37617

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
Zitat von Sliderman:
in erster Linie von ihrem Mann

was mir hierbei so immense Sorgen macht, sind Aussagen der TE wie diese hier..
Zitat von Dinania:
Nein, das stimmt wirklich nicht. Er ist kein Mensch, der Frauen nicht respektiert

das sind keine Scheuklappen mehr; da ist das Sichtfeld nur nach links und nach rechts eingeschränkt. das ist literally blindfolded; Alles schwarz vor Augen.

das noch kombiniert mit dem Gaslighting des EM.. puh.

29.05.2024 23:45 • x 3 #841

Kampfschnake
Zitat von Abendrot:
Ich hab kenen Fernseher und lese keine Schnulzenromane ,
habe hier nur ein Gefühl beschrieben , das ich kenne und mit meinen Worten ausgedrückt .

Ich habe Dich gebeten, mich nicht falsch zu verstehen. Es geht mir um Worte und um die sensible Verwendung derselben.

Es ist unsensibel einem Menschen, dem die Düse geht, weil der, die, das Partner*in eine andere Person - aktuell favorisiert:

Zitat von Abendrot:
eine heimliche ,noch unerfüllte Leidenschaft ,spannungsgeladen und begehrend .

ferndiagnostisch entgegen zu schmettern.

Schillernde Grüße

30.05.2024 00:02 • x 3 #842

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Gastxy45:
das ist literally blindfolded; Alles schwarz vor Augen.

Vielen Dank. Ich wusste nämlich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Literally sprachlos.

30.05.2024 00:33 • x 4 #843

D
Guten Morgen,
irgendwie haben mich eure ganzen Antworten etwas mitgenommen.

Mir ist klar, dass alle nur die Situation von außen beurteilen können und aufgrund meiner Erzählung.
Aber es in keinem Fall so, dass mein Mann generell unempathisch ist und es ist auch nicht so, dass ich nichts zu sagen habe.

Ich bin schon sehr lange mit ihm zusammen und er war immer ein liebevoller Ehemann und guter Vater. Das ist es, was mich noch mehr an der jetzigen Situation wundert. Es war nicht so, dass er früher geflirtet hat, oder sich gegenüber Frauen jemals so verhalten hat. Andere schienen ihn nie zu interessieren. Er war freundlich, hat sich unterhalten, auch mal getanzt, aber nie anders.

Auch wenn das schwer zu glauben ist. Es kam von einem Tag auf den Anderen.
Es war dieser eine Abend. Alles hat normal begonnen. Jeder hat mit jedem geredet und getanzt.
Dann, gefühlt nach diesem einen Tanz der Beiden, fing alles an. Sie standen danach zusammen, haben gelacht, geredet. Dann plötzlich diese Fummelei.

Zuvor war NIE etwas gewesen.
Das ist es, was mich so überrumpelt hat und was ich euch schwer beschreiben kann.

30.05.2024 09:53 • x 8 #844

HerrZ
Zitat von Dinania:
Zuvor war NIE etwas gewesen.

Ok.
Es gibt keine passende Historie und er ist Ersttäter.
Das ändert aber leider nix daran, dass jetzt was ist.

Ich habe noch nie einen Unfall verursacht ist eben nur eine Vergangenheitsbeschreibung und keine Prognose.

Du hast recht, wir könne alle nur von draußen draufgucken:
Und Du stehst mitten im Wald. Doch der Spruch geht ja weiter. vor lauter Bäumen nicht sehen. In Firmen wäre das die Betriebsblindheit.

Nicht ist, was nicht sein darf ist auch so ein Spruch, den Du für Dich hinterfragen könntest, ob er denn zutreffen könnte. Statt Dir Deine Wahrnehmung durch Gaslightning kaputtreden zu lassen.

30.05.2024 10:03 • x 11 #845

Sliderman
Zitat von HerrZ:
Ok. Es gibt keine passende Historie und er ist Ersttäter. Das ändert aber leider nix daran, dass jetzt was ist. Ich habe noch nie ...

30.05.2024 10:20 • x 1 #846

C
Zitat von Dinania:
Es war dieser eine Abend. Alles hat normal begonnen. Jeder hat mit jedem geredet und getanzt.
Dann, gefühlt nach diesem einen Tanz der Beiden, fing alles an. Sie standen danach zusammen, haben gelacht, geredet. Dann plötzlich diese Fummelei.

Genau so ist es, wenn man sich verliebt. Plötzlich ist da dieses Knistern in der Luft zwischen zwei Menschen. Sie hat ja deiner Freundin auch gestanden, dass es dir S. Anziehung gibt. Die spürt er mindestens ebenso stark.

Die Kernfrage ist: Was ist dein Plan?

