39649

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cocolores
Zitat von Name:
Mit deiner erwachsenen Tochter

Bitte nicht!

28.11.2024 13:14 • x 7 #8386


T
Zitat von Cocolores:
Bitte nicht!

Ja, bitte auf keinen Fall mit einem der Kinder! (Wobei ich glaube, dass Dinania das ohnehin nicht tun würde)

Ich glaube übrigens nicht dass die Rückmeldungen aus dem realen Umfeld vehementer ausfallen werden, eher weniger.
Ich rate hier ja durchaus auch mal zu etwas, aber im realen Umfeld halte ich mich (ok, abhängig davon um wen und was es geht!) teilweise schon mehr zurück. Man möchte sich nicht zu tief in die Beziehungen anderer Leute einmischen und am Ende noch als Buhmann dastehen!

Meine ehrliche Meinung sage ich insofern natürlich schon wenn ich danach gefragt werde, gebe aber niemals Rat, endlich aktiv zu werden und zu handeln! (NUR bezogen auf Beziehungen - trennen usw.! Sonst empfehle ich natürlich bei anderen Themen generell schon, zu handeln!)
Aber gerade mit den Beziehungen - das ist so ein heißes Thema... man kann eben seine Meinung sagen, aber ob jemand handeln will oder nicht ist allein Sache des/der Betroffenen. Ich halte wenig davon, jemanden zu einer Trennung zu drängen, für die man am Ende (auch wenn man nicht schuld daran ist) den schwarzen Peter zugeschoben bekommt....

28.11.2024 13:23 • x 3 #8387


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine ehrliche Meinung sage ich insofern schon, aber niemals Rat, endlich aktiv zu werden und zu handeln! (NUR bezogen auf Beziehungen - trennen usw.!

Und vielleicht ist es genau das was sie braucht. Meinungen hören aber nicht den Rat, endlich aktiv zu werden, welchen sie hier so bekommt.

Oder sie braucht im realen Leben einfach jemanden, der zuhört, mitfühlt etc... Und persönlich gibt es die nichtverbale Kommunikation, die bestimmt, wie wir Informationen senden und empfangen.

Und Leute, die sie kennen würden sie und Situation besser einschätzen, nur wenn sie sie sehen, als wir hier die paar Sätze von ihr berichtet bekommen.

Und gibt es ihr auch Kraft zu wissen, dass X oder Y für sie da ist, egal wie sie sich entscheidet.

28.11.2024 13:36 • x 1 #8388


HerrZ
Zitat von Name:
Rede mit jemandem in deinem Umfeld darüber. Offen und ehrlich. Mit deiner erwachsenen Tochter, mit einer Schwester, Freundin, Kollegin, Mutter, Bruder... Einfach mit jemandem den du vertraust. Jemand der geduldig mit dir eine Lösung finden könnte.

Die TE hat mehrfach geschrieben, dass sie therapeutisch begleitet wird und sich niemand im Umfeld mit dieser Geschichte anvertrauen kann. Sie kann sich ja nicht mal hier, trotz dem Schutz der Anonymität, richtig öffnen.

@Dinania
Tja. Irgendwie nichts Neues. Man kann Dir nur anraten, was Dir seit über 500 Seiten angeraten wird. Steh für Dich ein. Für diese Ehe. Das ist halt eine Aktivität, offen, konfrontativ. Du verlierst Dich immer mehr, verschiebst Deine Grenzen, verbiegst Dich und die Realität bis zur (sorry, not sorry) einer erbärmlichen und verzerrten Karikatur. Er macht Eure Ehe dazu. Du Dich selbst. Du hast ihn bereits verloren - nur noch der Anschein, die Außenwirkung ist da. Scheint Dir einerseits zu reichen, andererseits scheinst Du zu leiden. Ich schreibe bewusst scheinbar, denn tiefsitzende Liebe? Ist das nach meiner Einschätzung nicht, dafür handelst Du zu wenig emotional, zu strategisch hinterfotzig.

Denkst Du, dass die Entwicklung für eine Rettung der Ehe, für eine emotionale Rückkehr zu Dir spricht? Für es wird wieder wie es mal war? Erfahrungswert: Es heißt Vergangenheit, weil vergangen. So wie seine Liebe zu Dir. Nichts wird wie es war.
Euer wir könnte nur neu entfacht werden - durch Dich, falls er das zuließe. Durch ihn. Tut ihr beide nicht.
Dinania, die Frage ist nur noch, ob er sich trennt. Vllt. nicht mal das, sondern nur ein wann.

Geh zum Familienrechtler/Scheidungsanwalt und lass Dich beraten. Und such Dir andere therapeutische Begleitung - denn auch TherapeutIn scheint nicht zu Dir durchzudringen. So wenig wie Du selbst. Du hast ihn verloren. Und Dich selbst.
Das wird nur schlimmer werden, wenn Du nicht AKTIV gegensteuerst. Wie der Verlauf Deines Threads auch Dir zeigen könnte, wenn Du Dich mal trauen würdest wirklich hinzusehen.

Wenn Du Dir nicht helfen lässt? Ist Dir nicht zu helfen.

28.11.2024 13:45 • x 4 #8389


E
@HerrZ
Zitat:
(...) Sie kann sich ja nicht mal hier, trotz dem Schutz der Anonymität, richtig öffnen. (...)


die TE wollte sich von Beginn an HIER nicht so öffnen, weil .... dafür hat sie Gründe
genannt. Das gilt es zu beachten.

