39649

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von sonntag_morgen:

27.11.2024 21:47 • #8326

Sitamun
Zitat von Dinania:
er ist einfach nur ..........gesteuert und es muss ja möglich sein ihn da wieder in den Griff zu kriegen.....er ist ja keine 17 mehr..........

Ehrlich, jetzt hörst du dich komplett an wie Mutti.

Wie ich es vor Wochen angekündigt hatte: Selbst wenn du sie erwischt, wirst du nichts tun.

Ich habe selten eine Frau gesehen, die so wenig für sich und die Ehe gekämpft hat, wie du. Dir ist echt nicht zu helfen.

27.11.2024 21:50 • x 8 #8327

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Name:
Vielleicht macht eine offene Ehe Sinn für dich

Die Ehe ist doch schon längst offen.

Einseitig zwar und ohne Absprache, aber offen ist sie. Und Dinania nimmt es hin.

27.11.2024 21:57 • x 2 #8328

E
2. Versuch.... hm

@Dinania

Dein Mann hat dir was voraus - er ist nicht abhängig von dir, denn er lebt sein Leben. Er macht, was ihm gefällt.

Du hast dich abhängig von deinem Mann gemacht.... deshalb lebt ER dich. Du kannst/willst nicht (mehr) ohne ihn.

Wenn du deinen Mann wirklich liebst, dann lass ihn ziehen.... er ist eh nicht mehr bei dir (räumlich ist nicht gemeint).

Beginne endlich DEIN Leben zu leben. Du hast nur diese EINE Leben. Vergeude es nicht so leichtfertig. Lerne ENDLICH dich selbst zu lieben, damit du DEIN eigenes Leben zu leben lernst.

Dein Mann ist weg.... er hat sich von dir unabhängig gemacht - auf eine Weise, die.... wir wissen es alle.

27.11.2024 22:09 • x 6 #8329

N
Zitat von Sitamun:
Ich habe selten eine Frau gesehen, die so wenig für sich und die Ehe gekämpft hat, wie du.

Sollte er sich doch trennen, würde @Dinania dieses Verhalten von sich selbst sehr bereuen. Einfach nichts gemacht zu haben. Nur zugeschaut. Als wäre es nicht ihr eigenes Leben.

Du würdest mit vielen offenen Fragen zurück bleiben...

27.11.2024 22:23 • x 7 #8330

MissGeschick
Zitat von Name:
Sollte er sich doch trennen, würde @Dinania dieses Verhalten von sich selbst sehr bereuen. Einfach nichts gemacht zu haben. Nur zugeschaut. Als ...

Das ist im Rückblick das allerschlimmste. Wie man mit sich selber umgegangen ist. Wie unfassbar ARMSELIG man sich selber verhalten hat. Man will ja irgendwie in den Spiegel schauen und sagen:“ ich habe gewonnen“. Und das einfach aushalten und bleiben NIEMALS zu diesem Gefühl wird, dass muss man manchmal eben auf die harte Tour lernen. Man kann nichts ändern, außer sich. Ich habe sehr viel länger daran geknabbert, was ich mir angetan habe, als an dem Betrug an sich. Oder jeder Trennung. Aber das Gras wächst nunmal nicht schneller, wenn man daran zieht. Dinania ist sich selber gerade kein gutes Zuhause. Das braucht Zeit, Wachstum, und vermutlich lange Therapie. Irgendwann wird sie aufwachen und klar sehen. Davor gibts kein Verstecken. Auch wenn der Schmerz den sie gerade erlebt unfassbar sein muss. Er ist noch leichter zu ertragen, als sich selber und die eigenen Gefühle auszuhalten. Irgendwann kippt das. Und dann beginnt hoffentlich der Teil ihres Lebens, der sich richtig anfühlt.

27.11.2024 22:34 • x 11 #8331

Jane_1
Zitat von Dinania:
ich ging am Büro vorbei und er saß da. Handy vor sich stehen.........

