40761

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Kampfschnake:
alles wieder so ist wie früher

Zitat von whynot60:
was ja wichtig ist, soll es wieder werden wie früher

Ja...nur dass leider die Situation früher eine solche war, aus der der Herr sich in die andere Dame verguckt hat.
Also so gaaaanz wie früher sollte es ja nicht werden, oder? Nur ein bisschen. Oder so zur Hälfte halt, die bessere Hälfte - versteht sich.

24.11.2024 10:52 • x 1 #8176

Balu85
Also mit anderen Worten:
Alles soll so sein wie früher, nur ohne das was halt doof war?
Genau gleich, aber ein bisschen anders halt so... und überhaupt?

24.11.2024 10:55 • #8177

A

x 3

E
...und was früher schon nicht wie gewünscht lief...

...läuft dann wie geschmiert, wenn es zu einem 1 : 1 - Revival kommt!?

Same procedere as schon immer!?

Wer die 2. Chance nicht als Sprungbrett nutzen will, dem ist eh in der Tat nicht zu helfen.

Allerdings - jeder hat das Recht, auch die 2. Chance in den Sand zu setzen, wer die
eigenen Fehler nicht anzunehmen, nicht auszumerzen bereit ist.

Glücklich kann sich nur schätzen, wem Chance auf Chance auf Chance geboten ist/wird.
10 mal stürzen... 10 mal wieder aufstehen... ohne geklärt zu haben, warum es jeweils
zum Sturz kam. Geht auch....

24.11.2024 11:23 • #8178

Violettsloth
@Dinania
Ich kann kaum glauben, was ich hier auf fast 600 Seiten lesen muss. Es ist wirklich unfassbar, dass du das alles mitmachst. Warum bist du dir nicht ein bisschen mehr wert? Warum lässt du das alles mit dir machen?

Dein Mann ist verknallt in eine andere. Er schreibt, flirtet und wer was weiß noch alles er mit ihr macht. Ich weiß, du willst es nicht wahrhaben, aber du stehst ihm einfach im Weg. Er ist ein armes Würstchen, was sich nur nicht traut, auszubrechen und seinen Gefühlen zu folgen. Ich kann dir sagen, würde sie ihn bei sich aufnehmen, wäre er weg.

Weißt du, ich hab ähnliches durch. Bei uns war es nicht die Federballfrau, sondern eine Arbeitskollegin, mit der er auch überwiegend schrieb. Und auch er verguckte sich in sie. Ich fand es damals raus, hab ihm ne richtige Szene gemacht und er entschied sich dann sogar erstmal für mich. Er bemühte sich wieder, der Kontakt zu ihr blieb aber weiter bestehen. Irgendwann änderte sich sein Verhalten wieder. Ich war ihm ziemlich egal, wir stritten häufig über sie. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass er unsere Ehe aufs Spiel setzt. Er hörte trotzdem nicht auf, nahm mich überhaupt nicht ernst, blieb völlig passiv mir gegenüber. Ich habe dann die Beziehung beendet und ihn gebeten auszuziehen. Von alleine wäre er nicht gegangen. Ich bin heute froh über diesen Schritt. Das hatte einfach keine Zukunft. So muss man sich nicht behandeln lassen. Man kann sich durchaus in jemanden anderen verlieben, das passiert. Aber damit so umzugehen, wie das dein EM und mein NM getan haben oder auch noch tun, ist unmöglich.

Mein NM scheint übrigens nun mit dieser Kollegin zusammen zu sein. So genau weiß es niemand, sie sind sehr vorsichtig und treffen sich immer sehr weit weg von daheim. Ist das für mich schlimm? Ja, ein wenig kratzt es an meinem Selbstwert, so ausgetauscht worden zu sein. Aber wiederhaben will ich ihn auf keinen Fall. Diesen Jammerlappen darf sie ruhig haben, mein Bedarf ist gedeckt.

Hätte ich keinen Schlussstrich gezogen, wäre er noch bei mir. Aber halt auch nur körperlich, weil es eben doch über all die Jahre auch bequem wurde. Das ganze Spiel zog sich hier übrigens über vier Jahre.

Ist es wirklich das, was du willst? Dass er einfach nur da bleibt? Ständig mit den Gedanken bei der anderen? Da tust du mir echt einfach nur leid.

24.11.2024 13:48 • x 19 #8179

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Da tust du mir echt einfach nur leid.

ne
sie könnte es ja ändern, aber dazu fehlt ihr der Schneid - lieber manipuliert sie im Hintergrund

24.11.2024 17:42 • #8180

T
Zitat von Violettsloth:
Das ganze Spiel zog sich hier übrigens über vier Jahre.

Das ist es halt. Du warst nach fünf Monaten offenbar auch noch nicht an dem Punkt, ihn rauszuwerfen..?

Ich verstehe schon, dass es sich von außen zäh liest. Klar möchte man am liebsten anschieben.

Aber jeder braucht seine Zeit - das beweisen die Zeitrahmen, innerhalb derer sich solche Geschichten im realen Leben abspielen, immer wieder.

Auf dem Papier, in so einem Forum, könnte das alles natürlich viel schneller gehen. Das reale Leben ist halt kein virtuelles Spiel.
Deswegen finde ich die Vorwürfe an Dinania immer noch unangemessen.

