40778

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Gedankenoffenbarungsnudeldieb!

Was für ein Wort! Danke!
@whynot60 solche Texte muss man erstmal können, falls du Schriftsteller bist,bitte Buchtitel nennen.

OT,musste sein.

23.11.2024 09:28 • x 1 #8146


A
GedankenoffenbarungsnudelSieb!

Nun hat die Autokorrektur auch noch ein -passendes!?- Wort daraus gemacht

23.11.2024 09:29 • x 1 #8147


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
Zitat von whynot60:
Das sehe ich absolut nicht. Wo und inwiefern zieht der Mann denn sein Ding durch? Worin liegt sein Spaß? Das Unglück ist doch vielmehr, dass er sein Ding eben nicht durchzieht! Im Gegensatz zur Federballfrau. Verstehe jemand die Männer, die sich da so von allerlei Bedrängnissen in den häuslichen ...

Der EM der TE hat seinen Spaß...auf seine Weise. Er kann tun und lassen was er will. Es bleibt ohne Folgen. Er tobt sich auf eine Weise aus, die ihn lachen, grinsen, schmunzeln lässt - ER findet dort das, was er zu Hause nicht (mehr) hat, weil ihm das überdrüssig wurde.

Das Häschen hat er nicht umsonst - egal ob er als Hase oder sie als Häschen zuerst robbte. Das spielt inzwischen keine Rolle mehr. Und was da neben Küsschen und Popo tätscheln und der Schreiberei via what ever gelaufen ist...niemand weiß es.

Bei der Schreiberei werden sie sich über was ausgetauscht haben - welche Dess.ous sie gerade trägt? Oder nur über den Drive, den sie beim Federballen drauf hat? Oder etwa - was kocht sie, was hat sie für die Wohnungseinrichtung neu angeschafft? Und ER kommt dabei sicher auch zu Wort: Fein, hast du gut gemacht. Schön, dass das so gut läuft zwischen uns beiden. Nun ja...das mit deiner Scheidung tut mir leid und sei froh, dass das jetzt alles vorbei ist! Bla bla bla.

ER hat seinen Spaß...ob es der typische Affären-Spaß ist - aber was ist da typisch, bzw. nicht typisch? Das Bett fehlt noch? Hm... das wäre Spekulation, ob es das bereits gab, oder noch nicht. Außer den beiden weiß das niemand.

Und die AF - die macht da munter mit. Sie ist frei! Sie braucht nach der Scheidung Abwechslung, jemanden, der ihr zuhört, tröstet, aufmuntert...wie und womit auch immer. Für SIE passt das auch...vllt. noch nicht mit dem gleichen Spaß verbunden, den der EM der TE hat - und DEN hat er, sonst ließe er das sein.

Und die TE @Dinania.... sie unterschätzt bei weitem die Wirkung des sie (EM und AF) schreiben ja nur miteinander, was soll dabei schon geschehen? Dass und wie bei den beiden gerade DURCH das Schreiben die Post abgegangen sein kann... blauäugig ist, wer die Auswirkungen des Schreibens unterschätzt. (Die Überschätzung gibt es auch - durch die Schreiberlinge selbst.)

Und was @Dinania verlautbaren lässt - wilde Hoffnungen, vage Vermutungen, wildes Spekulieren, mutmaßliche Vorhersagen. Sie sieht lediglich die Aktionen/Reaktionen des EM, wenn dieser mit der AF in Kontakt war.... (auf Wolke 7), bzw das, was der EM zeigt, wenn er mit der EF zu Hause sitzt - nämlich NIX ...oder doch... missmutig, übellaunig, enttäuscht, lustlos.

Zitat:
Vor einigen Monaten sind auch körperliche Sachen passiert, sogar ein Kuss.

...sogar ein Kuss! Dann können die anderen körperlichen Sachen ja so wild gar nicht gewesen sein, wenn ein Kuss die Aufmerksamkeit dermaßen erhitzt (hat).

Und @Dinania... sie geistert durch um das gesamte Geschehen um sie herum und tut was dagegen - NIX, niente, nada, nothing, gar nix.
Mit Freundinnen etwas unternehmen - wie abwechslungsreich ist das in dem Moment wirklich? Sie sieht und hört etwas anderes.... das ja. Aber.... was FÜHLT sie in den jeweiligen Situationen? Wo ist sie gedanklich - bei ihren Begleiterinnen? Wirklich? Glaubt das hier wirklich jemand ernsthaft`.

Und die Pfeile gegen die AF... oh Wunder. @Dinania unternimmt ja doch etwas in Richtung Affäre ihres EM! Nur.... die Pfeile gehen in die falsche Richtung. Das Ziel wäre besser wer - richtig - der EM.... und sonst niemand.

