39649

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
jenseits aller

ist das hier doch schon längst.

28.11.2024 09:46 • x 2 #8371

Scheol
Zitat von Dinania:
Wer es mir nicht glaubt, soll es lassen.......... keine Ahnung warum jemand so etwas erfinden sollte aber scheinbar gibt es ja solche menschen.......... Man kann es erkennen. Habe ja nicht gesagt das ich da ganz deutlich ihr Gesicht erkannt habe aber ich habe erkannt das SIE es war und auch das sie unter einer Decke ...

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg. Das die Situation für dich und die Kinder bestmöglich laufen werden.

Ich ziehe mich hier völlig zurück da hier keine wirklichen Antworten von dir auf Fragen der Mitglieder kommen.

Ein Forum ist dazu da um eine andere Meinung , um vielleicht eine Hilfestellung zu geben / zu bekommen. Dieses passiert durch Kommunikation.

Ein Forum lebt von der Kommunikation, und ist keine Kommunikative Einbahnstraße.

Ja es gibt Themen wo Menschen mit der Situation völlig überfordert sind , und nicht über das Geschehene reden oder schreiben wollen. Das ist völlig ok und kann geäußert werden das das gerade nicht geht.

Meist ist es so , das eine Person zu dem Themenersteller einen Draht einen Zugang bekommen, nach 2,3,4 Seiten das sehe ich hier nicht ansatzweise bei über 500 Seiten in dem Thema das hier wer dich erreicht.

Ja es gibt Personen die bei einem Therapeuten sind und auch da nicht die ganze Geschichte , die ganze Wahrheit sagen. Nur wie soll dann der Therapeut helfen können ? Man schafft es hier ab und an eine Person dahin zu bekommen das sie doch bei dem Therapeuten die ganze Geschichte erzählt , aber auch das einwirken von hier durch die Mitglieder , das das angenommen wird sehe ich nicht.

Früher sagte ich , sie müssen ihrem Therapeuten z.b. erzählen das sie ein Pickel am Ar. haben , sonst kann der ihnen nicht helfen , solch vertrauen sollte da sein. Wenn der das nicht weiß , versteht er natürlich nicht warum sie die ganze Zeit immer stehen. Und gibt dadurch falsche Ansätze. Falsche Hilfe und sie verlieren Zeit.

Man kann nur helfen , wenn die andere Person bereit ist Hilfe anzunehmen.

Man / wir kann/können hier einen realitätscheck machen wenn der TE die Geschichte objektiv wahrheitsgemäß erzählt .

Nur was will man machen , wenn du die TE die Realität nicht hören möchte , oder die Realität völlig verweigert. Du die TE den Mitglieder hier die Wahrnehmung immer und immer wieder absprichst.

Ich habe Alk. beraten , die keinen Satz gerade ausreden konnten , und mir lallend klar machen wollten das ich was am gehör habe. Das ich was an der Wahrnehmung habe.

es darf und es kann nicht sein , was die Realität ist, das ist deine Welt gerade.

da ich in deine Realität nicht vordringen kann, kann ich mir meine Hilfsversuche und meine Mühe Kraft und Zeit auch hier sparen.

Dir und den Kindern alles gute .

28.11.2024 10:32 • x 23 #8372

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Es ist ja nur schreiben!, Es ist ja nur via Cam! Er hat ja nicht direkt mit ihr....!

Und was geschieht hier im Thread - Es ist ja nur schreiben!

Dem einen Schreiben wird keine Bedeutung beigemessen!

Und dem Schreiben der User im Thread? Nach außen hin gesteht @Dinania ein,
dass sie alles liest. Welche Bedeutung das Gelesene für SIE hat... nach außen
hin freut sie sich, dass und was hier geschrieben wird.... und nach innen?
Welche Bedeutung hat das Gelesene für SIE nach innen - eher wenig oder doch
eher gar keine!?

Daher meine Frage an @Dinania: weißt du wirklich, was das Ge- und Beschriebene
für eine Bedeutung hat, auf wen sich das bezieht, wer den Mitelpunkt darstellt?

DU bist hier der Mittelpunkt...nicht dein EM, nicht die AF - die sind eh weg!

Was anderes - was derzeit geschrieben wird, geht wohl schon in die 17., 18.,
19. oder doch schon in die 20. Runde? Ständige Winderholungen auch der TE.
Und es ändert sich WAS? Nix. Hüben wie drüben ändert sich nix, weil alles
bereits in der elfenzwanigsten Runde wiederholt wird. - üben wie drüben.

Nein.... die User sind dabei nicht abgestumpft, sonst würden sie nicht alles
immer und immer wieder wiederholen.

Wer könnte da denn nun abgestumpft sein, da ihr die Bedeutung es ist ja nur
schreiben immer noch nicht bewusst ist!? Hüben nicht...was EM und AF die
Schreiberei betreffend angeht.... und drüben auch nicht (was im Thread)
geschrieben wird.

