36917

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Dinania:
Das war vor drei Wochen........SIE wollte ihn auf einen kaffee treffen das sie in ruhe reden können. Er hat gesagt es geht im moment nicht weil ich wie ein Wachhund sei und er wirklich angst hätte das er dann den kontakt zu den Kindern verlieren würde wenn jetzt alles rauskommt.......er wisse gerade nicht wie er die Situation lösen soll und die Lügnerei falle ihm schwer..........

Zitat von Dinania:
Sie meinte sie versteht ihn und seine Angst wegen der kinder ist berechtigt und sie hätte da auch große angst vor und wüsste was mit ihr passiert wenn das rauskommt......

@Dinania Was denkst du, was da -noch- rauskommen könnte? Für mich klingt das, als wären da schon mehr Barrieren gefallen, als bisher gedacht. Was ich am Anfang auch nicht eindeutig fand, da sind wohl echte Gefühle.
Zitat von Dinania:
Abends haben sie dann nochmal geschrieben und sich Fotos geschickt und sie schrieb das sie es schön fand wenigstens seine Stimme zu hören.........

Liebe @Dinania, selbst wenn du aus diesem Kampf als vermeintliche Siegerin herausgehst, weil dein Mann zu feige ist, wegen der Kinder, wegen der Reputation, wegen deiner Leidensfähigkeit, deiner Selbstverleugnung, vermag ich mir nicht vorstellen, wie euer gemeinsames Leben ausschauen soll. Die Liebe ist weg, zusammen mit jeglicher (Selbst)Achtung und (Selbst)Respekt in dem unwürdigen Kampf um diese Fremdverliebtheit verflogen. Bist du noch bei deiner Therapeutin, kann sie dich irgendwie auffangen? Mir bleibt das Bild des angeschossenen Rehs, das wild und verwundet durch die Gegend rennt...
Zitat von AjnosXX:
Ich würde wenn ihr alleine seit, Deine Traurigkeit ihn spüren lassen. Ich würde vor ihm Weinen. Er wird mit Sicherheit es als unangenehm empfinden, es könnte ihn zu reden bringen. Ich denke so wird er einknicken und früher oder später reden.

Ja, ich glaube auch, er würde reden. Ich schätze er würde dies als willkommenen Anlass nehmen, @Dinania mitzuteilen, dass er total traurig ist, ihr nicht mehr das geben zu können, was sie braucht. Um dann die Trennung auszusprechen. Einen ähnlichen Spruch -ohne Trennung- hat er bereits früher mal gebracht. Nun ist aber die Dynamik nochmal verschärft. Er würde das -vermutlich- jetzt dankend annehmen.

Gestern 23:12 • x 3 #7771

T
Zitat von Brightness2:
Ja, ich glaube auch, er würde reden. Ich schätze er würde dies als willkommenen Anlass nehmen, mitzuteilen, dass er total traurig ist, ihr nicht mehr das geben zu können, was sie braucht. Um dann die Trennung auszusprechen. Einen ähnlichen Spruch -ohne Trennung- hat er bereits früher mal gebracht. Nun ist aber die Dynamik nochmal verschärft. Er würde das -vermutlich- jetzt dankend annehmen.

... und das wäre wohl für alle Beteiligten am Besten...
Das, was gerade ist, ist doch kein Zustand.
Natürlich kann und darf Dinania das ertragen solange sie möchte... todtraurig wird dann ihr Dauerzustand werden. Das ist wirklich traurig. Das wünscht man auch keinem.

Heute 00:03 • x 2 #7772

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
und ich will einfach nur das er mich wieder so liebt wie er mich geliebt hat.

Das allerdings scheint inzwischen eine vergebliche Hoffnung zu sein. Selbst wenn er er bei dir bleiben würde ........... Und wenn, dann in Jahren ?
Zitat von Margerite:
Hauptsache, Du stehst nicht als eine verlassene, abservierte Ehefrau da.

Heute 00:14 • x 1 #7773

F
Zitat von Dinania:
wenn alle Gefühle weg wären, würde er bei ihr sitzen

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Gefühlen man hier als Grundlage nehmen will.
Nehmen wir Verantwortungsbewusstsein, Resignation, Mitleid, schlechtes Gewissen, Zuneigung und Melancholie hast du sicherlich Recht.
Da ist er bei dir. Diese Gefühle von ihm hast du.
Alles ja sehr schöne Gefühle...nicht.
Nehmen wir Leidenschaft, Romantik, Anziehung, Verliebtheit, Abenteuerlust, Spaß, Verständnis und Offenheit/Ehrlichkeit...dann ist er nicht bei dir mit den Gefühlen, sondern bei ihr.
Diese Gefühle deines Mannes hat sie.