28.11.2024 13:51 • #8390


T
Zitat von HerrZ:
Sie kann sich ja nicht mal hier, trotz dem Schutz der Anonymität, richtig öffnen.

Das liegt m.E. daran, dass hier zu wenig auf die Einhaltung der Netiquette bestanden wird (die eigentlich Teil der Forenregeln ist, aber sei's drum...).
Ich verstehe jeden, der sich hier nicht zu 100% öffnet um sich von fremden Menschen, die das als voyeuristisches Vergnügen betrachten, beschimpfen und nieder machen zu lassen.

28.11.2024 13:52 • x 5 #8391


N
Zitat von HerrZ:
sich niemand im Umfeld mit dieser Geschichte anvertrauen kann.

Und muss nicht so bleiben...

28.11.2024 13:53 • #8392


N
@Dinania
Ich wünsche dir viel Kraft liebes.
Ich hoffe du meldest dich wieder bald mit guten News wie auch immer es ausgeht du sollst glücklich sein.

28.11.2024 14:55 • x 6 #8393


Ema
Zitat von Name:
Und muss nicht so bleiben...

Doch. Bleibt so. Es sei denn, Dinania würde sich von Grund auf ändern.

Aber Leute, die so viel Wert auf die Fassade und die Außenwirkung legen wie Dinania, haben keine Freunde, vor denen sie sich öffnen können, weil sie auch da die Fassade wahren müssen.

Siehst du ja hier an jedem zweiten Beitrag von Dinania.

28.11.2024 17:30 • x 5 #8394


E
Zitat von Name:
Gestern früh schrieb sie, dass sie es ansprechen würde. Da hatte sie eine Wut in sich. Diesen Wut ist sie aber hier losgeworden bzw. zum Teil. Auch wenn es gut ist, dass sie zumindest hier sich auskotzen kann, wäre es viel besser sich in der realen Welt auszukotzen. Ihre Wut an die richtigen Ansprechpartnern loswerden...

Das hast du sehr gut in Worte gefasst, ich habe in meinem letzten Beitrag auch versucht rüber zu bringen.

Aktionen brauchen einen Startimpuls, etwas, was einen zum Handeln bringt. In diesem Thread sind meiner Meinung nach viele solche Startimpulse durchs Schreiben verpufft. Anstatt eine Aktion zu starten, die zumindest die Chance hätte, die Gesamtsituation zu verändern, würde hier geschrieben.

Und welchem Wert Dinania dem Schreiben bemessen tut, das würde von einem achtsamen User bereits sehr treffend analysiert.

28.11.2024 17:41 • x 2 #8395


N
Zitat von Ema:
Es sei denn, Dinania würde sich von Grund auf ändern.

Das Schicksal gibt ihr vielleicht durch diese Krise die Chance, genau das zu tun.

Sie wäre nicht die erste, die im Schmerzen, ihr komplettes Verhalten in Frage stellt und ihren Schmerz als Anlass nimmt, an sich zu arbeiten.

28.11.2024 17:49 • x 2 #8396


E
Die Gewichtung der Schreiberei des EM mit der AF.... und die Gewichtung des Schreibens im Thread.... geht nicht konform.
Hier schrieb die TE selbst... das ist wichtig.... klar. Sie wollte etwas loswerden.... aber auch etwas erfahren. Ob und was sie für sich abgeleitet hat.... sie ließ sich nie darüber aus. Musste sie auch nicht.

Ob die Aktion des EM in der vorletzten Nacht etwas bei der TE auslöste... oder die Infos durch Leser.... kein Hinweis seitens der TE. Allerdings.... ihre NICHT-reagieren ist nicht neu.... Seit 560 Seiten ist das so, also nichts Neues für die Leser.

Ob und was jetzt daraus erwächst.... Fischen im Trüben.

28.11.2024 17:53 • x 1 #8397


E
Liebe @Dinania
Ich wünsche dir, dass du Wege findest für dich mit alledem umzugehen. Ich finde du machst schon lange unmenschliches durch. Achte auf dein Herz und dein Seelenheil. Alles Gute dir, egal welchen Weg du für dich beschreiten wirst.

28.11.2024 18:12 • x 5 #8398


N
@Ella
Interessanter Punkt.
Wenn das wirklich so ist dass es gereicht hat im Forum zu schreiben ist es fraglich für mich sind da wahre Gefühle wirklich dahinter?
Wahre Gefühle ihrem EM gegenüber aber auch sich selbst.
Es ist ein Rätsel für mich sowieso und ich war auch emotional abhängig aber ich habe immer klar kommuniziert und erwartete das gleiche.
Irgendwann reichte es und dann sagte ICH will die Trennung.
Mein ex bat mich um zweite Chance die er nie nutzte um anschliessend er selber die Trennung auszusprechen.
Er sagte das mit dem erbitten der Chance wollte er eigentlich sicherstellen dass ER sich von mir trennt.
Sein Ego erlaubte es ihm nicht dass ich es war die sich getrennt hat.

28.11.2024 18:16 • x 2 #8399


Wasabix
Zitat von Ema:
Ich finde, Jane hat völlig recht. Mach mal den Test: Stell dich in den Türrahmen und schau mal, was du von dort aus auf einem Handy- oder sogar ...

Das mag ja stimmen doch Dinania konnte sicherlich sehen, ob ihr Galan an sich herumspielte?

28.11.2024 18:23 • #8400


A


x 4