38215

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Pittyplatsch
@Dinania

Zitat:
Wie soll das denn funktionieren? Man bindet sich doch nicht durch schreiben?

wenn du dieser Annahme bist, dann hast du sehr sehr viel versäumt.
Du hast diese Wirkung unterschätzt...

Da ist das Küsschen eher vollkommen nebensächlich und das Popo-Tätscheln auch.

Geschriebenes, respektive Gelesenes - das wirkt MEHR, als ein gesprochenes Wort.

Wie sollten Affären, wie sollten Fernbeziehungen, Fernaffären denn besser funktionieren,
als über Schriftliches, wenn reale Treffen nur sehr selten möglich sind! Wie funktionieren denn Kontakte, wenn Frau/Mann weltweit unterwegs ist...und der EP zu Hause Haus, Kind, Hund, Hamster und Pferd zu versorgen hat!?

Heute 09:32 • x 2 #8101

E
Durchs Schreiben kann die Bindung sehr sehr tief werden. Denn er kann sich ihr anvertrauen, mit ihr gedankliches Pingpong spielen, tiefgründige Dialoge schreiben, träumen, schwärmen. Wenn er sie auch noch kennt, weiß wie sich ein Kuss mit ihr anfühlt, ist Schreiben nicht nur eine Illusion sondern gibt dem vorangegangenen oberflächlichlichen Gegrapsche Tiefe.

Und es verbindet, weil sie beide sich versichern können aneinander zu denken.

Er ist schlecht gelaunt weil er ihr nicht schreiben kann, weil sie ihm fehlt und er den Drang hat ihr emotional nahe zu sein.

Heute 09:34 • x 4 #8102

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Wie soll das denn funktionieren? Man bindet sich doch nicht durch schreiben? Ich denke er das es frustrierend ist, das sieht man ja an seiner Laune ...

Ich hoffe natürlich für dich, dass dein Mann emotional wieder zu dir zurück findet, jedoch ist die Ruhe wie schon darauf hingewiesen, trügerisch.
Auch wenn die zwei sich nicht sehen, berühren können, kann dieser Umstand eine Affäre mal so richtig befeuern und das Verlangen steigern, spreche da aus Erfahrung.
Da dein Mann aber nicht den Mut besitzt, wird er sich wohl mittelfristig in die Ehe fügen, aus pragmatischen Gründen.
Ob er und ihr nochmals glücklich werdet, wird wohl eher schwierig.

Heute 09:40 • x 8 #8103

Pittyplatsch
Dynamiken einer Affäre... die gibt es nun mal, entwickeln sich, ohne Kenntnis davon zu haben, dass es sich um Dynamiken handelt.
Habe ich das während meiner Affäre gewusst!? Nein... wohlmöglich wäre die dann alsbald
vorbei gewesen.

@Dinania
das Schreiben.... dadurch kann/wird das jeweilige Empfinden zueinander intensiver - sagt vielfach mehr (aus), als reale Treffen. Worte...rechts rein, links raus! Zwar schön anzuhören, aber nachhaltiger ist Gelesenes... das prägt sich eher ein.

Und je länger, je mehr die beiden miteinander schreiben.... je weniger auffällig ist das für DICH, da du zwar von der Affäre weißt, aber nie erfahren wirst, was die beiden austauschen.

Heute 10:04 • x 2 #8104

Pittyplatsch
Zitat:
@Pittyplatsch:
Meine Affäre wurde durch stillen, heimlichen und leisen Umgang und wenigen realen Kontakten sowas von intensiv... dank WA, SMS, Telefon, usw.

Antwort von @Dinania
Zitat:

jetzt bliebt zu hoffen, dass bei @Dinania ENDLICH der Knopf aufgeht, nachdem ihr mehrere User unisono mitteilten, welche Wirkungen das ist doch nur schreiben auszulösen in der Lage ist.

