37629

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
hoffe ich einfach, dass es so ist

Unabhängig davon, ob es so ist oder nicht, habe ich das Gefühl, dass ihr eine herbe Unwucht in eurer Beziehung habt.
Es hat dich betroffen gemacht, dass er sich zu ihr gesetzt hat und er sich nicht wegbewegt hat, obwohl du dazu aufgefordert hattest.
Angesprochen hast du es aber nicht.
Zitat von Bronson:
also erinnert er sich sehr wohl daran was die TE ihm gesagt hat

...und zieht es vor, das zu ignorieren und seine Frau stattdessen mit ich muss was mit dem Kind besprechen für dumm verkaufen?
Muss man auch mögen.

29.05.2024 09:00 • x 10 #781

N
Zitat von Dinania:
Er setzt sich dazu, aber geredet haben sie jetzt auch nicht wirklich viel. Für was also?

Er wollte einfach in ihrer Nähe sein. Das zeigt einem dass er wirklich was für sie empfindet.So wie Teenager wenn sie verknallt sind.Jedenfalls sehe ich es so.

29.05.2024 09:01 • x 9 #782

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Dinania:
Er hatte als wir essen waren mit jemandem deswegen telefoniert und darum wusste ich es erst danach.

Also: Während ihr essen geht, redet er erst mit dem Kollegen, redet dann anschließend nochmal mit dem Kollegen, muss mit eurem Kind was besprechen (das offenbar nicht aufzuschieben ist), setzt sich an den Tisch seines Flirtobjekts, quatscht mit denen über eine halbe Stunde - und jetzt hat er also noch dringend mit jemandem telefonieren müssen.

Redet er eigentlich ab und zu auch mit dir, wenn ihr essen geht?

29.05.2024 09:02 • x 15 #783

aequum
Zitat von Dinania:
er meinte noch zu mir: Will ja keinen Ärger mit dir, wenn ich noch länger bleibe.

Alleine diese Aussage spricht doch Bände. Allerdings Dein nicht darauf zu regieren auch.

Du kannst schreiben was Du willst. Du hast schlicht und einfch Angst, Deinen Mann damit zu konfrontieren und ihm den Kopf zu waschen.

Meine Frau hätte mir schon längst eine sehr deutliche und unmissverständliche Ansage gemacht.

Umgkehrt ich ihr allerdings ganz genau so.

Wenn man solche Themen in seiner Ehe nicht ansprechen kann, stimmt schon lange nichts mehr in dieser Beziehung.

29.05.2024 09:04 • x 11 #784

C
@Dinania nur um dir mal zu sagen, wie andere Frauen reagieren würden. Meine Frau hätte mir nach dem Biergarten-Besuch in sehr klaren Worten gesagt, dass sie es inakzeptabel und respektlos findet, wenn ich mich rübersetze, obwohl sie den Vorschlag abgelehnt hat. Dieses mal hat sie nichts gesagt, das nächste mal wird sie mir das am Tisch vor den anderen erklären.

29.05.2024 09:07 • x 14 #785

Sliderman
Zitat von Natasa:
Er wollte einfach in ihrer Nähe sein. Das zeigt einem dass er wirklich was für sie empfindet.So wie Teenager wenn sie verknallt sind.Jedenfalls ...

So ist es wahrscheinlich.

29.05.2024 09:14 • x 2 #786

Islantilla
Zitat von Dinania:
Also er ist tatsächlich mit mir in eine andere Gruppe gewechselt und sieht SIE somit nicht. Das hätte ich nicht erwartet.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Zitat von mitBauchweh:
Interessant finde ich auch, dass er dir den Wechsel nach dem aufeinander Treffen mitgeteilt hat. Wieso nicht gleich?

Genau. Es würde mich gar nicht wundern, wenn er erst da erfahren hätte, dass SIE die Gruppe wechselt und er somit AUCH die Gruppe wechselt um wieder mit ihr zusammen sein zu können.....
Ich will ja nix schwarz malen, aber theoretisch ist es doch möglich, oder ?

29.05.2024 09:23 • x 5 #787

Wasabix
Zitat von Dinania:
ob wir nicht alle zusammen sitzen wollen? Ich sagte NEIN. Er hat dann auch nicht weiter nachgefragt.

29.05.2024 09:27 • #788

Wasabix
Zitat von Dinania:
Da nicht mal die Chance auf Zweisamkeit bestand, frag ich mich, ob ich da überreagier, denn es ist ja normal sich zusammen zu setzen.

