38254

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
ch denke trotzdem das es gerade dabei ist langsam auszulaufen........ich meine er muss auch aufpassen wie er sich ihr gegenüber verhält, wir haben sie immerhin im Verein und wegen der kinder noch am Hals......

Tolle Ausdrucksweise!

Zitat von Dinania:
aber zumindest redet er nicht mehr von ihr und wenn andere über sie reden sagt er nichts dazu...........

Ich würde das eher für ein bedenkliches Zeichen halten!

Heute 12:46 • x 1 #8116

Blind-Meg
Zitat von EineMitleserin:
Durchs Schreiben kann die Bindung sehr sehr tief werden. Denn er kann sich ihr anvertrauen, mit ihr gedankliches Pingpong spielen, tiefgründige Dialoge schreiben, träumen, schwärmen.

Nicht nur das. Es gibt nicht wenige Menschen, denen es leichter fällt, Liebesschwüre oder auch tiefgehende Gespräche schriftlich per Messenger zu führen als von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Per Text kommt vielen manches leichter über die Lippen.
Eine tragfähige Beziehung entsteht so eher nicht, aber ein fluffiger, gemütlicher, rosaroter Untergrund kann allemal aufgebaut werden. Plus die nicht zu unterschätzende Macht der Projektion.
Wenn man mit jemandem ewige Liebesschwüre per Text austauscht, sieht man den anderen vor seinem inneren Auge immer schlank, gesund, sauber, ausgeschlafen und anziehend, während man in realen Begegnungen auch mit den Ecken, Kanten und Macken konfrontiert ist.

Heute 12:51 • x 1 #8117

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
.aber zumindest redet er nicht mehr von ihr und wenn andere über sie reden sagt er nichts dazu...........

Natürlich nicht. Sonst würde er sich ja weiter verdächtig machen. Er weiß ja, dass du ihm auf der Spur bist.

Heute 12:54 • x 3 #8118

N
Zitat von Dinania:
die Trennung hat ihr wohl nicht so gut getan .

Oder die Affäre mit deinem Mann. Heimliche Liebe kann Spuren hinterlassen.

Heute 12:59 • #8119

Waris07
Zitat von Dinania:
Er hilft mehr. Geht überall bereitwillig mit. Geht einkaufen. Will nicht wie früher länger bleiben als ich.........

Und das macht ihn jetzt zum vorzeige Super- (Ehe) - Man?
Okay...ich lerne doch auch immer wieder (hier bei dir ) was dazu....

Zitat von Dinania:
Ich hätte das nicht gedacht, dass das auch näher bringen kann. Dachte wirklich es ist mehr frustrierend und eher, wie soll ich sagen, kindisch........nur schreiben und sich nie sehen machen doch eher 12 jährige.....

Hast du dich eigentlich mal in anderen Threads hier im Forum reingelesen?
Solltest du mal....dieses Schreiben und sich dort eine schöne Traumwelt zusammen zu basteln...ist ein Klassiker mittlerweile und in Affären gerade zu gang und gebe. Weil online kann man sich quasi 24/7 verbinden.

Zitat von Dinania:
Ich denke trotzdem das es gerade dabei ist langsam auszulaufen........ich meine er muss auch aufpassen wie er sich ihr gegenüber verhält, wir haben sie immerhin im Verein und wegen der kinder noch am Hals.......Das lässt sich nicht ändern........aber zumindest redet er nicht mehr von ihr und wenn andere über sie reden sagt er nichts dazu...........

Du denkst - wissen tust es aber nicht.
Willst du im Grunde auch nicht wirklich.

Zitat von Dinania:
Und zum Thema schön.......die Trennung hat ihr wohl nicht so gut getan ........sie sah auch mal besser aus.........

Nun ja....es könnte doch sein, dass Freunde und Bekannte von dir, das selbe über dich denken, wenn sie dich ansehen.

Wie sieht es denn bei dir aus?
Keine dunklen Schatten unter deinen Augen von schlaflosen / unruhigen Nächten?
Keine geröteten und geschwollene Augen vom vielen Weinen ?
Keine fahle Gesichtshaut?
Nicht ein paar Kilos verloren, weil du vor Kummer nichts runter bringst?

Oder bist du überzeugt davon , dass es - im Gegensatz zum Federbällchen - an dir äußerlich spurlos vorbei gegangen ist?

Heute 13:06 • #8120

N
Mann sollte nicht unterschätzen, was solche Kontaktpausen mit Affärefrauen macht.

Was für ein Kopfkino sie haben, während der vergebene Teil Weihnachten und Silvester mit seiner Familie feiert. Urlaube etc...

Ich glaube dass SIE nicht mehr lange mitmacht. SIE wird eine Entscheidung fordern. Es sei denn AM hat schon versprochen, sich direkt im Frühjahr zu trennen und hat ihr auch schon einen unterschriebenen Mietvertrag gezeigt... Selbst wenn kann er immer zurückrudern...

