37921

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
@Dinania möchtest du nichts für dich tun, weil du dann Kontrolle über ihn verlierst?

Es wirkt fast ein wenig so. Kannst du Momente für dich vielleicht erstmal in Minischritten umsetzen? Dich 5min mit einer Tasse Kaffee oder Tee bewusst hinsetzen? Ein entspanntes Bad nehmen, einfach mal Kopfhörer auf und Musik hören, etwas lesen?

Heute 21:01 • x 1 #8026

Ema
Zitat von Dinania:
und gebe auch zu, dass ich es oft nicht schaffe das umzusetzen was sie verlangt..........

Zitat von Dinania:
Ich will nicht mehr alleine machen......ich brauche das für mich nicht

Und sagst du ihr das auch so? Dass du das nicht willst und nicht brauchst?
Setzt du mit ihr dafür dann andere Ziele? Solche die du willst und brauchst?
Oder sagst du dort einfach Ja, ja, lässt alles an dir abprallen - so wie auch hier - und wunderst dich dann, dass die Therapie nichts nützt?

Lass mich raten: Am liebsten wäre dir, die Therapeutin würde sich deinen Mann vorknöpfen und ihn wieder auf Spur bringen, indem sie ihn dazu bringt (wie von Zauberhand), dass er sich von IHR entliebt und dich wieder liebt wie vorher.
Ist es nicht so?

Da sie das aber nicht leisten kann, brauchst du die Therapie nicht, oder?

Heute 21:01 • x 4 #8027

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

rosenrot33
Zitat von EineMitleserin:
@Dinania möchtest du nichts für dich tun, weil du dann Kontrolle über ihn verlierst? Es wirkt fast ein wenig so. Kannst du Momente für dich ...

Genau das denke ich auch, sie könnte die Kontrolle verlieren, keine ruhige Minute haben.

Heute 21:09 • x 3 #8028

W
Zitat von Dinania:

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel von eurer Ehe halte.....wenn du überhaupt noch irgendwas, irgendwie retten/ändern möchtest, dann wäre eines der Wege die wenn überhaupt etwas bringen könnten, dass du dich mal abnabelst von deinem Mann.
Er muss Angst bekommen dich zu verlieren. Mach dich unabhängig. Gehe aus und sag ihm nicht wohin.
Texte auch mal heimlich.

Aktuell ist es so, dass er weiß, dass er dich 1000% sicher hat. Es kommt erst Bewegung in die Sache, wenn er merkt, dass er dich verlieren könnte. Unter anderem DESHALB wäre es mal sinnig für dich etwas alleine zu machen. Natürlich auch für dich selbst...ein eigenes Leben ist immer gut.
Aber du musst aus der Muttirolle raus. Immer zu Hause, immer verfügbar, plant und macht alles.
Werde wieder zu einer interessanten begehrenswerten Frau.
Das was du aktuell machst und wie du dich benimmst, vergault deinen Mann nur noch weiter.

Du stirbst schon nicht daran mal 2-3 Wochen nicht immer parat zu stehen, mal alleine was zu machen etc.
Dann wirst du ja sehen, ob sich was ändert.

Die Sache auszusitzen wird dir auf jeden Fall nichts bringen. Wenn ihr nichts ansprecht, aussprecht, wird dein Mann immer wieder aus der Ehe fliehen wollen. Die Nächste kommt irgendwann sicher.
Bei euch muss sich was ändern, du musst auch bei dir Dinge ändern, genauso wie er.
Dann besteht evtl. eine Chance.

Was ich aber für keinen von euch beiden hoffe.

Heute 21:10 • x 4 #8029

rosenrot33
Zitat von wolke99:
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel von eurer Ehe halte.....wenn du überhaupt noch irgendwas, irgendwie retten/ändern möchtest, dann wäre ...

Da hast du absolut recht, aber das wird nicht passieren. Dinania ist so fixiert auf ihren Mann und lässt ihn nicht aus den Augen. Und er, ihm wäre es völlig wurscht wenn sie auch mal was für sich tun würde. Er wäre froh darüber, wenn der Wachhund mal das Haus verließe. Vermissen würde er sie auf keinen Fall, im Gegenteil.

Heute 21:16 • x 3 #8030

P
Zitat von Dinania:

Du bist doch schon längst allein....

Heute 21:18 • x 1 #8031

Kampfschnake
Zitat von Dinania:

Wäre es okay, wenn Du was mich allein machen durch was für mich tun ersetzt?

Klar. Im extrem gestressten Zustand, fällt einem erstmal nichts ein. Im Wannenbad geht der Kreisel erst recht los.

Aber trotzdem: Unabhängig von dem Kampf um den Mann, was würde Dich interessieren? Was hast du immer gerne gemacht?

