37388

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........
Leider war seine Antwort wohl gelöscht.........

Übersetzung:
Ich habe meinen Mann verlassen, was schon lange überfällig war. Ohne Dich als sicheren Boden. Einfach für mich, nicht für Dich.
Und das sollte auch der Grund für Dich sein. Und Du hast allein in der Hand wie es weitergeht. Ich will und werde keine Affäre sein (so interpretiere ich ihre Reaktionen bisher) und trotzdem ist meine Scheidung für mich der bessere Weg, notfalls bleibe ich allein.
Und ich will das Du im Falle Deiner eigenen Trennung Verantwortung übernimmst und Dich nicht sofort wieder unter Muttis (dann IHREN) Rockzipfel versteckst. (Das ist wohl sein Wunschtraum: Wenn sie ihm die Tür weit genug öffnet, steht er mit den Koffern vor der Tür.)
Was man mit Kindern auch nicht macht.

Die einzige bisher, die einen Plan hat und eine gesunde Einstellung. Hoffentlich hält sie es durch. Er ist wie erwartet ein großmäuliges Würstchen, dass nix allein gebacken kriegt.

Zitat von Dinania:
das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst........er hat mich zum glück verteidigt und glaubt es sei alles seine schuld...........

Du siehst übrigens, wie sehr er Dich verrät. Sie erzählen sich vermutlich alles gegenseitig. Sie weiß vermutlich mehr über Dich, wie Dir lieb ist. Sehr respektlos das alles. Und Deine Taktik geht in keiner Weise auf. Sie durchschaut Dich, und er auch. Untermauert wird das mit wechselseitigen Informationen, die Dich gläsern werden lasse. Alles außer Klartext wird weiter selbstschädigend und demütigend für Dich sein.

Du bist in seinen Augen der labile Wachhund! Klingt verdammt nach Liebe.
Zitat von Dinania:
aber er hat ihr ein Korb gegeben........das ist also auch keine Liebe........

Ich sehe bei euch beiden auch nirgends Liebe füreinander. Und Wenn SIE ihm einen echten, endgültigen Korb geben würde, bist Du entweder Geschichte oder die Eskalation ist vorprogrammiert. Er macht das, weil sie sich trotzdem nicht vollständig zurückzieht. Also kann er sie (noch) beschwichtigen und muss (noch) kein Risiko eingehen. Kippt das und er hat wegen ihr Verlustangst, erfährt das ganze wieder eine ganz neue Dynamik.

Ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben...

Heute 11:56 • x 11 #7846

Philinea
Zitat von Dinania:
ch habe noch etwas gelesen, was ich zuerst nicht schreiben wollte, weil es mich immer noch so wütend macht..........
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........
Leider war seine Antwort wohl gelöscht.........

SIE versucht tatsächlich sich so rauszuwinden das sie am Ende unschuldig ist......das ist unglaublich dreist..........auch wenn es für mich letztendlich gut ist denn mit solchen Aussagen stößt sie ihn eher von sich weg......

Nein, es geht nicht ums Rauswinden oder um Schuld.

Sie macht, anders als Du @Dinania, alles richtig.

Sie hat sich konsequent getrennt, weil ihre Ehe am Ende war. Unabhängig davon, was Dein Mann tut. Und nun fordert sie auch Deinen Mann auf, bei seiner Entscheidung für eine Trennung von Dir nur die Beziehung mit Dir und die Gefühle für Dich ins Zentrum zu setzen, und nicht eine eventuelle neue Beziehung zu ihr. Denn ob diese neue Beziehung hält, den Alltagstest übersteht, das steht jetzt überhaupt noch nicht fest und sollte nicht der Trennungsgrund sein. Sie möchte - verständlicherweise - keinen Warmwechsler, der nur vom einen gemütlichen Nest ins nächste zieht.

Ich habe damals genauso gehandelt - ich hab mich unabhängig von meiner Affäre getrennt, die war vielleicht ein letzter Schubs, aber nicht der Trennungsgrund. Es stand ja völlig in den Sternen, ob meine Affäre jemals den Absprung schaffen würde und daraus ernsthaft etwas wird. Er hat sich dann doch auch von seiner Frau getrennt - wie er ausdrücklich sagte, für mich, weil er Angst hatte, mich zu verlieren. Ich habe ihm damals auch gesagt, dass das falsch ist, dass er auf seine Ehe, seine Beziehung, seine Gefühle für seine Frau schauen soll, aber er hat es trotzdem getan. Ich hätte ihn - wie SIE das tut - davon abhalten und ihn mehr auf Abstand halten müssen. Denn er hat völlig kopf- und planlos gehandelt, und als er kapiert hat, dass er erstmal allein klarkommen, allein wohnen, Wäsche waschen etc muss und - wegen meiner Kinder - nicht direkt bei mir einziehen kann, hat er sehr schnell kalte Füße bekommen und ist wieder zurück.

