39813

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von mitBauchweh:
Du kennst ja meine Meinung, dass sich alle deine bisherigen Einschätzungen, Hoffnungen als falsch herausgestellt haben.

Das haben sie aber doch gar nicht.

Dinania ist ihrer Linie treu geblieben und ihr Mann ist wieder zugewandter, es gibt wieder Zärtlichkeiten und sie gehen wieder gleichzeitig miteinander schlafen.
Da wurde ihr hier ganz anderes prophezeit.

Ich weiß nicht was es bringen soll, diese absolut sinnlose Diskussion, die über fünfhundert Seiten ging, zwanghaft neu aufzulegen... Wem, um alles in der Welt, nützt das...

@Dinania hat sich für ihren Weg entschieden - und bisher gibt der Erfolg (den sie sich gewünscht und erhofft hat) ihr Recht.

Ob das nun der Wunsch jedes anderen hier ist, ist doch irrelevant. Kann man denn nicht am Jahresende einmal einlenken, alle fünfe gerade sein lassen und ehrlich zugeben: was Dinania wollte - hat sie bekommen!

Ob das der Rest der User hier SO für sich gewollt hätte... geschenkt... sorry... geschenkt... dafür hat ja auch jeder sein eigenes Leben, in dem er sich austoben und einen betrügenden Ehemann nicht mehr ins Bett lassen muss.

Aber das hier ist Dinanias Leben - und wenn es sie glücklich macht, dass ihr Mann auf diesem Weg zu ihr zurück kommt, dann freue ich mich für sie!
Gibt tiefgründigere Paare, die inzwischen längst die Scheidung angemeldet hätten. So what?
Was zählt ist, dass Dinania sich für den Weg entschieden hat, der für sie richtig ist - nicht für den Weg, der anderen hier lieber gewesen wäre.

Nochmal gute Wünsche @Dinania, kommt nächste Woche gut rüber!

Heute 02:03 • x 6 #8431

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht was es bringen soll, diese absolut sinnlose Diskussion, die über fünfhundert Seiten ging, zwanghaft neu aufzulegen... Wem, um alles in der Welt, nützt das...

Und ich weiss nicht, was es bringen soll, die absolut sinnlose Diskussion, wer was wann in einem Thread schreiben darf, zwanghaft neu aufzulegen. Wem, um alles in der Welt, nützt das?

Heute 02:19 • x 4 #8432

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@mitBauchweh
Schreib dich aus nach Herzenslust, ich muss es zum Glück ja nicht (mehr) lesen.
Ich wollt eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus, aber da du das absichtlich missverstehen willst... auch egal.
Alles Gute dir!

Heute 02:31 • x 1 #8433

M
@thegirlnextdoor
Und worauf wolltest du hinaus? Abseits dessen, dass man fünf gerade sein lassen sollte zum Jahreswechsel und es sich deiner Meinung nach schenken soll, zu schreiben, was für einen persönlich nicht denkbar wäre?
Kann man denn nicht am Jahresende einmal einlenken, alle fünfe gerade sein lassen und ehrlich zugeben: was Dinania wollte - hat sie bekommen!

- Ehrlich zugeben, was Dinania bekommen hat?

Einen abwesenden Ehemann an Heiligabend, der im Beisein der Eltern mit seiner Angebeteten am Handy hängt, der den Urlaub storniert. Der nächste ist dann Ostern. Hoffentlich. Wie die letzten Urlaube verlaufen sind, ist ja bekannt.

Der gefühlt abgeschwächte Kontakt zur Angebeteten hatte sich noch Ende November wider Erwarten massiv ausgebaut. Jetzt gibt es, so hofft Dinania, diese nächtlichen Aktionen nicht mehr.
ihr Mann ist wieder zugewandter, es gibt wieder Zärtlichkeiten und sie gehen wieder gleichzeitig miteinander schlafen.

- Zärtlichkeit? Zweisamkeit? Zugewandtheit?

Ich lese, dass als Familie viel unternommen wird, dass gleichzeitig ins Bett gegangen wird - meistens.
Ich lese nichts davon, dass eine aufrichtige Kommunikation stattgefunden hat. Ich lese, dass sich der Mann für sein Verhalten entschuldigt hat und sagt, dass Dinania sich keine Sorgen machen muss. Für welches Verhalten genau sich der Mann entschuldigt hat, bleibt unklar. Und sich keine Sorgen machen musste sich Dinania leider schon oft.

