39651

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Liebe Dinania,

mach die Augen auf und wach endlich auf!
Die beiden planen ihre Zukunft. Sie reden über dich und wissen genau, was sie dir antun.

Bitte hab den A... in der Hose und steh für dich ein, wenn dein Mann es schon nicht kann.

Rede dringend mit ihm!
Bestehe auf eine Entscheidung!

Vielleicht so:

Wir sind seit x Jahren zusammen und haben 3 tolle Kinder. Ich war immer loyal in dieser Ehe. Ich habe es verdient, respektvoll behandelt zu werden. Der Wachhund hat auf dieses Spiel keine Lust mehr. Entscheide du, und zwar JETZT, wie es mit uns beiden weitergehen soll, mit allen Konsequenzen!

Wenn er sich gegen dich entscheidet, lass ihn sofort die Koffer packen. Er will dann raus aus dieser Ehe und sollte sofort gehen.

Bitte finde endlich die Kraft für DICH zu kämpfen. Für eine Ehe müssen es beide tun.
Lass dich nicht abspeisen.

Fühl dich gedrückt.

15.11.2024 16:33 • x 13 #7936

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Und einige Frauen sind gutmütig genug, das mitzumachen.

Oder selbst einfach zu faul für eine Trennung. Eine Trennung bedeutet ja neu anfangen. Die Zukunft umdenken. Vieles anders organisieren... Es kann daher auch sein dass diese Frauen es auch nur aus Bequemlichkeit machen.

Nach dem Motto, der bekannte Feind ist besser als der unbekannte Freund.

15.11.2024 17:18 • #7937

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Kampfschnake:
die Rivalin ständig Öl ins Feuerchen gießt.

Na, ich halte das inzwischen schon für einen ausgewachsenen Buschbrand.

Zitat von So-What:
Bis halt die Federball-Dame ums Eck kommt, die irgendwie interessanter wirkt, weil sie selbstständiger, tougher, freigeistiger, selbstbewusster und interessierter ist.

Und da liegt gleichzeitig der Haken für ihn:
Wenn die Dame nämlich wirklich tough, selbständig und freigeistig ist, dann müsste so ein Pantoffelheld zunächst mal selbst einen gewaltigen Entwicklungssprung machen, um ihr überhaupt gewachsen zu sein.
Wenn er weiterhin jedoch insgeheim sein rundum-sorglos-Paket-Muster fahren will, ist er bei einer solchen Frau völlig falsch. Die braucht nämlich einen Mann. Mit der Betonung auf Mann.
Da ahnen dann viele der Maulhelden insgeheim, auch wenn sie es nicht zugeben würden, dass die eine Nummer zu groß für ihn ist und er, würde er sich tatsächlich trennen, schnell demaskiert werden würde.
Während der Affärendynamik wirkt er nämlich, aufgrund der dort wirkenden Mechanismen, größer und souveräner als er in Wahrheit ist.
Das mag oft der eigentliche Grund sein, nicht Kinderchen, Haus, Hof und kranker Hamster, dass er sich nicht aus der Reserve traut.
Insofern hat Federbällchen vollkommen recht mit ihrer Forderung, er solle sich auf eigene Füße stellen, sich eine eigene Wohnung suchen und nicht bei ihr ins gemachte Nestchen klettern.

Zitat von sonntag_morgen:
Naddel

Jo. Der steht die Unterwürfigkeit auch direkt ins Gesicht geschrieben. Vermutlich anerzogen.
Die arme Frau. Sie hatte damals schon mein Mitgefühl.

15.11.2024 17:20 • x 10 #7938

Wasabix
Zitat von Mann1989:
Wollen tut er und das sagt er ihr auch so...

Ich glaube @Dinania, dass er eben nicht wirklich will.
Sonst wäre er längst weg.
Diania sieht das ja auch so.
Sie kennt ihn und erlebt ihn, tagtäglich, und kann ihn, aller Unkenrufe zum Trotz, besser einschätzen, als w i r hier.
Das ist Fakt.