Zitat von Dinania:
SIE war da zu sehen...im Bett, halb unter der Bettdecke, nicht nack t.........ich hab gehört wie er lachend sagte warum tust du mir das an und sie sagte ich tu dir gar nichts an und lachte und sagte dann süße träume .....

Bin ich die einzige, die sich fragt, wie das überhaupt möglich ist?

Selbst das größte Handy ist immer noch recht klein. Trotzdem gelingt es Dinania Nachts an einem Raum vorbei zu gehen, dessen Tür offen ist. Und sie ist dabei so nah dran, dass sie die Person auf dem Bildschirm erkennen kann, dass diese im Bett liegt, halb unter der Decke und angezogen ist.

Sie ist so nah dran, dass sie genau hören kann, was ihr Gatte und die Federballspielerin sich sagen. Der Mann wird die Lautstärke sicher nicht auf max gestellt haben. Sie steht eine ganze Weile so nah und ihr Mann bemerkt sie nicht?

Mitten in der Nacht, im stillen Haus? Mir kommt das merkwürdig vor.

27.11.2024 22:36 • x 24 #8332

Igelfisch
@Jane_1

Du, ich stand schonmal einen Meter neben meinem Mann, als er sich mit einer Bekanntschaft sehr angeregt textete. Er hat mich garnicht wahrgenommen. Der war wie in einer Art Tunnelblick

27.11.2024 22:47 • x 3 #8333

Jane_1
@Igelfisch ok, war das auch Nachts?
ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen.
Aber ich merke idR auch, wenn mich jemand nur anschaut. Man kann mich sogar wach gucken.

Da muss der Mann ja wirklich völlig versunken sein. Und wieso macht man dann die Türe nicht zu? Merkwürdig finde ich es immer noch.

27.11.2024 22:54 • x 7 #8334

N
Vielleicht hatte er Kopfhörer...

27.11.2024 22:55 • #8335

N
Hmmm Moment... Dann würde Dinania doch nicht hören, was SIE sagt...

Hmmm...

27.11.2024 22:56 • x 1 #8336

E
Zitat von Name:
Sollte er sich doch trennen, würde @Dinania dieses Verhalten von sich selbst sehr bereuen. Einfach nichts gemacht zu haben. Nur zugeschaut. Als ...

Dann ist es zu spät.... dann kommt was - hätte ich mal viel eher agiert!

Sie weiß durch diesen Thread, was Sache sein kann. Sie hat hier gelesen. Sie ist selbst verantwortlich dafür, was ihr trotz des Wissens widerfahren kann/wird.

Man kann Menschen nicht davon abhalten ins offene Messer zu laufen, obwohl sie eines Besseren/Anderen kundig gemacht wurden.

Die TE hat einen Wissensvorsprung und dieses Wissen lässt sie trotzdem außer Acht.... willentlich und wissentlich.... mit dem Klammern an eine Liebe, die es nicht (mehr) gibt.

Es wird eh NICHTS mehr werden, wie es vor dem ganzen Theater war. Dahin will die TE aber zurück.... und der Mann - der ist längst auf und davon in einer anderen Welt, da er sich unabhängig gemacht hat und sich längst so fühlt - unabhängig von seiner EF.

27.11.2024 22:58 • x 3 #8337

ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:
Und wieso macht man dann die Türe nicht zu?

Weil ihm das schaizegal ist, ob Dinania das mitbekommt

27.11.2024 22:58 • x 5 #8338

Umbra_
Zitat von Igelfisch:
@Jane_1 Du, ich stand schonmal einen Meter neben meinem Mann, als er sich mit einer Bekanntschaft sehr angeregt textete. Er hat mich garnicht wahrgenommen. Der war wie in einer Art Tunnelblick

Aber konntest du das geschriebene auch lesen? Oder hättest du mit einem Meter Abstand auf einem Pic eine Person erkennen können, die Kleidung und die Pose?

27.11.2024 22:59 • x 2 #8339

N
@ElGatoRojo
Kann sein dass er auch das möchte dass Dinania das mitbekommt.

27.11.2024 23:03 • x 4 #8340

A

x 4