Viele Grüße

Heute 21:36 • x 2 #8032

Cocolores
Zitat von EineMitleserin:
möchtest du nichts für dich tun, weil du dann Kontrolle über ihn verlierst?

Ich wollte in meiner letzten Beziehung auch nichts alleine machen aus Angst, dass er die Zeit dann nutzt um sich gnadenlos zu betrinken.
Aber man kann einen Menschen nicht kontrollieren, schon gar nicht, wenn der das nicht will. Es werden Mittel und Wege gefunden.
Und so war es auch bei mir: er hat mich in Sicherheit gewogen und heimlich weiter getrunken.

Ob Dein Mann immer noch Kontakt zu ihr hat, weiß man nicht. Aber wenn er es will, wird er Wege finden. Und es gibt keine Möglichkeit für Dich Dinania das zu unterbinden.

Heute 21:42 • x 2 #8033

B
Zitat von Dinania:
Ich möchte mit ein paar Arbeitskollegen einen Selbstverteidigungskurs machen

Was ist denn aus diesem Plan geworden? Den wolltest du nach dem Sommerurlaub angehen.

Heute 21:44 • x 5 #8034

KuddeI7591
Zitat von Dinania:

Wenn die Therapeutin das weiß.... wenn nicht, dann wundere dich nicht, wenn du wegen fehlender Mitarbeit der Therapie verwiesen wirst.
Die Therapeutin hat den Auftrag, dir zu helfen. Verweigerst du dich.... sorry.... dann nimmst du jemanden den Therapie- Platz für jemand, der dringender betreut werden muss.

Das macht kein/e Therapeut/in? Und ob.... wirklich gute machen das sehr wohl. Die haben keine Zeit zu verschenken, wenn nen Patient nicht mitmacht.

Kleiner Trost... bekommst n Zettel mit Namen und Adresse einer/s anderen Therapeut/in.... denn im Regen wirst du nicht stehen.... Aufsichtspflicht greift

Heute 21:49 • #8035

Kampfschnake
Zitat von KuddeI7591:
Verweigerst du dich.... sorry.... dann nimmst du jemanden den Therapie- Platz für jemand, der dringender betreut werden muss.

Ist das wirklich so?

Ist nicht die Verweigerung ein Zeichen dafür, dass jemand wirklich Hilfe braucht?

Ich denke hier so oft, dass fast alle hier, diese miese Erfahrung, die Dinania jetzt macht, schon hinter sich haben. Und der Spruch: Hinterher ist man immer klüger., stimmt in den meisten Fällen. Hoffe ich jedenfalls.

Heute 21:55 • x 5 #8036

KuddeI7591
Zitat von Kampfschnake:
Ist das wirklich so? Ist nicht die Verweigerung ein Zeichen dafür, dass jemand wirklich Hilfe braucht? Ich denke hier so oft, dass fast ...

Um es überspitzt zu sagen - kein Therapeut will in den Drahtkorb melken.
Auch Therapeuten sind nur Menschen und haben auch auf sich selbst zu achten...und wenn sie nicht mehr weiterkommen, weil ein Patient nicht will... Ende der Therapie durch DEN Therapeut ist möglich.... mit dem Hinweis auf einen anderen Therapeut

Habe das 2 x im direkten Umfeld erlebt.... für diese Leute ist das bitter, sehr bitter sogar, da sie mit anderem Therapeut wieder von vorn anfangen müssen

Heute 22:02 • x 1 #8037

N
@Dinania
Liebe Dinania wenn ich das lese sehe ich mich in meiner Ehe mit meinem Ex.

Das ist emotionale Abhängigkeit.

Ich weiss ganz genau was du fühlst.
Dieses Gefühl was du beschreibt ,du hast immer noch Schmetterlinge im Bauch und möchtest ihn berühren wenn du ihn ansiehst genau so spürte ich es auch obwohl er mich schlecht behandelt hat.
Ich befürchte du wirst von alleine nicht zur Vernunft kommen das ist vorprogrammiert.
Deshalb wirst du dich nicht trennen ausser er geht.

Heute 22:08 • x 3 #8038

N
@Dinania
Genau so war ich auch.
Mein Leben hat sich nur um ihn gedreht dann als die Kinder dazu kamen um sie auch natürlich.
Ich hatte keine Zeit für Freunde, für mich ich wollte immer für ihn da sein, habe ihn bemuttert und wenn er geschmollt hat bin ich zu ihm statt er zu mir um sich zu entschuldigen.
Ich dachte nein ich habe alles ich brauche nichts.Nur eines Tages wirst du auch einsehen dass dies falsch ist.

Heute 22:28 • x 4 #8039

T
Liebe Dinania,

dein Mann wird nichts ändern, damit es dir besser geht.
Du musst für dich kämpfen!
Du musst dir das wert sein!

Gerade eben • #8040

A

x 4