verbringt. So richtig mit dem Herzen ist er immer noch nicht da. Es war somit kein kurzes Strohfeuer oder nur S. Begierde.

Je länger, diese Schwebe läuft, umso mehr, vermute ich, daß er Mut sammelt bzw Zeit verstreichen lassen will, damit der warme Wechsel einfacher von statten gehen kann. Er wird in meinen Augen, dann von der Umgebung nicht mehr als der Ehebrecher dargestellt.

Denn so richtig lösen, egal wie oft etwas angesprochen wird, macht er nicht von IHR. Somit ist Sie immer noch sehr präsent.

29.12.2024 13:38 • x 7 #8454

X
Ich wünsche Dir, alles Gute für das Jahr 2025. Ich hoffe für Dich, daß sich alles auflöst.

02.01.2025 09:38 • x 5 #8455

D
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure guten Wünsche.

Ich hatte ein paar freie Tage und viel nachgedacht. Und ja ihr habt recht im vielem was ihr mir sagt......es ist tatsächlich mein Ziel, das er bleibt und das obwohl ich weiß das er mit dem Herzen nicht nur bei mir ist. Ich habe jetzt herausgefunden das sie über eine mir bisher unbekannte app kommunizieren und ich habe reingeschaut........

Meine Erkenntnis ist das ich in dem Fall recht hatte das es tatsächlich er ist der sie auf Abstand hält und nicht umgekehrt........er wird sich nicht trennen und ich weiß das vielen von euch das nicht genug wäre aber für mich ist es das weil ich merke das wir uns sehr sehr langsam wieder näher kommen.......

Leider konnte ich nur die letzten zwei Tage lesen weil er es wohl löscht. Sie waren scheinbar für den Tag nach unserem kurztrip verabredet aber er hat abgesagt.......er hat dann was neues vorgeschlagen aber wieder abgesagt........er sagt er kann das nicht weil er sich dabei wie der schlechteste mensch fühle und er mir das nicht antun will und wenn er jetzt noch weiter geht (S.......) fühle er sich noch mieser.........SIE hat gesagt das sie das versteht aber das es diesen Schritt weiter nicht mal braucht um sich mies zu fühlen. Es sei so schon schlimm genug.........das hat er bejaht......

SIE schrieb dann das sie ihn versteht aber ihm nicht helfen könne. Sie schreibe ihn nie von sich aus an und hatte auch kein Treffen vorgeschlagen.......wenn er es nicht möchte oder kann, soll er es lassen und sie nicht danach fragen.....er solle aber dann auch nicht mehr schreiben, dass er sie sehen will, das es ihn stört, wenn sie mit männlichen Freunden unterwegs ist, das er gerne mit ihr zusammen sein möchte......
Er schrieb dann sie habe in allem was sie sagt recht aber es falle ihm schwer weil es ihn wirklich stört und weil er nur sie im Kopf hat und weil er sich total zerrissen fühlt. SIE schrieb dann, das sie für ihn da ist und ihn liebt aber sie werde ihr leben nicht nur nach ihm planen.........
Er schrieb dann noch das er sie vermisst und liebt und das das nicht gelogen sei..........SIE schrieb daraufhin nur gute nacht.

Ich hab natürlich erst mal geweint (er war zu der Zeit mit den Kindern unterwegs und hatte das Handy am Ladegerät) und mich schlecht gefühlt.......er nennt SIE Sonnenschein......allein das tut weh.
Aber ich bin trotzdem froh das er es ist der zurückschreckt und es zu keinem S....... kam, wegen ihm.
Er projiziert da halt ein Bild in sie, dass es so nicht gibt weil er unzufrieden war........aber es reicht nicht um sich gegen mich zu entscheiden, was mir dann wieder Mut macht. Sein schlechtes Gewissen zeigt ja auch das ich ihm nicht egal bin und das ist sehr viel wert.
Und wieder einmal denke ich, würde SIE loslassen, würde es bei uns nach kurzer Zeit wieder viel besser werden............