Heute 10:24 • x 1 #8105

N
Zitat von thegirlnextdoor:
das ist doch Unsinn solange er per Messenger Kontakt mit ihr führt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte er sich wirklich entschieden gäbe es keinen Chatkontakt mehr.

Zitat von DieSeherin:
ich glaube schon, dass man sich gerade durch schreiben in immer schönere illusionen textn kann, sich emotional immer enger binden kann! also, ich glaube, nein ich weiß, für mich wäre so eine emotionale affäre meines mannes viel schrecklicher,

Da ist die Frage, wie lange SIE das mitmacht. Ich glaube Dinania, hofft dass SIE abspringt. Und das ist nicht unwahrscheinlich. Sie ist solo, jung und hübsch. Ob sie durch ewiges Schreiben zufrieden ist, daran zweifele ich stark.
Aber natürlich kann er sich trennen, wenn SIE ihm um eine Entscheidung fordert... Dann hätte Dinania auch Gewissheit.
Zitat von Dinania:
und plötzlich kann er lachen..............

Dann geh halt öfter weg. Du willst ja dass er wieder gute Laune hat.

Vielleicht hatte er ja dann Kontakt zu IHR. Aber wie schon gesagt, glaube ich dass dein Weggehen dabei keine Rolle spielt.

Vielleicht wurde sein schlechtes Gewissen erleichtert, weil er denkt, dass du vielleicht nicht mehr so traurig bist wegen ihm.

Vielleicht war es auch nur deine Wahrnehmung. Du hattest einen coolen Abend, und sah die Welt (und deinen Mann) nicht mehr so traurig.

Heute 10:24 • #8106

T
Zitat von Name:
Ich glaube Dinania, hofft dass SIE abspringt. Und das ist nicht unwahrscheinlich. Sie ist solo, jung und hübsch. Ob sie durch ewiges Schreiben zufrieden ist, daran zweifele ich stark.

Damit sind viele nicht zufrieden (egal wie jung und hübsch) und springen nicht ab. Die Sucht ist stärker...

Heute 10:29 • x 1 #8107

Pittyplatsch
Zitat von Name:
Da ist die Frage, wie lange SIE das mitmacht. Ich glaube Dinania, hofft dass SIE abspringt. Und das ist nicht unwahrscheinlich. Sie ist solo, jung und hübsch. Ob sie durch ewiges Schreiben zufrieden ist, daran zweifele ich stark. Aber natürlich kann er sich trennen, wenn SIE ihm um eine Entscheidung fordert... Dann ...

solange sich beide gegenseitig bei Laune halten, läuft das weiter.

Egal, wer letztlich einschreitet, am Status JETZT etwas zu verändern... dann kann das Ding sehr schnell hochgehen. WER letztlich einschreitet - alle 3, egal für wen als erstes der Bock fett ist, egal für wen das Rumgehampel langweilig wird, der Situation überdrüssig ist.

Heute 10:45 • x 1 #8108

N
Zitat von Pittyplatsch:
solange sich beide gegenseitig bei Laune halten, läuft das weiter.

Genau und meine Vermutung ist, dass er SIE durchs Schreiben nicht bei Laune halten kann.

Heute 10:54 • #8109

M
Zitat von Name:
Da ist die Frage, wie lange SIE das mitmacht. Ich glaube Dinania, hofft dass SIE abspringt. Und das ist nicht unwahrscheinlich. Sie ist solo, jung und hübsch. Ob sie durch ewiges Schreiben zufrieden ist, daran zweifele ich stark.
Aber natürlich kann er sich trennen, wenn SIE ihm um eine Entscheidung fordert... Dann hätte Dinania auch Gewissheit.

