36629

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@So-What

Danke, die hatte ich zwar auch gelesen, verstehe es wohl anders

Finde es relativ normal, dass die Kinder, die sich ja kennen, das ansprechen und nicht so prickelnd finden und der Rest ist ja eigentlich nur wieder Dinanias Zukunftszenario, wo ich jetzt nicht sehe, dass sie das mit irgendeinem Kind aktiv angesprochen hat ….

Gestern 16:01 • x 1 #7681

L
Zitat von Mann1989:
Ich finde, die Kinder über ein mögliches Ende zu informieren auch relativ blödsinnig.

Dennoch macht es den Anschein, dass genau damit gearbeitet wird. Der Vater wird als guter Vater beschrieben, mit dem die Kids gern Zeit verbringen. Dennoch weiss Dinania genau, dass die Kinder im Falle einer Trennung diesen Vater aufgeben würden, also muss das Thema gewesen sein. Vor allem wird daran eine Botschaft verknüpft, denn kein Kind wird solch Entscheidung bei einer so positiv besetzten Vaterfigur mal eben so treffen.
Des Weiteren sehe ich keine Paarebene auf der innerhalb der Beziehung noch irgendetwas passiert, sondern der Schwerpunkt liegt jetzt auf den beteiligten Kindern die so unbeteiligt sein sollten.
Federball bekommt erzählt, was für ein hinreißender Vater der Gatte für die Kids ist.
Den Kindern wird auf komische Weise suggeriert, dass die befreundeten Kinder von Federball Gesprächsthema sein werden, da eine elterliche Trennung auch in ihrer Verantwortung liegt? Sie dann irgendwie Kinder 2. Klasse sind?
Ich weiss, diese Begrifflichkeit wurde nicht geschrieben, aber diese Haltung wird meiner Meinung nach vertreten und kommuniziert. Als ob die Trennungskinder eine Schande wären und das finde ich verwerflich.
Diese Haltung wird auch etwas mit den Kindern untereinander machen, aber das scheint keine Rolle zu spielen.
Das Paar lässt laufen und die Kinder werden zu einem Instrument.

Wäre ich ein Teenager und müsste meine Mutter darauf hinweisen, dass mein Vater eine andere Frau begrabscht, was vermutlich auch deren Kinder gesehen haben, keine Ahnung wie fantasiereich ich sein müsste, um mir einzureden, dass alles top ist, zumal seit dem Vorfall Eiszeit zu Hause herrscht, mal davon abgesehen, wie peinlich das wäre.
Darauf kommen dann Kommentare, dass Trennungskinder Gesprächsgegenstand sind und dieses ganz schrecklich ist. Die Mutter der besten Freunde ist auch schrecklich, da sie ja den Vater verlassen hat. Aber Moment, war das nicht die Frau, von der der eigene Vater die Finger nicht lassen konnte?
Und dann haben wir noch eine ängstliche Mutter, die irgendwie die Gewissheit und die Entscheidung braucht, dass man den Elternteil der verlässt, unbedingt aufgeben muss. Eine Trennung muss also eine Todsünde sein.
Spielt es dann noch eine Rolle, dass an ihm seine guten Vaterqualitäten geschätzt werden? Nein! Spielt es eine Rolle, dass auch Kinder deren Eltern nicht mehr miteinander können das Recht auf Mutter und Vater haben? Auch nicht.
Wird die Schuldfrage auf die Kinder gepresst? Macht sehr den Eindruck.
Schade das es so laufen muss, nur weil das Paar unfähig ist, zu reden.

Gestern 16:26 • x 5 #7682

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt da keine Paardynamik - die Gruppendynamik ist das A O in der Ehe.

Natürlich gibt es eine Paardynamik- nur will Dinania da nicht hinsehen und versucht zweierlei: Zum einen hat sie nach einigen Versuchen einer direkten Diskussion aufgesteckt und kommuniziert über Bande und zum Anderen bleibe ich dabei: In der Ehe sind die zwei an einem Punkt angekommen, wo es um alles geht, aber keiner bewegt sich. Die dritte, SIE, ist möglicherweise der Auslöser- aber nicht die Ursache.

Gestern 16:27 • #7683

Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt da keine Paardynamik - die Gruppendynamik ist das A O in der Ehe. Und in der Gruppe gibt es außer IHR keine Person, die ...

Richtig ist, sie sieht Sie als Gefahr.
Doch das tragische ist, die Gefahr lauert in ihrer Ehe.
Sie nimmt an, ihr weißer Ritter von Ehemann würde zu diesem Austausch von körperlich und seelischen Nettigkeiten gezwungen oder mindestens animiert.
Das der arme Ritter ein Bedürfnis befriedigt, was er in der Ehe nicht mehr befriedigt bekommt, will sie nicht sehen.
Würde ja bedeuten, falls sie feststellen sollte, dass sie es als Frau nicht mehr schaffen kann, er nicht mehr glücklich wird, wäre irgendwann Schicht im Schacht.

Gestern 17:55 • x 4 #7684

S
Zitat von Lizzzy:

Wäre ich ein Teenager und müsste meine Mutter darauf hinweisen, dass mein Vater eine andere Frau begrabscht,

Zitat von Lizzzy:

Dennoch macht es den Anschein, dass genau damit gearbeitet wird

Zitat von Lizzzy:
Den Kindern wird auf komische Weise suggeriert, dass die befreundeten Kinder von Federball Gesprächsthema sein werden, da eine elterliche Trennung auch in ihrer Verantwortung liegt? Sie dann irgendwie Kinder 2. Klasse sind?