28.11.2024 10:57 • x 1 #8373

Bücherfreundin
@Scheol
Ich finde es sehr bewundernswert, dass du in diesem Thread so lange durchgehalten hast mit dem Versuch zu helfen.

28.11.2024 11:01 • x 3 #8374

D
Ich werde mich hier jetzt erst mal zurückziehen...........auch wenn es schwer fällt........
Ich weiß was gemeint ist, das es nicht zu mir durch dringt. Vielleicht will ich es nicht, vielleicht kann ich es nicht. Ich weiß es nicht.......ich weiß aber was ich WILL und das ist gleichzeitig das Problem.........ich werde schauen was ich mache, habe keine Ahnung momentan.........und melde mich nach einiger Zeit wieder, wenn ich vielleicht schlauer bin........
Ich danke euch allen aber trotzdem sehr

28.11.2024 11:22 • x 14 #8375

E
Jemandem Hilfe zu gewähren, ist IMMER gut gemeint.

Wer um Hilfe ersucht - das bedeutet NICHT zwangsläufig, dass dieser Jemand die gewährte Hilfe auch anzunehmen bereit ist. Hilfe zu suchen und gewährte Hilfe auch anzunehmen, sind
2 Paar Schuhe. Denn.... wie kommt gewährte Hilfe beim Hilfesuchenden an, kommt sie überhaupt an? Kann die/der Hilfesuchende die gewährte Hilfe überhaupt einsetzen/ umsetzen?

Es gibt Menschen, die SCHREIEN förmlich um Hilfe. Die sind allerdings oft dermaßen ZU/ dicht (nein, Alkol.hol ist nicht gemeint), dass weder etwas raus kommt, geschweige etwas
hinein geht/aufgenommen werden kann.

Und noch so viel Erfahrung - ob als Profi oder als Ehrenamtlicher - nutzt nix, wenn sich
ein Mensch - bewusst oder unbewusst - sträubt, resistent erscheint. Ich hab es erlebt, dass
bei Bekannten von Profis eine langanhaltende Therapie abgebrochen wurde - NICHT, weil
die Profis mit ihrem Latein am Ende waren, sondern weil sie erst gar nicht an die Patienten
heran kamen... nämlich an das, dass diese sich erstmal grundsätzlich zu öffnen bereit waren. Monate und Jahre vergingen... und Profis wie Ehrenamtliche haben/wollen keine Zeit verschenken - trotz aller aufgebrachter Geduld.

Und dann gilt - GUTE Profis sehen ein, dass und wenn es an der Zeit ist, die Reißleine zu ziehen, wird sie gezogen. Ehrenamtliche können/sollten das auch...und gerade auch dann,
weil ihnen in (hoffentlich stattfindenden) Supervisionen auch dazu geraten wird, wenn....

@Dinania

das ist eine weise Entscheidung.... Rückzug auf bestimmte oder auch unbestimmte Zeit,
um zu dir zu finden.

28.11.2024 11:31 • x 1 #8376

N
Zitat von Dinania:
Ich werde mich hier jetzt erst mal zurückziehen...........auch wenn es schwer fällt........ Ich weiß was gemeint ist, das es nicht zu mir durch ...

Na siehste? Grenze ziehen kannst du.

Wenn du es nur bei IHR und deinem Mann tun würdest...

Aber vielleicht kommt das noch. Das wünsche ich dir sehr.

28.11.2024 11:38 • x 7 #8377

B
@Dinania Wenn es dir schwer fällt dich zurück zu ziehen und es dir gut tut, hier zu schreiben, dann mach das, was dir gut tut. Genau das ist der Sinn des Forums. Du darfst auch einfach hier Tagebuch schreiben. Hier wird niemand gezwungen zu lesen oder zu schreiben. Mögen alle, die sich gerade genervt fühlen, sich doch bitte einfach zurückziehen. Ohne vorherige Ankündigung. Ohne zusätzlich verletzende Statements ob der Uneinsichtigkeit der TE. Auch solche Anwürfe werden die TE nicht zu Verhaltensänderungen bewegen, das sollte inzwischen jedem klar sein. Sie muss erst mal intrinsich dahin kommen.

Falls du, @Dinania, tatsächlich gehen willst, wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und den bestmöglichen Ausgang eurer Geschichte!

28.11.2024 11:39 • x 19 #8378

T
Liebe Dinania,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg und wünsche und hoffe das Beste für dich und deine Kinder.

28.11.2024 11:45 • x 2 #8379

aequum
@Dinania das bedeutet natürlich auch, dass Du das was Du zwischen den Beiden mitbkommen hast nicht bei Deinem EM ansprechen, bzw. ihn nicht damit konfrontieren wirst... richtig?

