41276

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Warum so verwundert ?
So viele Männer und Frauen (!) machen solche Dinge mit, nehmen Betrüger mit Handkuss zurück usw.

Mich versetzen hier tatsächlich eher die Reaktionen der Leser häufiger in Verwunderung als Dinanias Geschichte.
So viele Menschen machen aus emotionaler oder anderweitigen Abhängigkeit so viel mehr mit und ertragen so viel mehr als sie müssten.
Das ist leider nicht so verwunderlich oder extrem selten sondern ganz weit verbreitet.

Nur: sprechen die wenigsten offen und ehrlich darüber. Weil die Reaktionen bekannt sind.
(Wobei auch gerne viele mit dem Finger zeigen, die es selbst nicht oder zumindest nicht auf Anhieb anders geschafft haben und selbst ihren Anlauf/ihre Zeit brauchten.)
Die meisten leiden es daher aus bekanntem Mangel an Verständnis lieber still und heimlich, so wie Dinania es in ihrem täglichen Umfeld auch tut.

Aber so extrem selten ist das wirklich nicht als dass man sich darüber so massiv wundern müsste. Es sei denn man wäre noch sehr jung und hätte noch sehr wenig mitbekommen und erlebt.

27.11.2024 17:26 • x 5 #8281

N
Naja was heißt hier verwundert?

Ich sehe/lese hier User, die hoffe, dass dieses neue Ereignis sie dazu motivieren, endlich ins Handeln zu kommen. Bzw. User, die sie in dieser Richtung ermutigen wollen.

27.11.2024 17:30 • x 2 #8282

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Name:
Naja was heißt hier verwundert?

Zitat von Pittyplatsch:
Nur weitere Posts, die die Leser/innen weiter verwundert die Augen reiben lässt.... mehr nicht

.... darauf bezog ich mich.

27.11.2024 17:32 • x 1 #8283

Igelfisch
Niemand macht sowas ewig mit. Auch Dinania nicht. Die Frage ist, wann bei ihr der Kanal voll ist. Das kann jetzt sein, nachdem sich die Ereignisse von letzter Nacht etwas gesetzt haben. Das kann sein, wenn sie die Beiden im Ehebett erwischt. Das kann auch erst in ein paar Jahren sein, wenn Federbällchen vielleicht Geschichte ist und durch die nächste, übernächste oder x-te Frau ersetzt wurde.

27.11.2024 17:57 • x 5 #8284

E
Beim Verhalten der TE.... wundert bis dato nichts. Was die TE heute schrieb.... und sie dann doch WIEDER alles relativiert.... das wundert seit der Relativierung keine 2 Std. später - erneut nicht mehr.

Same procedere seit Beginn des Threads.

Wiederholungen seitens der TE und seitens der User.

27.11.2024 17:59 • x 2 #8285

T
Zitat von Igelfisch:
Niemand macht sowas ewig mit.

Es gab schon unzählige, die das bis zu ihrem seligen Ende so mitgemacht haben.
Aber ich weiß, was du meinst - vielen reicht es dann doch irgendwann.
Bei Dinania bin ich mir aber nicht so sicher, ich schätze solange ER bleibt wird sie es auch tun. Selbst wenn sie die beiden im Ehebett erwischen sollte. Gehen wird sie nicht. Ihn rauswerfen auch nicht.

Hier gab es mal einen User - Helmi- dessen Frau betrog ihn direkt vor seiner Nase während er sich um die gemeinsamen x Kinder kümmerte.
Es störte ihn nicht. Er dachte dennoch über ein weiteres gemeinsames Kind mit ihr nach und nahm sie mit Handkuss und fröhlich zurück.
Ja, es gibt nichts, was es nicht gibt...

27.11.2024 18:13 • x 7 #8286

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Selbst wenn sie die beiden im Ehebett erwischen sollte. Gehen wird sie nicht. Ihn rauswerfen auch nicht.

Genau dasselbe fragte ich Dinania wie würde sie reagieren wenn die zwei im Bett landen würden.
Sie antwortete nicht.
Ich vermute weil sie selbst weiss sie würde es akzeptieren und ihre Grenzen verschwinden..

27.11.2024 18:40 • x 3 #8287

D
Zitat von Cocolores:
Hier geht es nicht um Liebe. Dir geht es nur darum zu gewinnen. Gegen SIE zu triumphieren.
Versuche diese Gedanken doch mal auszublenden und schaue mal genau hin, warum Du eigentlich mit Deinem Mann zusammen bist? Liebe ist das definitiv nicht!

Natürlich will ich gewinnen, aber WEIL ich ihn liebe. Er ist optisch und war es auch mal innerlich, genau der Mann, den ich immer wollte.......ich war immer stolz ihn an meiner Seite zu haben und fand die Blicke der anderen Frauen nie als störend, im Gegenteil......ich habe mich gefreut einen so tollen Mann zu haben.......und ja, das war er auch charakterlich........Das macht es umso schwerer für mich zu akzeptieren das das nicht mehr so sein soll.......

