Liebe @Dinania
Auch ich wünsche dir schöne und geruhsame Tage.
Du schreibst:
Zitat von Dinania: Es ist noch immer ein auf und ab bei mir, aber es läuft wieder etwas besser zwischen uns.
Schön, wenn es sich dann tatsächlich „gebessert“ hat.
Allerdings (bitte erlaube mir) glaube ich, dass wir beide, obwohl sich manches unserer Erlebnisse sicherlich ähnelt, die Beschreibung „…es läuft wieder etwas besser…“ komplett unterschiedlich bewerten würden,
“BESSER“ wäre es bei mir, wenn sich dein Mann dir gegenüber ehrlich geöffnet und sich dann komplett zu dir bekannt hätte.
Du beschreibst es schon als „besser“, wenn er dir Krumen seiner Aufmerksamkeit zukommen lässt?
Du findest es schon „besser“, wenn er sich dir wieder (ein wenig) körperlich annähert?
Dabei weißt du immer noch nichts von ihm bzw. seinen Wünschen, Gedanken….er auch nicht von dir.
Du nimmst das Wenige, was er anzubieten hat, und hoffst auf Rettung.
Dass er weiterhin mit ihr schreibt, scheinst du zu ignorieren.
Dass er dich weiterhin nicht an Platz 1 setzt, scheinst du mittlerweile zu akzeptieren.
Aber, bitte, verzeih mir die Frage, WARUM?
Du bist doch nicht weniger wert, als dein Mann!
Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?
Er kann soooo froh sein, dass du bis jetzt klaglos geblieben bist, ohne sein Engagement und Bekenntnis für dich . Aber er sollte verstehen, dass die Zeit der „Flatrate“ vorbei ist.
Ab jetzt gibt es das nicht mehr umsonst!
Du bist nicht selbstverständlich!
Zitat von Dinania: Er sagt ich müsse mir da keine Gedanken machen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt........
Aha, keine Gedanken machen, nachdem er deine Freundin einige Male unangemessen betatscht, offen mit ihr geflirtet, heimlich mit ihr geschrieben und ihr zudem seine Liebe offenbart hatte.
Hähhh,
wenn nicht dann, wann gibt es denn Grund für zweifelnde Gedanken?
Selbst wenn du offiziell nichts von seiner Texterei weißt, sein weiteres Verhalten sprach Bände.
Weißt du, was ich nicht verstehe, warum nur lässt du dich so abspeisen?
Du weißt es doch.
Und „
entschuldigt“? Für was?
Bereut er denn seine Respektlosigkeiten oder seine Unehrlichkeiten?
Versteht er dich?
Macht er es jetzt besser?
Naja…
Wenn nicht, ist es nicht sehr wertvoll.
Zitat von Dinania: Nur Heiligabend war leider nicht so schön, weil er da irgendwie nicht gut drauf war........total müde und zwischendurch teilnahmslos........ist auch seinen Eltern aufgefallen. Da war das Handy auch wieder viel am Start......
Wunderst du dich tatsächlich?
Hattest du tatsächlich geglaubt/gehofft, dass diese „Mikro“-Annäherung dir gegenüber eventuell seine offenbarten Gefühle gegenüber deiner Freundin gegenüber negiert hätten?
Ja klar, ist er am Handy.
Die Affäre wurde doch nie beendet.
Er tanzt auf zwei Partys.
WARUM nur, erträgst du das so widerstandslos?
Zitat von Dinania: Was schade ist, ist das er den gemeinsamsn Urlaub im Januar mit Freunden gecancelt hat, obwohl die Kinder und ich uns darauf gefreut hatten......er meinte wir seien oft genug weg gewesen und es reiche bis Ostern.......ist schade aber hatten auch viele Ausgaben in letzter Zeit........
WHAT?
Er storniert euren Urlaub ohne vorherige Absprache?
Spinnt er?
Seid ihr beide tatsächlich auf einer Augenhöhe?
Sorry, aber, das klingt nicht so!
Warum erlaubst du solche Respektlosigkeiten?
Familienentscheidungen werden gemeinsam getroffen.
Er alleine entscheidet über euch?
Das wiegt schwer und setzt eindeutige Zeichen - ganz egal, ob es “vernünftig“ ist!
Liebe Dinania
Ehrlich gesagt, dein Vorgehen ist mir fremd, auch wenn ich sehr gut verstehe, dass nichts allgemein, vergleichbar und pauschal bewertbar ist.
Trotzdem wundere ich mich, wie klaglos du es hinnimmst.
Du hoffst, dass alles vorbei geht - wie ein grippaler Infekt und missachtest dabei, dass so etwas viel nachhaltiger ist und ganz sicher nicht folgenlos - schadlos - einfach wieder verschwindet.
Solch eine Krise kann ein Weckruf sein.
Aber nur dann, wenn sie als solche gesehen wird
und…,
wenn beide ehrlich miteinander sind
Dazu braucht man Mut!
Ich wünsche dir sehr, dass du zukünftig mehr Mut aufbringen kannst, um dich zu behaupten.
Du bist es wert!