41276

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Name:
Er ist zu feige dafür. Ich denke SIE würde ihn abservieren dann

Könnte ich ohne zumindest einen der beiden zu kennen nicht mit absoluter Gewissheit vorhersagen...

27.11.2024 19:41 • x 2 #8311


Amyontour
Ich wäre hingegangen und hätte ihr Hallo gesagt und ihm ein Kuss auf die Backe gedrückt mit der Bitte doch jetzt endlich ins Bett zu kommen

27.11.2024 20:04 • x 7 #8312


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von sonntag_morgen:
Ich persönlich könnte es nicht tolerieren. Wenn mein Partner fremdgehen würde / fremdverliebt wäre, dann wäre es aus.
Aber so bin ich und andere können anders sei

Ich war immer so. Mein Ex war auch so also wussten wir beide wenn es zum Fremdgehen gekommen wäre ist es Schluss.
Ich rede hier auch von emotionalem Betrug.
Es würde mich ekeln und es wäre sowas von vorbei.
Ich verstehe nicht Menschen die einen zurücknehmen und vergeben.
Wie kann man wieder vertrauen?
Der Vertrauen ist einfach weg.

27.11.2024 20:07 • x 7 #8313


N
@Amyontour
ich stelle mir die Szene vor, sorry ich musste lachen.

27.11.2024 20:08 • x 1 #8314


Wasabix
Zitat von Amyontour:
Ich wäre hingegangen und hätte ihr Hallo gesagt und ihm ein Kuss auf die Backe gedrückt mit der Bitte doch jetzt endlich ins Bett zu kommen ...

Ich hätte ihm Papiertücher hingeknallt..

27.11.2024 20:14 • x 3 #8315


W
@Dinania wenn in deinen Augen für dich alles gestimmt hat - zeigt er dir nun weitere Facetten und Bedürfnisse - du hast ja selbst geschrieben, dass du ihn so nicht wiedererkennst/ er wäre nicht so. Er weist dich körperlich zurück, so schw!#%/gesteuert kann er ja dann auch nicht sein - wenn er da meist Ausreden sucht, mit dir intim zu werden, obwohl du dich mehrmals offensiver angeboten hast. Er will dir nicht nah sein - weder emotional noch körperlich- bereits seit mindestens über einem halben Jahr. Diese Wesenszüge,die er dir zeigt, hatte er immer in sich - aktuell in der Krise kommen sie vermehrt zum Vorschein. Es ist derselbe Mann, du lernst ihn grade noch besser kennen. Er hätte von Beginn an bereits oft genug aus der Sache aussteigen können, aber sein Wille war/ ist nicht stark genug. Er kann seine derzeitige Situation jederzeit zu deinen/ euren Gunsten als Liebespaar ändern, er weiß ja, dass du dir das seit Monaten wünschst, aber er lässt es mit IHR trotzdem ganz bewusst weiterlaufen.

Ich kann verstehen, dass du einen Strohhalm während der 4 Wochen Abwesenheit von ihr siehst - aber sind wir mal ehrlich - bisher haben beide immer Wege gefunden, inklusive mehrerer Urlaube -um regelmäßig weiterhin in Kontakt zu sein. Was erhoffst du dir da konkret?

27.11.2024 20:26 • x 13 #8316


ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
..ich habe mich gefreut einen so tollen Mann zu haben.......und ja, das war er auch charakterlich........Das macht es umso schwerer für mich zu akzeptieren das das nicht mehr so sein soll.......

Was alles in gewisser Weise verständlich ist. Seit einigen Monaten siehst du aber die dunkle Seite des Mondes.
Zitat von Dinania:
wenn er SIE lieben würde, wäre er schon weg........


Zitat von thegirlnextdoor:
nun, da habe ich mich auch gefragt was eine angeblich attraktive, intelligente Frau mit einem Mann, der so drauf ist möchte..?

Es scheint so als wäre die Federballfrau momentan Herrin des Verfahrens. Und sie spielt mit ihm.

27.11.2024 20:28 • x 4 #8317


ElGatoRojo
Zitat von Waterfall:
wenn er da meist Ausreden sucht, mit dir intim zu werden, obwohl du dich mehrmals offensiver angeboten hast.

Das stärkste Indiz nicht nur seiner Gleichgültigkeit, sondern eher Abneigung.

Wie sieht es aus mit Körpergröße und Gewicht - vor ein paar Jahren und jetzt? Ist sein Verhalten eine Demonstration und ungehörige stumme Aufforderung an dich?

27.11.2024 20:32 • x 4 #8318


N
Zitat von Wasabix:
Ich hätte ihm Papiertücher hingeknallt..

Stattdessen wird Dinania auch noch seine Klamotten sauber machen... Sehr traurig das ganze.

