40778

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
@whynot60

Zitat:
Wo die Liebe hinfällt, wie es landschaftlich heißt. Und nicht jeder hat darüber Kontrolle, und das ist auch gut so. Sonst wäre das Elend ja ein noch größeres

....und alle 3 haben Angst vor der jeweiligen FINALEN Entscheidung, die keiner der
3 als Erste/r treffen will.

Alle 3 sitzen im gleichen, vor sich hin dümpelnden Boot.. und beschwören unisono etwas herauf... es könnte Elend sein...oder auch ne Befreiung.

23.11.2024 17:44 • x 2 #8161

Wurstmopped
Zitat von Tilly:
Und das ist es, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Dieser Zustand kann doch für keinen Beteiligten erstrebenswert und befriedigend sein. Hier ...

Sehe ich etwas anders, die Federballfrau hat einen entscheidenden mutigen Schritt getan, aus der unglücklichen Beziehung.
Sie hat wesentlich mehr Optionen ihr Leben neu und besser zu gestalten, als die zwei traurigen Menschen, die aus Angst, fehlendem Mut und Druck von außen, an etwas festhalten, was zur Zeit Augenscheinlich nur noch auf dem Papier besteht.
Ich glaube nicht, dass die Federballfrau Angst hat, darüber hinaus, hat sie die Karten nicht in der Hand, sicherlich wird sich das nicht mehr lange mit anschauen.
And the Looser is, der Ehemann, der sich dann Liebeskummer trauernd brav in die Beziehung integrieren darf.

23.11.2024 17:53 • x 8 #8162

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@Wurstmopped alle haben exakt die gleichen Optionen... Allein, es fehlt der Wille.
Dabei hat Dinania offenbar ja durchaus einen anderen Blick auf ihre Beziehung als Frau Federball, die ja schon länger unglücklich war, schon lange bevor es mit Dinanias Mann losging.

23.11.2024 17:55 • x 1 #8163

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped alle haben exakt die gleichen Optionen... Allein, es fehlt der Wille. Dabei hat Dinania offenbar ja durchaus einen anderen Blick auf ...

Ihr Plan scheint doch aufzugehen, er ist brav und trauert, sie wartet nur noch bis die Federballfrau entnervt den Schläger hinwirft, Satz und Spiel gewonnen.

23.11.2024 17:58 • x 1 #8164

T
@Wurstmopped da bin ich mir noch nicht ganz sicher... wäre aber durchaus möglich.
Und wenn Dinania damit glücklich wäre... wer sind wir, ihr das abzusprechen?
Ich persönlich wäre beim Bungee-Springen auch nicht glücklich. Ich kann aber durchaus akzeptieren und respektieren dass es Menschen gibt, die das sehr glücklich macht. Jedem das Seine...

23.11.2024 18:07 • x 3 #8165

W
Und wenn Dinania damit glücklich wäre... wer sind wir, ihr das abzusprechen?

Da stimme ich Dir zu.
Manche sind ja sogar geteert und gefedert noch glücklich. Irgendwie könnte ja alles immer schlimmer gekommen sein. Und zudem behagt so manchen auch das Suhlbad in der vermisteten Opfergrube.
Aber was bleibt in einer Kommunikation anderes, als stets halbwegs vom Normalfall auszugehen? Bei krass anderen Lebensrealitäten kommt man einfach an seine Grenzen, da kommt man dann nicht mehr mit.
Und manchmal, wenn ich das hier so lese, fährt mir sogar aus der Ferne der Horror wie eine umgekehrte Triebfeder das Rückgrat hinab.
Wobei ich allerdings das Konzept der TE durchaus verstehe. Aber mit welchem Ergebnis denn - selbst im (nach ihrem Sinne) positiven Fall?

23.11.2024 20:11 • x 1 #8166

Kampfschnake
@whynot60
Zitat von whynot60:
Aber mit welchem Ergebnis denn - selbst im (nach ihrem Sinne) positiven Fall?

Das der Mann seinen Irrtum einsieht und alles wieder so ist wie früher.

23.11.2024 20:32 • #8167

E
Zitat von Kampfschnake:
@whynot60 Das der Mann seinen Irrtum einsieht und alles wieder so ist wie früher.

