39741

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von Sonnenblume53:
Du scheinst Dich verloren zu haben.

Schlimmer noch fürchte ich. Es geht ihr nicht um sich und ihr Wohl, NULL. Es geht nur noch um die andere Frau, die sich an ihren Mann heran macht, den sie unter allen Umständen behalten will, egal wie er mit ihr umgeht. Sie hat sich nicht verloren, sie hat sich aufgegeben.

18.11.2024 08:02 • x 9 #8041

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich will nicht mehr alleine machen......ich brauche das für mich nicht

Was benötigst du denn für dich, Focus hier jetzt mal nicht auf deinen Mann gerichtet?
Leben ist mehr als Beziehung, Partnerschaft.
Auch wenn es dir zur Zeit schwer fällt, dass zu sehen oder zu akzeptieren.
Familie und Kinder, kann doch nicht dein ganzer Lebensinhalt sein?!
Deine Kinder werden als bald aus dem Haus sein, spätestens in diesem Moment, stellt sich die Frage doch auch.
Warum sich die Frage nicht jetzt schon stellen und deinem Leben einen weiteren, neuen Sinn geben, unabhängig von dem wohl und weh in der Beziehung.
Er ist frei und kann sich jederzeit für oder gegen die Ehe entscheiden.
Du im übrigen auch, du spürst doch sehr deutlich, dass diese Passivität und das nur reagieren, nicht gut tut.
Finde dich wieder und lebe dein Leben, du bist in erster Linie für dich selbst verantwortlich.
Wirst du krank, depressiv oder bist unglücklich, welcher Verantwortung willst du dann noch gerecht werden?

18.11.2024 08:13 • x 8 #8042

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von wolke99:
Er muss Angst bekommen dich zu verlieren. Mach dich unabhängig. Gehe aus und sag ihm nicht wohin.
Texte auch mal heimlich.

Diesen Gefallen wird Dinania ihrem Mann ganz sicher nicht tun

18.11.2024 09:41 • x 6 #8043

Scheol
Zitat von Dinania:
Ich bin weiterhin bei der Therapeutin, aber kriege nur unregelmäßig Termine und gebe auch zu, dass ich es oft nicht schaffe das umzusetzen was sie verlangt.......... Nichts neues.........das Wochenende war nicht so toll. Kaum was gemacht......bin gestern um 10 ins Bett, er kam gegen halb 1 irgendwann und hat direkt ...

Verlangt ? Ich denke mal sie gibt dir Ansätze.

Welche sind das den ?

18.11.2024 11:28 • x 1 #8044

E
Zitat von Scheol:
Verlangt ? Ich denke mal sie gibt dir Ansätze. Welche sind das den ?

dass es Ansätze gibt...klar.

Was denken denn Patienten, wenn sie Ansätze bekommen?

Richtig - WO fange ich an? WIE fange ich an? WANN fange ich an?

Mit einem Hinweis aus der Praxis zu kommen, besagt AUCH, initiativ werden zu sollen!
Sollen ja.... es auch zu KÖNNEN, ist etwas ganz anderes. Letztlich entscheidet das

..... WOLLEN!

Denn MÜSSEN muss niemand!

18.11.2024 11:45 • #8045

Igelfisch
Manchmal steht man sich in einer Therapie auch selbst im Weg und kommt deshalb nicht weiter. Wichtig ist, dass man sich um seiner selbst Willen darauf einlässt. Unerlässlich dabei ist, sich auf sich selbst zu besinnen. Solange man sich selbst egal ist, sich nicht um sich selbst kümmert sondern mit seinen Gedanken, Gefühlen und all seinem Sein bei anderen Personen hängt, funktioniert auch die beste Therapie nicht.

18.11.2024 12:47 • x 2 #8046

MissLilly
Die wichtigste und am häufigsten gestellte Frage hat Dinania in 537 Seiten dieses Threads nicht beantwortet. Überlesen hat sie es ganz sicher nicht.
Ebenso ist sie der Frage ausgewichen, ob sie der Therapeutin auch genau das erzählt, was sie uns hier erzählt.
Und last but not least, möchte sie offensichtlich auch nicht preisgeben ob ihr Mann überhaupt weiß, dass sie zur Therapie geht ..