Deine optimistische Sicht in allen Ehren, ich sehe es anders und hoffe, dass Dinania gut auf sich acht gibt, sollte sich die eine oder andere Hoffnung mal wieder zerschlagen.
Schreib dich aus nach Herzenslust, ich muss es zum Glück ja nicht (mehr) lesen.
Ich wollt eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus, aber da du das absichtlich missverstehen willst... auch egal.

Die Frage, warum du meiner Sicht ganze Absätze widmest, dieser die Berechtigung absprichst, um dann auf Nachfrage zu erklären, dass ich das absichtlich missverstehe und du weitere Kommentare von mir ja zum Glück nicht (mehr) lesen musst, wird wohl offen bleiben.

Heute 04:23 • x 1 #8434

W
Zitat von mitBauchweh:
Ich lese nichts davon, dass eine aufrichtige Kommunikation stattgefunden hat. Ich lese, dass sich der Mann für sein Verhalten entschuldigt hat und sagt, dass Dinania sich keine Sorgen machen muss. Für welches Verhalten genau sich der Mann entschuldigt hat, bleibt unklar. Und sich keine Sorgen machen musste sich Dinania leider schon oft.

Also ich habe den Eindruck, dass Dinania gewissermaßen aus Selbstschutz sich alles Mögliche schönredet, wogegen ich auch gar nichts sagen will.
Es gibt halt Menschen, die sich mit den schöngefärbtesten Theaterstücken zufrieden geben.
Mir wären andere Dinge weitaus wichtiger, Shows habe ich selber schon genug erlebt.
Aber jeder gehe eben seiner eigenen Wege.

Heute 04:44 • x 4 #8435

Sitamun
Zitat von Dinania:
Ich denke nicht, dass der Kontakt fast eingeschlafen wäre wenn die Gefühle wirklich so intensiv waren...

Sie ist ja aktuell nicht da. Deshalb auch die viele Handyzeit.

Was immer bleiben wird ist die Tatsache, dass der Mann in der Ehe eine andere Frau liebt und die beiden nie darüber sprechen konnten. EinTraum.

Heute 07:38 • x 8 #8436

T
Zitat von Sitamun:
Was immer bleiben wird ist die Tatsache, dass der Mann in der Ehe eine andere Frau liebt und die beiden nie darüber sprechen konnten. EinTraum.

Das ist ganz sicher keine Liebe (wie die meisten sie hier definieren würden) sonst wäre er längst bei ihr... er war halt scharf auf sie.
Und zum Anderen hat Dinania von Anfang an klargemacht, dass das für sie alles nicht relevant ist, ihr einziger Wunsch war, dass er bei ihr bleibt.
Daher...

Heute 09:26 • #8437

Sitamun
Daher...

Lass mich doch bitte schreiben was ich denke.Das Recht nimmst du ja auch in Anspruch.

Heute 09:39 • x 1 #8438

T
@Sitamun lasse ich doch doch ? Falls dich was stört wende dich bitte an die Forenleitung! Ich habe mir nur erlaubt, den Inhalt deines Beitrags zu kommentieren. Die Forenleitung teile mir gerne mit, wenn das verboten ist.

Heute 09:57 • #8439

Jane_1
Weder die Forumsteilnehmer, noch Dinania selber wissen, was in Kopf und Herzen des Mannes vor sich gehen. Mit Glück weiß er es selber.
Zitat von Sitamun:
Was immer bleiben wird ist die Tatsache, dass der Mann in der Ehe eine andere Frau liebt

Das ist ganz sicher keine Liebe

Von Tatsachen und Sicherheiten würde ich daher in dem Zusammenhang nicht sprechen.

Als gesichert empfinde ich es, dass Du - @Dinania - konfliktscheu bist. Das wird seine Gründe haben, vielleicht hast du gelernt, dass zu dir zu stehen sanktioniert wird. Ich wünsche Dir so oder so einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Heute 10:15 • x 9 #8440

T
Zitat von Jane_1:
Von Tatsachen und Sicherheiten würde ich daher in dem Zusammenhang nicht sprechen.

Für mich ist das ganz sicher keine wahre Liebe, wenn diese sich so definieren würde (durch Affärenanbahnung und sich nachts heimlich vorm Videotelefon beim Anblick des Anderen einen runterholen, denjenigen aber sonst links liegen lassen und sich nicht zu ihm bekennen), dann könnte ich getrost auf Liebe oder wahre Liebe verzichten.
Aber das sind die Geschmäcker selbstverständlich auch ganz verschieden.