30.05.2024 10:47 • x 5 #847

H
Liebe Dinania,
ich kann mir gut vorstellen, wie mitgenommen und verunsichert du gerade bist. Die Situation im Biergarten ist wirklich sehr unschön gewesen.

Ich kann dir aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass ich es noch NIE erlebt habe, dass sich jemand mit einem tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlverhalten sofort auseinander setzen wollte, wenn er zum ersten Mal darauf angesprochen wurde. Es wurde nicht ernst genommen, relativiert, abgestritten oder Schuldumkehr betrieben. Auf jeden Fall brauchte es Zeit, bis derjenige die Sichtweise des anderen einnehmen wollte.

Wenn ihr wirklich so eine gute Ehe führt, wie du sie beschreibst, würde ich deshalb am Ball bleiben und nach solchen Situationen SOFORT ganz offen über deine Gefühle besprechen, also, dass du wegen den ganzen Andeutungen und Situationen in deiner Clique schlaflose Nächte hast etc.. Wenn er dann darauf antwortet: Da ist doch nichts. Das ist lächerlich. Umso besser. Das hilft dir bei deiner Argumentation. Dann kannst du nämlich IMMER antworten: Na, wenn da nichts ist, dann müsste es dir ja ganz einfach fallen, den Kontakt mit der Frau zu vermeiden.

In einem Argumentationstraining habe ich übrigens gelernt, dass man häufig mit Fragen viel besser zu seinem Ziel kommt, als mit Grenzen setzen. Also in deinem Fall könnte die Diskussion in etwa so ablaufen: Es ist dir doch sicher auch wichtig, dass wir eine gute Ehe führen? Ja. Dann siehst es doch sicher auch so, dass sich beide Partner in einer Ehe gut fühlen müssen? Ja. Dann bist du bestimmt auch der Meinung, dass es nicht gut ist, wenn ein Partner schlaflose Nächte in der Beziehung hat? Ja. Und wenn der andere Partner, etwas tun kann, damit der andere Partner keine schlaflosen Nächte mehr hat, sollte der dies auch tun, oder? Ja.

Vielleicht kannst du mit diesen Tipps erreichen, dass dein Partner dich versteht und ihr den Kontakt zu dem Paar erstmal einstellen könnt. Wenn du merkst, dass dies nicht fruchtet, weil er tatsächlich auf die andere Frau steht, wird es schwierig. Dann würde ich dir empfehlen, dich geheimnisvoll zu geben, damit er dich wieder erobern muss und seinen Jagdinstinkt auf dich lenken. Auf jeden Fall würde ich es vermeiden, eine Szene zu machen. Ich wünsche dir alles Gute!

30.05.2024 10:57 • x 7 #848

Löwin45
Liebe @Dinania

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir auf gar keinen Fall einreden, dass dein Mann eine Affäre plant oder hat. Denn ich kenne ihn nicht.
Trotzdem möchte ich dich bitten, dich hier im Forum mal umzuschauen.
Die wenigsten EP, die nach längerer Partnerschaft eine Affäre hatten, waren vorher untreu oder auffällig.

Zitat von Dinania:
Ich bin schon sehr lange mit ihm zusammen und er war immer ein liebevoller Ehemann und guter Vater. Das ist es, was mich noch mehr an der jetzigen Situation wundert. Es war nicht so, dass er früher geflirtet hat, oder sich gegenüber Frauen jemals so verhalten hat. Andere schienen ihn nie zu interessieren. Er war freundlich, hat sich unterhalten, auch mal getanzt, aber nie anders.

Damit bist du nicht alleine!

Auch möchte hier auch mal etwas zu dieser angeblich besten Freundin der auffälligen Frau sagen.
Wie kann es sein, dass diese Freundin dermaßen indiskret mit deren Freundschaft umgeht, wenn dies nicht genauso eingefädelt war
Zitat von Dinania:
Heute Morgen war ich mit einer Frauentruppe in der Rückenschule und eine Freundin von mir (eigentlich ihre beste Freundin) fragte, ob wir noch einen Kaffee bei ihr trinken wollen.

Wir haben erzählt, gelacht, alles ganz normal und auf einmal kam sie auf SIE zu sprechen und das sie sich bei ihr ausgeheult habe. Eigentlich ist es nicht richtig von ihr es mir weiterzuerzählen, aber ich bin ihr wirklich dankbar dafür.

Also es war so, dass sie sich letzte Woche mit ihr auf ein Glas Wein getroffen hat, weil SIE Stress zu Hause hatte. Sie alberten eigentlich nur rum, dass die Männer so anstrengend seien und man für sowas einen Ersatzmann bräuchte. Die Freundin sagte dann zum Spaß: Den hast du doch schon, so wie du mit ... getanzt hast.
Sie meinte, dass SIE daraufhin rot wurde und plötzlich aufhörte zu lachen. Unsere Freundin hat natürlich nachgehakt und daraufhin hat sie es erzählt.

