37252

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:

Ich glaube es einfach nicht das es nur wegen den Kindern ist......das ist vielleicht seine ausrede für SIE

Natürlich. Du hast schon öfters gesagt, er weiss, dass er das nicht bringen kann, auch wegen der Kinder, die würden ihn hassen. Ich gehe davon aus, dass Du ihm das auch schon gesagt hast.

Für sie braucht er keine Ausrede, denn sie ist sich ihren Gefühlen bewusst und scheint klar in der Birne. Sie scheint sich auch etwas wert zu sein, denn ansonsten nähme sie einfach den 6 mit, tut sie aber nicht. Ich stelle mir sie als sehr stilvolle Frau vor.

Zitat von Dinania:
Ich glaube ihm reicht es zu schreiben.........

Hat ihm in der Vergangenheit schon nicht gereicht. Er hat schiss vor den Konsequenzen.

Zitat von Dinania:
Das legt sich auch wieder..........

Und wie?

Zitat von Dinania:
denn er will SIE ja nicht sehen.......

Doch will er, aber nicht um jeden Preis. Er hat Angst die Kinder zu verlieren. Ich glaube gar am Liebsten wäre ihm Du beendest es, dass er vor den Kindern keine Schuld trägt, dann wäre er auf Wolke 7.

Zitat von Dinania:
Sie wartet nur darauf.........aber er hat ihr ein Korb gegeben........

Warte mal auf seine Reaktion, wenn ihm diese Felle davonschwimmen...

Wie war noch seine Reaktion auf dem Fest, als sie frisch single war und der Ein oder Andere sie angeschmachtet hat? So wird es wieder sein, wenns der Dame zu doof wird, warts mal ab.

Zitat von Dinania:
das ist also auch keine Liebe.......

Tut mir leid, dass ich es so hart sage. Es ist mehr Liebe als Du voraussichtlich je wieder von ihm bekommen wirst.

Heute 10:40 • x 6 #7831

N
Zitat von Dinania:
somit ist die liebe nicht so groß......

Noch nicht... Oder seine Verlustangst noch nicht getroffen...

Heute 10:42 • x 2 #7832

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Dinania:
SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird......

Also dann ist doch alles super für Dich. Denn kein Mann zieht übergangsweise in ein Junggesellenappartement, um sich von der Neuen erst mal austesten zu lassen ob er ihren Ansprüchen auch genügt.
Sie hat ihren Claim abgesteckt. Ja, gerne würde sie mit ihm eine Beziehung haben, aber zunächst in getrennten Wohnungen.
Und dazu hat er nicht den Ar... in der Hose, denn dann geht ja seine ganze Versorgung durch Dich flöten. Außerdem müsste er Geld abdrücken. Ach, ja, und die Kinder. Also bleibt er auf der Couch, ist unzufrieden, hadert und sehnt sich nach ihr. Dir ist das egal, Du titulierst ja alles Mögliche als Liebe. Er bleibt wegen seiner Bequemlichkeit bei Dir. Das scheint Dir jetzt doch aufzustossen, weil es Dich wütend macht.

Du hast doch keine großen Ansprüche an eine Beziehung. Er soll da sein und damit liebt er Dich angeblich und er soll bleiben, weil er Dich mehr liebt als sie. Damit ist doch Deine Welt super in Ordnung.Dass er Dich oft mies behandelt, geschenkt. Dass er Dich abqualifiziert, geschenkt. Dass er Dich im Regen stehen lässt , geschenkt. Dass er Dich als die Blöde hinstellt, die Unrat wittert, wo angeblich keiner ist, geschenkt. Hauptsache, er bleibt und wenn er noch so unglücklich ist. Und Du schweigst, liest heimlich was die zwei schreiben, gehst mit ihr Kaffee trinken, um ihr von seiner tollen Vaterrolle zu erzählen und hältst die Füße still.

Er bleibt daheim, überwacht von seinem Wachhund, was er ihr ja auch noch geschrieben hat, weil er sicher nicht in eine eigene Wohnung ziehen wird. Das wäre aber Voraussetzung, dass sie ihn erhört. Er müsste sich trennen, zu seinen Gefühlen für sie stehen und sich erst Mal auf eigene Beine stellen. Das macht er nicht, denn ein Mann wie er geht dann, wenn das nächste Nest bereit steht. Er will eine für ihn bequeme und sparsame Lösung.
Und damit ist für Dich alles in bestern Ordnung. Du brauchst keine Angst mehr zu haben, dass er verschwindet. Das spielt Dir doch in die Karten. Warum also hat Dich das wütend gemacht?

Heute 10:48 • x 8 #7833

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Er ist erwachsen mit 47........ Er könnte also wenn er wirklich wollte....... So sehe ich das auch........was heist er will nicht......somit ist ...

Nö, die Angst Verantwortung zu übernehmen

Heute 10:55 • x 1 #7834

brokenforever
Zitat von Dinania:
die größte Frechheit ist das er mich labil nannte

Du BIST labil.
Realitätsverweigernd labil.

ich würde ja sagen, wäre jetzt fast an der Zeit für den psychosozialen Notdienst..

Heute 10:58 • x 1 #7835

N
Zitat von brokenforever:
Du BIST labil.

Ich glaube, dass ist ihr bewusst.

