37486

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Wenn sich jemand schon Playmobil nennt, dann kann man ja davon ausgehen, dass es sich um ein großes Kind handelt.

Heute 14:32 • x 3 #7906

T
@sonntag_morgen ja, das war auch so. Kein böser Mensch, das wirklich nicht, aber unreif und halt auch egoistisch. Am Ende entschied er sich übrigens für die gebügelten Unterhosen, das frisch gekochte Essen und das Bauch Kraulen.
Das Nest war halt dann doch wichtiger als der heiße S. und dafür außenrum ein (aus seiner Sicht) unbequemes Leben (und die Leidenschaft, die früher oder später meist erkaltet... so sah er das.)

Heute 14:36 • x 2 #7907

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Zitat von Dinania:
Ich glaube es einfach nicht das es nur wegen den Kindern ist......das ist vielleicht seine ausrede für SIE

Gut möglich. Er hat, aber genauso viele Ausreden für dich parat gehabt und hat sie immer noch warum er bleibt.
Zitat von Dinania:
Ich glaube ihm reicht es zu schreiben.........Das legt sich auch wieder..........denn er will SIE ja nicht sehen.......Sie wartet nur darauf.........aber er hat ihr ein Korb gegeben........das ist also auch keine Liebe........

Genauso, wie es ihm „reicht“ nur so mit dir auf dem Sofa zu sitzen. Ein „Korb“ gibt er Dir S. …….und Du wartest genauso „darauf“, das er wieder Lust auf dich hat. Also, das ist auch keine Liebe, Dinania.

Heute 14:38 • x 2 #7908

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@sonntag_morgen ja, das war auch so. Kein böser Mensch, das wirklich nicht, aber unreif und halt auch egoistisch. Am Ende entschied er sich übrigens für die gebügelten Unterhosen, das frisch gekochte Essen und das Bauch Kraulen. Das Nest war halt dann doch wichtiger als der heiße S. und dafür ...

Wow. Das ist doch kaum zu glauben, oder?

Aber das erklärt, warum die aufopfernden Frauen so beliebt sind.

Mir wäre es auch peinlich, mich so bedienen zu lassen, aber manche Männer sind da wohl anders....

Heute 14:38 • x 1 #7909

T
Zitat von sonntag_morgen:
Mir wäre es auch peinlich, mich so bedienen zu lassen, aber manche Männer sind da wohl anders....

Ich glaube ehrlichgesagt, dass sogar sehr viele anders sind, nicht umsonst ist das traditionelle Bild der Ehefrau ein aufopferndes - die Ehefrau, die einfach alles wuppt, und der Mann geht nur arbeiten und muss sonst keinen Finger krumm machen.
Viele Frauen sind auch heute noch so naiv (sorry) und machen trotz Beziehung alles alleine - Arbeit + Haushalt + Kinder.
Klar sind die Männer schön blöd, wenn sie ein solch bequemes Nest verlassen.
Ich persönlich könnte das nicht, mich zum Skla.ven zu machen und meinen Partner nach Strich und Faden zu bedienen als ob ich seine Leibeigene wäre... ich würde mir saublöd vorkommen und es unfair finden. (Nur meine persönliche Meinung, muss auch keiner teilen.)

Ich kann jedenfalls gut nachvollziehen warum man einen solch devoten Haussklaven ungerne zurücklässt und gegen einen starken Partner eintauscht, der auf Gleichberechtigung und faire Arbeitsteilung pocht............ mann würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden....

Heute 14:43 • #7910

S
Ich glaube ehrlichgesagt, dass sogar sehr viele anders sind, nicht umsonst ist das traditionelle Bild der Ehefrau ein aufopferndes - die Ehefrau, die einfach alles wuppt, und der Mann geht nur arbeiten und muss sonst keinen Finger krumm machen. Viele Frauen sind auch heute noch so ...

Ich würde mich auch nicht zum Skla. lassen machen, und genauso wenig würde ich mich von einem Mann aushalten lassen.

Ich dachte, solche unausgewogenen Beziehungen hatten wir als Gesellschaft schon hinter uns gelassen, aber scheinbar irre ich mich da....

Heute 14:50 • x 1 #7911

B
@thegirlnextdoor
Häh? Ich weiß nicht so genau, warum Du so sehr darauf pochst, dass es sich bei dem Verhältnis von der Bekannten und dem Mann um eine Affäre handelt. Dass sie sich heimlich anschmachten- vielleicht. Aber es ist etwas ganz eigenes. Ein Mann, der sich nicht traut, sich zu trennen, aber völlig verknallt ist und eine Frau, die zwar Gefühle für diesen Mann hegt, aber sich doch zurück hält, weil sie zumindest weiß, was sie nicht will. Ihre Trennung hat sie durchgezogen- ob sie nun wegen dem Mann oder aufgrund der Geschehnisse sich von ihrem EM getrennt hat- wissen wir nicht. Ist aber auch nicht so kriegsentschedend hier.
Affären- ob emotional oder körperlich funktionieren anders.
Die Definition von Liebe ist selbstverständlich auch nicht so beliebig, wie Du zu suggieren versuchst.