Ganz ehrlich, wenn mir eine sehr gute (beste) Freundin so etwas anvertrauen würde, dann wäre ich vermutlich alarmiert und würde sie auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen.
Aber, ich würde NIEMALS dann das Gespräch mit der Ehefrau dieses Mannes suchen.
Selbst wenn wir zufällig ins Gespräch kämen, würde ich ganz sicher nicht dermaßen aus dem Nähkästchen plaudern.

Entweder ist das ein Riesenvertrauensbruch oder genauso von beiden geplant.

Sehr seltsam!

30.05.2024 10:58 • x 8 #849

Sliderman
Zitat von Löwin45:
Liebe @Dinania Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir auf gar keinen Fall einreden, dass dein Mann eine Affäre plant oder hat. Denn ich ...

Klasse! So schaut’s tatsächlich aus.

30.05.2024 11:12 • x 2 #850

G
Zitat:
Zitat Abendrot:
Nur meine Meinung und ich kann damit fatal falsch liegen : Kommt mit vor zwischen den Beiden, wie eine heimliche ,noch unerfüllte Leidenschaft , spannungsgeladen und begehrend . Aber es ist noch nichts passiert , es wurde zwischen den beiden auch noch nichts ausgesprochen . Es wirkt auf mich wie ein herantasten , ..

Das ist auch mein Eindruck. Passiert, im Sinne von körperlichem Betrug durch ihren EM, ist da wohl
noch nichts. Emotional dürfte das jedoch anders aussehen. Vermutlich ist das noch ein Abtasten,
jedoch mit auch von der TE gesehenen Berührungen, die über eine nur Freundschaft weit hinaus
gehen.

Der EM der TE ist jetzt vorgewarnt. Seine Reaktion auf die eher vorsichtigen Fragen der TE, anstatt
klare, eindeutige Ansagen zu machen, lassen wenig Einfühlungsvermögen und zumindest einen
eingeschränkten Respekt erkennen. Seine Reaktion sieht aus wie die eines Ertappten, mit abwiegeln
bis hin ihr zu zu unterstellen, dass lediglich mit ihren Wahrnehmungen etwas nicht stimmt. Eine
schwache, eher entlarvende, Reaktion.

Diese Art Umgang lassen auf keine Augenhöhe und ein Ungleichgewicht in der BZ/Ehe schließen.
Ein Indiz dafür ist zudem das verunsicherte und etwas noch hilflos wirkende agieren der TE.

@Dinania, es spricht für dich, deinem Wesen, nicht durch eine Überreaktion, die ganze Situation
möglicherweise zu verschlimmbessern. Das schwingt bei dir, meine Einschätzung, wohl mit und
dürfte einen Teil deiner Ängste sein. Das erklärt auch, dass dein bisheriges Handeln überwiegend
gefühlsbetont ist. Leider sind Gefühle, Ängste und falsch verstandene Rücksichtnahmen meist
keine guten Ratgeber in deiner Situation.

Es gibt bedauerlicherweise keinen Königsweg, wie man in solch einer Situation richtig und erfolg-
reich handelt. Was man aber sagen kann ist, wer abwartet, was weiter passiert hat seinen eigenen
und sehr wichtigen Einfluss auf eine unerwünschte und möglicherweise fatale Entwicklung versäumt.
Und genau das haben viele hier versucht dir zu vermitteln und dich davon zu überzeugen, selbst ins
gut überlegte Handeln zu kommen.

Ich finde, du hast dazu hier viele sinnvolle Hinweise, auch zu einer Gesprächsführung und wie man
das am besten angehen sollte, bekommen. Wenn dein Mann weiß, welche Grenzen (deine), er nicht
ohne benannte Konsequenzen, überschreiten darf und die überschreitet, macht er das bewusst und
will das so. Eine klare, eindeutige Ansage von dir, ich denke in deinem Fall wird das wohl so sein,
kann ihn noch rechtzeitig erden, sich nicht die Finger zu verbrennen.

@Dinania, handeln um möglichst zu vermeiden das etwas passiert was nicht oder nur noch bedingt
eingefangen oder behoben werden kann, sollte immer das Mittel der 1. Wahl sein. Nutze die Zeit,
selbstbestimmt zu handeln. Je länger du wartest, kann sich da etwas wesentlich weiter entwickeln
was dann möglicherweise dann nur noch bedingt oder nicht mehr umkehrbar ist.