Ich glaube einfach nicht, dass eine AF irgendwo Happy rumsitzt, und nach fast einem Jahr emotionale Affäre, immer noch zufrieden und glücklich ist, wenn SIE eine Nachricht von IHM bekommt.

Heute 13:08 • #8121

N
Zitat von Waris07:
Und das macht ihn jetzt zum vorzeige Super- (Ehe) - Man?

Das hat sie aber nicht gesagt.

Heute 13:09 • #8122

B
Zitat von Blind-Meg:
Plus die nicht zu unterschätzende Macht der Projektion.
Wenn man mit jemandem ewige Liebesschwüre per Text austauscht, sieht man den anderen vor seinem inneren Auge immer schlank, gesund, sauber, ausgeschlafen und anziehend, während man in realen Begegnungen auch mit den Ecken, Kanten und Macken konfrontiert ist.

Schreiben, ab und an mal heimlich telefonieren, einen besseren Raum für Projektionen kann es kaum geben. Da darf geträumt werden. Vom idealen Partner. Vom soul mate. Das muss noch nicht einmal einem reality check standhalten. Das darf alles ganz im Stillen wachsen. Und riesen groß werden.

@Dinania, hatte dein Mann ihr nicht sogar schon geschrieben, sie sei die Frau, die er sich immer erträumt hat?
Zitat von Dinania:
.........Das weggehen hat auch Spaß gemacht aber als ich nach Hause kam und er gute Laune hatte, natürlich am Handy war, hat mich das schon geärgert. Sonst ist er müde, genervt und plötzlich kann er lachen..............

Was sagt dir das?

Heute 13:13 • x 8 #8123

T
Zitat von Brightness2:
Schreiben, ab und an mal heimlich telefonieren, einen besseren Raum für Projektionen kann es kaum geben. Da darf geträumt werden. Vom idealen Partner. Vom soul mate. Das muss noch nicht einmal einem reality check standhalten. Das darf alles ganz im Stillen wachsen. Und riesen groß werden

Exakt.

Heute 13:15 • x 1 #8124

M
Zitat von Name:
Lol...
Wenn ich an IHRER Stelle wäre, wäre mein persönliches Interesse, mich nicht vom einem verheiraten hinhalten zu lassen. Völlig egal, wie manipulativ seine EF sein mag...

Da kommt es ganz auf die eigenen Absichten an. Geht es darum, sich etwas Neues aufzubauen, dann sähe ich es wie Du. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Federball dazu schon in der Lage ist, und der EM sowieso nicht. Ich spreche davon, dass nach allem was DInania gegenüber Federball veranstaltet hat, sich Dinania denn jetzt nicht wundern braucht, wenn Federball in die Vollen geht.

Denn Dinania hat bis jetzt nicht verstanden, dass Federball nicht ihre Feindin ist bzw der Feind in der eigenen Stube hockt...

Zitat von Name:
Ich glaube einfach nicht, dass eine AF irgendwo Happy rumsitzt, und nach fast einem Jahr emotionale Affäre, immer noch zufrieden und glücklich ist, wenn SIE eine Nachricht von IHM bekommt.

Womöglich hat sie auch andere Kontakte um sich abzulenken? Aber ja, auf die grosse Liebe zwischen Mann und Federball würde ich auch nicht wetten, das hat er vermutlich schon an die Wand gefahren...

Zitat von Dinania:
Ich denke trotzdem das es gerade dabei ist langsam auszulaufen........ich meine er muss auch aufpassen wie er sich ihr gegenüber verhält, wir haben sie immerhin im Verein und wegen der kinder noch am Hals.......Das lässt sich nicht ändern........aber zumindest redet er nicht mehr von ihr und wenn andere über sie reden sagt er nichts dazu...........

Igitt!

Heute 13:15 • x 2 #8125

N
Zitat von Mann1989:
wenn Federball in die Vollen geht.

SIE hat aber auch Angst um IHREN Ruf...

Heute 13:20 • #8126

C
Zitat von Dinania:
Ich hätte das nicht gedacht, dass das auch näher bringen kann. Dachte wirklich es ist mehr frustrierend und eher, wie soll ich sagen, kindisch........nur schreiben und sich nie sehen machen doch eher 12 jährige.....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Beziehung auf virtueller Basis (Schreiben, Chatten, Tel, Pics, Video) starken Sucht- und Bindungsfaktor hat. Die/der Gegenüber wird zur perfekten Projektionsfläche eigener Bedürfnisse und in einer Hochphase kann es sein, dass alles denken ständig um dern virtuellen Partner kreist... bis hin zum Libido-Abfall gegenüber dem eigenen Partner, der als Hemmschuh für den virtuellen Austausch gesehen wird.
Unterschätze das bloß nicht! Davor warne ich dich eindringlich.

