Ich, männlich und 40, möchte euch, und insbesondere auch Dinania, meine Geschichte erzählen.
Ich war in den letzten Tagen wieder unglücklich und deshalb auch etwas unfair zu meiner Frau, und der hintere Teil meines Gewissens hat mir gesagt, dass ich hier derjenige bin, der gerade der Doofe in der Beziehung ist.
Dinanias Beschreibungen haben mich wieder auf Spur gebracht und mir gezeigt, dass die Probleme, die vor allem ich gerade in der Beziehung mit mir selbst habe, völlig lächerlich sind. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mich mit meiner Frau, aber überwiegend mit mir selbst versöhnt. Wenn die Marotten meiner Frau mich erneut nerven, werde ich es statt mit Bockigkeit mal wieder eher mit ruhigen Gesprächen versuchen.
Vor ca. 3 Jahren mit dem Ausbruch von Corona habe ich bei einem noch ausübfähigen Hobby eine Frau kennengelernt, die ca. 5 Jahre jünger war als ich. Das ist ggf. vor dem Hintergrund relevant, dass meine Frau 5 Jahre älter ist und der Alterssprung von 10 Jahren natürlich einen gewissen Reiz ausmachen.
Ich habe mich sehr gut mit dieser Frau verstanden, sie war optisch genau mein Typ und es kamen Gefühle hoch. Die Gefühle wollte ich nicht zulassen, schon gar nicht wollte ich meiner Frau fremdgehen, also hab ich sowohl mit dieser Frau als auch mit meiner Frau offen darüber geredet. Diese Frau, damals in einer unglücklichen Beziehung, heute frisch verheiratete Mutter mit einem anderen, hatte laut ihrer eigenen Aussage keine Gefühle für mich. Ob das stimmte, ich hege zumindest meine Zweifel. Mindestens hatte sie jedoch nicht vor, meine Beziehung zu zerstören, da bin ich ihr recht sicher und das rechne ich ihr auch an. Passiert ist mit dieser Frau nie etwas, d.h. ich habe zumindest körperlich ein reines Gewissen. Gefühle waren von meiner Seite durchaus da, aber die kann man nur schlecht kontrollieren.
Meine Frau war auf 180, wollte Kontaktverbot, was mich sehr sauer auf meine Frau hat werden lassen. Sie hat diese Frau ständig beleidigt. Das ging auch weiter, als meine Gefühle für diese Frau langsam in reine Freundschaft umschwenkten. Umso mehr war ich auf meine Frau sauer, denn weibliche Freunde zu verbieten, das hatte sie in der Vergangenheit schonmal gemacht.
Die Fronten waren also: Sie wollte mir nicht glauben, dass ich kein S. Interesse (mehr) an dieser Frau hatte, ich war stocksauer auf ihre einnehmende Art im Hinblick darauf, mir vorzuschreiben, mit wem ich befreundet sein darf. Am Ende hat sie es geschafft einen Keil zwischen diese Freundschaft zu treiben. Ich habe mit dieser Frau im Prinzip keinen Kontakt mehr.
Die Geschichte könnte hier zu Ende sein, aber die interessantesten Geschichten schreibt natürlich das Leben:
Noch während sie immer weiter einen Keil in diese Freundschaft stieß und mein Kontakt zu dieser Frau immer weiter abebbte, fing sie selbst eine Affaire mit ihrem Ex-Freund und absoluten Vollhonk an (IQ vermutlich unter 80, bekommt sein eigenes Leben nicht in den Griff).
Der versuchte sie stetig ins Bett zu bekommen und ihr zu sagen, sie solle sich von mir trennen, ich müsse ja Unterhalt bezahlen. Es ging über Küssen in unserem Wohnzimmer, während die Kinder im Obergeschoss und ich unterwegs waren und endete mit 2 ungeklärten Stunden bei ihrer Mutter beim Urlaubs-Blumengießen, die angeblich nicht zu Intimitäten führten, bei denen die Chats aber nahelegten, dass es angenehm war, wenn er ihre Brustwarzen berührte, während es sich bei ihrem Mann nicht schön anfühlt. Die Hose hat er nach gleichen Chats aber angelassen.
Von seelisch schmerzenden Worten wie der Urlaub mit meinem Mann ist wie ein Gefängnis, ich würde lieber mit dir fahren und ich darf kein S., ich habe Handschellen an möchte ich gar nicht erst anfangen.
Was ist jetzt meine Quintessenz?
Wenn ich überlege, wie meine Frau den Keil zwischen uns getrieben hat, dann kam es mir natürlich vor, als hätte ich eine Pute im Haus, die ein bisschen herumspinnt. Trotzdem muss ich sagen, dass es, obwohl ich sehr sauer über ihr Verhalten war, durchaus den gewünschten Effekt hatte. Also: Sei laut! Erzähle erst ihm, ggf. später sogar im Beisein von Freunden, was du davon hältst, dass er diese und jene Dinge mit anderen Frauen schreibt. Natürlich macht es in dem Moment etwas kaputt. Aber die Alternative ist ja, dass es sowieso kaputt geht. Es sind aus meiner Sicht aber Dinge, die heilen können.
Zeig ihm, wie toll du bist!
Er hat sich vor längerer Zeit für dich entschieden, und das sicher nicht, weil dein Aussehen dazu führt, dass er dich gerade so eben nicht von der Bettkante stößt. Er findet dich heiß, und Männer sind mit S. so einfach herumzubekommen. Zeig ihm, was in dir steckt, insbesondere weil du dich ja für dein s..elles Verlangen ja nicht einmal verstellen musst.
Mein Tipp: Bucht ein Spa-Hotel. Das haben wir schon ein paar mal gemacht, wenn sie von einer Nacht von Sonntag auf Montag günstig sind. Lasst die Kinder woanders und geht zusammen in die Sauna. Das tolle im Spa-Hotel ist ja, dass man sich nach dem langen schwitzen im Warmen, wenn man sich gegenseitig anguckt, später die Seele aus dem Leib ... naja, wissen schon.
Zur Begrüßung in die Kiste, dann ins Spa, nochmal in die Kiste und dann den Abend mit einem guten Restaurant ausklingen lassen. Martinsgänse warten.
Und wenn er am nächsten Morgen seine Eier mit Speck auf dem Teller hat, die er nicht liegen lassen wird, dann fängst du an: Du kannst das öfters haben. Mit mir. In einer jahrelang bewährten Beziehung. Schmeiß es nicht weg, für einen kurzzeitflirt mit einer Frau, die ihre eigene Ehe nicht halten konnte. Schau auf die Zeit in 10 Jahren, wenn wir gemeinsam alt werden, statt dass deine zweite Beziehung hinüber ist und die Beziehung zu den Kindern gebrochen.
Nutze den Draht zu IHR aus!
Meine Frau kannte diese Frau nicht. Du hast einen Draht zu ihr und weißt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Konfrontiere Sie: Sag ihr, dass es unfassbar Sch*** ist, die Beziehung eines anderen zu zerstören, und dass es sich nachhaltig auf den Freundeskreis auswirkt. Sprich IHR gegenüber eine Kontaktsperre zu deinem Freund aus, ob du in der Position dazu bist oder nicht. P oker! Teile ihr mit, dass du die Chats gelesen hast und dass du ihr solche zerstörerische Kraft nicht zugetraut hättest.
Thematisiere das, wie bereits oben beschrieben, auch im Freundeskreis. Wenn die beiden mehr anfangen, bekommt das ja sowieso jeder mit. Warum nicht schon vorher.
21.11.2024 09:10 •
x 4 #8058