37091

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Sie sollte es öfter tun

Das ist aber auch Manipulation,
- und wenn die Umarmung folgt, kann es Mitleid sein - nicht Lybe, die ihn dazu bringt
Zitat von Dinania:
Wenn SIE aber aufhören würde, könnte er auch loslassen

Du hörst doch auch nicht auf - es kann durchaus schön sein, wenn zwei um ihn kämpfen - auch wenn die Andere definitiv reizvoller ist
Zitat von Dinania:
aber er wird SIE dafür loslassen

Wunschdenken - es kommt immer eine sie nach.
Zitat von Dinania:
Wenn er über SIE hinweg ist, wird es zwischen uns auch wieder besser

Was soll denn da besser werden? Er hat vom Honig gekostet und zu Hause gibt es nur Bitterorange
Zitat von Dinania:
schreibt ihm dann ja selbst so gefühlsdusseliges Zeug

So ist das - wenn man lybt, man schreibt ständig was einem in Kopf herum geht. Du willst nur behalten, von Lybe lese ich bei dir nicht viel
Zitat von Dinania:
.Liebe ist was anderes.......

ja ist es.
Liebe erfüllt - er fühlt sich bei dir aber leer, sonst müsste er nicht im Außen danach suchen

Heute 07:55 • x 3 #7786

D
Ich habe noch etwas gelesen, was ich zuerst nicht schreiben wollte, weil es mich immer noch so wütend macht..........
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........
Leider war seine Antwort wohl gelöscht.........

SIE versucht tatsächlich sich so rauszuwinden das sie am Ende unschuldig ist......das ist unglaublich dreist..........auch wenn es für mich letztendlich gut ist denn mit solchen Aussagen stößt sie ihn eher von sich weg......

Heute 08:06 • x 2 #7787

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
du solltest dein Brille dringend putzen

Heute 08:08 • x 4 #7788

alleswirdbesser
Die zwei basteln an einem Weg in die gemeinsame Zukunft. Das mit den Gefühlen habe ich auch gesagt bekommen, das von der Next nicht. Natürlich wollen beide sauber dastehen und so tun, als wären sie erst danach zusammen gekommen. Zumindest denkt sie in diese Richtung. Er wollte offenbar nur ein Nest gegen das andere tauschen und zwar sofort. Sie hält ihn davon ab, um es nach außen hin anders aussehen zu lassen oder sie ist so schlau, und versteht, dass man nach der Trennung erst Zeit braucht. Mein NM ist auch erst ein Jahr später zur Next gezogen und zwei Monate davor habe ich erst von der Next überhaupt erfahren. Ein Jahr hat er bei den Eltern überbrückt. So macht man das

Aber das Wichtigste ist - die zwei stehen im intensiven Kontakt miteinander. Etwas, was du ihm eigentlich verboten hast, @Dinania. Ist das für dich in Ordnung so? Gibt es keine Konsequenzen?

Heute 08:12 • x 4 #7789

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

SIE versucht tatsächlich sich so rauszuwinden das sie am Ende unschuldig ist......das ist unglaublich dreist..........auch wenn es für mich letztendlich gut ist denn mit solchen Aussagen stößt sie ihn eher von sich weg......

Nö, sie ist klug und kauft nici die Katze im Sack, warum soll sie die gerade wiedergefundene Freiheit sofort wieder aufgeben und auch sofort binden, obwohl sie noch nicht weiß ob die Beziehung über überhaupt belastbar ist.

Sie hat sich getrennt und klare Zeichen gesetzt, auch ohne eine feste Zusage von dem Mann.
Wenn er sie wirklich liebt, dann wird er auch das Risiko gehen müssen ggf. mit leeren Händen darzustehen und es trotzdem mit ihr versuchen wollen.
Ansonsten erginge es ihr ja wie vielen Affärenfrauen, die ewig Affäre bleiben.

Heute 08:15 • x 1 #7790

K
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass du so viel darauf gibst, was sie sagt und tut...

Du solltest viel mehr darauf achten, was er sagt und vor allen Dingen tut bzw dir gegenüber nicht mehr tut und nicht mehr sagt...

Er liebt sie, das ist Fakt.... Und er ist nur noch bei dir, wegen den Kindern... Das ist auch Fakt

Deine Entscheidung, was du alles über dich ergehen lässt.... Attraktiv macht dich das ganz sicher nicht und Gefühle kommen so auch nicht zurück...

Du suchst in ihr lediglich den Sündenbock.... Und das macht dich hässlich... Gefühle sind nicht verhandelbar....

Heute 08:16 • x 4 #7791

Wirdschon
Zitat von Dinania:
Ich muss glaube ich eingreifen, denn wie bescheuert wäre es denn, wenn ich einfach dabei zuschaue wie sich das weiterentwickelt

Schau, das hast Du am 14.05. geschrieben.

Nun, ein halbes Jahr später bist Du weiterhin sprachlos, die Situation wird immer unsäglicher, den die anderen Beiden hatten die Zeit sich immer mehr in der Dynamik zu verfangen.

Eventuell wäre es an der Zeit , sich hinzusetzen, deine Werte, Gefühle, Ziele, Wünsche aufzuschreiben.
Dann den Abgleich zu machen, was davon noch zutrifft, was abhanden gekommen ist und ob und dann wie Du Dein Wunschleben wieder in den Griff bekommst ohne dass auf dieser Liste EM oder Sie vorkommen.

