39693

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Olivia_2

keine Fremdwörter benutzen, wenn man sie selbst nicht versteht.

17.11.2024 08:44 • x 6 #7996

MissLilly
Zitat von lulu77:
Ich habe den Eindruck, dass deiner Therapeutin nicht das Ausmaß in diesem Thema bewusst ist.

Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass es in Wirklichkeit gar keine Therapeutin gibt und die angeblichen Sitzungen dort frei erfunden sind.

17.11.2024 09:34 • x 3 #7997

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Waris07
Nunja ich denke/ glaube, dass es die Therapeutin schon gibt und @Dinania dort auch regelmäßig hingeht.
Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Therapeutin - wie wir übrigens auch - kläglich daran scheitert zu @Dinania durchzudringen.

Eine Therapeutin kann noch so gut und kompetent sein, ohne die aktive Bereitschaft und den Wille des Hilfesuchenden - die Scheuklappen ab zu nehmen und genau hin zu schauen, die Realität zu erfassen und als solche anzunehmen und aktiv ins handeln zu kommen - kann auch die Therapeutin kein Wunder vollbringen.

17.11.2024 10:24 • x 8 #7998

E
@lulu77
Zitat:
(...) bitte suche dir DRINGEND Hilfe. Ich habe den Eindruck, dass deiner Therapeutin nicht das Ausmaß in diesem Thema bewusst ist.

es nutzt die/der beste Therapeut/in nichts, ein ganzes Heer bester Therapeut/innen nichts,
wenn ihnen nicht ALLES mitgeteilt wird, worum es geht - also - WIRKLICH die Hosen, und zwar ALLE Hosen, runter zulassen. Die Therapeut/innen können nicht wissen, ob das schon alles war, was ihnen mitgeteilt wird.

Ob n Therapeut nachfragt, ob das schon alles war, oder ob es noch etwas mitzuteilen gäbe.... weiß ich nicht.

Die Katze wirklich aus dem Sack zu lassen... das ist schon ne Hausnummer. Das kann nicht jede/r, will auch nicht jede/r.... ICH halte es für unerlässlich, so bitter und unangenehm es auch werden kann. Denn.... Therapie ist kein Wohlfühl-Programm - auch wenn am Ende einer Therapie-Stunde etwas Positives stehen sollte.

17.11.2024 11:36 • #7999

MissLilly
Zitat von Waris07:
Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Therapeutin - wie wir übrigens auch - kläglich daran scheitert zu durchzudringen.

Ich glaube kaum, dass Dinania der angeblichen Therapeutin tatsächlich das erzählt, was sie uns hier erzählt

17.11.2024 11:48 • x 3 #8000

E
Zitat von Waris07:
Nunja ich denke/ glaube, dass es die Therapeutin schon gibt und @Dinania dort auch regelmäßig hingeht. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Therapeutin - wie wir übrigens auch - kläglich daran scheitert zu @Dinania durchzudringen. Eine Therapeutin kann noch so gut und kompetent sein, ...

wenn sich die TE nicht wirklich öffnet, es nicht will, es nicht kann, weil.... dann dringt niemand zu ihr durch.

Wenn dem so sein sollte, muss sie allerdings damit rechnen, dass sich die Therapeutin selbst von der Betreuung entbindet, ihr n Zettel mit der Adresse eines anderen Therapeuten in die Hand drückt und sagt: Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich kann Ihnen nicht weiter helfen!

Gibt es nicht? Doch! Auch Therapeuten sind nur Menschen, die ihre Grenzen haben, bzw. ihre Möglichkeiten der Unterstützung wirklich erschöpft sind.

17.11.2024 11:58 • x 3 #8001

Waris07
@MissLilly

Keine Ahnung...durchaus möglich.

Vielleicht mag uns @Dinania in der Hinsicht ja erleuchten.

17.11.2024 12:14 • #8002

T
Zitat von Waris07:
Vielleicht mag uns in der Hinsicht ja erleuchten.

Wie geht es dir denn aktuell, @Dinania..? Hat sich in der Zwischenzeit noch etwas getan..?

17.11.2024 17:21 • x 1 #8003

D
Ich bin weiterhin bei der Therapeutin, aber kriege nur unregelmäßig Termine und gebe auch zu, dass ich es oft nicht schaffe das umzusetzen was sie verlangt..........

Nichts neues.........das Wochenende war nicht so toll. Kaum was gemacht......bin gestern um 10 ins Bett, er kam gegen halb 1 irgendwann und hat direkt geschlafen........

17.11.2024 19:51 • x 3 #8004

Waris07
Zitat von Dinania:
dass ich es oft nicht schaffe das umzusetzen was sie verlangt..........

Jetzt bin ich ja neugierig....

Was sollst du denn umsetzen?
Warum fällt es dir schwer?

17.11.2024 19:57 • #8005

D
Dieses auf mich fokussieren, mehr alleine machen, was für mich machen........

17.11.2024 20:01 • x 2 #8006

Balu85
Was hindert dich daran? Was genau fällt dir da so schwer?

17.11.2024 20:03 • #8007

D
Ich will nicht mehr alleine machen......ich brauche das für mich nicht

17.11.2024 20:04 • x 4 #8008

T
Zitat von Dinania:
Dieses auf mich fokussieren, mehr alleine machen, was für mich machen........

Geh doch mit ner Freundin ins Kino, Restaurant, Sauna, Shoppen...
2-3 Stunden würden doch bestimmt irgendwie möglich sein?

17.11.2024 20:05 • x 1 #8009

S
Liebe Dinania,

ich war bis jetzt eher stille Mitleserin.

Vermuten würde ich, dass hier Dein wahres Problem liegt:
Zitat von Dinania:
Ich will nicht mehr alleine machen......ich brauche das für mich nicht

Du scheinst Dich verloren zu haben. Deswegen die Abhängigkeit?

17.11.2024 20:06 • x 9 #8010

A

x 4