36917

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Wenn mir in so einer Situation danach wäre zu weinen, würde ich das tun. (Und dem Partner dann die Tür weisen.)
Wenn mir nicht danach wäre, würde ich es nicht tun.
Mir ist Authentizität auch wichtig.
Es gibt viele, die um jeden Preis die Tränen herunterschlucken und dem Anderen nicht zeigen wie verletzt sie sind. Ich sehe persönlich wenig Sinn darin. (Verstehe aber, dass jeder das anders sieht und ganz sicher jeder gute Gründe dafür hat.)
Es muss einem eben nur klar sein, dass das Zeigen der Gefühle tatsächlich NICHT zweckgebunden ist - natürlich wird es einen fremdverliebten Partner, der wirklich gehen möchte, nicht vom Gehen abhalten.
Ich denke es kommt hier wirklich sehr darauf an ob man einfach seine Gefühle raus lässt (ganz persönliche Entscheidung und grundsätzlich legitim) - oder ob man tatsächlich manipulieren möchte.
Von letzterem würde ich auch zu 100% abraten.

Gestern 20:32 • x 1 #7741


S
Zitat von Dinania:
Wenn SIE aber aufhören würde, könnte er auch loslassen

Er könnte auch aufhören. Will es aber nicht!

Gestern 20:32 • x 4 #7742


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mir in so einer Situation danach wäre zu weinen, würde ich das tun. (Und dem Partner dann die Tür weisen.) Wenn mir nicht danach wäre, würde ich es nicht tun. Mir ist Authentizität auch wichtig. Es gibt viele, die um jeden Preis die Tränen herunterschlucken und dem Anderen nicht zeigen wie verletzt sie ...

Und irgendwie geht es auch um die Qualität der Beziehung.

Wenn die gezeigten Gefühle nicht authentisch und ehrlich sind, was sagt das dann über die Beziehung aus?

Gestern 20:34 • x 1 #7743


N
Zitat von Ema:
Die einzige, die eine handfeste, auch körperliche Affäre noch verhindert, ist SIE.
Und das wird den Kerl erst recht wahnsinnig machen.

Dinania müsste auch ihren Selbstwert einsehen und genauso auf den Tisch hauen und ihm sagen so geht es nicht.
Sie müsste sich aber trennen.
Vielleicht würde sich was in ihm bewegen wenn er sieht dass Dinania stark ist und sicher nicht sein Wachhund bleiben will.

Gestern 20:36 • x 1 #7744


N
Zitat von DieSeherin:
das wiederum glaube ich nicht! ich glaube, dass er früher oder später schwach wird und die beiden dann eine wirkliche affäre haben werden... und ...

Ich sehe es auch so.

Aber mehr denke ich, dass sie eine Affäre hatten, mit allem drum und dran. Als Dinania aber aufmerksam geworden ist, haben sie das körperliche eingestellt und die Treffen.

Gestern 20:44 • #7745


W
Hallo Dinania
Ich verfolge deinen Strang schon von Anfang an und war auch erst mal komplett bei dir.
Wie so viele andere hier, hast du mir auch erst leid getan. Tust du mir letztendlich auch noch immer, denn betrogen zu werden hat niemand verdient, diese Situation in der du bist muss sich schrecklich anfühlen und ich glaube auch, dass du sehr traurig bist. Auch deinen Stillstand habe ich die erste Zeit verstanden.

Doch im Verlauf deines Threads hast du ein Gesicht offenbart, dass mich teils echt erschüttert.
Mich wundert ehrlich gesagt einiges nicht mehr wirklich.

Ich bezweifle, so wie einige andere hier auch, dass es bei dir wahre Liebe ist.
Ein liebendes Herz könnte gar nicht so lange abwarten, es würde platzen und ein Gespräch, Antworten fordern etc.
Aber bei dir wirkt es unheimlich berechnend. Abwartend. Es ist eher als ob es halt um deinen Besitz geht.

Das zeigt schon, wie ruhig du gerade bist nachdem du diesen doch sehr eindeutigen Chatverlauf gelesen hast. Allerspätestens jetzt sollte dir egal sein ob dein Mann meckert, dass du spionierst.
Ich an deine Stelle wäre samt seinem Handy zu ihm hin und hätte ein Gespräch gefordert.
Was in dem Chat steht kann/darf/sollte man nicht mehr todschweigen.
Du hast dort schwarz auf weiß stehen, dass dein Mann diese andere Frau will.
Nur abzuwarten wird das mit euch nicht mehr retten.