18.11.2024 15:13 • x 5 #8047

Amyontour
@MissLilly er behauptet sie wäre labil…

18.11.2024 20:19 • #8048

MissLilly
Zitat von Amyontour:
er behauptet sie wäre labil…

Ja und zudem bezeichnet er sie als Wachhund

18.11.2024 21:02 • #8049

F
Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert

20.11.2024 09:13 • x 4 #8050

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
.die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst......

Die weiß genau wo der Hase langläuft, und sie hat ja auch recht damit. Denn du hast ihr ja wirklich sehr bewusst von seinen Vaterqualitäten und den ach-so-glücklichen Kindern vorgeschwärmt. Die Dame hat dich durchschaut.
Dein Mann hat dich nicht verteidigt sondern ist einfach nur froh, dass es keine offene Konfrontation gibt, denn der fühlt er sich wahrscheinlich nicht gewachsen. Hätte er Eier, würde er ja mit dir Klartext reden oder reinen Tisch machen.

20.11.2024 11:07 • x 9 #8051

Igelfisch
Zitat von Florentine:
Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert

Passt!

20.11.2024 11:39 • #8052

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Bei Dinanias Mann kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass er als gewohnter Pascha mit der Anderen nicht glücklich werden würde... der Alltag, wo er mehr beitragen und leisten müsste würde ihn wahrscheinlich schnell nerven... und zack, sind die romantischen Gefühle erkaltet....

So wäre es und das weiß er scheinbar auch
Zitat von EineMitleserin:
möchtest du nichts für dich tun, weil du dann Kontrolle über ihn verlierst?

Es wirkt fast ein wenig so. Kannst du Momente für dich vielleicht erstmal in Minischritten umsetzen? Dich 5min mit einer Tasse Kaffee oder Tee bewusst hinsetzen?

Was heisst die Kontrolle verliere? Ich mache ja auch mal was für mich......morgens wenn er mal im Büro ist oder wenn sein Kumpel bei uns ist gehe ich auch mal was unternehmen........
Zitat von Ema:
Und sagst du ihr das auch so? Dass du das nicht willst und nicht brauchst?
Setzt du mit ihr dafür dann andere Ziele? Solche die du willst und brauchst?
Oder sagst du dort einfach Ja, ja, lässt alles an dir abprallen - so wie auch hier - und wunderst dich dann, dass die Therapie nichts nützt?

Ich sage ihr das schon aber das meine ich, wenn sie dann sagt dass ich mir was suchen soll oder überlegen was ich machen möchte das mich das unter druck setzt......weil ich das eben nicht für mich brauche. Ich mag das so wie es jetzt ist mit den Kindern und als Familie was machen.........
Zitat von phoenix123:
Du bist doch schon längst allein....

Das sehe ich nicht so.........er ist ja auch wirklich gesundheitlich angeschlagen und hat viel Stress........Das liegt aber nicht an ihr........
Zitat von Natasa:
Ich weiss ganz genau was du fühlst.
Dieses Gefühl was du beschreibt ,du hast immer noch Schmetterlinge im Bauch und möchtest ihn berühren wenn du ihn ansiehst genau so spürte ich es auch

Ja das habe ich und ich will für ihn da sein.......er gibt sich wirklich mühe, macht alles, geht überall mit, hilft viel...........
Zitat von Wurstmopped:
Familie und Kinder, kann doch nicht dein ganzer Lebensinhalt sein?!

Ist es hauptsächlich......aber gehe auch mal weg hatte ich oben geschrieben.....oder auch mal Kosmetikerin, frisör........also mache was für mich......
Zitat von MissLilly:
Ebenso ist sie der Frage ausgewichen, ob sie der Therapeutin auch genau das erzählt, was sie uns hier erzählt.
Und last but not least, möchte sie offensichtlich auch nicht preisgeben ob ihr Mann überhaupt weiß, dass sie zur Therapie geht ..

Ich erzähle es ehrlicherweise nicht alles aber die wichtigsten Sachen........und nein weiß er nicht. Lege die Termine so das es passt........

