36904

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dass er früher oder später schwach wird und die beiden dann eine wirkliche affäre haben werden... und so lange sie nicht erwischt werden...

Schon klar, nur machte sie da für mein Gefühl bisher nicht mit, sie will alles oder nichts. Er versucht sie dazu zu bringen. So geht das seit Monaten, denke ich.

Gestern 18:13 • x 2 #7711

Wirdschon
@Dinania , Mensch, natürlich bist Du traurig

Du hast unterschätzt, was Affärendynamiken aus Menschen macht.
Du hast unterschätzt, dass Verliebtheit soviel bunter und knalliger ist als eine ruhige gewachsene Liebe.
Du hast Deinen Einfluss durch die Manipulation überschätzt, dachtest, Liebe kann nicht gehen wenn sie doch mal da war.
Die Frage ist, bist Du Dir jetzt bewusst, dass das nix mehr von alleine wird?
Bist Du Dir jetzt bewusst, dass Du viel zu lange zugeschaut hast, deinem Mann und Dir Dünger unter die Mutation gestreut hast?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du immernoch nur ihr die Verantwortung gibst und es tut mir ganz furchtbar leid, dass Du es nach über einem halben Jahr noch immer nicht geschafft hast, von ihr abzulassen und sich deinem Mann zuzuwenden in allen Belangen.

Gestern 18:20 • x 4 #7712

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@DieSeherin ich denke auch, Affäre wird es mit der Frau eher nicht geben. Sie will ihn ganz und wird nicht nachgeben bevor er sich so oder so entschieden hat. Der letzte Chatverlauf zeigt das deutlich.
Das finde ich tatsächlich vernünftig von ihr, muss ich ehrlich gestehen. Es nützt ja nichts, sich zur Affäre machen zu lassen - es mag schon sein, dass das gelegentlich gut geht, in den meisten Fällen steht die Affäre aber am Ende ohne alles da. Das würde ich auch nicht wollen.
In der Tat gut für sie, wenn sie das nicht mitmacht
Es würde die Situation am Ende auch für keinen der Beteiligten besser machen.

Zitat von Wirdschon:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du immernoch nur ihr die Verantwortung gibst und es tut mir ganz furchtbar leid, dass Du es nach über einem halben Jahr noch immer nicht geschafft hast, von ihr abzulassen und sich deinem Mann zuzuwenden in allen Belangen.

@Dinania dein Mann ist schwer in diese Frau verliebt. Du kannst ihr weiterhin alle Schuld daran geben... Es wird dir am Ende nichts nützen.
Gar nichts...

Es wäre doch an der Zeit, die Scheuklappen abzulegen.
Warum Reisende aufhalten ?
Zu welchem Zweck genau ?

Gestern 18:26 • x 3 #7713

Sitamun
Zitat von Dinania:
.wenn alle Gefühle weg wären, würde er bei ihr sitzen

Der geht nur nicht wegen der Kinder.

Du liest es und checkst es trotzdem nicht.

Sie bietet ihm Kontaktabbruch an, ER möchte das nicht.

Wie ich bereits sagte: Er nimmt Anlauf. Ich gebe dem ganzen noch ein halbes Jahr. Dann ist der Mann weg.

Gestern 18:36 • x 4 #7714

AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Sie hatte doch bereits vor ihm geweint. Und er hatte sie dann in den Arm genommen

Sie sollte es öfter tun.

Gestern 18:38 • #7715

T
@edil bring sie doch nicht auf Ideen...
Das ist ein viel zu ernstes Thema...

Gestern 18:45 • x 2 #7716

E
@thegirlnextdoor, das ist mir natürlich bewusst. Nur so wie Dinania drauf ist, bringt sie das tatsächlich noch ... sollte ein Schuss vor den Bug sein.

Gestern 18:49 • x 2 #7717

E
... und glaub mir DAS WAR ein ernstes Thema für ihn UND für mich auch.

Gestern 18:50 • #7718

D
Zitat von aequum:
Aber das bedeutet doch nur, dass er nach einer Lösung sucht, sie für sich zu gewinnen., bzw. er arbeitet an einem Plan für eine möglichst einvernehmliche Trennung von Dir.

Tut er nicht........SIE will ihn sehen. Er hat gesagt es geht nicht.........
Zitat von Wurstmopped:
Und Nein, sie drängt sich nicht zwingend zwischen euch, dein Mann will es genau so.

Wenn SIE aber aufhören würde, könnte er auch loslassen

Zitat von Margerite:
Er hat nur noch keinen Plan, ob er sich trennen soll und wenn ja, wie.

Genau, er WIRD sich nicht trennen. Wenn es erst mal wegen der Kinder ist, dann ist das so........aber er wird SIE dafür loslassen

Zitat von GarstigeGräte:
Mag sein, dass seine irrationale Angst ihn auf ewig an dich binden wird.

Wenn er über SIE hinweg ist, wird es zwischen uns auch wieder besser

Zitat von Natasa:
Man kann es auch so sehen.
Dann warte einfach darauf.

