37173

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
Tut er nicht........SIE will ihn sehen. Er hat gesagt es geht nicht.........

Ja, aber er sieht sie nur nicht weil Du als Wachhund ihn nicht lässt. Wollen tut er und das sagt er ihr auch so...

Zitat von Dinania:
Wenn SIE aber aufhören würde, könnte er auch loslassen

Er will doch gar nicht loslassen, hast Du ja schwarz auf weiss gelesen und das Verlangen würde nur noch schlimmer werden, wenn sie den Kontakt abbricht. Dein Mann ist sich ihrer (und natürlich auch deiner) viel zu sicher. Wenn sie ihm seine neue Liebe wegbricht, wird er vermutlich ins Risiko gehen...

Zitat von Dinania:
Wenn er über SIE hinweg ist, wird es zwischen uns auch wieder besser

Er kommt nur über sie hinweg, wenn sie es gemeinsam versuchen und scheitern

Zitat von Dinania:
Ja! SIE lässt nicht los. Weil SIE es nicht möchte......schreibt ihm dann ja selbst so gefühlsdusseliges Zeug.......er hat ein schlechtes Gewissen, auch ihr gegenüber.......

Sie muss doch auch nicht loslassen... Wozu denn auch? Immerhin hat sie's angeboten und dein Mann hat es mit den Worten das ist das Letzte was ich will abgelehnt... Liest Du denn die Verläufe richtig oder nur das was Du auch lesen willst?

Zitat von Dinania:
Vielleicht unterschätzt........aber was am Ende zählt ist Liebe.....und er hat noch Gefühle..........er hat geschrieben das es ihm schwer fällt mich anzulügen..........könnte ihm egal sein wenn er mich nicht doch noch lieben würde..........

Natürlich fällt es ihm schwer dich anzulügen, ihr seid schliesslich eine Ewigkeit zusammen... Du verwechselst aber Liebe mit Pflichtgefühl. Auf menschlicher Ebene fühlt er sich nach all den Jahren verpflichtet, auf partnerschaftlicher Ebene ist da kein Gefühl mehr vorhanden und je mehr Du ihn einsperrst, desto klarer wirds, dass es kein Zurück mehr gibt.

Zitat von Dinania:
Ich habe noch etwas gelesen, was ich zuerst nicht schreiben wollte, weil es mich immer noch so wütend macht..........
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........
Leider war seine Antwort wohl gelöscht.........

SIE versucht tatsächlich sich so rauszuwinden das sie am Ende unschuldig ist......das ist unglaublich dreist..........auch wenn es für mich letztendlich gut ist denn mit solchen Aussagen stößt sie ihn eher von sich weg......

Auch hier klassisch, Du bist wütend auf sie? Lies doch mal seine Zeilen, die sind doch um ein Vielfaches schlimmer? Und im Übrigen braucht Dich doch auch nur seine Sicht zu interessieren... Was willst Du ihr vorwerfen, sie wehrt sich, obwohl sie offenbar Feuer und Flamme für ihn ist...

Egal was Du ihr nun unterstellst, sie hat doch aber Recht? Ich würde an ihrer Stelle auch nicht wollen, dass eine Frau meinetwegen den Partner verlässt, sondern weil sie gehen will. Sie macht derzeit das einzig Richtige von euch Dreien und benennt ziemlich klar, was sie möchte und was nicht...

Kleiner Nachtrag:
Zitat von Dinania:
wenn alle Gefühle weg wären, würde er bei ihr sitzen

Die Gefühle sind komplett weg! Wären die Kinder nicht, würde er bei ihr sitzen... Du bist kein Faktor mehr in seiner Gefühlswelt, die Kinder sind's. Und irgendwann werden die erwachsen sein und können ihn verstehen...

Heute 09:00 • x 10 #7801

N
Zitat von Mann1989:
Ja, aber er sieht sie nur nicht weil Du als Wachhund ihn nicht lässt.

Sorry aber das stimmt nicht. Wer will findet Wege.

Edit: er lügt Dinania seit Monaten ins Gesicht. Eine zusätzliche Lüge um eine Kaffe-Date mit IHR zu haben, würde er definitiv noch schaffen.

Heute 09:15 • x 2 #7802

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Name:
Wer will findet Wege.

weiß ja keiner - ob er das nicht schon längst hat

Heute 09:19 • x 3 #7803

P
Die Entwicklung seiner Gefühle ist eindeutig von meine Frau, die Mutter meiner Kinder, meine Partnerin
über Gewohnheit
hin zu Wachhund.

Holla die Waldfee.

Willst Du @Dinania wirklich abwarten, bis er den letzten Rest an Respekt vor Dir verloren hat und Dich einfach nur noch hasst, weil Du seinem scheinbarem Glück im Wege stehst?

Ihr habt beide keinen Ar sch in der Hose und eiert herum. Das mag an vielen Stellen gereicht haben, um noch zusammen zu sein. Aber im Moment ist dieses abwarten, wer zuerst einknicken wird, nur eine Reise Richtung H as s und Verachtung.

Wie schon jemand beschrieb - auch bei Dir zeigen sich immer mehr unschöne Verhaltensweisen.