Wenn ich in der Haut von Mrs Federball stecken würde, dann würde ich jetzt zu 99,99% nicht abspringen. Wenn ich mich bis jetzt zurückgehalten hätte, versucht hätte zu widerstehen, an die Vernunft vom Mann zu appellieren, dann würde ich dies seit den letzten Entwicklungen nicht mehr tun... Dafür hätte ich zu sehr auch das wahre Gesicht von TE gesehen, sodass ich ob der Falschheit keinen Grund sähe, nicht mehr in meinem persönlichen Interesse zu handeln. Ich gebe zu, als Mrs Federball würde ich nun gewinnen wollen. (Obwohl es ja nichts zu gewinnen gibt)

Dinania hat teilweise sehr hinterhältig und manipulativ eingewirkt, wie eine Marionettenspielerin. Zwischen den Zeilen hat sie ihr mit gesellschaftlicher Ächtung mit Verweis auf die Kinder gedroht... Sie hat sie mehrfach abgelehnt und an einem Moment geschnappt, wo Dinania wusste, dass sie nicht weg kann und und und. Da hätte ich weder Interesse an einer Freundschaft, noch wäre mir der persönliche Umgang wichtig. Ich würde mich vor den Kindern, die befreundet sind, zusammenreissen. Aber ansonsten würde ich keinen Kontakt mehr wollen....

Heute 11:05 • x 4 #8110

N
Zitat von Mann1989:
Wenn ich in der Haut von Mrs Federball stecken würde, dann würde ich jetzt zu 99,99% nicht abspringen. Wenn ich mich bis jetzt zurückgehalten ...

Lol...
Wenn ich an IHRER Stelle wäre, wäre mein persönliches Interesse, mich nicht vom einem verheiraten hinhalten zu lassen. Völlig egal, wie manipulativ seine EF sein mag...

Anstatt mich jetzt auf eine 2 monatige Schreiberei einzustellen, würde ich diese Zeit nutzen um Abstand zu gewinnen und weiter daten. Also würde ich zu 99,99% abspringen bzw. den Typ sowas von abservieren...

Heute 11:36 • x 2 #8111

Pittyplatsch
Wie Schuppen fiel es @Dinania scheinbar von den Augen....

Zitat:
Man bindet sich doch nicht durch schreiben?

...ihre Worte!

...und löst Reaktionen aus, weil es scheint, dass die TE die Schreiberei des EM mit der
Lady of Federball maßlos unterschätzt hat. EM wie AF konnten sich - bisher - in Sicherheit wähnen!?

Heute 11:50 • #8112

Scheol
Zitat von Dinania:

Scammer / Scamming ist wohl ein gutes bespiel dafür.

Heute 11:55 • #8113

Igelfisch
Zitat von Dinania:
er gibt sich ja auch wieder mehr mühe zu hause

Was für Mühe gibt er sich denn? Hast Du ein paar Beispiele?

Heute 12:17 • #8114

D
Zitat von Igelfisch:
Was für Mühe gibt er sich denn? Hast Du ein paar Beispiele?

Er hilft mehr. Geht überall bereitwillig mit. Geht einkaufen. Will nicht wie früher länger bleiben als ich.........

Zitat von Pittyplatsch:
Geschriebenes, respektive Gelesenes - das wirkt MEHR, als ein gesprochenes Wort.

Zitat von Pittyplatsch:
Wie funktionieren denn Kontakte, wenn Frau/Mann weltweit unterwegs ist...und der EP zu Hause Haus, Kind, Hund, Hamster und Pferd zu versorgen hat!?

Ich hätte das nicht gedacht, dass das auch näher bringen kann. Dachte wirklich es ist mehr frustrierend und eher, wie soll ich sagen, kindisch........nur schreiben und sich nie sehen machen doch eher 12 jährige.....

Ich denke trotzdem das es gerade dabei ist langsam auszulaufen........ich meine er muss auch aufpassen wie er sich ihr gegenüber verhält, wir haben sie immerhin im Verein und wegen der kinder noch am Hals.......Das lässt sich nicht ändern........aber zumindest redet er nicht mehr von ihr und wenn andere über sie reden sagt er nichts dazu...........

Und zum Thema schön.......die Trennung hat ihr wohl nicht so gut getan ........sie sah auch mal besser aus.........

Heute 12:41 • #8115

A

x 4