So blauäugig kann niemand sein, dass nach einer solchen Aktion alles wieder wird.... wie früher, wie es mal war!

Das hat die TE bereits mehrfach hier zu lesen bekommen.

Der Zug scheint nicht nur abgefahren.... der Zug IST längst abgefahren.

23.11.2024 20:36 • x 4 #8168

Kampfschnake
@Pittyplatsch

Das weiß man aber erst, wenn man es hinter sich hat. wer wird schon gerne belehrt?

Ich habe auch nicht geglaubt, dass z.B. mein Leben mit dem Kind total umgekrempelt sein würde. Habe gedacht: Jaja. Quatscht ihr mal. War bei euch vielleicht so. Aber ich mach das anders. Um mal ein positives Beispiel ins Feld zu führen.

23.11.2024 20:51 • #8169

E
Zitat von Kampfschnake:
@Pittyplatsch Das weiß man aber erst, wenn man es hinter sich hat. wer wird schon gerne belehrt? Ich habe auch nicht geglaubt, dass z.B. mein Leben ...

Geht natürlich auch.... dümpelt weiter alles vor sich hin.... wie gehabt.

Nur... es sind 2 Erwachsene... andere Voraussetzungen.

Ob und was die TE hier aufnimmt... IHR wird sich das zeigen - uns eher nicht.... und das ist gut so

23.11.2024 21:09 • #8170

T
Zitat von whynot60:
Manche sind ja sogar geteert und gefedert noch glücklich.

Manche zahlen sogar Geld dafür...
Inkl. Fesseln, verhauen, aus.pe.itschen... ich mag mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen...
Ich kann nur sagen, was ich für mich gut oder positiv fände... Was ein anderer so empfindet entzieht sich teilweise auch meiner Vorstellungskraft. Dennoch möchte ich einem anderen nicht absprechen, sich damit glücklich zu fühlen.

23.11.2024 21:09 • x 2 #8171

Buterblume
Ich fasse mal kurz zusammen:
Wenn Diania außer Haus ist hat der Ehemann gute Laune.
Wenn Diania zu Hause ist funktioniert er wie es von ihm erwartet wird.
Es bleibt weiterhin viel Raum für Spekulationen.
Evtl. Doch mal die Chats lesen, falls möglich.

24.11.2024 00:10 • #8172

W
Zitat von Kampfschnake:
Das der Mann seinen Irrtum einsieht und alles wieder so ist wie früher.

Reflexartig wollte ich nun ja fragen: Welchen Irrtum? (Der Irrtum könnte ja auch sein, z. B., sich nicht gleich zusammen mit der FBF heimlich auf die Socken gemacht und ein sonniges Südseeleben gestartet zu haben.)

Aber Du scheinst mir ja eine ganz eigene Erfahrung mit Gefühlen zu haben, also alles sehr willensunterworfen, kontrolliert, reißbrettartig eingelullt im Geometriekämmerchen. Und insoferne könntest Du vielleicht ja Wochenendseminare für verliebtheitsgefährdete Partnerschaftsführende abhalten oder auch präventive Anti-Affären-Seminare mit Keuschheitsdiplom.
Sollte Dir daraus ein angemessener Wohlstand erwachsen, erbitte ich mir als Ideengeber ein kleines Schärflein für meine instinktumschnupperte Gratis-Kond*om-Kasse. (Das nennt man dann, glaube ich, Umwegrentabilität .)

24.11.2024 02:26 • #8173

W
Manche zahlen sogar Geld dafür...

Ja, das sind dann aber schon die ganz besonders Glücklichen!
Von solchen wollen wir aber doch in einem Kummerforum schon gar nicht reden!

24.11.2024 02:44 • x 1 #8174

W
Zitat von Buterblume:
Wenn Diania außer Haus ist hat der Ehemann gute Laune.

Daran schließt sich die Frage: Also was kann die TE tun, damit sie bei ihrem Mann für gute Laune sorgt (was ja wichtig ist, soll es wieder werden wie früher ...)

24.11.2024 02:47 • x 1 #8175

A

x 4