Aber.... das alles weiß die TE längst - nur nicht, was es mit dem das ist doch nur Schreiben wirklich auf sich haben kann. Das ist Neuland für sie, wird sie neu einschätzen/bewerten müssen, ob sie dem EM weiterhin den Schreib-Spaß gönnt.... ich sage JA...den gönnt sie ihm weiterhin, obschon sie jetzt weiß... dass nicht allein Federball das Thema ist - sondern viel eher NUR .... Mrs. Federball.

23.11.2024 10:22 • x 4 #8148


Wurstmopped
Zitat von Pittyplatsch:
Der EM der TE hat seinen Spaß...auf seine Weise. Er kann tun und lassen was er will. Es bleibt ohne Folgen

Kann er das wirklich?
Aus Dinanias Berichten ergibt sich doch eher ein Bild, dass der Mann nicht den Mut besitzt eine Entscheidung zu treffen und viel zu viel Angst vor der sozialen Ächtung und den Konsequenzen hat.
Das einzige was er vielleicht macht ist ein bisschen Texten, vergleichbar mit dem Verhalten eine 6 Klässlers

23.11.2024 10:27 • x 1 #8149


T
Zitat von Wurstmopped:
Das einzige was er vielleicht macht ist ein bisschen Texten,

Das ist aber angesichts seiner Glücksgefühle schon arg verharmlosend...

Wenn es nur ein bisschen Texten wäre könnte er es ja auch ganz einfach unterlassen, oder?
Es scheint ihn aber sehr glücklich zu machen.

Vermutlich lässt es ihn die Eintönigkeit seines Alltags besser ertragen. (Nein, nicht meine Meinung - aber so erzählte es einmal ein Affäre führender Freund meiner Mutter: er brauche den Kontakt mit der Affäre dringend als Ventil aus dem Alltag. Ob schreiben/reden/sehen egal... Hauptsache er konnte Kontakt mit ihr haben, dann ging es ihm in seinem Alltag besser...)

23.11.2024 10:43 • x 2 #8150


T
Egal was bisher alles passiert ist. Er betrügt und belügt seine Frau. Spricht ihr die Wahrnehmung ab.
Er hat keinen Ar. in der Hose, mit seiner Frau darüber zu sprechen, obwohl sie ihn mehrfach darauf angesprochen hat.
Ich würde nicht so einen charakterlosen Feigling an meiner Seite haben wollen.
Er bemitleidet sich wahrscheinlich selber, wie schlimm das alles ist. Ich möchte nicht wissen, wie schlecht er bei IHR über seine Ehe spricht.

Hier müsste, wie so oft erwähnt, jemand das Thema auf den Tisch bringen, damit sich irgendetwas ändert. In welche Richtung auch immer.

23.11.2024 10:43 • x 2 #8151


E
Zitat von Wurstmopped:
Kann er das wirklich? Aus Dinanias Berichten ergibt sich doch eher ein Bild, dass der Mann nicht den Mut besitzt eine Entscheidung zu treffen und viel zu viel Angst vor der sozialen Ächtung und den Konsequenzen hat. Das einzige was er vielleicht macht ist ein bisschen Texten, vergleichbar mit dem Verhalten eine 6 ...

doch, kann er... auf die bisher begrenzten Möglichkeiten reduziert...kann er zumindest DEN ihm gebotenen Spaß genießen. Er kann in dem Rahmen tun und lassen, was er will.

Dass der EM null Wumms hat, den Spaß in vollem Umfang zu genießen...okay. Spaß light!

Solange ihm Spaß light ausreicht, er den WUMMS nicht haben will, weil EF, Familie, Kinder, Haus, Eltern, Umfeld, Hamster, Hund und Katze ihm wichtiger, als der (ggf. auch mögliche) Doppel-Wumms sind, muss er mit dem Spaß auskommen, den ihm - auch durch ihn gewollt - die jetzige Situation zugesteht.

Und da die TE @Dinania NOCH weniger Wumms an den Tag legt - egal wem gegenüber - dröppelt das Ganze für ALLE Beteiligten so dahin... EM und AF haben zumindest Spaß-light, während die TE ..... eine NULL-Spaß-Serie dahinlegt. NOCH will sie keinen Spaß zurück-gewinnen....egal in welcher Position sie in ihrem Leben später mal zu stehen gedenkt.

Zitat:
Das einzige was er vielleicht macht ist ein bisschen Texten,

Entschuldigung... was verstehst DU unter ein bisschen texten auf mögliche Inhalte bezogen!?

Über Halma- und Dame- und Mühle-Spiel sicher nicht...über Federball vllt.!?