Mein Rat, mache deinem Mann eine klare Ansage. Dann weiß er, wo du und wo er steht. Das kann
reichen, um ihn zu erden und bewusst zu machen, was er mit seinem Verhalten aufs Spiel setzt.
Meist reicht das aus, nicht mehr mit dem Feuer, Ernüchterung, zu spielen. Wichtig ist, stets sach-
lich, höflich zu bleiben, in der Ich-Form zu bleiben und ohne Vorwürfe zu argumentieren und selbst-
bewusst zu agieren. Du schaffst das. Bereite dich gut vor und sei es dir selber wert, du bist es wert,
Klarheit und Gewissheit zu bekommen und wie es um eure Ehe steht.

30.05.2024 11:13 • x 7 #851

Sliderman
Zitat von Gast2000:
Mein Rat, mache deinem Mann eine klare Ansage.

Auf jeden Fall!
Das ist aber noch nicht alles!
Rückzug aus dieser Clique ist ebenso erforderlich, weil sonst keine Ruhe und Unbefangenheit einkehren kann.

Einem adipösen Menschen vermittelt man auch keinen Job in einer Pommesbude.

30.05.2024 11:21 • x 3 #852

HerrZ
Zitat von Dinania:
Hallo ihr Lieben, Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich so schnell wieder melden würde und ich habe auf der einen Seite gute Nachrichten, aber anderseits auch ein großes Chao in meinem Kopf... Heute Morgen war ich mit einer Frauentruppe in der Rückenschule und eine Freundin von mir (eigentlich ihre beste ...

Ach, sorry, das hab ich jetzt erst gelesen.
So rein körperlich .- wie unterschiedlich ist sein OdB von Dir?
Platt formuliert - Vielleicht hat ihn nur die Lust auf ein anderes Fühlen unter seinen Händen überkommen.
Das nur im Kontext gegen: Fremdverlieben in langen Beziehungen ist nicht wirklich selten.
Das Ausleben, in Beziehung, gar während Partner zuschauen, ist aber für beide Szenarien ein absolutes NoGo. Da entschuldigt der Alk auch nicht.

So oder so - ich würde auf die jetzige Distanz noch nicht mit erleichtertem Zurücklehnen reagieren.
Sondern ihm u.a. den Alk unmöglich machen. Ab jetzt fährt er. Ohne wenn und aber. Und Du bist die, die was trinkt. Denn er hat augenscheinlich weder seine Sinne, Griffel oder den nötigen Respekt vor Dir, Eurer Ehe, dem Mann der anderen, der Clique an sich beisammen, wenn er die Hemmschwelle nur ein wenig akoholisch senkt.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

30.05.2024 11:52 • x 3 #853

D
Zitat von carlos7:
Genau so ist es, wenn man sich verliebt.

Ich würde das verstehen, wenn man auf einmal viel Zeit zusammen verbracht hat, viel geredet hat und dann irgendwann merkt, dass man sich da vielleicht verguckt hat.
Aber doch nicht auf einer Party (solche gab's ja davor schon oft genug), wo eben noch alles wie immer war und zwei Minuten später findet man sich plötzlich gut

Zitat von hoffnung73:
Ich kann dir aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass ich es noch NIE erlebt habe, dass sich jemand mit einem tatsächlichen oder vermeintlichen Fehlverhalten sofort auseinander setzen wollte, wenn er zum ersten Mal darauf angesprochen wurde. E

Ja und wie gesagt über so ein Thema gab es über all die Jahre keinen Anlass

Zitat von Löwin45:
Ganz ehrlich, wenn mir eine sehr gute (beste) Freundin so etwas anvertrauen würde, dann wäre ich vermutlich alarmiert und würde sie auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen.
Aber, ich würde NIEMALS dann das Gespräch mit der Ehefrau dieses Mannes suchen.

Ich glaub die bereut das ziemlich. Denn sie ist sehr vorsichtig und hat mich auch mehrmals gebeten, dass das unter uns bleibt. Sie hat Angst, dass ich was weitersage oder SIE drauf anspreche.

Zitat von HerrZ:
So rein körperlich .- wie unterschiedlich ist sein OdB von Dir?
Platt formuliert - Vielleicht hat ihn nur die Lust auf ein anderes Fühlen unter seinen Händen überkommen.

Ähm ja, kein schönes Thema für mich.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass wir beide nicht so groß sind.
Sie ist schlank und eher zierlich, hat schwarze Haare und ich ja...das Gegenteil eben.

30.05.2024 12:55 • x 2 #854

aequum
Ach @Dinania, ich frage mich wirklich, wie lange Du in der Lage sein wirst, diese Ungewissheit zu ertragen.

Früher oder später wird das gesundheitliche Folgen für Dich haben.
Du wirst verunsichert sein und irgendwann garnicht mehr wissen, was Du noch glauben kannst.

Wie es weitergehen wird, kannst nur Du entscheiden.

30.05.2024 13:05 • x 9 #855

A

x 4