37623

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Abendrot:
Es wirkt auf mich wie ein herantasten , aufregend und das Leben neu spürend .

Wer wird wohl dann der große Verlierer sein?

29.05.2024 21:47 • x 4 #826

HerrZ
Zitat von Sliderman:
Wer wird wohl dann der große Verlierer sein?

Alle. Die ganze Clique würde, nein wird zerbrechen, wenn das nicht sehr bald stoppt. 2 Paare, 1 Clique, Sowas geht vllt. im Swinging Club oder unter gleichgesinnten, in offenen Beziehungen lebenden Paaren. In normalen Cliquen? Spaltet das alle und alles.

Disclaimer: Nicht weil Dinania es wagt endlich Kante zu zeigen (wenn sie es tut). Sondern weil das Chaos, welches schon da ist, sich nur verschlimmern kann und imho wird.

29.05.2024 21:52 • x 8 #827

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Sliderman
Zitat von HerrZ:
Alle. Die ganze Clique würde, nein wird zerbrechen, wenn das nicht sehr bald stoppt. 2 Paare, 1 Clique, Sowas geht vllt. im Swinging Club oder unter ...

Bei den Verlierern habe ich eher an die TE und die Kinder gedacht.

29.05.2024 21:55 • x 9 #828

Gastxy45
@Dinania ,

@Wurstmopped sagte, Zitat:

Ich denke eher sie hat Angst als eifersüchtige Ehefrau dazustehen, die einen Keil in den Freundeskreis treibt und dann als Spaßbremse und Querolantin dasteht

du antwortetest:

(ich weiß nicht wie ich das anders zitieren sollte)

ich frage:
why?
dein Mann ist doch.., tut doch.., und nicht du.
ich komme hier wirklich nicht mehr mit.

29.05.2024 22:10 • x 2 #829

Sliderman
Zitat von Dinania:
Er hat dann direkt gesagt: Ok dann lassen wir es

Das stinkt zum Himmel!

Zunächst hat er versucht sein Gaslighting durchzuziehen, um der TE ihre Wahrnehmungen als Spinnerei darzustellen.

Jetzt wechselt er plötzlich die Gruppe und akzeptiert widerstandslos die Wünsche der TE….

Dafür gibt es nur zwei Erklärungen.

1. Er fühlt sich bei seinen Anbahnungen erwischt und hält erstmal den Ball flach.

2. Es gibt längst einen Plan „B“ und deshalb ist er auch so locker drauf.

Er hat keinerlei Invest gezeigt, um durch Gespräche die Tragweite seiner Aussetzer zu verstehen und sich bei der TE zu entschuldigen, was das Mindeste gewesen wäre.

Statt dessen sucht er nach wie vor die Nähe dieser Frau…

29.05.2024 22:11 • x 9 #830

Sliderman
Zitat von Gastxy45:
@Dinania , @Wurstmopped sagte, Zitat: Ich denke eher sie hat Angst als eifersüchtige Ehefrau dazustehen, die einen Keil in den Freundeskreis ...

Menschen haben Angst vor Veränderungen, der eine mehr, der andere weniger.
Keiner verlässt gerne die sichere Höhle und das ist die Angst der TE , das sowas passiert, wenn sie die Kavallerie aufsitzen lässt.

Völlig verständlich, aber absolut kontraproduktiv.

29.05.2024 22:14 • x 8 #831

L
Zitat von Sliderman:
Keiner verlässt gerne die sichere Höhle und das ist die Angst der TE , das sowas passiert, wenn sie die Kavallerie aufsitzen lässt.

Und dennoch ist die TE hier weil sie ahnt, fühlt und vermutet, dass die Höhle nicht mehr sicher ist.

Zitat von Sliderman:
Zunächst hat er versucht sein Gaslighting durchzuziehen, um der TE ihre Wahrnehmungen als Spinnerei darzustellen.

Wahrscheinlich bedarf es viel Kraft und eine ordentliche Portion Selbstvertrauen um zu erkennen, das man eingeimpft bekommt, das die eigenen Wahrnehmung nicht stimmen kann und da lässt sich die TE noch gehörig in die Enge treiben. Ich hoffe und wünsche ihr, dass sie es schafft, sich für ihre Intuition stark zu machen und ihre Gefühle ernst zu nehmen.

