36885

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Ihr unterstellt mir das ich manipuliere.........

Ist es nicht so? Du greifst sie Dir, wenn sie nicht weg kann und versuchst, in ihr Schuldgefühle zu wecken, indem Du von Deiner schönen Hochzeitsreise erzählst und wie sehr die Kinder ihren Vater lieben. Natürlich ist das Manipulation.
Ich verstehe Deine Angst, aber weder sie noch Dein Mann sind blöd. Die merken doch was Du tust. Und irgendwann weiß es der ganze Freundeskreis. Was die Leute dann von Dir halten? Dann fühlt niemand mit Dir mit sondern mit den beiden, die wegen Deiner Missgunst unglücklich sind...
Der Tenor der Zeit lautet Du hast nur ein Leben. Willst Du dieses eine Leben wirklich mit einem Mann verbringen, der eine andere liebt und nur sie im Kopf hat? Der nur aus Pflichtgefühl bei Dir bleibt und dem Du niemals wirklich nahe sein kannst? Irgendwann besinnt der sich nämlich auch auf die Worte die oben stehen...

Heute 15:42 • x 5 #7696


Igelfisch
Zitat von aequum:
Ich tippe mal auf nach Weihnachten und Sylvester, sprich in Q1 2025.

Denke ich auch. Weihnachten und Silvester noch mitspielen, der Kinder wegen

Heute 15:46 • x 5 #7697


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Dinania:
Kurz danach hat er geschrieben das das das letzte ist was er will.......weil sie ihm so viel bedeute und er nur sie im Kopf hat und er vermisse sie .......

@Dinania du hast ihn verloren.
So bitter das ist: du hast ihn verloren.

So ein einfaches Zurück wie du dir das vorstellst, gibt es in so einer Situation nicht.

Und ich denke auch nicht, dass er bleiben wird.
Über Weihnachten und Silvester vielleicht.

Er sagt du bist nur noch der lästige Wachhund. Da ist keine Liebe mehr.

Heute 16:36 • x 17 #7698


AjnosXX
Zitat von Dinania:
er wisse gerade nicht wie er die Situation lösen soll und die Lügnerei falle ihm schwer..........

Ich würde wenn ihr alleine seit, Deine Traurigkeit ihn spüren lassen. Ich würde vor ihm Weinen. Er wird mit Sicherheit es als unangenehm empfinden, es könnte ihn zu reden bringen. Ich denke so wird er einknicken und früher oder später reden.

Heute 16:49 • x 4 #7699


M
Zitat von aequum:
ch tippe mal auf nach Weihnachten und Sylvester, sprich in Q1 2025.

Oh weia, das ist hart. Aber leider nicht unrealistisch.
Die zwei hängen immer noch hüfthoch drin und es gibt ja nichts Schlimmeres als eine unerfüllte Liebe, die von einem Zerberus verhindert wird.
Dinania, das sieht nicht gut aus. Er hat nur noch keinen Plan, ob er sich trennen soll und wenn ja, wie. Aber Gefühle für Dich sehe ich da keine . Der ist meilenweit weg oder wäre gerne meilenweit weg, wenn er nur schadlos da raus könnte.

Heute 16:58 • x 7 #7700


GarstigeGräte
@Dinania

Mag sein, dass seine irrationale Angst ihn auf ewig an dich binden wird.
Das war und ist dein Ziel, dass er -komme was wolle- bei dir bleibt, oder?
Wenn du in dieser Konstellation glücklich werden willst, wirst du verinnerlichen müssen, dass er eben nur aus diesen Gründen bei dir geblieben ist: Aus Angst und Pflichtgefühl, aber nicht aus Liebe. Und das wird dir reichen müssen.

Natürlich steht es dir frei, weiterhin zu hoffen, dass er seine Liebe zu dir neu entdeckt und alles so wie früher wird. Ich denke nicht, dass das passieren wird und ich glaube, insgeheim glaubst du auch nicht daran.
Ansonsten würdest du nicht leiden.

Heute 17:27 • x 7 #7701


N
Zitat von Dinania:
Man kann sich verlieben und man kann sich auch wieder entlieben und er weiß das das der richtige Weg ist, sonst wäre er nicht mehr bei mir...

Man kann es auch so sehen.
Dann warte einfach darauf.
Vielleicht entliebt er sich wie du sagst.
Nur musst du damit leben können wissend er liebt eine andere.

Heute 17:34 • #7702


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Ich würde wenn ihr alleine seit, Deine Traurigkeit ihn spüren lassen. Ich würde vor ihm Weinen. Er wird mit Sicherheit es als unangenehm ...

Sie hatte doch bereits vor ihm geweint. Und er hatte sie dann in den Arm genommen

Heute 17:35 • x 2 #7703


M
Zitat von Natasa:
Nur musst du damit leben können wissend er liebt eine andere.

Nun, ob er sie liebt, ist fraglich. Liebe ist ja wohl viel mehr als Verliebtheit und Begehren. Aber er ist fraglos verliebt und er begehrt. Ob daraus eine Liebe werden könnte, weiß man nicht.

Und man kann sich nur entlieben, wenn man den Entschluss dazu gefasst hat oder es tun muss. Das aber tut er nicht, denn er schreibt ja, er will von ihr gar nicht in Ruhe gelassen werden. Schlimm wenn man einer Anderen so was schreibt und glaubt, die doofe Ehefrau weiß ja nicht Bescheid und muss es auch nicht wissen..Was für ein Vertrauensbruch.

Heute 17:43 • x 4 #7704


Wasabix
Zitat von Igelfisch:
Du greifst sie Dir, wenn sie nicht weg kann und versuchst, in ihr Schuldgefühle zu wecken, indem Du von Deiner schönen Hochzeitsreise erzählst und wie sehr die Kinder ihren Vater lieben. Natürlich ist das Manipulation.