Heute 14:50 • x 1 #7912

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Mal ehrlich, möchtest du mit einem Mann zusammenleben, der so Entscheidungsschwach und jämmerlich rumeiert?

Das will sie ganz offensichtlich. Um jeden Preis.
Zeigt sie hier mit jedem Wort.

Zitat von Dinania:
Ich glaube es einfach nicht das es nur wegen den Kindern ist......das ist vielleicht seine ausrede für SIE

Wenn er dir gegenüber zugewandt, freundlich, S. interessiert wäre, dann würde ich dir Recht geben. Dann würde er dich womöglich lieben (was immer er darunter versteht) und sie nur als Betthäschen wollen.
Er ist aber dir gegenüber abgewandt, desinteressiert, abweisend und respektlos.
Also nein. Sieht nicht nach einer Ausrede aus.

Zitat von Wurstmopped:
Sie hat da Einwände, weil sie ihre Freiheit nicht sofort wieder in einer u weiteren unglücklichen Beziehung verlieren will und will es langsam angehen lassen.

Sehr vernünftig, diese Frau.
Vor allem will sie wohl keinen, der einfach nur eine neue Köchin und Putzfrau sucht und der nie gelernt hat, so halbwegs auf eigenen Beinen zu stehen.
Auch und nicht zuletzt auf eigenen Beinen, was seine Entscheidungen betrifft.

Heute 14:51 • x 5 #7913

T
Ich dachte, solche unausgewogenen Beziehungen hatten wir als Gesellschaft schon hinter uns gelassen, aber scheinbar irre ich mich da....

Allein viele Berichte aus dem Forum zeigen deutlich das Gegenteil... Leider gibt es heute immer noch so viele unausgewogene Beziehungen...

Heute 14:51 • x 1 #7914

M
Zitat von Ema:
Die einzige, die eine handfeste, auch körperliche Affäre noch verhindert, ist SIE.
Und das wird den Kerl erst recht wahnsinnig machen.

Stimmt, das steigert sein Begehren ins Unermessliche. Ja, sie verhindert dass er fremdgeht, weil sie sich für eine Affäre nicht hergibt. Nichts schlimmeres im Leben, wenn man etwas unbedingt möchte und es nicht kriegt. Sie hält ihm ein Bonbon vor die Nase und sagt, wenn Du meine Vorgaben erfüllst, kriegst Du es. Und er , der Lappen verzehrt sich danach und schiebt Frust. Das ist Dinania aber egal, denn sie hat andere Prioritäten. Sie schärft ihr Sinne als Wachhund.
Im Grund genommen sollte Dinania ihr dankbar sein, denn sonst hätte er schon längst eine Affäre, aber er wäre dann glücklich weil er das bekommt was er sich so sehr wünscht.

Er interressiert sich ja nicht für Dinania, er interessiert sich nur dafür, wie er den Status quo, also XY im Hintergrund für sich halten kann. Wenn sie sagt, Junge, Du kannst Dich nicht entscheiden, also entscheide ich mich und Du bist weg vom Fenster, wird er zu Hause unerträglich. Zumal dann die Gefahr besteht, dass ein anderer das Bonbon kriegt und der Gedanke macht ihn wahnsinnig.
Aber er bleibt, juhu, denn nun hat er gar keine Grund mehr, sein Zuhause zu verlassen. Mission erfüllt und mehr braucht Dinania nicht.

Selbstwertgefühl, Beurteilungsvermögen, Position beziehen sind für Dinania Fremdwörter, sie interessieren sie auch nicht. Was ich nicht habe, fehlt mir nicht..

Heute 14:53 • x 5 #7915

N
Das ist doch kaum zu glauben, oder?

Doch schon. Wenn man die Statistiken kennt... Die, die eine Affäre anfangen trennen sich meistens nicht. Und die wenigsten, die sich doch trennen, machen das recht zügig... Ausnahmen gibt es immer...

Hier bestätigt die AF das auch. Sie hat sich getrennt und das zügig...

Heute 14:55 • x 2 #7916

T
Zitat von BernhardQXY:
Häh? Ich weiß nicht so genau, warum Du so sehr darauf pochst, dass es sich bei dem Verhältnis von der Bekannten und dem Mann um eine Affäre handelt.