28.11.2024 11:47 • x 2 #8380

T
Zitat von Brightness2:
Wenn es dir schwer fällt dich zurück zu ziehen und es dir gut tut, hier zu schreiben, dann mach das, was dir gut tut. Genau das ist der Sinn des Forums. Du darfst auch einfach hier Tagebuch schreiben.

Das sehe ich genauso.
Ich persönlich wüsste zwar nichts mehr zu raten, was aber nicht bedeutet, dass du @Dinania hier nicht schreiben dürftest oder solltest. Du darfst hier alles schreiben wonach dir ist, und Resonanz wird sicherlich immer kommen.
Mach es so wie es dir gut tut, das ist dein gutes Recht, und das Forum ist genauso für User, die eine Art Tagebuch bezüglich ihrer Gefühlsproblematik schreiben wollen wie für User, die akut ein Problem diskutieren wollen.
Du verstößt doch nicht gegen die Regeln, wenn du Hilfe oder Ratschläge (jetzt) nicht annehmen möchtest - aber deswegen darfst du hier weiterhin schreiben solange du möchtest/es dir gut tut.
Und es scheint davon abgesehen ja auch immer wieder Resonanz zu kommen, die dir hilft.
Denke also bitte nicht, du müsstest dich wegen der Meinung einzelner zurückziehen.

28.11.2024 11:54 • x 12 #8381

Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke also bitte nicht, du müsstest dich wegen der Meinung einzelner zurückziehen.

Genau. Wer hier nicht lesen mag, solls halt lassen.

@Dinania wenn es Dir gut getan hat, hier zu schreiben, dann bitte tu das weiterhin.

28.11.2024 12:06 • x 8 #8382

C
Ich finde @Dinania s Verhalten gar nicht sooo ungewöhnlich. Sie befürchtet durch eine deutliche Ansprache ihren Mann zu einer Entscheidung mit unbekanntem Ausgang zu zwingen. Status Quo ist, dass ihr Mann in der Ehe bleibt und wenn der Status Quo zum Dauerzustand würde, wäre der negativste Ausgang der, dass er eine heimliche, genehmigte Affäre nebenher führt. Nicht schön, aber hey.... das kommt hunderttausendfach vor und irgendwann ist die Konkurrentin es leid und findet einen richtigen Partner und der Spuk ist vorbei. Sie muss es einfach nur aussitzen.

Alles ist eben eine Fragen des Kosten-/Nutzeneffekts. Oder: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Also nachvollziehen kann ich den Gedankengang schon. Würde ich so leben wollen? Keine Ahnung, es ist immer leicht zu urteilen, wenn man nicht selbst in der Situation steckt.

28.11.2024 12:13 • x 9 #8383

N
Es ist nicht schlecht, wenn sie sich erstmal zurück zieht. Sie hat ja genug Input bekommen. Hier in virtueller Welt alles loszuwerden kann wohl auch davon ablenken, in der realen Welt ins Handeln zu kommen.

Gestern früh schrieb sie, dass sie es ansprechen würde. Da hatte sie eine Wut in sich. Diesen Wut ist sie aber hier losgeworden bzw. zum Teil. Auch wenn es gut ist, dass sie zumindest hier sich auskotzen kann, wäre es viel besser sich in der realen Welt auszukotzen. Ihre Wut an die richtigen Ansprechpartnern loswerden...

Schlecht wäre es, wenn sie sich hier zurück zieht, weil sie mit Rückmeldungen nicht mehr umgehen will. Dann würde ich mich hier wiederholen:

Rede mit jemandem in deinem Umfeld darüber. Offen und ehrlich. Mit deiner erwachsenen Tochter, mit einer Schwester, Freundin, Kollegin, Mutter, Bruder... Einfach mit jemandem den du vertraust. Jemand der geduldig mit dir eine Lösung finden könnte.

28.11.2024 12:27 • x 3 #8384

E
Unterstüzung zu erbeten....oder aber: einfach nur etwas loszuwerden, weil es
im direkten Umfeld niemand gibt - das hat die TE mehrfach geschrieben, dass
sie im direkten Umfeld niemanden hat, mit dem sie reden kann, bzw. reden will.

Dass @Dinania den Rückzug - vorläufig oder dauerhaft - antritt.... Chapeau!
Was sie zu lesen bekam... das galt/gilt es ja auch erst mal aufzunehmen.
DAZU die Situationen, die der EM ihr unterbreitet... nicht durch Worte, sondern
durch sein Verhalten, egal ob mit der Federball-Lady oder nicht. Und dass das
die TE evtl. JETZT einholt/überholt/überrollt... möglich.

@thegirlnextdoor

ich denke nicht, dass die TE ihren Rückzug an bestimmten Usern festmacht.
Viel eher ist es die gesamte Wucht dessen, was sie zu lesen bekam. So m. M.!

28.11.2024 12:43 • x 1 #8385

A

x 4