20.11.2024 22:52 • x 3 #8053

Löwin45
@Dinania
Ganz ehrlich - ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, welcher Rat, Beitrag oder Idee dir noch weiterhelfen könnte.

Da du jegliche Konfrontation (und sei es nur ein offenes Gespräch) mit deinem EM ablehnst und stattdessen lieber deine ehemalige Freundin kontaktierst, um an ihr Gewissen zu appellieren, bin ich mit meinem Latein am Ende.
SORRY!

Weißt du, ich hatte damals ähnliches erlebt.
Allerdings hatte ich das „Glück“, erst nach dem Ende der Affäre meines Mannes, informiert zu werden.
Sehr sehr oft hatte ich mir damals gewünscht, es früher gewusst zu haben.
ABER, wenn ich so deine Geschichte verfolge, bin ich sogar froh, dass ich vorher nichts wusste.

Denn, eines ist sicher, ich hätte meinem Mann dann die Brocken vor die Füße geknallt - ohne Rücksicht auf Verluste.
Das Taktieren mit der Freundin wäre nicht mein Weg gewesen.
Ob all das schlau gewesen wäre… keine Ahnung.
Vielleicht wäre er damals seiner Gefühlssituaton erlegen, geschuldet der rosaroten Blase, in der er sich befand - keine Ahnung.
Vermutlich hätten wir dann keine Chance gehabt.
Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen, wäre es schade gewesen.
Aber, wer weiß es schon?

Trotzdem, ganz egal, wie „schlau“ mein Weg gewesen wäre, es hätte meinen eigenen Standpunkt untermauert.
Und der ist ebenfalls wichtig!

Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?

Deine Ruhe und Gelassenheit bezüglich der Kenntnis über die Affäre deines Mannes (emotional oder weitergehend - ganz egal) kann ich nicht nachvollziehen.
Es entspricht nicht meinem Wesen.

Welcher Weg jetzt tatsächlich richtig ist, keine Ahnung.

ABER, eines habe ich damals gelernt:
Ich bin wertvoll und nicht selbstverständlich.
Und genau das bist du auch!

Das solltest du ebenfalls verinnerlichen.

Deine „ehemalige“ Freundin mag vielleicht, eventuell in deinem Augen die schönere Optik mitbringen, aber darauf kommt es gar nicht an.
Denn, wenn das so wichtig wäre, gäbe es nur „schöne“ Frauen in glücklichen Beziehungen.
Zudem liegt „Schönheit“ auch immer im Auge des Betrachters.

Glaub an dich und lass es dir nicht gefallen!
Dein Mann schätzt dich momentan nicht!
Das sollte er aber!

Ist er tatsächlich krank aufgrund des beruflichen Stresses?
Oder ist er krank und angeschlagen, da er weitreichende Entscheidungen treffen muss?

Ist ihm dabei wirklich bewusst, was er an dir verlieren würde?
Denn auch du bist einzigartig und erstrebenswert!
Sei dir dessen bewusst, denn nur dann strahlst du das auch aus.

Aber, auch du entscheidest!
Nicht nur dein Mann muss sich für oder gegen dich entscheiden.
Dabei geht es nicht nur um die Konstellation als Familie, sondern auch ganz speziell um dich, als seine Partnerin.

Aber, auch du triffst Entscheidungen.
Und das sollte ihm bewusst sein.
Dazu müsstest du dich ihm gegenüber öffnen und eure Beziehung auf den Prüfstand stellen - für beide!

21.11.2024 03:38 • x 13 #8054

T
Liebe Dinania,

wir alle verstehen nicht warum du deinen Mann nicht darauf ansprichst. Aber es ist dein Weg.

Dennoch solltest du dir mehr Auszeiten nehmen. Wenn auch nur kurze. Mach vielleicht neue Dinge. Dein Selbstbewusstsein wird es dir danke.

SIE solltest du komplett streichen. SIE wird nicht mehr ehrlich mit dir sein, war es wahrscheinlich nie. Ein schlechtes Gewissen wird SIE wegen dir auch nicht haben. Sonst hätte SIE sich nicht auf das ganze eingelassen.

Ich wünsche mir, für dich, dass du endlich die Kraft findest für dich einzustehen.

21.11.2024 06:46 • x 2 #8055

A

x 4