Deine einzige Chance ist, wenn überhaupt noch, wenn ihr euch trennt und dein Mann dann eventuell merkt, dass er zurück will. Alles andere ist nur das Festhalten eines Mannes, der dich nicht mehr will.
Und ja du hälst ihn fest! Auch kleine Manipulationen, Aufhetzen des Freundeskreises, Einbinden der Kinder, sind ein Festhalten. Du kannst ihm dann noch so oft sagen geh ruhig, wenn du dabei schon das Messer wetzt, das du ihm dann in den Rücken rammen willst. Er hat gar keine Chance auf eine normale Trennung von dir oder ein ehrliches Bleibenwollen. Er bleibt also sicher alles andere als 100% freiwillig. Der Rest wird Angst vor dem Neuen und Gewohnheit sein. Aber nicht mehr die Liebe zu dir. Und das musst du endlich verstehen.

Sollte er echt bleiben behälst du einen Zombiemann. Wenn dir das reicht wäre das traurig.

Und lass deine Kinder da raus! Klar aktuell kannst du sie noch manipulieren (doch das tust du), aber sie werden auch erwachsen und nicht selten passiert es, dass sich die Kinder dann von der Mutter abwenden, wenn sie erfahren, was sie so abgezogen hat. Dann sitzt du nämlich am Ende irgendwann wirklich ganz alleine da. Was du alles gerade veranstaltest kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen.
Übrigens auch in eurer Clique. Was ist wenn dein Mann und die Frau sich plötzlich offen zueinander bekennen und sie alle Anderen über deine Intrigen aufklären ggf mit Beweisen?!
Vielleicht wird ja auch schon längst über dich hinter vorgehaltener Hand geredet, was auch nicht so selten vorkommt bei solchen Grüppchen. Wenn du dort auch so ein Gesicht zeigst, wie hier, dann würde es mich auf jeden Fall nicht wundern. Vertu dich nicht bei deiner Beliebtheit und verlass dich nicht darauf, denn du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Komm zur Vernunft!

Alles Gute

Gestern 20:45 • x 7 #7746


GarstigeGräte
Zitat von sonntag_morgen:
Und irgendwie geht es auch um die Qualität der Beziehung. Wenn die gezeigten Gefühle nicht authentisch und ehrlich sind, was sagt das dann über die Beziehung aus?

Hast du irgendwo den Eindruck, der Mann legt Wert darauf, dass die TE ihre authentischen und ehrlichen Gefühle zeigt?
Also ich nicht.
Von seinem Mitleid kann sie sich auch nichts kaufen, denn offensichtlich führt es ja nicht dazu, dass der Mann auch nur einen Handschlag in Richtung Eherettung macht.

Allein das wäre für mich Grund genug, mir eher die Augen auszustechen als vor ihm zu heulen.

Gestern 20:46 • x 2 #7747


N
Zitat von Sitamun:
Sie bietet ihm Kontaktabbruch an

Das kann natürlich auch eine Strategie von IHR sein, um ihn ins Bewegung zu bringen.

Ich denke auch nicht dass ER sich trennen wird. Wenn dann sollte die Trennung von Dinania ausgehen.

Und ich denke IHN damit konfrontieren, was die TE weiß, würde nix bringen. ER würde alles leugnen. Es sei denn er will sich tatsächlich trennen. Dann würde es die Trennung beschleunigen. Aber ich denke nicht, dass er die Trennung plant.

Fakt ist, ER will eine Affäre mit IHR(weiter führen).

Gestern 20:54 • x 2 #7748


T
Zitat von GarstigeGräte:
Hast du irgendwo den Eindruck, der Mann legt Wert darauf, dass die TE ihre authentischen und ehrlichen Gefühle zeigt?
Also ich nicht.

Kann man so von außen auch nicht sicher sagen. Vielleicht kennt er sie nur so berechnend und keine Gefühle zeigend - und wäre überrascht. Wer weiß ob es ihn nicht am Ende doch irgendwo berühren könnte. So gut kennt man die beiden Leute auch wieder nicht, und den EM nur aus Dinanias Erzählungen...

Gestern 20:58 • #7749


N
@Dinania ich würde mir an deiner Stelle die Chats sichern. Sollte es doch zu einer Trennung oder Konfrontation kommen, sollte er keine Chance haben, dir nochmals deine Vernehmung abzusprechen.