In so einem Fall, heiligt der Zweck zwar die Mittel.
Und das ganze Vorgehen von @Dinania kann eben total scheitern.
Sie weiß das irgendwo auch, doch sie hofft einfach drauf, dass , wenn sie lange genug durchhält, entweder er oder SIE aufgeben wird.

Und sich im folgenden seine Liebe zu ihr wieder einstellt.
Nachvollziehbar ist das schon.

Auch wenn SIE vernünftig klingt im Chat, und nach aussen nichts durchkommt, müsste SIE ihn halt wirklich und endgültig loslassen.
Allein deshalb, weil er einer anderen gehört
Macht sie aber nicht.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil er @Dinania SIE nicht loslassen möchte.

Wäre das nicht endlich Grund genug, ihn zu stellen?

Der Deckel wird doch nur noch draufgehalten...

Heute 17:44 • x 2 #7705


M
Zitat von Dinania:
SIE sagte jetzt schon wieder sie lasse ihn in ruhe ist aber dann wohl doch nicht so toll und konsequent es auch zu machen........

aber auch, weil er ja nicht in Ruhe von ihr gelassen werden will, was er doch klar geschrieben hat oder habe ich da was verwechselt? Ihn lässt Du dabei wieder mal aus dem Spiel. so als ob er unbeteiligt wäre.

Und natürlich arbeitest Du mit Manipulationen gegenüber ihr. Es sind keine schlimmen Dinge, aber Du ziehst alle Register, um bei ihr ein schlechtes Gewissen hervorzurufen. Du drängst sie zu einem Kaffee und machst gute Miene zum bösen Spiel, willst ihr in Erinnerung rufen, dass die Kinder sehr eng mit ihrem Vater sind und machst sie darauf aufmerksam, dass ihr auch mal ein glückliches Paar wart. Dabei würdest Du ihr doch lieber die Augen auskratzen.

Das ist natürlich manipulierend, denn Du sagst ihr Dinge, um etwas bei ihr zu erreichen. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber es ist manipulierend, denn Du verfolgst durch die Kommunikation mit ihr einen bestimmten Zweck und tust es nicht etwas aus Freundschaft.

Heute 17:50 • x 1 #7706


S
Zitat von Margerite:
aber auch, weil er ja nicht in Ruhe von ihr gelassen werden will, was er doch klar geschrieben hat oder habe ich da was verwechselt? Ihn lässt Du dabei wieder mal aus dem Spiel. so als ob er unbeteiligt wäre.

Heute 18:01 • #7707


T
Liebe Dinania,

ich verstehe, dass du deinen Mann liebst und für deine Familie kämpfen willst. Aber dein Mann betrügt und belügt dich seit Monaten. Er behandelt dich respektlos und weiß genau, was er tut. Aber er ist nicht Manns genug, um ehrlich mit dir darüber zu reden.
Er ist den Kampf nicht wert!

Du verdienst mehr, so viel mehr. Du bist mehr wert als die zweite Wahl. Bitte erkenne endlich diesen Wert für dich. Es wird sicher eine Weile dauern, aber irgendwo gibt es jemanden für dich, der diesen Wert erkennt, dich liebt und schätzt und dich entsprechend behandelt.

Bitte stehe endlich für dich (und deine Kinder) ein und ziehe die Konsequenzen. Gib dir die Chance auf eine bessere Zukunft.

Heute 18:03 • x 2 #7708


M
Liebe @Dinania!

Es tut mir sehr leid, was du wieder lesen hast müssen. Ich fürchte auch, wie die meisten hier, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis er sich trennen wird.

Wie alt ist dein jüngster Sohn? Du hast mal geschrieben, dass es mit ihm nicht so einfach ist. Vielleicht bliebt er, bis alle Kinder 3 Kinder volljährig sind bzw. aus dem Haus sind. Wie lange wäre das noch? Was haben deine großen Kinder geplant? Eigene Wohnung? Studium? Vielleicht versucht er sie solange hinzuhalten bzw. doch zu einer Affäre mit allem drum und dran bis zum Tag X zu überreden.

Selbst wenn er bleibt, was ist das für ein Leben? Das macht dich doch kaputt auf Dauer, wissend, dass er eine andere liebt.

Ich verstehe schon, dass du sauer auf sie bist, weil sie nicht aufhört auf die Avancen deines Mannes einzugehen. Dennoch ist sie diejenige, die wiederholt das Ende vorgeschlagen hat, was dein Mann nicht hinnimmt und sie immer wieder anschreibt.
Zitat von Dinania:
sie meinte sie werde ihn in ruhe lassen, es sei das beste für alle........
Kurz danach hat er geschrieben das das das letzte ist was er will.......weil sie ihm so viel bedeute und er nur sie im Kopf hat und er vermisse sie

Ich denke auch, wie hier jemand schon geschrieben hat, dass eine nicht ausgelebte Liebe, die widrigen Umstände, diese Liebe noch verstärken kann. Die Macht der Sehnsucht.

Dinania, glaubst du nicht, es wäre besser zu akzeptieren, dass deine Ehe zuende ist, dein Mann eine andere liebt. Du bist noch jung, du kannst einen viel besseren Mann bekommen als diesen Schuft!

Ich drück dich!

Heute 18:04 • x 5 #7709


DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Ich fürchte auch, wie die meisten hier, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis er sich trennen wird.


das wiederum glaube ich nicht! ich glaube, dass er früher oder später schwach wird und die beiden dann eine wirkliche affäre haben werden... und so lange sie nicht erwischt werden...

Heute 18:09 • x 3 #7710


A


x 4