Zitat von Wasabix:
Auch wenn SIE vernünftig klingt im Chat, und nach aussen nichts durchkommt, müsste SIE ihn halt wirklich und endgültig loslassen.
Allein deshalb, weil er einer anderen gehört
Macht sie aber nicht.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil er SIE nicht loslassen möchte

Ja! SIE lässt nicht los. Weil SIE es nicht möchte......schreibt ihm dann ja selbst so gefühlsdusseliges Zeug.......er hat ein schlechtes Gewissen, auch ihr gegenüber.......

Zitat von Margerite:
Ich

Zitat von Margerite:
Das ist natürlich manipulierend, denn Du sagst ihr Dinge, um etwas bei ihr zu erreichen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber es ist manipulierend, denn Du verfolgst durch die Kommunikation mit ihr einen bestimmten Zweck und tust es nicht etwas aus Freundschaft.

Habe ich nie behauptet, daß ich es aus Freundschaft tue aber es ist keine Manipulation sondern die Wahrheit.

Zitat von mitBauchweh:
Wie alt ist dein jüngster Sohn? Du hast mal geschrieben, dass es mit ihm nicht so einfach ist. Vielleicht bliebt er, bis alle Kinder 3 Kinder volljährig sind bzw. aus dem Haus sind. Wie lange wäre das noch

Ja dann muss er sich noch 5 Jahre gedulden. Er ist nämlich erst 13

Zitat von mitBauchweh:
Selbst wenn er bleibt, was ist das für ein Leben? Das macht dich doch kaputt auf Dauer, wissend, dass er eine andere liebt.

Wie hier schon gesagt wurde. Es ist keine Liebe..........er hat keinen Alltag mit ihr, findet SIE anziehend........Liebe ist was anderes.......

Zitat von Wirdschon:
Du hast unterschätzt, dass Verliebtheit soviel bunter und knalliger ist als eine ruhige gewachsene Liebe.

Vielleicht unterschätzt........aber was am Ende zählt ist Liebe.....und er hat noch Gefühle..........er hat geschrieben das es ihm schwer fällt mich anzulügen..........könnte ihm egal sein wenn er mich nicht doch noch lieben würde..........

Gestern 19:08 • x 2 #7719

L
Zitat von Dinania:
Wie hier schon gesagt wurde. Es ist keine Liebe..........er hat keinen Alltag mit ihr, findet SIE anziehend........Liebe ist was anderes.......

Omg Dinania, lies doch bitte,was du hier schreibst!
Liebt er dich denn?
Er hat Angst, dass er die Kinder nicht mehr sieht. Das muss doch Thema gewesen sein, da kommt doch keiner zum Spass drauf.
Die Kinder würden den Kontakt abbrechen sagst du.
Er hat Panik, seine Kinder zu verlieren, sagt er.
Ich glaube nicht mehr, dass sowas zusammen kombiniert wird, da gab es klare Ansagen durch dich.

Unabhängig davon, ist es das was du willst? Soll das dein Leben sein?

Gestern 19:14 • x 9 #7720

N
Zitat von Dinania:

Dann sollten dir seine Chats auch nichts ausmachen oder? Warum bist du dann tottraurig?Es ist keine Liebe wie du sagst.
Sei nicht traurig..Warte nur ab oder?

Gestern 19:17 • x 5 #7721

T
Zitat von Dinania:
Wenn SIE aber aufhören würde, könnte er auch loslassen

Aber er sagte doch wortwörtlich, dass das das Letzte ist, was er will...
Er will nicht, dass sie aufhört oder loslässt. ER...!
Gerade das würde mir zu denken geben.

Ich wäre übrigens persönlich ganz froh wenn ich irgendwie so einen tiefen Einblick in die Gefühle meines Mannes hätte... so etwas erleichtert einem doch normalerweise das Loslassen ungemein.

Gestern 19:20 • x 8 #7722

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wäre übrigens persönlich ganz froh wenn ich irgendwie so einen tiefen Einblick in die Gefühle meines Mannes hätte... so etwas erleichtert einem doch normalerweise das Loslassen ungemein.

Genau. Wie kann man noch jemanden neben sich wollen der sich nach einer anderen verzehrt?

Gestern 19:23 • x 3 #7723

N
Zitat von Dinania:
Wenn er über SIE hinweg ist, wird es zwischen uns auch wieder besser

Wie stellst du dir das vor?
Um über jemanden hinwegzukommen müsste man ihn total aus dem Herzen rausschneiden und ein totales Kontaktverbot haben.
Das würde noch eine Zeitlang beanspruchen.
Ich frage mich nur wie du das alles mitmachen kannst seit einem halben Jahr?

Gestern 19:27 • x 4 #7724

T
Zitat von Natasa:
Genau. Wie kann man noch jemanden neben sich wollen der sich nach einer anderen verzehrt?

Ja, und selbst wenn man nur weiß, dass die Liebe nicht mehr da ist und es keine Andere gäbe. Mir persönlich würde das absolut ausreichen... was will man von jemandem, der einen nicht mehr liebt ?

Gestern 19:27 • x 2 #7725

A

x 4