Alles gut Dinania. Deine Ambivalenz ist nachvollziehbar.
Unter normalen Umständen wäre es auch normal sich zusammenzusetzen

29.05.2024 09:30 • x 3 #789

F
Zitat von Wasabix:
Unter normalen Umständen wäre es auch normal sich zusammenzusetzen

Vielleicht ja. Ich finde es allerdings auch normal zu sagen: hey,das ist ein Abendessen mit der Familie und in dem Kreis bleibt es heute auch.

29.05.2024 10:02 • x 5 #790

Ema
Zitat von Florentine:
Ich finde es allerdings auch normal zu sagen: hey,das ist ein Abendessen mit der Familie und in dem Kreis bleibt es heute auch.

Und umgekehrt aus der Perspektive dieser Freundin betrachtet:

Wenn ich mit meiner Freundin in einem Biergarten essen gehe, dann kann es sehr gut sein, dass ich die Zeit mit ihr allein verbringen möchte, vielleicht auch etwas zu bequatschen habe, und daher nicht die geringste Lust darauf empfinde, dass sich eine ganze Familie zu uns setzt.
Das ist ja nochmal was anderes als ein paar Worte im Vorbeigehen zu wechseln, wenn man sich zufällig dort sieht.

Dinania meinte ja auch, selbst als sie alle dann dort am Tisch saßen, habe diese Frau sich überwiegend weiter mit ihrer Freundin unterhalten.
Möglich, dass dieser Typ über die Wünsche dieser Freundin, die er ja offensichtlich begehrt, genauso hinwegtrampelt wie über die Wünsche seiner Frau.

Ich kenne ihn ja nicht, aber bisher kommt er mir nach den Schilderungen der TE nicht gerade wie ein rücksichtsvolles und empathisches Kerlchen vor. Und zwar in keine Richtung.

29.05.2024 10:08 • x 15 #791

M
@Dinania
Apropos Freundin, war das eigentlich die Freundin von ihr, die dir damals alles erzählt hat, was ihr von ihr erzählt wurde? Wenn ja, würde sie wohl kaum neben dieser Freundin mit deinem Mann flirten.
Zitat von Dinania:
und wer war da? SIE und ihre Freundin mit Kind.

Zitat von Dinania:
eigentlich waren beide ganz normal und sie hat hauptsächlich mit ihrer Freundin gesprochen

29.05.2024 10:43 • x 4 #792

W
Zitat von aequum:
Alleine diese Aussage spricht doch Bände. Allerdings Dein nicht darauf zu regieren auch. Du kannst schreiben was Du willst. Du hast schlicht und einfch Angst, Deinen Mann damit zu konfrontieren und ihm den Kopf zu waschen. Meine Frau hätte mir schon längst eine sehr deutliche und unmissverständliche Ansage ...

Ja, so wäre ich auch, aber Menschen reagieren unterschiedlich.

Die TE hat ihn ja angesprochen, mehrfach. Erst versteckt, dann deutlicher. Er beschwichtigt, tätschelt und nimmt sie nicht ernst. Die Biergartennummer war dann die Krönung.

Sie ist hin- und hergerissen, will ihm glauben, dann passiert ständig wieder was, was sie zweifeln lässt. Aber nix, was man greifen kann. Alles könnte Zufall sein, nicht so gemeint, falsch gedeutet.

Ich denke, sie ist im Konflikt mit sich selbst und möchte nicht als hysterische Zicke dastehen, die eine Szene macht für nix.

29.05.2024 10:56 • x 8 #793

aequum
Zitat von Woelkeline:
Ich denke, sie ist im Konflikt mit sich selbst und möchte nicht als hysterische Zicke dastehen, die eine Szene macht für nix.

Deshalb bin ich ja der Meinung, dass die TE ihrem Mann lediglich mitteilt wie es ihr geht und was sie davon hält und das ohne, dass er darauf sofort antworten muss.

Z.B.: Du, ich glaube Du nimmst mich und meine Gefühle nicht ernst und das wiederum lässt für mich den Schluss zu, dass Dir unsere Ehe auch nicht mehr wichtig ist.

Dein Verhalten gegenüber der x. empfinde ich als extrem grenzüberschreitend und wenn Du dieses Verhalten nicht augenblicklich einstellst, fühle ich mich gezwungen, an eine sinnvolle Fortführung unserer Ehe zu zweifeln.

So in etwa.

29.05.2024 11:18 • x 9 #794

Sliderman
Zitat von Zitat von aequum:
Deshalb bin ich ja der Meinung, dass die TE ihrem Mann lediglich mitteilt wie es ihr geht und was sie davon hält und das ohne, dass er darauf sofort antworten muss. Z.B.: Du, ich glaube Du nimmst mich und meine Gefühle nicht ernst und das wiederum lässt für mich den Schluss zu, dass Dir unsere Ehe auch nicht mehr ...

29.05.2024 11:22 • x 3 #795

A

x 4