Für mich hat es ein bisschen den Anschein, als würde mit einigen hier die Phantasie durchgehen
Aber zumindest kann man sich dann herrlich drüber ( was man sich so alles ausgemalt hat) aufregen.

Gestern 18:38 • x 1 #7685

M
Zitat von Lizzzy:
Dennoch macht es den Anschein, dass genau damit gearbeitet wird. Der Vater wird als guter Vater beschrieben, mit dem die Kids gern Zeit verbringen. Dennoch weiss Dinania genau, dass die Kinder im Falle einer Trennung diesen Vater aufgeben würden, also muss das Thema gewesen sein.

Kommt mir auch spanisch vor, woher Dinania diese Sicherheit nimmt oder ist es vielleicht einfach ein innerer (nicht ganz frommer) Wunsch? Könnte natürlich auch so sein, dass die Kinder bezüglich der Trennung von Mr. und Mrs Federball solche Gedanken mit Dinania teilten. Von daher will ich der TE auch nichts unterstellen. Was sie sicher unterlassen hat, ist, den Kindern zu erklären, dass solche Geschehnisse vorkommen und das Leben dennoch weitergeht, vor allem dass sich für die Kinder nicht viel ändert. Denn Mama und Papa bleiben IMMER Mama und Papa.

Zitat von Lizzzy:
Des Weiteren sehe ich keine Paarebene auf der innerhalb der Beziehung noch irgendetwas passiert, sondern der Schwerpunkt liegt jetzt auf den beteiligten Kindern die so unbeteiligt sein sollten.

Ich glaube, dass ein Blinder sieht, dass hier keine Paarebene mehr existiert. Es riecht eher so nach Bruder und Schwester. Natürlich checken die Kinder das und werden wohl mindestens leicht irritiert sein.

Zitat von Lizzzy:

Hmmm das wissen wir nicht und können es maximal erahnen. Haltlos unterstellen dürfen wir jetzt aber auch nicht, denn wir wissen nicht ob und wie das im Hause Dinania thematisert wurde. Man bekommt aber den Eindruck bei Dinanias Schilderungen, dass ihre Sicht darauf abzielt, dass Kinder von Getrennten keine normalen Kinder mehr sind, da gebe ich Dir Recht.

Zitat von Lizzzy:
Als ob die Trennungskinder eine Schande wären und das finde ich verwerflich.
Diese Haltung wird auch etwas mit den Kindern untereinander machen, aber das scheint keine Rolle zu spielen.
Das Paar lässt laufen und die Kinder werden zu einem Instrument.

Da bin ich auch bei Dir und das kratzt mich auch ein bisschen auf, wenn ich ehrlich bin. Da meine Kinder auch von getrennt lebendenden Eltern aufgezogen werden und unser Verhältnis wirklich cool ist, frage ich mich woher eine solche Sichtweise stammen kann.

Zitat von Lizzzy:
Wäre ich ein Teenager und müsste meine Mutter darauf hinweisen, dass mein Vater eine andere Frau begrabscht, was vermutlich auch deren Kinder gesehen haben, keine Ahnung wie fantasiereich ich sein müsste, um mir einzureden, dass alles top ist, zumal seit dem Vorfall Eiszeit zu Hause herrscht, mal davon abgesehen, wie peinlich das wäre.

Gut, so wars gemäss Schilderungen nun wirklich nicht. Eines der Kinder hat lediglich gemerkt, dass der Vater eventuell einen leichten Crush auf Mrs Federball hat. Dinge, die immer wieder vorkommen können und in der Regel nichts bedeuten.

Zitat von Lizzzy:
Darauf kommen dann Kommentare, dass Trennungskinder Gesprächsgegenstand sind und dieses ganz schrecklich ist. Die Mutter der besten Freunde ist auch schrecklich, da sie ja den Vater verlassen hat. Aber Moment, war das nicht die Frau, von der der eigene Vater die Finger nicht lassen konnte?

Jap, diese Sichtweise finde ich hochproblematisch, weil es in Richtung Sippenhaftung geht. Kinder können nichts für ihre Eltern und sollten nicht die Verantwortung für diese übernehmen müssen. Das geht hin von Schuld bis zu Mitleid, alles fehl am Platz.

Kinder bleiben Kinder und was noch wichtiger ist, die Kinder beider Familien bleiben sicherlich gute Freunde, sofern sie nicht manipuliert werden und in einen Machtkampf hineingezogen werden und da sehe ich derzeit etwas Gefahr ausgehend von Dinania...

Heute 08:56 • x 3 #7686

M
Zitat von Mann1989:
Eines der Kinder hat lediglich gemerkt, dass der Vater eventuell einen leichten Crush auf Mrs Federball hat.

Naja, dass der Papa auf Tuchfühlung geht, wurde von der Tochter meines Erachtens schon bemerkt - wie letzlich von allen aus der Clique bei unterschiedlichen Anlässen.
Zitat von Dinania:
Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt. Und meine Bekannte hat komisch geguckt.Als meine Tochter weg war, meinte meine Bekannte plötzlich, dass ihr Mann was mitbekommen hat an der Feier.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Tochter dem fast gleichaltrigen Geschwisterl davon erzählt hat. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Heute 10:33 • #7687

P
@BernhardQXY
etwas off topic
Happy Birthday to You

Vor 5 Minuten • #7688