05.01.2025 13:18 • x 2 #8456

W
Zitat von Dinania:
SIE schrieb dann, das sie für ihn da ist und ihn liebt aber sie werde ihr leben nicht nur nach ihm planen.........

es kippt im Paradies, zumindest sackt es ihr immer wieder ins Gedächtnis, dass er aktuell noch kneift und viel schwafelt ohne Substanz. Und sie wird sich wie du dir erhoffst vielleicht bald jemand anderen, Ungebundenen suchen. Bestenfalls aus eurem Verein, dann zieht sich dein Mann auch dort zurück. Weißt du,selbst wenn sie abspringt, wird sie ja nicht aus seinem Sichtfeld verschwinden und er immermal im Kopf was-wäre-gewesen,wenn spielen, seine und eure Baustellen sind ja trotzdem präsent. Heißt ja nicht grundlos, dass Dritte auch oft dazu da sind, den Erhalt der unbefriedigenden eigenen Ehe zu gewährleisten.

05.01.2025 13:36 • x 3 #8457

Ema
Dinania, ich verstehe echt nicht, wie du dir dein Weltbild zurechtschusterst.

Zitat von Dinania:
Meine Erkenntnis ist das ich in dem Fall recht hatte das es tatsächlich er ist der sie auf Abstand hält

Wie kommst du - nach den von dir hier abgebildeten Textauszügen - auf die Idee, dass er sie auf Abstand hält?

Zitat von Dinania:
SIE schrieb dann das sie ihn versteht aber ihm nicht helfen könne. Sie schreibe ihn nie von sich aus an und hatte auch kein Treffen vorgeschlagen

Zitat von Dinania:
wenn er es nicht möchte oder kann, soll er es lassen und sie nicht danach fragen

Daraus geht hervor, ganz eindeutig, dass nicht sie den Kontakt sucht, sondern er.
Sie schreibt ihn nie von sich aus an. Hast du das überlesen?
Er ist es, der in seiner Ambivalenz Treffen mit ihr möchte, die er dann absagt, weil sich sein schlechtes Gewissen meldet.
Es ist nicht sie.

Und dass die beiden überhaupt über einen neuen, dir bisher unbekannten Kanal kommunizieren und dass er den Chat dort regelmäßig löscht, sagt ja wohl auch so einiges aus.

05.01.2025 13:40 • x 19 #8458

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Und wieder einmal denke ich, würde SIE loslassen,

Zitat von Dinania:
Meine Erkenntnis ist das ich in dem Fall recht hatte das es tatsächlich er ist der sie auf Abstand hält und nicht umgekehrt....

Zitat von Dinania:
SIE schrieb dann das sie ihn versteht aber ihm nicht helfen könne. Sie schreibe ihn nie von sich aus an und hatte auch kein Treffen vorgeschlagen.......wenn er es nicht möchte oder kann, soll er es lassen und sie nicht danach fragen.....er solle aber dann auch nicht mehr schreiben, dass er sie sehen will, das es ihn stört, wenn sie mit männlichen Freunden unterwegs ist, das er gerne mit ihr zusammen sein möchte......

Ich entnehme diesem Text was ganz anderes als du. Er lässt sie nicht los, sie wäre schon längst weg, würde er ihr nicht schreiben, nicht nach Treffen fragen, nicht den Eifersüchtigen spielen und nicht die Liebe schwören. Er ist die treibende Kraft, nicht sie. Er ist aber auch nicht frei wie sie und so spielt er ein heiß und kalt Spiel und kann sich nicht helfen.

05.01.2025 13:44 • x 19 #8459

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Und dass die beiden überhaupt über einen neuen, dir bisher unbekannten Kanal kommunizieren und dass er den Chat dort regelmäßig löscht, sagt ja wohl auch so einiges aus.

Nicht nur das, per Video befriedigt er sich vermutlich auch regelmäßig mit ihrer Hilfe. Dinania hat es nur einmal still beobachtet. Wenn das kein 6 ist, dann weiß ich auch nicht.

05.01.2025 13:47 • x 8 #8460

A

x 4