Zitat von Dinania:
sie werde ihn in ruhe lassen, es sei das beste für alle........
Kurz danach hat er geschrieben das das das letzte ist was er will.......weil sie ihm so viel bedeute und er nur sie im Kopf hat und er vermisse sie

Joa. Dass er nur sie im Kopf hat, stellt er ja seit Monaten nachdrücklich unter Beweis.
Zitat von Dinania:
Wenn es erst mal wegen der Kinder ist

Was heißt denn hier ERST MAL?
Meinst du wirklich, dass - keine Ahnung - in ein oder vier Jahren, wenn aus den beiden nichts geworden ist, sich die zärtlichen Gefühle deines Mannes für seinen Wachhund wieder einstellen? Einfach so? Quasi über Nacht? Ohne dass ihr irgendetwas ändert?
Im Leben nicht.
Zitat von Dinania:
er hat keinen Alltag mit ihr, findet SIE anziehend........Liebe ist was anderes

Was ist denn Liebe für dich?
Er hat keinen routinierten Alltag mit oberflächlichen Gesprächen wie mit dir. Ok.
Und keine x Jahre währende Geschichte, aber die hattet ihr beide am Anfang eurer Beziehung auch nicht und trotzdem hättest du unter Garantie von Liebe gesprochen, denn sonst hättet ihr nicht so bald Kinder bekommen.
Das erste Kind kam ja scheinbar schon vor der Hochzeit ... oder ihr habt euch während der Schwangerschaft getraut...tiefe gegenseitige Liebe? Oder auch an der Stelle Verantwortungsbewusstsein, weil halt ein Kind unterwegs war?
Klar gestaltet sich Liebe nach vielen Jahren anders als eine neue Liebe.
Liebe kann aber trotzdem beides sein,.sie existiert in vielen Formen und Farben. Du scheinst allein deine Vorstellung davon als die wahre und richtige anzunehmen, aber das ist in meinen Augen ein Holzweg.
Wenn er mit ihr jemanden gefunden hat, mit der er offenbar über seine Gefühle sprechen kann, der er sich öffnen kann - nun, dann haben die beiden derzeit eine weitaus tiefere und vertraulichere Ebene in Gesprächen als du und dein Mann.
Zitat von Dinania:
das es ihm schwer fällt mich anzulügen..........könnte ihm egal sein wenn er mich nicht doch noch lieben würde

Nö.
Könnte auch einfach sein, dass Verantwortungsbewusstsein, Bequemlichkeit, Konfliktscheu, Angst und ein Rest moralischen Empfindens hier überwiegen.
Das als Liebe zu titulieren geht mir sehr weit, denn auf der anderen Seite LÜGT er dich den facto genau seit Monaten an, hintergeht dich und verspricht einer anderen Frau hinter deinem Rücken seine Liebe...würde er DAS tun, wenn er dich noch lieben würde?

Vor 28 Minuten • #7774

F
Zu sagen, es sei Liebe, wenn es einem nicht egal ist, zu lügen, halte ich für weit hergeholt.
Ich tue mich schwer und fühle mich immer sehr schlecht, wenn ich lüge - auch vor Fremden. Wenn ich z.B. was Unangenehmes verheimlichen oder aufhübschen möchte.
Klar könnte ich auch sagen: ist doch egal wen juckts...Ich kenne die Leute kaum, mir doch egal.
Es ist mir aber trotzdem extrem unangenehm und fällt mir schwer - aber immer noch leichter als die Alternative.
Sollte ich da dann auch von Liebe sprechen? Wohl kaum.
Dass du davon ausgehst, man könne jemandem, den man nicht liebt oder mit dem man sich nicht irgendwie verbunden fühlt, beliebig irgendwelchen Krempel um die Ohren hauen oder lügen ohne schlechtes Gewissen, finde ich befremdlich.
Normalerweise hindert einen dieses Wissen um soziale Zusammenhänge, moralische Standards und die Spiegelung des Selbst in der Reaktion der anderen auf so etwas trotzdem (also auch ohne Liebe) an genau solchen Handlungen.

Gerade eben • #7775