Heute 10:45 • x 1 #8441

Wasabix
Zitat von whynot60:
Es gibt halt Menschen, die sich mit den schöngefärbtesten Theaterstücken zufrieden geben.

Als solches kann man es natürlich bezeichnen.
Man kann auch anders:
Eine Frau die versteht ( übrigens warum auch immer) dass die Ehe in Schieflage geraten ist, der Partner Dinge tut bzw tat die sie verletzten. Die aber die Stärke ( für manche hier Schwäche..) besitzt, einen Mittelweg abzuarbeiten, und nicht komplett auszuflippen.

Sie hat ihre Gründe warum sie es so macht wie sie es macht.
Und es sei ihrer Familie...von Herzen gegönnt, wenn ihre Herangehensweise das Schiff wieder auf Kurs bringt.

Heute 10:49 • x 4 #8442

alleswirdbesser
dann könnte ich getrost auf Liebe oder wahre Liebe verzichten.

Und was ist das, was er gegenüber Dinania hegt? Etwa die wahre Liebe?

Würde mein Partner sich so verhalten, könnte ich auch getrost auf eine solche Liebe verzichten. Aber Dinania ist ja froh, dass er bei ihr bleibt. Wenn es ihr genügt, dann ist es so. Warum sollte ich hier noch weiter darüber diskutieren. Sie ist mit dem glücklich, was sie bekommt. Aktuell meint sie mit Aussitzen etwas erreicht zu haben. Einen Familienvater, der am Heiligabend am Handy hockt.

Heute 11:16 • x 11 #8443

T
Zitat von alleswirdbesser:
Aber Dinania ist ja froh, dass er bei ihr bleibt.

Eben... und um Dinania geht es ja hier.
Man könnte jetzt natürlich pauschal jedem zur Trennung raten, wo die Beziehung nicht dem eigenen Gusto entspricht.
Sinn und Zweck..?

Heute 11:28 • x 1 #8444

S
@alleswirdbesser
Sehe ich auch so.

Für mich ist das ganz sicher keine wahre Liebe, wenn diese sich so definieren würde (durch Affärenanbahnung und sich nachts heimlich vorm Videotelefon beim Anblick des Anderen einen runterholen, denjenigen aber sonst links liegen lassen und sich nicht zu ihm bekennen), dann könnte ich getrost auf Liebe oder wahre Liebe verzichten.

Das mag sein. Aber es ist vielleicht mehr als Dianina bekommt. Sie lässt er ja auch die meiste Zeit links liegen. Am Handykonsum kann man ja erkennen, dass er die andere eben nicht links liegen lässt.

Es ist aber definitiv zu respektieren, wenn es ihr reicht, dass er bleibt.

Hier aber darüber zu diskutieren, wen er jetzt mehr liebt und auf welche Weise ist müßig. Die einen sagen, er liebt ja die andere nicht genug und er hat andere (ausschließlich S.) Motive, sonst würde er gehen. Die anderen sagen, er liebt Dianina nicht (mehr), sonst würde er anders damit umgehen.

Wenn ich tippen müsste…keine, sondern ausschließlich sich selbst. Verzehren scheint er sich jedoch aktuell nicht nach seiner EF. Ob diese „Liebe“ nun wertiger ist, als die andere, kann jeder sehen wie er will. Die einen wollen auch körperliches Begehren haben und ohne Liebe geht das für viele nicht. Für andere ist S. Lust auf jemand nicht das Maß aller Dinge und trennbar von „Liebe“. Für manche ist Bleiben ein Liebesbeweis. Für manche auch Bequemlichkeit oder Feigheit. Da geht man meist von sich selbst aus. Ich bin getrennt mit Kind. Und es ging weiter. Geht es immer. Mein Leben ist schöner denn je und es war logisch. Ich wäre nur aus Liebe und Gegenliebe geblieben, nicht wegen den Umständen. Mein Ex sah das anders. Er wollte die Trennung nicht, aber nicht unbedingt wegen der „wahren Liebe“ zu mir. Hat er mir dann auch noch mal bewiesen. Man glaubt dann aber immer erst mal gern das, was man glauben will und handelt dann, wenn der Leidensdruck zu groß ist. Das ist menschlich. Ich verurteile das Handeln von Dianina nicht und wünsche ihr, dass es gut für sie ausgeht. Ich hoffe nur, dass sie daran nicht zerbricht.

Heute 12:06 • x 1 #8445

A

x 4