37228

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
@Dinania
Mensch, zu gerne würde ich dich einmal in den Arm nehmen und kräftig schütteln, damit Du aufwachst

Zitat von Dinania:
Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde........

Die Gründe, warum er es (noch) unterlässt, hast Du mehrfach erwähnt, scheinst sie aber bei jedem deiner Beiträge wieder zu vergessen. Er hat ANGST wegen der Kinder. Du bist kein Faktor mehr, schon lange nicht. Kannst Du uns Nichtverstehenden mal schildern, wie es sich anfühlt mit einem Partner, der nur noch wegen der Kinder da ist? Das könnte ich nicht und wäre mir wohl zu Schade für ein solches Gebilde...

Zitat von Dinania:
die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst.......

Was ist nun die Frechheit? Sie hat doch Recht? Du bist nicht labil, dafür aber fürchterlich berechnend, schickst Leute vor, involvierst Menschen die nicht involviert gehören. Freunde, Eltern, Kinder... Wach bitte auf, diese Frau sagt als Einzige in eurem magischen Dreieck die Wahrheit.

Zitat von Dinania:
er hat mich zum glück verteidigt und glaubt es sei alles seine schuld...........

Natürlich hat er das, denn Du bist ja wie obenerwähnt in seinen Augen labil... Was er nicht möchte, dass es nun Zickenterror gibt. Kann auch taktieren sein seinerseits, vielleicht hat er einen ganz anderen Plan.

Er verlässt Dich nicht und gleichzeitig schmachtet er die Andere solange an, bis sie sich in eine Affäre reinziehen lässt. Dann hat er alles was er will. Die Mutter seiner Kinder ist noch da und die Neue für Zärtlichkeiten bereit, dann glaub er, er habe alles was er braucht...

Heute 10:06 • x 1 #7816

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........ Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die ...

Dein Mann ist nur noch nicht gegangen, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, nicht, weil er unbedingt an der Ehe festhalten möchte.
Mal ehrlich, dein Mann ist nicht das Exemplar von Mann, was auch Frau so zwingend wünscht?

Ich würde die Situation an deiner Stelle jetzt in einem Gespräch auflösen und um eine Entscheidung seinerseits bitten.
Hast du Angst das auzusprechen, was er denkt! Das auszusprechen wo ihm der Ar....in der Hose fehlt?
Du kannst schwarz auf weiß belegen, dass er in sie verliebt ist.
Du wirst überrascht sein, welche Dynamiken so ein Gespräch auslösen.
Dynamik die durchaus positiv sein kann und befreiend.
Vielleicht hilft es ihm auch, wenn er endlich Farbe bekennen muss.

Geht es nur darum ihr den Sieg nicht zu gönnen? Welchen Sieg? Mal ehrlich, möchtest du mit einem Mann zusammenleben, der so Entscheidungsschwach und jämmerlich rumeiert?

Heute 10:06 • x 4 #7817

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Mann1989:
Er verlässt Dich nicht und gleichzeitig schmachtet er die Andere solange an, bis sie sich in eine Affäre reinziehen lässt. Dann hat er alles was er will. Die Mutter seiner Kinder ist noch da und die Neue für Zärtlichkeiten bereit, dann glaub er, er habe alles was er braucht...

Also meiner Einschätzung nach, ist genau das sein Plan.

Heute 10:12 • x 2 #7818

M
Zitat von Name:
Na komm ein Mann ü 50 für den Lügen kein Tabu ist, würde schon einen Weg finden, um sich mit der Frau zu treffen, für die er brennt...

Vielleicht hat er das auch getan. Aber bei seiner Absage von vor 3 Wochen, wollte er sich einfach nicht mit IHR treffen. Wachhund hin und her... Billige Ausrede.

Es kommt halt drauf an. So wie ich die andere Frau einschätze, wollte sie sich treffen um Klarheit zu schaffen bzw um zumindest darüber zu sprechen, was der Mann nun zu tun gedenkt. Der Mann hat aber selbst keinen blassen Schimmer und versteckt sich um nicht entscheiden zu müssen und so plätschert er und sein Leben dahin.

Zitat von Ella:
Er hat sich noch nie wirklich darum bemüht, die Situation zu verstecken. Er lässt sich nur auf kein Gespräch ein. Und profitiert davon, dass Dinania selbst Interesse hat, den Schein zu bewahren.

Musste er auch nicht. Vielleicht hat er es gar noch nicht so lange auf dem Schirm, dass Dinania ihn bewacht. Seit ers weiss, ist er ja verdächtig unauffällig unterwegs.

Zitat von Name:
Diese Geschichte erinnert mich sehr an die Geschichte von Playmobil.