Wäre das nicht ein für dich gangbarer Weg? Ob Du dann EM darum bittest, sich hinzusetzen und er nur zuhört, bis Du ihm Deinen Weg erklärt hast und ihn dann um Stellungnahme bittest, oder lieber die Liste an den Kühlschrank pinnst mit der Überschrift „von Liebe zum Wachhund und vielleicht wieder zurück“, kannst Du Dir überlegen.

Natürlich kannst Du diese Liste auch angehen ohne Rücksprache oder Offenlegung. Nur für Dich abzuarbeiten, Dich aufzustellen und Klarheit zu erlangen.
Denn auch Dich hat diese Dynamik, mit der Du Dich nicht auseinandersetzen willst, gefangen. Auch Dich hat sie verändert.

Macht Dich das nicht noch zusätzlich traurig?

Heute 08:17 • x 3 #7792

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Liebe ist was anderes.......

Als das, was du und dein Mann habt.
Zitat von Dinania:
Vielleicht unterschätzt........aber was am Ende zählt ist Liebe.....und er hat noch Gefühle..........er hat geschrieben das es ihm schwer fällt mich anzulügen..........könnte ihm egal sein wenn er mich nicht doch noch lieben würde..........

Du meinst er liebt den Wachhund, der ihn von seinem OdB fernhält? Das glaube ich nicht.

Heute 08:19 • x 4 #7793

Sitamun
Zitat von Dinania:
ber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........

Jau da hast du es schwarz auf weiß: Er würde sofort zu ihr und mit ihr zusammenziehen wollen. Die reden schon über das Finale.

Also wenn du jetzt nicht deinen Mund aufmachst, dann tuts mir auch nicht mehr leid.

Heute 08:35 • x 2 #7794

Sitamun
Zitat von kat333:
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass du so viel darauf gibst, was sie sagt und tut...

Du solltest viel mehr darauf achten, was er sagt und vor allen Dingen tut bzw dir gegenüber nicht mehr tut und nicht mehr sagt...

Auf den Punkt gebracht!

Heute 08:36 • x 1 #7795

N
Zitat von Dinania:
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........

Das ist der Klassiker. Und man kann es ihr auch nicht vorwerfen. SIE will ihren @rch retten, ihren Ruf. Und ich gebe ihr auch Recht: WENN dein Mann sich trennt, dann ist es wegen fehlender Liebe. Wenn er dich liebt, wird er sich nicht von dir trennen.
Zitat von Dinania:
Leider war seine Antwort wohl gelöscht.........

Ja sicherlich etwas was SIE nicht gerne gelesen hätte.
Zitat von kat333:
Er liebt sie, das ist Fakt.... Und er ist nur noch bei dir, wegen den Kindern... Das ist auch Fakt

Fakt ist auch, dass Männer sich von langjährige Partnerinnen trennen. Lassen Kinder, Haus, und Hund zurück, für eine Frau, die sie lieben. Manche tun das auch schon, wenn sie die Frau erst vor 3 Monaten kennengelernt, oder wenn die Frau weiter weg wohnt...

Aber da ist eine Frau, die ER schon sehr lange kennt. Sie wohnt in der Nähe und ist solo... Also entweder er ist wie die TE und braucht auch sehr lange um zu agieren, oder er ist sich seine Liebe zu IHR nicht so sicher.

@Dinania ER würde (auch) mit dir solche tiefgründige Gespräche führen, wann du ihm die richtige DU zeigen würdest.

Heute 08:40 • #7796

N
Du hast jetzt noch die Chance mit ihm über alles reden können. Egal was der Ausweg ist...

Spricht er die Trennung aus und zieht weg, wirst du mit vielen offenen Fragen zurück bleiben. Aber ja auch damit wirst du leben (müssen).

Heute 08:43 • #7797

W
Zitat von Heffalump:
du solltest dein Brille dringend putzen

Heute 08:43 • x 1 #7798

AjnosXX
Zitat von Heffalump:
Das ist aber auch Manipulation,
- und wenn die Umarmung folgt, kann es Mitleid sein - nicht Lybe, die ihn dazu bringt

Nicht seine Gefühle zu zeigen ist ja auch Manipulation. Im übrigen will jeder ein gewisses Bild von sich nach aussen zeigen. Mal Authentischer, mal oberflächlich. Wie ich mit einer Person sprechen kann auch als Manipulativen gesehen werden. Wenn man aber Gefühle etwas verstärkt zeigt ist es nicht Manipulation. Wenn sie diese nicht hätte schon, im übrigen habe ich nicht gesagt, das sie Mitleid erzeugen soll. Es sollte ihn ja nur zum sprechen bringen. Vielleicht sieht er sein Theater das er gerade aufführt. Vielleicht wäre es tatsächlich nicht das schlechteste sich mal zu trennen. Dann könnte er die Te und die Kinder vermissen. So wie er gestrickt ist, denke ich das. Es haben sich schon manche Trennende wieder gefunden, nach Auszug.

Heute 08:46 • x 1 #7799

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
im übrigen habe ich nicht gesagt, das sie Mitleid erzeugen soll

hab ich auch nicht so dargestellt

Zitat von AjnosXX:
Es sollte ihn ja nur zum sprechen bringen

vor ihm weinen?
soll helfen?

sie ist doch schon in der Position, das er negativ über ihre Handlungen spricht..

Zitat von AjnosXX:
Es haben sich schon manche Trennende wieder gefunden, nach Auszug

Möglich, aber die Variation lässt sie nicht zu.

Heute 08:52 • #7800

A

x 4