27.11.2024 20:36 • x 2 #8319


MissGeschick
@Dinania Hallo. Bisher habe ich still mitgelesen. Aber ich will dir was erzählen:
Ich war sehr lange in einer Beziehung mit meinem „Traummann“. Von Beginn an wurde ich ab und an belogen. Und betrogen. Und ich habs wie du erduldet. Immer angesprochen, immer meine Sachen gepackt. Aber ein paar Tränen und Briefe reichten aus um mich wieder zu binden. Irgendwann bin ich gegangen. Und habe gelitten wie ein Hund. Den Fehler bei mir selber gesucht und irgendwie verinnerlicht, dass ich Treue und Liebe nicht wert bin. Danach habe ich mich zwei Mal verliebt, hatte jeweils lange Beziehungen. Und bin in beiden wieder betrogen worden. Aber irgendwann hat es „Klick“ gemacht. Ich habe gelernt in Beziehungen niemals mehr Freundschaften zu vernachlässigen. Ich habe gelernt mich selber zu erfüllen und glücklich zu machen, statt das von meinem Partner zu erwarten. Ich bin allein gereist, habe Hobbies gefunden die mich absolut ausfüllen. Für die ich echte Leidenschaft empfinde. Und als es mir dann mit dem Vater meiner Tochter wieder begegnet ist, das böse betrogen werden (mit einer meiner besten Freundinnen) habe ich kurzen Prozess gemacht. Etwas schwereres habe ich noch nie im Leben getan. Aber ich bin rigoros gegangen, und zwar aus der Beziehung. Ohne Kompromisse. Aber ich habe NIEMALS nach außen schmutzige Wäsche gewaschen, ich habe die Beziehung zu seiner Tochter IMMER gestützt und unbeschadet gehalten und ihm gegenüber die Haltung eingenommen „wir bleiben Familie, aber als Paar sind wir durch“. Das war eine dunkle Zeit und meine beiden besten Freundinnen sind mit mir durch die Hölle gegangen aber niemand sonst. Seine Familie hat das nie erfahren. Unsere gemeinsamen Freunde haben das nie (von mir) erfahren. Und wir haben dadurch einen Respekt und eine Verbindung erhalten, die unsere Tochter da heil durchgebracht hat. Und damit war das Thema endlich aufgelöst. Ich weiß, ich bin Treue wert, ich schaffe alles und ich bin „ich“. Mit oder ohne Partner. Der Weg dahin war hart und tränenreich. Hat meine Therapeutin und Freundinnen viele Nerven gekostet. Aber jetzt lebe ich mit einem Mann seit 10 Jahren zusammen, der mich respektiert. Und auch mein Ex respektiert mich sehr. Ich bin endlich in mich und ein Leben hineingewachsen, das ich verdiene. Und ich wünsche dir dasselbe. Das ist dein Beginn. Und der tut weh. Aber ich kann dir sagen, Respekt vor sich selbst, für sich selbst zu spüren und durchzusetzen, ist am Ende jeden Schmerz wert.
Ein Mann der dir das antut, in eurem gemeinsamen Familien-Zuhause. Der liebt dich nicht nur nicht mehr, der hat auch keinen Funken Respekt mehr. Der wischt mit dir den Boden auf und lacht noch mit der andern. Wer es schafft, das zu tun und danach noch… ich sag mal „auf Touren“ zu kommen… der ist schon weg. Der wohnt nur noch bei dir aus Angst vor Konsequenzen.

Eine einzige Frage habe ich an dich:

Wer bist du ohne ihn?

Finde das raus, finde dich und lerne dich zu lieben wie du es verdienst. Finde was dich glücklich macht, was dich erfüllt. Und lass den Mann ohne Groll und ohne „gesellschaftliche Ächtung“ sein Leben glücklich gestalten. Er wäre nicht mehr bei dir, wenn du folgendes sagst:
Es ist in Ordnung für mich, wenn du dich trennen willst. Wir werden weiterhin den Kindern gute Eltern sein. Ich werde weiterhin mit dir als Mutter an einem Strang ziehen. Den Kindern soll es gut gehen und du darfst gehen.“

Und wer dann bleibt, der liebt dich. Udn wer dann vor Erleichterung weint und geht, der liebt dich nicht.
Die erwachsene Dinania weiß das auch. Nur das verzweifelte Kind in dir, hält fest an diesem respektlosen, lieblosen Mann. Lass das Kind los und übernimm Verantwortung.

27.11.2024 21:02 • x 33 #8320


alleswirdbesser
Zitat von sonntag_morgen:
aber es gibt hier auch andere User, die das toleriert oder vergeben haben

Nachdem es passiert ist oder während dessen und beim stillen Beobachen?

Hat hier jemand um Vergebung gebeten? Es wird so getan als ob

27.11.2024 21:07 • #8321


Scheol
Zitat von Amyontour:
Hallo gesagt und ihm ein Kuss auf die Backe gedrückt mit der Bitte doch jetzt endlich ins Bett zu kommen

Wange hätte gereicht.

Aber gut , wenn die Hose schon unten ist.

27.11.2024 21:12 • x 13 #8322


Leonhard
Zitat von Dinania:
und immer noch hoffe, dass er endlich zur Vernunft kommt........das muss doch irgendwann vorbei gehen.......

Nein, wird es nicht! Die Affäre ist zu aufregend und er muss ja auch gar keine Konsequenzen befürchten….WEIL DU JA NICHTS SAGST, GESCHWEIGE DENN ETWAS UMSETZT, WAS FÜR IHN AUCH NUR ANSATZWEISE UNBEQUEM SEIN KÖNNTE!

T‘schuldugung für‘s Laut werden.

27.11.2024 21:15 • x 11 #8323


Wasabix
Zitat von Scheol:
Wange hätte gereicht. Aber gut , wenn die Hose schon unten ist.

27.11.2024 21:32 • x 1 #8324


E
Zitat von sonntag_morgen:

27.11.2024 21:47 • #8325


A


x 4