Oder darf/kann es auch ein bisschen erwachsener zugehen! Hältst du es für ausgeschlossen, dass sich mit zunehmender Dauer die Texterei verselbständigt und Inhalte erreicht, die jede Form des dir (evtl.) bekannten CS noch übersteigt? Ich will dem EM und der AF nichts unterstellen.... es kann sich ja auch um Kochrezepte handeln, was da ausgetauscht wird... und egal, was getextet wird - das ist nicht verwerflich, wenn es eine Übereinkunft darüber gibt.

@Tilly

dass der EM die Wahrnehmungen der TE ihn und die AF betreffend in Abrede stellt... logo. Das muss er, weil er die Affäre aufrecht erhalten.

Dass der EM die TE nach Strich und Faden belügt und betrügt... das ist ein Fakt.

23.11.2024 10:53 • x 1 #8152


ElGatoRojo
Tja - kann sich noch 100 Jahre in kleinkarierter Aufmerksamkeit hinziehen. Der Mann traut sich nicht aus der Deckung, die Frau bewahrt den Besitzstand und die hübsche Badmintonfrau wird sich irgendwann anders orientieren, weil ihr die Sache auf den Geist geht.

23.11.2024 10:56 • x 9 #8153


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Vermutlich lässt es ihn die Eintönigkeit seines Alltags besser ertragen.

Das auf jeden....
Aber das wird der Federballfrau auf Dauer nicht genügen und sie wird das früher oder später locker auslaufen lassen...ne Brieffreundschaft reicht ihr nicht.

23.11.2024 10:57 • x 5 #8154


T
@Wurstmopped das ist gut möglich!
Man wird sehen...

23.11.2024 11:14 • x 2 #8155


T
Zitat von Pittyplatsch:
Dass der EM die TE nach Strich und Faden belügt und betrügt... das ist ein Fakt.

Definitiv! Leider.

23.11.2024 11:24 • x 2 #8156


E
Angst vor der Wahrheit...und daraus resultierenden Folgen.

Ergebnisoffen - da sträuben sich der TE eher die Nackenhaare, als beim EM?
Aber... wenn dem EM Reputation im engsten Umfeld so wichtig ist - inkl. der
eigenen Eltern.... hm. Da schaut es wiederum ganz anders aus, was Ergebnis-
offenheit des EM angeht... oder!?

Der AF kann das alles herzlich egal sein, könnte sie ja durchaus einfach nur
ein Häuschen weiter gehen.

@Tilly

TE wie EM und auch AF ist bewusst, dass Lug und Betrug vorliegt. Das
ist Stand JETZT. Was sich darüber hinaus ergab... bisher - NIX weiter
Wichtiges.... Affären-Geplänkel von außen betrachtet. Anschweigen auf
breiter Linie.... Inaktivität und doch Aktivität durch Unterlassung i-welcher
Maßnahmen, die für ALLE Licht in Dunkel bringen könnten - so sie denn
das wirklich wollten. Will aber keiner... also wird weiter unterlassen,
bewusst und aktiv unterlassen.

23.11.2024 11:32 • x 2 #8157


T
Und das ist es, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Dieser Zustand kann doch für keinen Beteiligten erstrebenswert und befriedigend sein. Hier gibt es nur Verlierer.

Und sie lebten unglücklich bis ans Ende ihrer Tage...

23.11.2024 12:14 • x 4 #8158


E
Zitat von Tilly:
Und das ist es, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Dieser Zustand kann doch für keinen Beteiligten erstrebenswert und befriedigend sein. Hier gibt es nur Verlierer. Und sie lebten unglücklich bis ans Ende ihrer Tage...

Das hin und her von beiden .... Ende mit Schrecken, sehr lehrreich, auch mal so richtig deftig auf die Schnüss gefallen zu fallen.... kommt noch? Wollen doch beide nicht wirklich. Wer macht sich während einer Affäre ECHTE Gedanken darüber, dass es so kommen/enden kann - niemand. Beide wollen etwas verhindern - unterschiedlich motiviert.

Beiden gereicht der Zustand - denn mehr ist es nicht mehr .... ein Zustand. Und die AF - die passt sich dem Zustand an.... NOCH.

Verloren haben bereits ALLE.... die AF nur (noch) nicht so viel! Warum.... gepampert durch den EM, der wiederum auch gepampert wird... durch die AF!

23.11.2024 13:00 • #8159


AjnosXX
Zitat von whynot60:
Wo die Liebe hinfällt, wie es landschaftlich heißt. Und nicht jeder hat darüber Kontrolle, und das ist auch gut so. Sonst wäre das Elend ja ein noch größeres

Oder das Elend wäre weniger gross?

23.11.2024 16:08 • x 1 #8160


A


x 4