Seine Frau hat ihn trotz allem wieder genommen, und ich bin ihr heute dankbar dafür, denn für einen Mann, der ein bequemes Nest, eine Mutti, Köchin und Putzfrau sucht, mit der er idealerweise ab und an ins Bett hüpfen kann, bin ich nicht gemacht.

SIE stößt ihn so nicht von sich weg, Dinania. Sie setzt klare Grenzen, sie schaut auf sich, ist stark und konsequent, und macht sich dadurch sehr begehrenswert. Und sie sorgt dafür, dass dein Mann keine unüberlegte, kopflose Entscheidung trifft - sondern, sollte er sich von Dir trennen, dies endgültig und mit einem konkreten Plan für sein neues Leben tun wird. Dann wird auch er sich selbständiger, freier und stärker fühlen und hinter seiner Entscheidung stehen.

Heute 12:13 • x 12 #7847

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Zitat von BernhardQXY:
Dasss ein Mensch glaubt, wenn man lang genug wartet, besinnt sich der Mann unbd alles ist wieder glücklich?

Es ist die Frage, wie man Glück definiert. Dinania scheint zufrieden zu sein, wenn er sie nicht verlässt. Das scheint ihr zu reichen. Und da der Mann extrem Komfort-orientiert ist und zwar bereit wäre, das (inzwischen kalt gewordene) vorhandenes Nest für ein wärmeres zu verlassen, jedoch nichts riskieren will, wird er vermutlich nicht gehen. Zumindest solange nicht, bis er eine Frau findet, die auch bereit wäre, ihn aufzunehmen.

Wie man sich trotz diesem Wissen glücklich sein kann, ist mir rätselhaft, aber es gab noch keinen einzigen Thread in Jahrzehnte Forum, wo es für mich mehr rätselhafte Sachen gegeben hätte.

Heute 12:16 • x 1 #7848

N
Zitat von So-What:
Und Wenn SIE ihm einen echten, endgültigen Korb geben würde, bist Du entweder Geschichte oder die Eskalation ist vorprogrammiert.

Ich befürchte dasselbe. Sollte es soweit kommen dass sie ihm sagt Nö danke sagt , wird er sich trennen.
Ich glaube die Dynamik zwischen den beiden hat sich sehr stark entwickelt die letzten Monate.

Heute 12:18 • x 3 #7849

T
Ich bin da ganz bei @Name, ein Mensch ü40, der gehen will, geht. Habe ich schon vielfach so beobachtet. Er will (noch) nicht - warum auch immer.
Er hält seine große Liebe genauso hin wie @Dinania.
Im Ausreden finden ist der Herr ganz groß.

Wahrscheinlich möchte er einfach wirklich beides - das sichere Nest und die Affäre mit der heißen Federballdame. Wahrscheinlich sieht er noch keine Grundlage für gemeinsamen Alltag, weil er schon sieht oder ahnt, dass sie anders drauf ist als Dinania, die ihn bedingungslos bedient.

Ich denke dass der EM hier am meisten von allen taktiert.

@Name trifft hier m.E. voll ins Schwarze.

Sogar hier im Forum werden die beiden Frauen gegeneinander ausgespielt - aber der, der taktiert, ist der EM.
Ohne dessen Gedöns es gar keine Affäre gäbe.
Ja, ein absoluter Klassiker !

Heute 12:21 • x 1 #7850

L
Zitat von Philinea:
Sie hat sich konsequent getrennt, weil ihre Ehe am Ende war.

In Dinania's Welt ist aber genau das verwerflich. Und das ihr Mann Gefühle für diese Frau hat, ist auch ihre Verantwortung.
Keine der beiden Mitspieler wird ernst oder für voll genommen und somit ist vielleicht auch null Auseinandersetzung mit der Situation möglich.
Der Gatte ist verhext, die Kinder haben die Haltung, welche sich Dinania wünscht, nämlich den Vater abzulehnen falls er sich trennt und wenn am Ende der Story rauskommt, der Gatte bleibt bei Dinania, dann fühlt sie sich nicht als sichere Mutti für einen bequemen Mann oder als Notnagel, sondern wird davon ausgehen, dass der Mann sich selbst entzaubert und befreien konnte von der Dame ihren bösen Bann und alles ist gut.
Wenn das die Voraussetzungen für Dinania's Vorstellungen einer glücklichen Ehe sind/sie sich glücklich fühlt, kann man für sie nur hoffen, dass alles so eintrifft und diese Illusion nie platzt.

Heute 12:27 • x 2 #7851

brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Wahrscheinlich möchte er einfach wirklich beides - das sichere Nest und die Affäre

Naheliegender ist aber, dass ihm vor dem sicheren Nest momentan graut.
Dass er eben partout nicht mehr will. Aber einfach zu feige ist, zu gehen.