Persönlich finde ich es sehr schlimm, dass hier Behauptungen aufgestellt werden, er liebe SIE.
Das geht einfach zu weit.

Nicht nur weil es Dinania wahrscheinlich traurig macht, sondern weil man das nicht behaupten darf und kann.

SIE sitzt eher am Drücker, und ahnt dass er sich eben nicht einfach mal so trennt, egal wie oft da schon geflirtet etc wurde.
Und d a liegt Dinanias Beobachtung und Hoffnung.

Soweit meine Sicht auf die Dinge.

15.11.2024 18:27 • x 5 #7939

L
Zitat von Wasabix:
Persönlich finde ich es sehr schlimm, dass hier Behauptungen aufgestellt werden, er liebe SIE.

Das hat Dinania selbst geschrieben, da sie dieses in einem Chat gelesen hat und er dieses IHR gegenüber äußerte.

15.11.2024 18:41 • x 4 #7940

T
@Lizzzy das ist alles richtig, aber wie oft schon haben Affärenführer zu ihrer Affäre gesagt ich lieb dich so sehr! und es kam nie zu einer Trennung und neuen Beziehung..?
Ich habe es im realen Leben schon mehrmals mitbekommen...

Wie es hier weitergeht, steht in den Sternen.
Als ich dachte, der Chatverlauf wäre aktuell, hätte ich es evtl. etwas anders eingeschätzt.
Aber wenn schon seit Sommer ein Thema zwischen den Beiden war, dass der Mann auszieht und er nicht wollte... dann denke ich, er hält beide hin... und zielt auf etwas anderes ab...

15.11.2024 19:24 • x 1 #7941

Wasabix
Zitat von Lizzzy:
Das hat Dinania selbst geschrieben, da sie dieses in einem Chat gelesen hat und er dieses IHR gegenüber äußerte.

Ja das stimmt. Aber wenn er im Grunde nur den Flirt mit ihr genossen hat, und, ja, sie mal flachlegen wollte..
My 2 cent, w i r wissen doch,was Männer so reden, wenn die Lunte brennt.
So Sätze wie,das Hirn ist ihm in die Hose gerutscht etc..gibts ja nicht umsonst

Und SIE, SIE scheint ihn auf Herz und Nieren zu testen, und was macht er? Er ziert sich, und wird bewacht
In meinen Augen Ausreden.

Er will mal mit ihr ( oder wollte) , aber nicht wirklich seine Frau und Familie aufgeben.

Inzwischen vermute ich das am ehesten.

Und klar wirft ihn das in eine Krise. Passt auch zum Alter..
Nach 18 Jahren Ehe kann ein Mann....schon mal auf Abwege kommen.
Zumal SIE wie die Karotte vor seiner Nase tänzelt.
Er wird schon seit Wochen grübeln wie er SIE noch rumkriegt ohne sich verpflichten zu müssen.

Und ich glaube, er liebt @Dinania, spürt es aber nicht ( mehr) weil der Duft einer anderen Stute....etc ihr wisst schon

15.11.2024 19:29 • x 3 #7942

T
@Wasabix ich vermute auch dass ihm inzwischen längst dämmert wieviel er für ein bisschen (vielleicht!) guten S. aufgeben würde.
Ja, und die starke, selbstbewusste Partnerin, die sich nicht ausnutzen lässt ist halt auch nur so lange attraktiv solange es nicht darum geht ob sie einen bedient oder verwöhnt (was sie wahrscheinlich nicht tun würde...)
Manche Herren nehmen dann die eigenen Unzulänglichkeiten schon wahr und merken, dass sie ohne das vertraute Nest nicht können oder wollen.
Bei Dinanias Mann kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass er als gewohnter Pascha mit der Anderen nicht glücklich werden würde... der Alltag, wo er mehr beitragen und leisten müsste würde ihn wahrscheinlich schnell nerven... und zack, sind die romantischen Gefühle erkaltet....