Also, zu was für einen Menschen willst Du Dich noch entwickeln, damit Dein Wille erfüllt wird?

Diese Situation baut eben nicht mehr auf Liebe. Diese bringt nämlich das Beste im Menschen zum Vorschein.
Bei Euch beiden in der Ehe entstehen immer mehr negative Verhaltensweisen. Was für eine schlimme Basis nun da ist! Und das hat ausschließlich mit Dir und Deinem Mann zu tun, wie Ihr miteinander umgeht.

Heute 09:25 • x 6 #7804

Sitamun
Die reden über ihre Zukunft. Und da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand wirklich glauben, dass die zwei nicht schon volles Rohr was Laufen haben?!

Heute 09:39 • x 5 #7805

D
Zitat von alleswirdbesser:
oder sie ist so schlau, und versteht, dass man nach der Trennung erst Zeit braucht

So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........

Zitat von Mann1989:
Ja, aber er sieht sie nur nicht weil Du als Wachhund ihn nicht lässt. Wollen tut er und das sagt er ihr auch so...

Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst........er hat mich zum glück verteidigt und glaubt es sei alles seine schuld...........

Heute 09:45 • #7806

O
Zitat von Sitamun:
Die reden über ihre Zukunft. Und da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand wirklich glauben, dass die zwei nicht schon volles Rohr was Laufen haben?!

Definitiv.

Man plant doch keine gemeinsame Zukunft inklusive Zusammenleben, wenn man noch nicht in der Kiste gewesen ist.

Wie ich bereits schrieb, sehe ich besorgniserregende psychische Defizite bei der TE. Es steht da alles schwarz auf weiß...

Und wenn man den Ehemann ach so sehr lieben würde, dann würde man wollen, dass er glücklich ist. Wenn auch mit einer anderen Frau.

Dinania geht es aber nur um sich, ihren Ruf und ihr Ego. Das hat rein gar nichts mit Liebe und Wertschätzung zu tun.

Heute 09:46 • x 3 #7807

Sitamun
Zitat von Dinania:
und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst.....

Jepp die kennt dich gut.

Heute 09:46 • x 6 #7808

O
Zitat von Dinania:
So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........ Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst........er hat mich zum glück ...

Die Frau hat dich und deine manipulativen Spielchen also durchschaut.

Du hast dich volles Rohr blamiert, so wie hier vorher gesagt worden ist.

Wenn du nicht noch tiefer sinken willst, sprich heute mit ihm und lasse ihn endlich gehen!

Heute 09:47 • x 4 #7809

O
Ich schließe mich aequm an- die beiden planen ihre gemeinsame Zukunft im Jahre 2025, über die Details wird gerade verhandelt.

Heute 09:49 • x 2 #7810

M
Zitat von Name:
Sorry aber das stimmt nicht. Wer will findet Wege. Edit: er lügt Dinania seit Monaten ins Gesicht. Eine zusätzliche Lüge um eine Kaffe-Date mit IHR zu haben, würde er definitiv noch schaffen.

Wie soll er denn einen Weg finden? Sie überwacht ja Schritt und Tritt von ihm (meinetwegen zu Recht)... Und wahrscheinlich hat er keinen Bock auf Konfrontation mit seiner Frau, weswegen er diesem Treffen nicht zusagt... Dennoch bin ich überzeugt, er liebt die TE nicht mehr, sie ist ihm lästig als Partnerin. Deswegen hängt er ständig am Handy in seiner Phantasiewelt, um den tristen Alltag zu überleben.

Gehts um die Kinder, wird er wieder hochfunktional und agiert als Teamspieler, wenn das einem Menschen ausreicht?

Heute 09:50 • x 1 #7811

C
Zitat von Dinania:
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........

Wenn ich ehrlich bin... je länger diese Soap opera geht, desto sympathischer wird mir die Frau. Scheint mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

Heute 09:54 • x 9 #7812

E
Zitat von Mann1989:
Wie soll er denn einen Weg finden?

Er hat sich noch nie wirklich darum bemüht, die Situation zu verstecken. Er lässt sich nur auf kein Gespräch ein. Und profitiert davon, dass Dinania selbst Interesse hat, den Schein zu bewahren.
Würde er die andere treffen wollen, würde er das tun. Ohne Rücksicht auf Familie. Er will aber nicht wirklich, warum auch immer. Und so geht es einfach unendlich weiter.

Heute 09:55 • x 1 #7813

N
Zitat von Mann1989:
Wie soll er denn einen Weg finden?

Na komm ein Mann ü 50 für den Lügen kein Tabu ist, würde schon einen Weg finden, um sich mit der Frau zu treffen, für die er brennt...

Vielleicht hat er das auch getan. Aber bei seiner Absage von vor 3 Wochen, wollte er sich einfach nicht mit IHR treffen. Wachhund hin und her... Billige Ausrede.

Heute 10:02 • #7814

N
Diese Geschichte erinnert mich sehr an die Geschichte von Playmobil.

Seine EF, seine Affäre und ER hatten m.M.n sehr ähnlich (nicht) reagiert...

Heute 10:05 • #7815

A

x 4