Gestern 20:59 • x 3 #7750


S
Zitat von GarstigeGräte:
Hast du irgendwo den Eindruck, der Mann legt Wert darauf, dass die TE ihre authentischen und ehrlichen Gefühle zeigt? Also ich nicht. Von seinem Mitleid kann sie sich auch nichts kaufen, denn offensichtlich führt es ja nicht dazu, dass der Mann auch nur einen Handschlag in Richtung Eherettung macht. Allein das wäre ...

Mir geht es vor allem um mich selbst, wenn ich authentisch bin.

Wenn ich das Gefühl habe, jemand interessiert sich nicht mehr für mich, kann ich meine Traurigkeit darüber zeigen und dann Konsequenzen ziehen.

Aber es wäre mir egal, ob jemand Wert auf meine authentischen und ehrlichen Gefühle legt, weil ICH Wert darauf lege!

Gestern 21:01 • x 1 #7751


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann man so von außen auch nicht sicher sagen. Vielleicht kennt er sie nur so berechnend und keine Gefühle zeigend - und wäre überrascht. Wer ...

Es könnte auch eine ganz andere Dynamik werden, wenn er wissen würde, was Dinania alles weiß... Ob er dann weiterhin nur SIE im Kopf haben würde?

Gestern 21:02 • x 1 #7752


GarstigeGräte
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann man so von außen auch nicht sicher sagen. Vielleicht kennt er sie nur so berechnend und keine Gefühle zeigend - und wäre überrascht. Wer weiß ob es ihn nicht am Ende doch irgendwo berühren könnte. So gut kennt man die beiden Leute auch wieder nicht, und den EM nur aus Dinanias Erzählungen...

Nein, stimmt, kann man nicht sicher sagen.
Allerdings hat sich Dinania ja nun schon mehrfach verletztlich gezeigt und mindestens 1x vor ihm geweint. Und wenn er nicht komplett blind geworden ist, sieht er auch, dass es ihr nicht gut geht.
Wenn das nicht reicht, um ernsthaft zu versuchen, an der Beziehung zu arbeiten, weiss ich auch nicht weiter.

Für mich käme es in dem Fall nicht in Frage, auch noch vor ihm zu heulen. Aber das kann ja jeder halten wie er meint.

Gestern 21:14 • x 6 #7753


Ema
Zitat von Name:
Das kann natürlich auch eine Strategie von IHR sein, um ihn ins Bewegung zu bringen.

Eine wirksame Strategie wäre, wenn sie das nicht anbietet, sondern völlig konsequent durchzieht.
Wenn ich sie coachen würde, wäre es jetzt, genau in der Situtation und Gefühlslage, in der er gerade ist, genau das: Brich den Kontakt konsequent ab. Lass ihn im Regen stehen.
Sag ihm vorher klar und deutlich, dass er sich melden kann, wenn er weiß, was er will - und wenn er sicher ist, dass er dich nicht irgendwo im Schatten stehenlassen will.
Und dass es dann vielleicht noch eine Chance gibt. Falls du ihn bis dahin noch willst, natürlich.

Für Dinania kann ich nur hoffen, dass sie dafür doch nicht schlau genug ist. Oder dass sie eben keinen guten Coach hat.

Gestern 21:18 • x 3 #7754


Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Aber es wäre mir egal, ob jemand Wert auf meine authentischen und ehrlichen Gefühle legt, weil ICH Wert darauf lege!

Du hast aber schon den Zusammenhang mitbekommen?
Das war der Rat, den Dinania erhalten hat:
Zitat von AjnosXX:
Ich würde wenn ihr alleine seit, Deine Traurigkeit ihn spüren lassen. Ich würde vor ihm Weinen. Er wird mit Sicherheit es als unangenehm empfinden, es könnte ihn zu reden bringen. Ich denke so wird er einknicken und früher oder später reden.

Das läuft auf reine Manipulation hinaus.

Meine authentischen und ehrlichen Gefühle würde ich übrigens auch immer zeigen.
Aber niemals dem, der gerade auf eine Weise mit mir Schlitten fährt, wie Dinanias Mann das tut. Und der darüberhinaus einer anderen seine Liebe beteuert.

Ich würde mich an der Schulter einer Freundin ausheulen. Oder notfalls die Telefonseelsorge anrufen, wenn ich, wie Dinania, keine Freundin hätte, vor der ich ehrlich und authentisch sein kann. Denn der ganze Haufen ist ja das reinste Schlangennest.
Aber never ever vor dem Kerl, den man alles Mögliche nennen kann, aber keinen Partner.

Gestern 21:24 • x 3 #7755


A


x 4