Das alles hier ist so offensichtlich, ich pack nicht, wie man da noch einen Funken Optimismus haben kann, dass er sie doch noch liebt.
Ne, nicht mal im Ansatz. Das Pferd ist so tot, das ist schon am Ende des Verwesungsprozess.
Einfach nur noch absurd.

Heute 12:28 • x 6 #7852

T
@Lizzzy na ja und was sind die Vorstellungen des EM...?!
Das Objekt der Begierde weiter hin halten und sich schrecklich dafür bemitleiden dass man bei einem Wachhund sitzt, der einem nach Strich und Faden bedient..?
Mit 47 Jahren..?!

Der arme Bub....

Heute 12:29 • x 1 #7853

T
Zitat von brokenforever:
Naheliegender ist aber, dass ihm vor dem sicheren Nest momentan graut.
Dass er eben partout nicht mehr will. Aber einfach zu feige ist, zu gehen.

Och, der arme. Bub...!

Und nein - einem fast 50-jährigen Mann, dem es wirklich graut.... und der etwas Heißes in Aussicht hat... der geht. Ohne wenn und aber. Habe ich noch nie anders gehört...

Heute 12:30 • x 1 #7854

AjnosXX
Zitat von Dinania:
er hat mich zum glück verteidigt und glaubt es sei alles seine schuld...........

Ist es auch vorwiegend. Er hätte es im Frühjahr nicht so weit kommen lassen sollen, er hat nicht auf anfassen verzichtet und hat bewusst das ganze an laufen gehalten. Natürlich ist Eure Ehe nich mehr taufrisch, er spielt bewusst mit dem Feuer.

Heute 12:31 • x 1 #7855

T
Zitat von brokenforever:
Das alles hier ist so offensichtlich, ich pack nicht, wie man da noch einen Funken Optimismus haben kann, dass er sie doch noch liebt.

Du kennst dich offensichtlich nicht mit klassischen Affären aus.
Ich kenne einige im Alter meiner Mutter, die bei der Ehefrau geblieben sind - für die sie am Ende doch Gefühle hatten. Auch wenn das vor den Affären jahrzehntelang anders dargestellt wurde.

Klar sind die Gefühle momentan nicht mehr romantischer Natur. Das heißt aber nicht dass da gar keine mehr sind.
Wenn er wirklich zu der anderen wollte, würde er gehen - so wie all die Affärenführer, die das tun und die Affäre zur Next machen.

Der Typ hält hier beide Frauen hin.

Heute 12:32 • #7856

brokenforever
@thegirlnextdoor JA ! Und das tut er doch gerade. Er geht doch gerade. Es ist doch nur mehr eine Frage von Wochen oder Tagen.
Da er aber sehr feige ist, eiert er rum und es zieht sich wie Kaugummi. Der IST-Zustand.
That's basically all

Heute 12:33 • x 3 #7857

T
@brokenforever abwarten.

Ich z.B. hatte nicht mehr auf dem Schirm dass diese Konversation noch im Sommer stattfand.
Offenbar will er tatsächlich noch nicht gehen, und über die Gründe kann man nur spekulieren.
Er spielt jedenfalls nicht mit ehrlichen Karten - gegenüber keinem.

Heute 12:34 • x 1 #7858

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Objekt der Begierde weiter hin halten und sich schrecklich dafür bemitleiden dass man bei einem Wachhund sitzt, der einem nach Strich und Faden bedient..?

Er sucht null Gespräch, hält diese Ehe aus und zeigt sich unfassbar feige und bequem in seinem Wesen.
Mir ist unklar, wie man es ertragen kann, monatelang nicht zu reden.
Dennoch ist Dinania hier und schreibt ihre Eindrücke und ihr Feindbild ist die andere Dame, wovon nicht abgerückt wird.
Ich kann mir vorstellen, dass er das solange durchzieht, bis Frau Federball nicht mehr kann und dann ist Dinanias Weg frei. Ich würde mir für sie wünschen, dass sie erkennt, zu welchen Preis dieses dann passiert.

Heute 12:35 • x 1 #7859

T
@Lizzzy das ist allein ihre Sache. Ob das aus unserer Sicht das größte Glück ist ist doch irrelevant.
Hand aufs Herz - mit wievielen Leuten würde man schon wirklich Beziehung oder Leben tauschen wollen..?
Ich persönlich habe höchstens zwei Leute kennengelernt, bei denen es mir so ginge - mit der großen Einschränkung, dass ich die zwar sehr gut kenne, aber dennoch nicht komplett hinter die Fassade gucken kann.

Heute 12:37 • x 2 #7860

A

x 4