Küssen, grabschen, seit Monaten in Messenger-Diskussionen über eine gemeinsame Zukunft nachdenken...
Was macht denn für dich eine Affäre aus..? Ausschließlich der S.?
Mit dieser Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen.

Zitat von BernhardQXY:
Die Definition von Liebe ist selbstverständlich auch nicht so beliebig, wie Du zu suggieren versuchst.

Und es gibt anders als du zu suggerieren versuchst, selbstverständlich überhaupt keine allgemeingültige, die für jeden Menschen gilt.
Wirf alleine mal einen Blick in andere Kulturkreise. Allein dort wird Liebe mitunter GANZ anders definiert als bei uns, im aktuellen Zeigeist.
Womit ich nicht sagen möchte, dass du das für dich selbst nicht exakt so sehen und definieren darfst wie du willst. Jeder von uns darf das.

Heute 14:56 • x 1 #7917

Heffalump
Zitat von Dinania:
die größte Frechheit ist das er mich labil nannte

naja

trifft zum Teil ja auch zu. Stärke, Gelassenheit und Contenance vermittelst du nicht

Heute 15:04 • #7918

S
Ich glaube ehrlichgesagt, dass sogar sehr viele anders sind, nicht umsonst ist das traditionelle Bild der Ehefrau ein aufopferndes - die Ehefrau, die einfach alles wuppt, und der Mann geht nur arbeiten und muss sonst keinen Finger krumm machen.

Ich kenne mehr, die das gern so haben, immer noch.
Und genug Frauen, die das so in Ordnung finden, weil sie gar nicht so schwer und lange arbeiten und so viel berufliche oder finanzielle Verantwortung WOLLEN.

Sie verlassen sich gegenseitig aufeinander und können ihre Präferenzen ausleben. Jahrelang kann das gut gehen und beide sind zufrieden. Bis halt die Federball-Dame ums Eck kommt, die irgendwie interessanter wirkt, weil sie selbstständiger, tougher, freigeistiger, selbstbewusster und interessierter ist.
(Und umgekehrt bei EFs, der häusliche, hilfsbereite Kümmerer, der gut kochen kann und im Alltag viel mit organisiert und den Job nur als Mittel zum Zweck sieht.)

Und zuhause ist alles laaaaangweilig, Einheitsbrei, eingefahren. Keine Herausforderung mehr.
Das darf auch mal passieren. Jeder kommt vermutlich irgendwann mal an einen Punkt in einer jahrelangen Beziehung, wo man das Gegenteil von dem will (oder denkt es zu wollen), was man hat.
Manche pfeifen sich dann selbst zurück und besinnen sich auf das, was sie haben. Erinnern sich, dass sie das ja selbst genau so haben wollten und durchdenken rational was passieren würde, wenn sie es verändern bzw. die andere Welt leben würden.
Manchmal merkt das auch die Ehefrau/der Ehemann und redet Klartext und regt zum Nachdenken an.

Hier passiert halt nichts von beidem. Jeder spinnt sich im Kopf seine eigene Wahrheit, spinnt Träume weiter und gerät in einen Sog aus Emotionen und Verzweiflung. Nicht gestoppt, wird das zur Lawine. Aber das wollte die TE ja von Anfang an nicht glauben. Und obwohl es immer schlimmer wird, glaubt sie es immer noch nicht.

Heute 15:11 • x 5 #7919

T
Zitat von So-What:
Und genug Frauen, die das so in Ordnung finden, weil sie gar nicht so schwer und lange arbeiten und so viel berufliche oder finanzielle Verantwortung WOLLEN.

Stimme ich allem zu, bis auf dass es heute tatsächlich auch viele Paare gibt wo beide Vollzeit arbeiten (beruflich erfolgreich) und Kind/er + Haushalt trotzdem an der Frau hängenbleiben. (Bei meiner Cousine, die Ärztin ist, ist es bspw. so.) Bei Playmobil z.B. war es so (Frau leitende Position in Vollzeit - dennoch komplett Haushalt Kinder bei ihr), hab aber auch unzählige andere Fälle im Forum mitbekommen, wo es so war.
Einige Männer haben es schon gerne sehr bequem. Und einige Frauen sind gutmütig genug, das mitzumachen.
Ich gebe dir ja Recht: wenn beide es so wollen... gut. Geht sicher keinen Außenstehenden etwas an.
Man braucht sich nur nicht zu wundern, wenn Männer so etwas ungerne für bisschen guten S. aufgeben. Es ist eben wirklich sehr bequem.

Heute 15:14 • x 2 #7920

A

x 4