Seine EF, seine Affäre und ER hatten m.M.n sehr ähnlich (nicht) reagiert...

Kam mir kurz davor auch in den Sinn. Die Situation hat viele Parallelen.

Heute 10:15 • x 2 #7819

Scheol
Zitat von Dinania:
So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........ Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die ...

Zitat:
SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor

Also ist der Satz so zu verstehen das ER ja sofort bei ihr einziehen wollen würde ,… sie da ihn klar eine Ansage macht , weil sie gar nicht weiß ob das überhaupt past ! Was auch ein klares Verhalten ist und auch wegen ihrer Kinder schon das sie ihnen nicht gleich jeden vorstellt der Hormon gespült ist.

Zitat:
auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........

Leider war seine Antwort wohl gelöscht.........

Die Antwort ist der Satz „ das er das anders sieht ……..( und er gleich mit ihr zusammen ziehen würde. was sie nicht möchte).

Heute 10:16 • x 3 #7820

N
Zitat von Scheol:
Die Antwort ist der Satz „ das er das anders sieht ……..( und er gleich mit ihr zusammen ziehen würde. was sie nicht möchte).

Oder das er nicht vorhat sich zu trennen...

Heute 10:18 • x 1 #7821

D
Zitat von Mann1989:
Kannst Du uns Nichtverstehenden mal schildern, wie es sich anfühlt mit einem Partner, der nur noch wegen der Kinder da ist? D

Ich glaube es einfach nicht das es nur wegen den Kindern ist......das ist vielleicht seine ausrede für SIE

Zitat von Mann1989:
Die Mutter seiner Kinder ist noch da und die Neue für Zärtlichkeiten bereit, dann glaub er, er habe alles was er braucht..

Ich glaube ihm reicht es zu schreiben.........Das legt sich auch wieder..........denn er will SIE ja nicht sehen.......Sie wartet nur darauf.........aber er hat ihr ein Korb gegeben........das ist also auch keine Liebe........

Heute 10:20 • #7822

Scheol
Zitat von Dinania:
...und glaubt es sei alles seine schuld...........

Der aktivere war er wenn ich das objektiv betrachte.

wenn ich nicht angegraben werden will , kläre ich das kurz in 15 Sekunden.

Heute 10:21 • #7823

N
Zitat von Wurstmopped:
Dein Mann ist nur noch nicht gegangen, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, nicht, weil er unbedingt an der Ehe festhalten möchte. Mal ehrlich, ...

Schade, dass man hier nicht upvoten kann. Denn diese sollten an ihrem Thread angepingt werden.

@Dinania wenn du es persönlich nicht schaffst, vielleicht schreibst du ihn eine knappe Nachricht, dass du seine Chats mit ihr mitliest?

Heute 10:26 • #7824

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........

Da irrst du dich, ich bin genau ihrer Meinung. Und da er nicht sofort bei ihr einziehen darf, hockt er bei dir.

Heute 10:26 • x 6 #7825

N
Zitat von aequum:
Aber das bedeutet doch nur, dass er nach einer Lösung sucht, sie für sich zu gewinnen.,

Das braucht er gar nicht (mehr)... SIE wartet nur noch auf ihn.

Heute 10:28 • x 4 #7826

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich glaube es einfach nicht das es nur wegen den Kindern ist......das ist vielleicht seine ausrede für SIE

Dann ließ noch mal was er geschrieben hat.
Da steht eindeutig, dass wenn er könnte wie er wollte, er sofort zu ihr will.
Sie hat da Einwände, weil sie ihre Freiheit nicht sofort wieder in einer u weiteren unglücklichen Beziehung verlieren will und will es langsam angehen lassen.
Dein Mann würde nur springen, wenn er sofort wieder ne feste neue Beziehung hat.
Die kann sie aber nicht bieten und da er Angst hat alleine darzustehen, bleibt er

Das ist null liebe, reine Berechnung und Abwägung seinerseits, was kann ich verlieren, was gewinnen.

Heute 10:30 • x 8 #7827

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
denn er will SIE ja nicht sehen.

Will er nicht oder darf er nicht?

Heute 10:30 • x 3 #7828

D
Zitat von alleswirdbesser:

Er ist erwachsen mit 47........
Er könnte also wenn er wirklich wollte.......
Zitat von Name:
Das braucht er gar nicht (mehr)... SIE wartet nur noch auf ihn.

So sehe ich das auch........was heist er will nicht......somit ist die liebe nicht so groß......

Heute 10:38 • #7829

N
Zitat von alleswirdbesser:

Er würde sonst Verstehverbot bekommen... Von dem Wachhund.

Sorry ...

Heute 10:39 • #7830

A

x 4