Heute 11:04 • #7836

B
Zitat von Dinania:
.....die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst.....

Das ist doch genau das Feedback, das du auch hier bekommst. Klar bist du gerade super labil. Kopflos. Am Abgrund. Und auch manipulierend. Das wurde dir hier auch mehrmals ganz deutlich zurück gemeldet. Die Freundin umschreibt es nur freundlicher.

Sag mal, was ist mit deiner Therapeutin. Bist du noch bei ihr oder hast du sie in den Wind geschossen, weil sie dir nicht helfen kann?

Heute 11:06 • x 4 #7837

Wirdschon
Zitat von Dinania:
somit ist die liebe nicht so groß

Ja mei, wo soll die Liebe auch herkommen? Aber Verliebt ist er, gepaart mit dieser eigenartigen Dynamik, entstehen nochniedagewesene Gefühle.

Fakt ist, dein EM traut sich nicht den Sprung zu wagen um rauszufinden, ob diese Verliebtheit zu Liebe entwachsen kann.
Fakt ist auch, dass Du Ihnen den Raum gelassen hast, dass sich das so entwickelt kann.
Fakt ist auch, dass keiner Fakten schafft, keiner seine Gefühle hinterfragt, keiner ehrlich ist , keiner seine Werte überprüft und keiner Mut hat, irgendetwas irgendwie zu ändern.
Fakt ist, dein bisheriges Agieren hat nix besser gemacht

Meiner Meinung nach ist das Alles, was Fakt ist.
Ob wer und wie Liebe nach seiner Definition empfindet, ob Sie oder doch er mitverantwortlich ist für den Zustand Eurer Ehe, ob Du den Beiden noch Raum lässt, ob aussitzen hilft oder Dich noch mehr zerstört, ob ein Schrecken ohne Ende einem Ende des Schrecksens vorzuziehen ist…
… wer weiß das schon?

Manche Dinge sind nicht zu ändern, doch alles was mit Dir als Mensch zu tun hat, könntest Du mit etwas Courage ändern.

Heute 11:07 • x 3 #7838

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er ist erwachsen mit 47........
Er könnte also wenn er wirklich wollte.......

Ich habe die Zeit nicht danach zu suchen, aber du hast mal geschrieben, dass du ihm den Kontakt verboten hast, sonst… keine Ahnung was sonst.

Und dass du schaust, dass er keine freie Zeit hat, um mal zu ihr zu können, du legst deine Termine und Pläne so, dass er dann daheim ist. Und umsonst würde er dich nicht als Wachhund bezeichnen.

Was mir übrigens nicht so klar ist - warum muss jemand mit den Kindern immer zuhause sein? Sie sind doch schon groß?

Heute 11:09 • x 4 #7839

Wurstmopped
Entweder ihr EM fängt an zu saufen oder fasst noch den Mut zu gehen.....

Heute 11:13 • x 1 #7840

N
Zitat von alleswirdbesser:
dass du ihm den Kontakt verboten hast,

Der Typ ist 47...

Die TE hatte ihn auch schon angeboten, zu IHR zu gehen, da wo sie frisch getrennt war... Ist er dann gegangen?

Heute 11:16 • x 1 #7841

N
Zitat von alleswirdbesser:
warum muss jemand mit den Kindern immer zuhause sein? Sie sind doch schon groß?

Also könnte er ganz locker mit IHR Kaffee trinken gehen.

Heute 11:17 • x 1 #7842

aequum
@Dinania es tut mir wirklich leid für Dich aber ich denke nach wie vor, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Dein Mann hardert zwar noch aber er ist eundeutig dabei den richtigen Zeitpunkt zu finden, die Trennung auszusprechen und das wird Anfang 2025 sein, sprich nach den Feiertagen zum Jahresende.

Ich denke wirklich, Du solltest endlichvDeine Naivität ablegen und ins Handeln kommen.

Suche bereits jetzt schon alle relevanten Dokumente zusammen und suche Dir einen sehr guten Fachanwalt, der Dich rechtlich bestens unterstützen kan.

Selbst wenn es nicht zu einer Scheidung kommen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte) so bist Du immer gut beraten, vollumfänglich informiert, bzw. vorbereitet zu sein.

Heute 11:23 • x 1 #7843

N
Ich glaube definitiv nicht, dass er sich mit ihr nicht trifft, weil die TE es ihm verboten hat oder überwacht. Die Gründe sind meiner Meinung nach andere:

Angst vor Konsequenzen

Angst gesehen zu werden

IHR keine falsche Hoffnungen machen wollen

Abstand von ihr zu bekommen

Sich selbst klar werden, was er will
Und und und

Heute 11:24 • x 1 #7844

B
Mittlerweile bin ich ja schon fast gespannt und ich ertappe mich dabei, die ganze Schaixxe als Soap zu betrachten.
UNGLAUBLICH. Kann so etwas wirklich sein? Dasss ein Mensch glaubt, wenn man lang genug wartet, besinnt sich der Mann unbd alles ist wieder glücklich?
So ein Käsae- die Geschichte löäuft- und es kann rein deterministisch nicht mehr seinwie früher- egal, ob sie zusammenbleiben oder nicht.

Heute 11:39 • x 7 #7845

A

x 4