37636

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von GarstigeGräte:
Dinania schrieb auch, dass die Tatsache, dass er noch nicht weg ist, der ultimative Liebesweis ist. Ich halte das eher für Wunschdenken.

Richtig. Das ist ganz sicher kein Liebesbeweis. Mein NM wäre von alleine nicht ausgezogen. Obwohl er für mich nur noch Respektlosigkeit übrig hatte. Die Bequemlichkeit hätte er nicht aufgegeben und auch niemals Verantwortung für die Trennung übernehmen wollen. Die sollte ich gefälligst tragen. Also von Liebesbeweis sind wir da mal ganz weit entfernt.

Heute 11:10 • x 3 #7981

KuddeI7591
Zitat von Violettsloth:
Richtig. Das ist ganz sicher kein Liebesbeweis. Mein NM wäre von alleine nicht ausgezogen. Obwohl er für mich nur noch Respektlosigkeit übrig hatte. Die Bequemlichkeit hätte er nicht aufgegeben und auch niemals Verantwortung für die Trennung übernehmen wollen. Die sollte ich gefälligst tragen. Also von ...

beide gehen respektlos miteinander um - BEIDE unterlassen i-welche Initiativen. Beide schmoren im jeweils eigenen Saft der Inaktivität durch Unterlassung! Beide schaden sich damit gegenseitig - jeweils persönlich, wie auch gemeinschaftlich.

Und die AF - die wartet und wartet und wartet und wartet (gleichermaßen, wie TE und deren EM .... aber worauf, auf wen, auf was? Warum hat die sich wirklich getrennt - Ehe lief nicht mehr. Das ist konsequentes Handeln. Und jetzt? Glänzt auch sie durch Inaktivität, wenn sie es wirklich auf den EM der TE abgesehen hat!?

Fragt sich wirklich - wer ist zu bedauern, wenn ALLE das gleiche tun - nämlich NIX?

Fakt ist allerdings - alle dürfen das, was sie tun....sich NICHT für etwas entscheiden, und durch ihr Handeln durch Unterlassung bekunden alle 3 - NULL final entscheidungsfähig!

Und da sind die 3 Kinder der TE.... die bekommen das mit - und bekommen mit, dass Entscheidungs-Unfähigkeit fatal ist.

Heute 11:48 • #7982

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

O
Zwei Kinder sind erwachsen, der 13j Sohn wird auch bald eigene Wege gehen...

Heute 12:18 • #7983

Violettsloth
Zitat von KuddeI7591:
Fragt sich wirklich - wer ist zu bedauern, wenn ALLE das gleiche tun - nämlich NIX?

Ich bedauere hier tatsächlich niemanden mehr. Klar ist es für die TE hart. Das möchte niemand erleben, dass der Partner für eine andere schmachtet und für einen selbst nichts mehr übrig hat. Hab das selbst durch. Es ist schrecklich. Aber an der Tatsache lässt sich leider nichts ändern. Egal wie sehr man will, dass es sich wieder ändert und der Partner einem sich wieder zuwendet. Mit Nichtstun erreicht man da definitiv nichts.

Zitat von KuddeI7591:
Fakt ist allerdings - alle dürfen das, was sie tun....sich NICHT für etwas entscheiden

Natürlich dürfen sie das. Deshalb stehen sie ja immer noch an der gleichen Stelle. Und der Kreis dreht sich und dreht sich und ist am Ende immer wieder am gleichen Punkt. Wer damit zufrieden ist, nur zu. Ich war es nicht. Schade um die Lebenszeit.

Heute 12:27 • x 2 #7984

N
Zitat von KuddeI7591:
Warum hat die sich wirklich getrennt - Ehe lief nicht mehr.

Ihre Ehe war schon lange nicht mehr stabil. SIE hatte sich ja vor Jahren schon mal von ihrem Mann getrennt und ihn dann noch zurück genommen.

Vielleicht hat TE's Mann IHR noch deutlicher gezeigt, dass SIE ihren EM nicht mehr will. Oder SIE hat sich getrennt, um Dinania's Mann zu signalisieren, dass SIE es ernst mit ihm meint.

Heute 12:33 • #7985

KuddeI7591
Zitat von Olivia_2:
Zwei Kinder sind erwachsen, der 13j Sohn wird auch bald eigene Wege gehen...

das heißt aber nicht, dass das den Kindern vorbei geht.