Zitat von Natasa:
Liebes wie lange brauchst du um zu verstehen und zu akzeptieren dass er dich nicht mehr liebt?
Ich zweifle auch an deiner Liebe ich glaube es ist nur eine Obsession.
Du siehst ja er liebt dich nicht.
Entschuldigung jeder halbwegs bei Sinnen wäre ausgerastet spätestens jetzt.
Warum bist du nicht einfach zu ihm in dem Moment als er sich einen r...holte oh Mann?

Ich kann es nicht glauben das da einfach keine Liebe mehr für mich da sein soll.........es haben hier einige gesagt wenn er SIE lieben würde, wäre er schon weg..........und ich kenne ihn nicht als jemanden der keine Entscheidungen trifft und sich nicht traut etwas durch zu ziehen........vor zwei Wochen ca war ein guter Freund bei ihm........ich habe das Gefühl das er mich seit dem die beiden gesprochen haben, immer mal wieder so anschaut.......kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das er ihm was gesagt hat.......

Zitat von brokenforever:
Bitte verrate mir, was du dir von diesem Forum noch erhoffst.

Ich will mich mitteilen, alles los werden und ich denke auch wirklich darüber nach was ihr so schreibt alle..........

27.11.2024 18:55 • x 4 #8288

T
Zitat von Dinania:
Natürlich will ich gewinnen, aber WEIL ich ihn liebe. Er ist optisch und war es auch mal innerlich, genau der Mann, den ich immer wollte.......ich war immer stolz ihn an meiner Seite zu haben und fand die Blicke der anderen Frauen nie als störend, im Gegenteil......ich habe mich gefreut einen so tollen Mann zu haben.......und ja, das war er auch charakterlich........Das macht es umso schwerer für mich zu akzeptieren das das nicht mehr so sein soll.......

Dinania, deine Definition von Liebe klingt extrem oberflächlich.
Tatsächlich sehr viel mehr nach Besitzerstolz als nach tiefen Gefühlen für einen anderen Menschen und nach tiefer Verbundenheit.
Die gibt es zwischen euch ja leider auch nicht.
Falls er dich genauso oberflächlich geliebt hätte (wovon ich angesichts deiner Schilderungen eher ausgehen würde), wäre ziemlich sicher, dass er dich jetzt nicht mehr liebt, weil er die andere Frau toller findet..
Wissen kann nur er es alleine.
Aber eurer Liebe und Beziehung fehlt jede Substanz.
So wie du das schilderst habt ihr eine Fassade gelebt. Eine Hülle...
Sehr schwierig.
Geh den Weg weiter und sieh dir an, wohin er dich bringt. Niemand kann es sicher vorhersagen....

27.11.2024 19:07 • x 6 #8289

D
Ich meine es nicht oberflächlich........ich meinte einfach, das alles gestimmt hat, das äußere und das innere.......außerdem ist es doch positiv wenn ich ihn immer noch sehr atraktiv finde

27.11.2024 19:15 • x 2 #8290

Wasabix
Zitat von Scheol:
glatze Mütze

27.11.2024 19:16 • x 1 #8291

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Tatsächlich sehr viel mehr nach Besitzerstolz als nach tiefen Gefühlen für einen anderen Menschen und nach tiefer Verbundenheit.

Das erklärt auch Dinanias Worte sie muss gewinnen.
Es ist schon so ein Gefühl als sie besitzt ihn und er gehört zu ihr und fertig.
Nur einen Menschen kann man nicht zwingen einen zu lieben.
Ich weiss nicht wie Dinania das gestern Abend einfach so hingenommen hat.
Ich verstehe es nicht.
Wenn ich liebe dann kracht es und sage es auch jetzt stop geht nicht mehr.

27.11.2024 19:18 • x 1 #8292

S
Aber man kann hier doch lesen, dass es auch andere Beziehungen gibt, die eine Affäre überlebt/überstanden haben.
Es hatte sich jemand fremdverliebt, aber für den Partner entschieden.

Ja, was der Mann macht ist total respektlos D gegenüber, aber es gibt hier auch andere User, die das toleriert oder vergeben haben.

27.11.2024 19:23 • x 1 #8293

meineMeinung
Zitat von Dinania:
Ich meine es nicht oberflächlich........ich meinte einfach, das alles gestimmt hat, das äußere und das innere.......außerdem ist es doch positiv wenn ich ihn immer noch sehr atraktiv finde

Was muss noch passieren und wie weit darf er noch gehen, bis es mal knallt. Wie weit geht deine Leidensfähigkeit?

27.11.2024 19:24 • x 2 #8294

S
Nachtrag: Ich persönlich könnte es nicht tolerieren. Wenn mein Partner fremdgehen würde / fremdverliebt wäre, dann wäre es aus.
Aber so bin ich und andere können anders sein.

27.11.2024 19:24 • x 4 #8295

A

x 4