29.05.2024 22:27 • x 7 #832

Sliderman
Zitat von Lizzzy:
Und dennoch ist die TE hier weil sie ahnt, fühlt und vermutet, dass die Höhle nicht mehr sicher ist.

Ihr Bauchgefühl hat sich gemeldet, deshalb ist sie hier.
Sie versucht krampfhaft dieses Bauchgefühl zu überhirnen…

Das habe ich auch schon gemacht und es ist mir immer auf die Füße gefallen.

Diese Clique ist m. Mn. mausetot, weil es nie wieder diese Unbeschwertheit geben wird.

Dinania ist gelähmt, weil ihr Urvertrauen in seinen Grundfesten erschüttert wurde und jetzt kommt es darauf , an diese Lähmung , diese scheinbare Hilflosigkeit und Ohnmacht zu überwinden.

29.05.2024 22:38 • x 13 #833

Kampfschnake
Zitat von Abendrot:
Kommt mit vor zwischen den Beiden, wie eine heimliche ,noch unerfüllte Leidenschaft ,
spannungsgeladen und begehrend .

Das sind so Worte aus Liebesromanen. Nicht falsch verstehen @Abendrot. Keine Kritik an Dir bzw. Deinem Text.

Es ist klar, dass sich zwischen den Beiden was abspielt - und zwar zwischen den Beinen. Die Freudsche Fehlleistung der (überwiegend weiblichen) Leser*innen bei der oberflächlichen Sichtung des Titels spricht Bände. Ich bin eine von ihnen.

Und es ist doch auch klar, dass sich @Dinania in dieser scheußlichen Situation fragt, wie sie damit umgeht und ihre Würde behält. Was in dem unsäglichen Muff dieses Vereins eine Meisterleistung ist.

Jeder hier kann meiner Meinung nach nur seinen Vorschlag für eine Lösung kund tun.

Ich würde fliehen. Weit und schnell.

29.05.2024 22:57 • x 6 #834

A
Zitat von Kampfschnake:
Das sind so Worte aus Liebesromanen. Nicht falsch verstehen @Abendrot. Keine Kritik an Dir bzw. Deinem Text. Es ist klar, dass sich zwischen den Beiden was abspielt - und zwar zwischen den Beinen. Die Freudsche Fehlleistung der (überwiegend weiblichen) Leser*innen bei der oberflächlichen Sichtung des Titels spricht ...

Ich hab kenen Fernseher und lese keine Schnulzenromane ,
habe hier nur ein Gefühl beschrieben , das ich kenne und mit meinen Worten ausgedrückt .
Habe die Zeit genossen ,diese Spielchen mit einem anderen Mann ,wäre und bin aber nie fremdgegangen .
Ein bischen verliebt war ich schon , aber ich wußte immer wohin ich gehöre , zu meinem Mann und meinen Kindern .

29.05.2024 23:08 • x 4 #835

Gastxy45
Zitat von Kampfschnake:
Ich würde fliehen. Weit und schnell.

ich auch, vom Verein, und vom EM; der EM ist mir inzwischen maximal unsympathisch, und der Verein.. auch.
die TE tut mir leid.

29.05.2024 23:08 • x 11 #836

Sliderman
Zitat von Gastxy45:
ich auch, vom Verein, und vom EM; der EM ist mir inzwischen maximal unsympathisch, und der Verein.. auch. die TE tut mir leid.

29.05.2024 23:10 • x 2 #837

Sliderman
Zitat von Abendrot:
diese Spiele mit einem anderen Mann

Ich verstehe was Du meinst, aber hast Du diese Spiele gemacht , als Dein Mann in der Nähe war?

29.05.2024 23:16 • x 4 #838

A
Zitat von Sliderman:
Ich verstehe was Du meinst, aber hast Du diese Spiele gemacht , als Dein Mann in der Nähe war?

Nein , niemals

29.05.2024 23:23 • x 5 #839

Sliderman
Zitat von Abendrot:
Nein , niemals

Hätte ich Dir auch nicht zugetraut.

Ich denke @Dinania wird ins handeln kommen, wenn sich die klein gedrückte Erkenntnis, dass sie ein wertvoller Mensch ist ,wieder entfaltet.

Sie darf nämlich durchaus den Anspruch erheben, von ihren Mitmenschen, wertschätzend und respektvoll behandelt zu werden…- in erster Linie von ihrem Mann.

29.05.2024 23:28 • x 7 #840

A

x 4