Heute 13:26 • x 14 #8127

Pittyplatsch
Zitat:
@Pittyplatsch
Wie funktionieren denn Kontakte, wenn Frau/Mann weltweit unterwegs ist...und der EP zu Hause Haus, Kind, Hund, Hamster und Pferd zu versorgen hat!?

Antwort von @Dinania

Zitat:

Und zum Thema schön.......die Trennung hat ihr wohl nicht so gut getan ........sie sah auch mal besser aus.........
?

du nimmst an, du meinst, du hast gedacht....und zur Krönung - die Trennung der AF deines EM hat ihr nicht gut getan! Sie sah auch mal besser aus!

Kann es sein, dass du bestimmte Dinge nur für DICH auch mal zu Ende denkst... oder gehst du das gedanklich überhaupt nicht durch, was da auf dich - vor ALLEM auf dich - zurollen könnte?

Du legst deinen Fokus auf die AF... die geht dich gar nichts an. Und doch machst du sie zum Haupt-Problem - nein, das ist sie nicht. Dein EM ist DEIN Hauptproblem, den DU allerdings schalten und walten lässt, wie ER es für richtig hält. ER hat seinen Spaß.... indem er NICHT bei dir ist - weder gedanklich noch physisch. ER zieht das Ding durch...wie ALLE betrügenden EF/EM. Was sollte ER auch ändern wollen/sollen...IHM geht es jetzt bestens.

Dein EM muss nicht mal etwas verbergen ...alle wissen es, die es wissen dürfen. Ein so leichtes Spiel... ich will nicht sagen, dass er auch mit dir spielt. Braucht er nicht mal, da du ALLES zulässt...und nichts sagst, tust, machst....

....und hoffst und hoffst und hoffst und hoffst, er möge - dafür hat er keinen Anlass, geht es IHM doch blendend.

Heute 13:59 • #8128

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Er hilft mehr. Geht überall bereitwillig mit. Geht einkaufen. Will nicht wie früher länger bleiben als ich.........

Sollte das in einer Ehe nicht selbstverständlich sein? Sich Mühe geben ist was anderes.

Zitat von Sonnenblume53:
Ich würde das eher für ein bedenkliches Zeichen halten!

Ich auch. Bloß nichts tun, was Dinanias Aufmerksamkeit erregt bzw erhöht. Er fühlt sich doch jetzt schon beobachtet. Vergleicht er sie mit einem Wachhund.

Wer weiß welche Kröten da noch kommen...

Heute 15:29 • x 3 #8129

W
Zitat von Wurstmopped:
Ich hoffe natürlich für dich, dass dein Mann emotional wieder zu dir zurück findet, jedoch ist die Ruhe wie schon darauf hingewiesen, trügerisch.

Hoffen kann man natürlich darauf, aber wie so viele Hoffnungen, wird auch diese Hoffnung vergebens sein.
Die einzige Möglichkeit, dass ihr Mann emotional wieder zu ihr zurückfindet (so das überhaupt in einem nennenswerten Ausmaß noch möglich ist), wäre für Dinania gewesen, ihn diese Gefühlsaufwallungen ausleben zu lassen, mit ihrem vollsten Einverständnis und aufgerichtetem Rückgrat. Gerade durch das Ausleben solcher rauschhaften Verlangenszustände erfolgt die Ernüchterung (kennt ja wohl jeder und jede) - und erfolgt sie auch dann nicht, dann steckt eben tatsächlich mehr dahinter; und das lässt sich dann ohnehin nicht aufhalten und unterbinden.
Indem Dinania aber gerade das Umgekehrte macht, also alles versucht, um den Kontakt zwischen ihrem Mann und der Federballfrau (die sich zudem ja getrennt hat von ihrem Mann, also Ar. in der Hose bewiesen hat) zu konterkarieren, wird er emotional immer weiter von ihr, also Dinania, abdriften. Seine Übellaunigkeit Dinania gegenüber zeugt ja deutlich davon.
Und mir ist das auch durchaus verständlich: Man meint, man habe da nun sein großes Glück gefunden, aber leider hängen einem allerlei Klötze am Bein. Dazu wird man nicht jubeln und tanzen. Sondern der Frust darüber wird immer größer werden. Und entweder, man setzt dann entschlossen zu einem Befreiungsschlag an, oder man wird all seinen Frust eben an den entsprechenden Zielpersonen auslassen.
Wie immer man es betrachtet - so etwas sind zumindest für mich völlig unhaltbare Zustände! Da habe ich 100x lieber keine Beziehung als ein solches fortdauerndes vernebeltens Affentheater, das in der Hauptsache vom Verbergen, Verschweigen und Schönphantasieren lebt.

Heute 20:42 • x 4 #8130

A

x 4