15.11.2024 19:39 • x 1 #7943

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:

Das
Zitat:
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

hat Dinania im Chat gelesen und hier gepostet.

15.11.2024 19:54 • x 6 #7944

alleswirdbesser
Und @Dinania schau, was ich noch gefunden habe:

Zitat:
Und das obwohl nur EIN einziger kurzer Kuss gefallen ist

Zitat:
Weil wenn es zu Küssen und Se.... kommen würde, könnte ich das nicht mehr hinnehmen.

Wo ist diese taffe Frau hin, die ein solches verhalten nicht mehr hinnehmen würde?

15.11.2024 19:56 • x 5 #7945

Igelfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Und @Dinania schau, was ich noch gefunden habe: Wo ist diese taffe Frau hin, die ein solches verhalten nicht mehr hinnehmen würde?

Ach, vorher hieß es, solange es nur körperlich ist sei es nicht so schlimm. Wenn Gefühle im Spiel sind, dann kann sie es nicht mehr hinnehmen. Ich hab aber keine Lust es zu suchen

15.11.2024 19:59 • x 5 #7946

T
@alleswirdbesser du weißt aber doch auch, dass Worte Schall und Rauch sind, und Taten zählen.
Was sind denn SEINE Taten..?
Wo verleiht er seinen Worten durch praktisches Handeln Nachdruck..?

Was Dinania hinnimmt ist allein ihre Sache und ihre Entscheidung, sie muss mit den Konsequenzen ihres Handelns leben... nicht wir.

15.11.2024 20:00 • x 2 #7947

alleswirdbesser
Was sind denn SEINE Taten..?

Er lässt Dinania abblitzen, selbst, wenn sie für kinderfreie Zeit sorgt und mit ihm etwas unternimmt, lieber hält er das Handy in der Hand als sie. Er verhält sich kalt, distanziert sich, und hält weiter Kontakt zu der anderen. Er freut sich die andere zu sehen, strahlt, ist ganz anders….

15.11.2024 20:02 • x 8 #7948

N
@alleswirdbesser
Darum habe ich auch Dinania gefragt ob sie auch akzeptieren würde wenn sie 6 haben würden.

Ich vermute schon weil Dinania ihre Grenzen verschiebt wenn wir ihre Beiträge vor paar Monaten lesen.

15.11.2024 20:04 • x 2 #7949

Ema
Zitat von Wasabix:
Und ich glaube, er liebt , spürt es aber nicht

Also, zu behaupten, dass er SIE liebt, obwohl er es selbst so schreibt, geht dir zu weit.
Aber zu behaupten, er liebt Dinania, obwohl er sich ihr gegenüber unsäglich benimmt und es dafür weit weniger Anhaltspunkte gibt, geht dir andererseits nicht zu weit?
Das müsstest du jetzt aber mal erklären. Was du nicht kannst, weil du offenbar deine Glaskugel befragt hast.

Zitat von Wasabix:
My 2 cent, w i r wissen doch,was Männer so reden, wenn die Lunte brennt.

Ja. Das kommt vor.
Es kommt aber auch vor, wie hier sehr oft nachzulesen, dass Männer zu ihrer Frau noch gestern sagen, wie sehr sie sie lieben und am nächsten Tag die Beziehung beenden und zu Next gehen.
Und Dinanias Mann sagt nicht einmal das, um sie zum Beispiel zu beruhigen. Der lässt sie komplett links liegen.

dass ihm inzwischen längst dämmert wieviel er für ein bisschen (vielleicht!) guten S. aufgeben würde.

Und welche Anhaltspunkte hast du in Dinanias Texten gefunden, dass es da ausschließlich um ein bisschen guten S. geht?

15.11.2024 20:05 • x 7 #7950

A

x 4