Genau wie andere, die vier Jahre gebraucht haben, darf sie auch ihre Zeit brauchen. Und wenn es auch drei oder vier Jahre sind. Es ist ihr Leben, das sie täglich bestreiten muss, und ihre Entscheidung - und sie muss selbst beurteilen wieviel Zeit sie zum Ablösen braucht.

24.11.2024 17:52 • x 20 #8181

Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist es halt. Du warst nach fünf Monaten offenbar auch noch nicht an dem Punkt, ihn rauszuwerfen..?

Das ist richtig. Was mit daran lag, dass ich mehrfach krank war und mich auch erst aufstellen musste, um zukünftig alleine für mein Kind zu sorgen. Und ich habe immer alles offen angesprochen. Ich habe mir niemals die Hoffnung gemacht, dass schon alles gut wird, wenn ich nur lange genug durchhalte. Ich habe angefangen, mein Leben alleine zu leben. Er musste seine Wäsche bereits selbst waschen und auch gewisse andere Dinge hab ich nicht mehr erledigt. Ich bin auch ohne ihn in den Urlaub. Hier war klar, es läuft auf eine Trennung hinaus, die Frage war nur wann?

24.11.2024 18:24 • x 1 #8182

T
Zitat von Violettsloth:
Was mit daran lag

Jeder hat andere Gründe, Beweggründe, Argumente, Motive... Lebensumstände.
Es bringt nichts, die eigenen auf- und andere abzuwerten.
Wer weiß wo Dinania in drei bis vier Jahren steht?
Man kann jetzt alle Arten von Prognosen geben - momentan ist es nicht mehr als ein Blick in die Glaskugel.
Leben und leben lassen.

24.11.2024 18:30 • x 10 #8183

Violettsloth
Es bringt nichts, die eigenen auf- und andere abzuwerten.

Das hatte ich auch nicht vor.

Leben und leben lassen.

Ja klar. Ich lasse sie auch leben. Sie hat hier im Forum Hilfe gesucht und ich habe meine Erfahrung beigetragen.
Was sie am Ende macht, steht ihr natürlich frei.

24.11.2024 18:52 • x 8 #8184

Wasabix
Das ist es halt. Du warst nach fünf Monaten offenbar auch noch nicht an dem Punkt, ihn rauszuwerfen..? Ich verstehe schon, dass es sich von außen ...

Perfekt auf den Punkt gebracht

24.11.2024 20:16 • x 2 #8185

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Das hatte ich auch nicht vor. Ja klar. Ich lasse sie auch leben. Sie hat hier im Forum Hilfe gesucht und ich habe meine Erfahrung beigetragen. Was ...

Ich finde deine Erfahrung hier zum Thema sehr wichtig und wertvoll

24.11.2024 20:18 • x 3 #8186

Kampfschnake
Zitat von Violettsloth:
Ja klar. Ich lasse sie auch leben. Sie hat hier im Forum Hilfe gesucht und ich habe meine Erfahrung beigetragen.
Was sie am Ende macht, steht ihr natürlich frei.

Na Gott sei Dank.

24.11.2024 20:18 • x 2 #8187

E
Kürzlich schrieb die TE, dass sie der Schreiberei ihres EM mit der Federball-Lady
- sinngemäß - keine Bedeutung beimesse. Motto: Es ist nur Schreiberei!

Frage an die TE @Dinania:

Was stellt dann die Schreiberei für dich in deinem Thread dar?

Mit dem Thema startest du den Thread.... 8.188 - mit meinem Post sinds dann 8.189 Posts - auf 546 Seiten sind ja schon mal ne Hausnummer.

Was waren/sind deine Beweggründe - doch wohl Informationen/Antworten auf deine Fragestellung (Singular) zu bekommen. Du hast viele viele viele Antworten/Informationen bekommen.

Und welche Bedeutung hat DIESE Schreiberei nun wirklich für dich, wenn das
Schreiben deines EM mit der Federball-Lady für dich nur es ist ja nur Schreiberei
darstellt?

25.11.2024 12:51 • x 4 #8188

Wasabix
Zitat von Pittyplatsch:
Kürzlich schrieb die TE, dass sie der Schreiberei ihres EM mit der Federball-Lady - sinngemäß - keine Bedeutung beimesse. ...

Kuddel7591?

25.11.2024 18:22 • x 2 #8189

D
Meine Beweggründe sind, dass ich Meinungen hören wollte und ja, ich lese auch alle Meinungen dazu und es ist mir auch wichtig das zu lesen, aber wie einige hier schon schrieben, ich kann nur wiedergeben was gerade passiert und das aus meiner Sicht und keiner kann genau wissen wie es wirklich bei mir zu Hause ist..........

Rückmeldungen gebe ich weiterhin, da viele mich danach fragen und ich auch nette Nachrichten bekomme und gefragt werde ob es etwas neues gibt...........

Die letzten Tage waren ganz gut und wir waren auch unterwegs und hatten als Familie wirklich Spaß zusammen. Jedes Mal wenn das so ist passiert leider etwas was mich wieder zurück wirft.........

Ich bin gestern früh ins Bett und wurde um 1 wach und wollte mir was zu trinken holen........er war noch nicht im bett und ich ging am Büro vorbei und er saß da. Handy vor sich stehen..........ich will es nicht schreiben aber ihr könnt euch denken, was ich gesehen habe.........
Ich höre nur keinen Kopf dafür, Stress, krank......und dann das!

27.11.2024 10:23 • x 4 #8190

A

x 4