Zitat von Dinania:Wer es mir nicht glaubt, soll es lassen.......... keine Ahnung warum jemand so etwas erfinden sollte aber scheinbar gibt es ja solche menschen.......... Man kann es erkennen. Habe ja nicht gesagt das ich da ganz deutlich ihr Gesicht erkannt habe aber ich habe erkannt das SIE es war und auch das sie unter einer Decke ...
Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg. Das die Situation für dich und die Kinder bestmöglich laufen werden.
Ich ziehe mich hier völlig zurück da hier keine wirklichen Antworten von dir auf Fragen der Mitglieder kommen.
Ein Forum ist dazu da um eine andere Meinung , um vielleicht eine Hilfestellung zu geben / zu bekommen. Dieses passiert durch Kommunikation.
Ein Forum lebt von der Kommunikation, und ist keine Kommunikative Einbahnstraße.
Ja es gibt Themen wo Menschen mit der Situation völlig überfordert sind , und nicht über das Geschehene reden oder schreiben wollen. Das ist völlig ok und kann geäußert werden das das gerade nicht geht.
Meist ist es so , das eine Person zu dem Themenersteller einen Draht einen Zugang bekommen, nach 2,3,4 Seiten das sehe ich hier nicht ansatzweise bei über 500 Seiten in dem Thema das hier wer dich erreicht.
Ja es gibt Personen die bei einem Therapeuten sind und auch da nicht die ganze Geschichte , die ganze Wahrheit sagen. Nur wie soll dann der Therapeut helfen können ? Man schafft es hier ab und an eine Person dahin zu bekommen das sie doch bei dem Therapeuten die ganze Geschichte erzählt , aber auch das einwirken von hier durch die Mitglieder , das das angenommen wird sehe ich nicht.
Früher sagte ich , sie müssen ihrem Therapeuten z.b. erzählen das sie ein Pickel am Ar. haben , sonst kann der ihnen nicht helfen , solch vertrauen sollte da sein. Wenn der das nicht weiß , versteht er natürlich nicht warum sie die ganze Zeit immer stehen. Und gibt dadurch falsche Ansätze. Falsche Hilfe und sie verlieren Zeit.
Man kann nur helfen , wenn die andere Person bereit ist Hilfe anzunehmen.
Man / wir kann/können hier einen realitätscheck machen wenn der TE die Geschichte objektiv wahrheitsgemäß erzählt .
Nur was will man machen , wenn du die TE die Realität nicht hören möchte , oder die Realität völlig verweigert. Du die TE den Mitglieder hier die Wahrnehmung immer und immer wieder absprichst.
Ich habe Alk. beraten , die keinen Satz gerade ausreden konnten , und mir lallend klar machen wollten das ich was am gehör habe. Das ich was an der Wahrnehmung habe.
es darf und es kann nicht sein , was die Realität ist, das ist deine Welt gerade.
da ich in deine Realität nicht vordringen kann, kann ich mir meine Hilfsversuche und meine Mühe Kraft und Zeit auch hier sparen.
Dir und den Kindern alles gute .