37351

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von brokenforever:
Es ist doch nur mehr eine Frage von Wochen oder Tagen.

Heute 12:38 • x 1 #7861

brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
ch kenne einige im Alter meiner Mutter, die bei der Ehefrau geblieben sind - für die sie am Ende doch Gefühle hatten. Auch wenn das vor den Affären jahrzehntelang anders dargestellt wurde.

Klar sind die Gefühle momentan nicht mehr romantischer Natur. Das heißt aber nicht dass da gar keine mehr sind.

Ich würde solchen Erzählungen jetzt nicht unbedingt so viel Wert bemessen - man kann sich diese Gefühle auch gut einreden. Außerdem gibt verschiedene Arten von Gefühlen.

Tut mir leid, aber so dermaßen respektlos, wie Dinanias Ehemann von, mit und über sie spricht, ist da kein Gefühl mehr übrig, welches sinnvolle Basis für eine Partnerschaft bietet.

Heute 12:38 • x 3 #7862

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Name:

Ja, zumal diese Konversation ja schon ein paar Monate her ist und nichts passiert ist.
Angesichts dieser Informationen denke ich auch - ER will die volle klassische Affäre. Bissel seinen Spaß mit Frau Federball haben... aber Dinania weiter als braven Hofhund und Haussklaven.
Stimmt, erinnert bisschen an Playmobil!

Heute 12:39 • x 2 #7863

L
Ob das aus unserer Sicht das größte Glück ist ist doch irrelevant.

Da gebe ich dir Recht.
Vielleicht fehlt mir hier die Vorstellung, dass das Ganze nicht doch einen großen Schaden an der Person Dinania angerichtet haben könnte, aber auch das wäre nur eine Übertragung.

Heute 12:40 • x 1 #7864

T
Zitat von brokenforever:
Tut mir leid, aber so dermaßen respektlos, wie Dinanias Ehemann von, mit und über sie spricht, ist da kein Gefühl mehr übrig, welches sinnvolle Basis für eine Partnerschaft bietet.

In deinen Augen vielleicht. Vielleicht auch in meinen.
Letztlich gibt es so viele Partnerschaften, die nicht auf Respekt basieren.
So what..? Jeder lebt sein Leben wie er kann und möchte. Daran ändert alles moralisieren in diesem Forum nichts.

Heute 12:40 • x 2 #7865

N
Zitat von brokenforever:
Naheliegender ist aber, dass ihm vor dem sicheren Nest momentan graut.

Das stimmt nicht. Mag sein, dass er momentan keine Nähe mit Dinania oder zu windig vertragen kann. Das sichere Nest ist aber viel mehr als das. Und ich denke den Rest (ausschließlich die Nähe mit seiner Frau) nimmt er aktuell noch sehr gerne mit. Sogar den S..

Heute 12:40 • x 1 #7866

T
@Lizzzy es kann auch wirklich so sein. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber so ist es mit dem Leben und Beziehungen... oftmals nicht straightforward. Sonst wäre das Forum hier nicht so gut besucht, und Scheidungsanwälte hätten bedeutend weniger Arbeit. Mal ganz zu schweigen von den ganzen unverheirateten Paaren, die sich jahrzehntelang miteinander quälen und nicht offiziell erfasst werden...

Heute 12:42 • x 2 #7867

E
Zitat von Name:
SIE wartet nur noch auf ihn.

Das wird erstmal so sein, aber Sie hat Bedingungen aufgestellt ( getrennte Wohnungen) .
Ihr wird schon noch dämmern das er diese Hürde nicht nehmen wird. Was auch gut so ist für Sie.

Lieben tut er leider e Beide nicht. Es geht in diesem Spiel nur um ihm selbst.

Heute 12:43 • x 5 #7868

N
zumal diese Konversation ja schon ein paar Monate her ist und nichts passiert ist.

Welsche meinst du jetzt? Ich denke dass war vor 3 Wochen?

Heute 12:44 • #7869

brokenforever
Letztlich gibt es so viele Partnerschaften, die nicht auf Respekt basieren.

Dann ist aber fraglich, wie man Liebe mit nicht vorhandenem Respekt vereinen möchte. Das ist ein Widerspruch.

Heute 12:44 • x 2 #7870

T
Zitat von Elfbar:
Lieben tut er leider euch Beide nicht. Es geht in diesem Spiel nur um ihm selbst.

Wie halt meistens bei Affären... das große Ego und Jetzt komme ich auch mal dran! steht da eindeutig im Vordergrund...

Heute 12:45 • x 3 #7871

T
Zitat von brokenforever:
Dann ist aber fraglich, wie man Liebe mit nicht vorhandenem Respekt vereinen möchte. Das ist ein Widerspruch.

Es gibt nicht die eine Definition von Liebe.... oder wo ist das festgeschrieben..?
(Rhetorische Frage - nirgends! Ganz viele Menschen lieben egoistisch. Klar mag da ein anderer sagen: das ist keine Liebe. Nur: es gibt keine allgemeingültige Definition. Jeder hat seine eigene.)

Heute 12:46 • x 1 #7872

T
Zitat von Name:
Welsche meinst du jetzt? Ich denke dass war vor 3 Wochen?

Das Eine, aber das Andere mit dem dass er erstmal alleine wohnen solle etc., was er ja offensichtlich ablehnt, das war - so hatte ich @Dinania verstanden..? - ja offenbar noch im Sommer.. ?
Seitdem hat sich nicht viel getan in punkto erstmal alleine wohnen...

Heute 12:47 • x 1 #7873

AjnosXX
Zitat von Dinania:
die größte Frechheit ist das er mich labil nannte

Kannst Du nicht sagen es hätte sich nichts geändert, Du fühlst nicht mehr geliebt von ihm, Du möchtest er zieht vorerst mal zu seinen Eltern bis er sich sortiert hat. Dann könnte er Dich Vermissen und die Kinder, da hätte er keinen Alltag mehr. Das könnte ihn zum nachdenken bringen. Im Moment kreisen ja seine Gedanken nur um sie. So müsste er viel mehr überlegen. Denn im jetzigen Zustand muss er sich keine Gedanken um Dich sein Kinder machen, er kreist nur um sich und die Frau.

Heute 12:50 • x 1 #7874

brokenforever
@thegirlnextdoor bis zu einem gewissen Grad magst du ja recht haben - aber einen gewissen Grundsatz gibt es mMn zur Definition von Liebe schon.

Zu behaupten, alles kann man unter Liebe definieren - auch wenn ich meinen Partner null respektiere und mir seine Gefühle egal sind, ich ihn quäle oder sonst wie misshandle - ist das eine recht psychopathische Vorstellung. Nö, die teile ich nicht.
Das, was solche Menschen unter Liebe verstehen ist reine Abhängigkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Heute 12:52 • x 1 #7875

A

x 4