Egal wie alt Kinder sind - auch den erwachsenen Kindern geht es nicht vorbei,
wenn die Eltern einen - gelinde gesagt - sehr unschönen Umgang miteinander haben.

Bei Erkrankungen von Eltern/teilen ist das auch so.... das geht an Kindern nicht
vorbei, egal wie alt sie sind.

@Name

wie lange und wie oft die Ehe der AF nicht lief...spielt hier keine Rolle. Die AF hat sich
getrennt - warum auch immer. Dem EM der TE kann/muss/sollte das vollkommen egal sein.

Und der AF könnte es auch egal sein, wenn der EM der TE die TE wirklich verlassen sollte, WARUM er sie verlässt.

Heute 12:38 • #7986

N
Zitat von KuddeI7591:
wie lange und wie oft die Ehe der AF nicht lief...spielt hier keine Rolle. Die AF hat sich
getrennt - warum auch immer. Dem EM der TE kann/muss/sollte das vollkommen egal sein.

Und der AF könnte es auch egal sein, wenn der EM der TE die TE wirklich verlassen sollte, WARUM er sie verlässt.

Ok. Ich sehe es anders...

Damit ich weiß ob jemand für mich Beziehungsmaterial ist, möchte ich schon wissen, warum nicht vorherige Beziehungen nicht geklappt hatten, vor allem die langjährigen.

Hat er/sie sich getrennt, weil er/sie frei sein wollte und sich ausleben will? Die eine oder andere S. Erfahrung sammeln, die ich nicht anbieten kann oder will? Ist es eine endgültige Trennung? Oder ein Versuch EX in einer anderen Richtung zu bringen?

Das würde ich schon wissen wollen.
Und die AF will es auch wissen.

Und als Mann würde ich auch wissen wollen, ob die Frau die ich begehre, in der Vergangenheit eher on-off-mässig unterwegs war...

Es kann auch sein, dass die Person gerade eine (Lebens-) Krise hat... Und man wird ein Sprungbett, oder ein emotionaler Mülleimer...

Vor 53 Minuten • x 1 #7987

KuddeI7591
@Name
Zitat:
Damit ich weiß ob jemand für mich Beziehungsmaterial ist, möchte ich schon wissen, warum nicht vorherige Beziehungen nicht geklappt hatten, vor allem die langjährigen.

den Wahrheitsgehalt kannst du letztlich aber nicht 1 : 1 eruieren.

Grundsätzlich - meinst du, Beziehungsmaterial (um deinen Begriff zu benutzen) gäbe frank und frei einander zu, dass die Gründe einer Trennung bei einem selbst lagen? Ich habe dies und das verbockt! Ich war dies und das! Ich war unausstehlich! Usw.

Aber egal... Unbekümmertheit ist ab und an sinnvoller, denn es befreit von Vorverurteilung.

Sinnvoll wäre, mit Vergangenem abgeschlossen und dieses bereits losgelassen zu haben.

Und n Warmwechsel - so schaut es doch beim EM der TE mit der AF aus, sollte es zur Trennung kommen.... na ja... spekuliert ist das

Vor 36 Minuten • #7988

N
Zitat von KuddeI7591:
Sinnvoll wäre, mit Vergangenem abgeschlossen und dieses bereits losgelassen zu haben.

Ja. Und impliziert für mich, wissen ob die Person langjährige Beziehungen hatte und wie und warum diese auseinander ging... Ja lügen kann man. Jeder zeigt sich auf der Schokoladenseite am Anfang. In meiner Welt aber kommt die Wahrheit immer irgendwann raus.

Vor 30 Minuten • x 2 #7989

N
Zitat von KuddeI7591:
Grundsätzlich - meinst du, Beziehungsmaterial (um deinen Begriff zu benutzen) gäbe frank und frei einander zu, dass die Gründe einer Trennung bei einem selbst lagen? Ich habe dies und das verbockt! Ich war dies und das! Ich war unausstehlich! Usw.

Es gibt noch genug Leute, die sagen, die haben sich getrennt, weil sie sich erstmal ausleben wollen. Oder dass sie Bindungsprobleme haben...

Vor 26 Minuten • #7990

KuddeI7591
Zitat von Name:
Es gibt noch genug Leute, die sagen, die haben sich getrennt, weil sie sich erstmal ausleben wollen. Oder dass sie Bindungsprobleme haben...

das war jetzt alles OT...

...zurück zum Thema des Threads.

Gerade eben • #7991

A

x 4